Jump to content

Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben?

Guest Sandstrom

Recommended Posts

Guest cassie

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=_XYZ_110_;777309 aber die chlouhis um errachidia sind sehr streng :heul:[/QUOTE] die mein ich doch die ganze zeit du nuss :D

Guest DieWelt1976

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Bent-Fes;777369]den ersten teil deines beitrags fand ich ganz gut, aber dann las ich deinen letzten satz und dachte mir du predigst toleranz und hin und her, aber dann sagst du "noch nicht mal dorfeinwohner..." als wären sie dümmere menschen als die aus der stadt... also pack dir erstmal an deine eigene nase!! :weiss nicht:[/QUOTE] du süsse wenn du dich angesprochen fühlst, und das nicht richtig verstanden hast ist es dein problem. es ist nicht Böse damit gemeint, was Dorf einwohner betrifft, wie willst du Sie sonst nennen, wollte damit sagen extra noch mal für dich das die dort leben halt die aus dem Dorf sind, sind reifer und gebildeter geworden und haben nicht so eine Einstellung. Hoffe das ist dir jetzt im begriff und schreib nicht so ein argument, wie gesagt das ist nicht böse gemeint.:weiss nicht:

Guest cassie

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? mein ernstgemeinter beitrag zu diesem thema für heute vorurteile gibt es immer und überall. ich war nicht in ganz marokko aber ich denke jede stadt hat ihre tollen "spezialitäten". nador/rifgegend: hübsche hellhäutige frauen oujda,berkane: für jeden spaß zu haben und vor allem die bni gil (weiß net, ob ich das jetzt richtig geschrieben hab) sind einfach nur chillige menschen fes: schönsten kfaten überhaupt und lecker mrouzzia :love: , obwohl mrouzzia machen auch die aus rbat... und so weiter...

Guest _XYZ_110_

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=cassie;777379]die mein ich doch die ganze zeit du nuss :D[/QUOTE] hahhaha ok...dachte du meinst die sharoui-chlouh... ok...safi daba an fhemt...:p sache mal kommst du aus der gegend? ;)

Guest MuslimaPerle

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? Ich sehe es genau so.. wichtig ist nur das die Frau oder der Mann...Muslim oder Muslima ist...und das ist man ja erst wenn man das Gebet verichtet... nicht nur weil man hakan heißt ist man gleich muslim....es gibt ein hadith wo drin steht das der unterschied zwischen einen gläubigen und nicht gläubigen das verichten des gebets ist...subhanallah... wichtig ist einen tugenhaften muslim oder muslima...ob aus rabat oder tanger nador ...türkei...albaner ist unwichtig........ wa a3laikum salam

Guest cassie

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=MuslimaPerle;777533]Ich sehe es genau so.. wichtig ist nur das die Frau oder der Mann...Muslim oder Muslima ist...und das ist man ja erst wenn man das Gebet verichtet... nicht nur weil man hakan heißt ist man gleich muslim....es gibt ein hadith wo drin steht das der unterschied zwischen einen gläubigen und nicht gläubigen das verichten des gebets ist...subhanallah... wichtig ist einen tugenhaften muslim oder muslima...ob aus rabat oder tanger nador ...[B]türkei...albaner ist unwichtig........ [/B] wa a3laikum salam[/QUOTE] :eek: türke?albaner? niemals! dann gibt der mir irgendwann mal einen arschtritt wegen meiner herkunft und dann kann ich bei mz mit 35 eine heiratsanzeige reinsetzen... habe nichts gegen diese menschen, es sind sehr liebe menschen, aber für eine ehe reicht mein vorstellungsvermögen dann doch nicht aus.

Guest cassie

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=_XYZ_110_;777507]hahhaha ok...dachte du meinst die [B]sharoui-chlouh...[/B] ok...safi daba an fhemt...:p sache mal kommst du aus der gegend? ;)[/QUOTE] süße, die sahraoui chleuh wohnen in errachidia. unter anderem. ich bin keine 100% sahraouia-chelha. halb halb. bin sowas wie ein melting pot :(

Edited by cassie

• Mitglied
-Jacey-

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Hmdl gibt es sowas bei uns in der family nicht.

Guest momoe

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? maroc people be united :ole: ich bin ein vollwertiger riffe und komme garantiert mit jeder "marokkanerin" klar. stellt euch selbst eure prioritäten und laßt euch anschließend führen. die beste kombination der welt ist immer noch : Maroc mit Maroc alles andere ist für den allerwertesten. Ps: kommt mir jetzt bitte nicht mit kommentare wie: "wo die liebe hinführt" Also liebe freunde der nacht,liebet euch und vermehret euch in massen:yepi:

Guest al-3ach9

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? Meine Güte was ist mit den Riafa los. Zuerst war ihnen eine arabische Frau nicht gut genug und jetzt auch noch eine Frau aus Nador. Das ist ja schlimmer als bei den Indianern.

Guest -Tahendescht-

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? Wieso wieso , wieso stellt man sich diese Frage .Wer nicht will der muss nicht ist doch ganz einfach kein Mensch wird zu was gezwungen .Und auf was beruht diese Aussage weil ein Mensch das mal sagte heisst es dann alle denken so , auch weil eine Person mal sagte Berber heiraten keine araber ist das so ?? Nein ist es nicht weil jeder seinen Mektub heiratet .Daran kann keiner was ändern aber diese aussagen weil einer mal sowas behauptet hat heisst natürlich alle sind dagegen .Ach wenn juckts dann eben nicht.Nur rifis sind zwar aus Nador aber das ist ein anderes Lied schönen Tga noch :)

Guest Hbila

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Hennafee;777243]HAHAHA doch :D *schäm* aber dann bin ich erleichtert PUUUUUUUH :daumen hoch:[/QUOTE] [B][I]Meinen Eltern war es egal, Hauptsache die Frau oder der Mann ist gut. Aber um ehrlich zu sein bevorzugen meine Eltern Marokkaner (auch wenn ein Bruder keine Marokkanerin geheiratet hat). Ich persönlich habe auch immer Marokkaner bevorzugt und dazu sollte dieser Marokkaner wenn es geht am besten aus Oujda sein oder wenigstens Arabisch / Darija sprechen können. Man hat zwar gegen die anderen Städte etc. nichts, aber man hat öfters irgendwelche Vorlieben. Zumindest war es bei mir so.:weiss nicht:[/I][/B]

Guest unattraktiv_

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? Wie beschränkt man doch sein kann, da bekomme ich echt Plaque. :mad:

Guest Miskin

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Sandstrom;776905]Verstehe das nicht.Viele Rifis die ich kenne möchte nicht gerne eine aus Nador haben und verbieten dem sohn das. Sind diese vorurteile auch bei den aus nandor,das sie rifis ungern Heiraten. Komisch wobei wir doch alle Berber sind. Bei uns sagen sie das die aus Nador dir die hölle heiss machen in der ehe. Und bei den aus nador wiederrum sagen das die rifis Bauern sind und nicht mit Frauen umgehen können. Lustige vorurteile. Ich find das lächerlich .[/QUOTE] sind die leute aus nador nicht ausländer. die haben sogar eine eigne sprache. die frühstücken mittags:eek::eek:

• Mitglied
tamazight-girl

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=unattraktiv_;777641]Wie beschränkt man doch sein kann, da bekomme ich echt Plaque. :mad:[/QUOTE] Warum? Jeder hat doch so seine Vorstellungen, ob es letzendlich so kommen wird, ist eine andere Sache ;)

• Mitglied
tamazight-girl

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Miskin;777653]sind die leute aus nador nicht ausländer. die haben sogar eine eigne sprache. die [B]frühstücken[/B] mittags:eek::eek:[/QUOTE] Das heißt die "Brunchen", ist doch jetzt Mode :D