Zum Inhalt springen

Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben?


Gast Sandstrom

Empfohlene Beiträge

Gast Sandstrom

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Socke_mit_loch;776973]Ja schon nur will ich doch keine ...dann kann ich doch nicht ausversehen eine heiraten :hammer:[/QUOTE] Wenn du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Maroc_Man_2011;776975]ja was daran falsch oder witzig? Es berufht alles auf Stämme die nach den verschiedenen Regionen aufgebaut sind.:wand:[/QUOTE] [B][I] Ja, aber was hat Nador Vs Berber mit Stämmen zu tun ?? Der Threadersteller sagt nur Nador Vs Riafa und redet nicht von den verschiedenen Stämmen. Diese verschiedenen Stämmen sind bestimmt auch Riafa und Nouadra sind Riafa, wo ist dann das Problem ?? Das Problem sind nicht Riafa, denn das sind die anscheinend alle, aber das Problem sind die verschiedenen Stämme oder die verschiedenen Städte.[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
007BatataHlua

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? Wieder so ein Rassistenthread. Während die Chinesen die Welt erobern die Japaner neue Wahnsinnsroboter erfinden und die Amis zur Weltpolizei aufgestiegen sind machen sich die Moccas Gedanken ob Zubida Ahmed heiratet schließlich sind sie zwar beide Berber aber unterschiedlicher Stämme die Araber lassen wir da erst mal außen vor das ist ein noch heikleres Thema. Wenn Ich mir das so überlege steht doch der baldigen Wirtschaftsmacht Marokko nichts mehr im Weg :ole:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Socke_mit_loch

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Hbila;776977][B][I]Du wirst aber ausversehen eine Imzighia heiraten.:D[/I][/B][/QUOTE] :heul: niemals :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=007BatataHlua;776993]unterschiedlicher Stämme die Araber lassen wir [/QUOTE] [B][I]Ja hallo, ich hätte auch niemals einen Nicht-Oujdi geheiratet.[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? gibt es bei den arabern auch verschiedene stämme? *dummfrag* :D die riafa sind auch verschieden aufgeteilt es gibt riafa aus " beni said, beni touzine, beni mellal usw........gibt es davon auch gute und schlechte?welche davon behandeln ihre frauen am besten?:weiss nicht: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=mumina;777007]gibt es bei den arabern auch verschiedene stämme? *dummfrag* :D [/QUOTE] [B][I]Bestimmt........[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Hbila;777009][B][I]Bestimmt........[/I][/B][/QUOTE] erzähl mal hbila :D.................. in oujda gibt es eine rasse yak?oder sind die da auch aufgeteilt? :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
007BatataHlua

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=mumina;777007]gibt es bei den arabern auch verschiedene stämme? *dummfrag* :D die riafa sind auch verschieden aufgeteilt es gibt riafa aus " beni said, beni touzine, beni mellal usw........gibt es davon auch gute und schlechte?welche davon behandeln ihre frauen am besten?:weiss nicht: :D[/QUOTE] Ja allein in Oujda eine Menge: Mhaya, Bni hemlil, Bni hamdoun,Bni gil, Skara usw......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=007BatataHlua;777021]Ja allein in Oujda eine Menge: Mhaya, Bni hemlil, Bni hamdoun,Bni gil, Skara usw......:D[/QUOTE] [B][I]Vergiss Beni Snassen nicht.:mad:[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Hbila;776963][B][I]Also sind doch alle Riafa ?!?! Dann geht es gar nicht um Nador Vs Riafa, sondern um verschiedene Stämme ?!?![/I][/B][/QUOTE] das sich die "rifia" mit den -ich nenne sie mal "nadorianer" ;) nicht verstehen, hat wohl auch historische gründe, wie es mir mal von einem sehr gebildeteten und belesenen älteren mann erzählt wurde. es war wohl so, als sich die rif-stämme unter abd el krim gegen die spanier erhoben haben, kollaborierten viele aus nador mit den spaniern. kann es nicht belegen und habe auch keine quellen hierzu, kann mich aber erinnern, dass ich das auch irgendwo vor jahren mal gelesen habe. lasse mich aber auch gerne korrigieren (weil ich immer noch nicht wahrhaben will, dass nador mit den spaniern zusammenarbeiteten und gegen den aufstand des rifs waren oder gar gekämpft haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
007BatataHlua

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Hbila;777027][B][I]Vergiss Beni Snassen nicht.:mad:[/I][/B][/QUOTE] Nein wie konnte Ich die Frau meines Lieblingsonkels ist auch eine Snassnia :ole:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast _XYZ_110_

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Hbila;777027][B][I]Vergiss Beni Snassen nicht.:mad:[/I][/B][/QUOTE] bist eine beni snassen a Hbila? hab gehört dass diese sehr Stolz sind.....:weiss nicht: weil sie vor niemandem Angst haben.... Auch bei den Arabern gibt es viele stämme... ganz marokko ist ein netz von stämmen :D Aber mal erhlich, wenn die shab nador gegen die rifis sind obwohl die Nadoris ja selber welche sind....wie ist es dann wenn ihr sohn eine soussia, sharaouia, chlhawia oder jblia heiraten will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? sind wir nicht alle einfach menschen... :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
007BatataHlua

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Bent-Fes;777053]sind wir nicht alle einfach menschen... :weiss nicht:[/QUOTE] Da bin Ich mir bei vielen jetzt nicht so sicher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung