Zum Inhalt springen

Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben?


Gast Sandstrom

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=eagle;777031]das sich die "rifia" mit den -ich nenne sie mal "nadorianer" ;) nicht verstehen, hat wohl auch historische gründe, wie es mir mal von einem sehr gebildeteten und belesenen älteren mann erzählt wurde. es war wohl so, als sich die rif-stämme unter abd el krim gegen die spanier erhoben haben, kollaborierten viele aus nador mit den spaniern. kann es nicht belegen und habe auch keine quellen hierzu, kann mich aber erinnern, dass ich das auch irgendwo vor jahren mal gelesen habe. lasse mich aber auch gerne korrigieren (weil ich immer noch nicht wahrhaben will, dass nador mit den spaniern zusammenarbeiteten und gegen den aufstand des rifs waren oder gar gekämpft haben).[/QUOTE] das stimmt.... die damaligen "nadorianer" haben mit den spaniern zusammen gearbeitet und ihnen gesagt wo die anderen rifis ihre waffen versteckt haben usw.... deswegen der name " a9ar3i " 9ar3anakh = sowie, sie haben uns runtergerissen.... eig sollte man darauf kein stolz haben ... nicht viele kennen die wahre geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=007BatataHlua;776993]Wieder so ein Rassistenthread. Während die Chinesen die Welt erobern die Japaner neue Wahnsinnsroboter erfinden und die Amis zur Weltpolizei aufgestiegen sind machen sich die Moccas Gedanken ob Zubida Ahmed heiratet schließlich sind sie zwar beide Berber aber unterschiedlicher Stämme die Araber lassen wir da erst mal außen vor das ist ein noch heikleres Thema. Wenn Ich mir das so überlege steht doch der baldigen Wirtschaftsmacht Marokko nichts mehr im Weg :ole:[/QUOTE] :hihi: in china fällt gerade ein sack reis um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
007BatataHlua

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=cassie;777067]:hihi: in china fällt gerade ein sack reis um...[/QUOTE] Wer hat Ihn aufgehoben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=007BatataHlua;777079]Wer hat Ihn aufgehoben??[/QUOTE] die mimount aus nador.:hihi: da sollen die riafa mal schön die klappe halten! von wegen die nadorfrauen sind scheiße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SaidAnsary

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Bent-Fes;777053]sind wir nicht alle einfach menschen... :weiss nicht:[/QUOTE] anscheinend nicht, manche sind eben Riafa oder Mhaya oder Massai oder Hanchinesen... Als ich die Frag gelesen hatte, dachte ich da könnte genauso gut stehen: "wieso wollen Rifis keine Frau aus dem Rif als Schwiegertochter?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Hbila;776917][B][I]Ich dachte Nouadra sind Riafa ?!?! :weiss nicht:[/I][/B][/QUOTE] Meistens sind das Gla3a... die ryafa kommen eher von außerhalb, ben tayeb und co. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ms_Untochable

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? Krieg zw. Irifien, i9er3ijen und ischebdanan ??? Was habe ich denn verpasst? Ich sehe in meinem Umfeld wie gut deutsch-marokkanische, türkisch-marokkanische Ehen laufen und lese hier, dass Marokkaner noch dabei sind "künstliche" Grenzen zu erschaffen? Hallo? Ich muss echt lachen, oh man! Allhamdullillah kriege ich in meiner Familie/in meinem Unfeld so einen Humbuk nicht zu hören. Da würde ich Ohrenschmerzen kriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=007BatataHlua;777021]Ja allein in Oujda eine Menge: Mhaya, Bni hemlil, Bni hamdoun,Bni gil, Skara usw......:D[/QUOTE] nicht schlecht.............soviele stämme :D und mögen die sich alle unter einander?oder ist es genau so wie bei den i9a3ien und iriefien? bni snassen sind das nicht berber?sprechen die nicht tmazight?:weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=mumina;777127]nicht schlecht.............soviele stämme :D und mögen die sich alle unter einander?oder ist es genau so wie bei den i9a3ien und iriefien? bni snassen sind das nicht berber?sprechen die nicht tmazight?:weiss nicht:[/QUOTE] bni snassen sind so möchtegern-berber (wie die aus zaio) :D nein spaß, die sprechen kein tmazight.nur die älteren "stämme". die haben sich auch alle lieb! eimal in der woche versammeln sie sich um das lagerfeuer beim häuptling, wohlgemerkt und dann wird über die riafa gepredigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Socke_mit_loch

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? Berber sind wohl Hobbits [QUOTE]Ursprünglich gliedern sich die Hobbits in drei Stämme: Die Harfüße (engl: „Harfoots“), mit brauner Haut, meist kleiner gewachsen als die anderen Stämme, aber bei weitem die größte Gruppe, bevorzugen hügelige Gegenden oder Hochebenen. Die Starren (engl: „Stoors“), größer und stämmiger, lieben Flusslandschaften, tragen Schuhwerk und leben häufiger als die anderen Stämme in normalen Häusern. Die Falbhäute (engl.: „Fallohides“), ein nördlicher Stamm, hellhäutiger, größer und schlanker als die anderen, haben eine Vorliebe für Bäume und Wälder. Zur Zeit des Ringkriegs leben die drei Stämme nach getrennter Wanderungszeit jedoch bereits seit Jahrhunderten im Auenland und haben sich teilweise vermischt.[/QUOTE] [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Hobbit[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=_XYZ_110_;777049]bist eine beni snassen a Hbila? hab gehört dass diese sehr Stolz sind.....:weiss nicht: weil sie vor niemandem Angst haben.... Auch bei den Arabern gibt es viele stämme... ganz marokko ist ein netz von stämmen Aber mal erhlich, wenn die shab nador gegen die rifis sind obwohl die Nadoris ja selber welche sind....wie ist es dann wenn ihr sohn eine soussia, [B]sharaouia[/B], chlhawia oder jblia heiraten will :D[/QUOTE] sahroua sind megastreng :mad: :heul: da hast du bei nem angesagtesten club größere chancen reinzukommen als bei den sahraoa :hihi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Socke_mit_loch;777147]Berber sind wohl Hobbits [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Hobbit[/url][/QUOTE] und du bist der kleine hobbit? :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Hbila;777159][B][B][I]Ich musste einen Oujdi heiraten. Was anderes durfte nicht ins Haus.:([/I][/B][/B][/QUOTE] Ich darf hmdl heiraten, wen ich will, hauptsache MUSLIM :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Socke_mit_loch

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Hennafee;777173]Ich darf hmdl heiraten, wen ich will, hauptsache MUSLIM :love:[/QUOTE] Ja ne ist klar ...natürlich alle aus deiner Straße ...und Familie :hihi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung