Zum Inhalt springen

Wo würdet ihr in Marokko eine Immobilie kaufen?


Med

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

In meinen Augen lohnt sich Tetouan am meisten.. die schönste Stadt meiner Meinung nach. Super Strände, saubere Stadt, wundervoll liebe Leute, alles grün, alles sauber, soviel um die Ecke zu sehen zb Chefchouaen und Tanger, also ich hab mein Herz in Tetouan verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • Mitglied
Am 27.7.2017 um 19:12 schrieb Med:

Mich würde interessieren wo ihr in Marokko ???????? eine Immobilie kaufen würdet? oder habt ihr schon Immobilien in Marokko?

am liebsten umgebung von al hoceima ???? nicht mitten in der stadt.

 von mir aus auch tanger, tetouan, bni mellal.....

von mir aus auch auf dem aktivsten vulkan oder das am meisten von erdbeben betroffene stück land von marokko. von mir aus auch direkt gegenüber von hartenuss, ABER im leben nicht in NADOR!!! und im umkreis von 60 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady
Am ‎23‎.‎07‎.‎2019 um 17:03 schrieb geier:

am liebsten umgebung von al hoceima ???? nicht mitten in der stadt.

 von mir aus auch tanger, tetouan, bni mellal.....

von mir aus auch auf dem aktivsten vulkan oder das am meisten von erdbeben betroffene stück land von marokko. von mir aus auch direkt gegenüber von hartenuss, ABER im leben nicht in NADOR!!! und im umkreis von 60 km.

:love:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 23.7.2019 um 17:24 schrieb Aqqer3i:

Nador, Selouane oder Cap de l'eau. Auf keinen Fall Richtung Arif. Total komische Leute die aber auch ihrerseits mehr und mehr Richtung Tanger ziehen, weil es bis auf ein paar Eselskarren und Hasch nichts dort gibt

nichts persönliches bruder, aber es gibt keinen ort auf dieser erde, an dem ich mich unwohler fühle als in nador.

ich freue mich jedes jahr auf´s neue, auf dem land esel - mit oder ohne karren - zu sehen, auf dem pferd - mit oder ohne thbädhää - zu reiten, auf hasen-, fuchs- und thasekuarth-jagd zu gehen - mit der flinte oder mit jagdhunden. auch darauf, wasser aus dem brunnen zu holen, am nachmittag mit dem mofa in den nächsten ort zu fahren und bei einer echten tasse kaffee oder kuka oder kroush den sonnenuntergang genießen....

mich graut´s aber jedesmal davor, wenn der tag kommt, an dem ich mit mutter "gha nadhoa" fahren muss. zum einkaufen oder örgenswelchen papierkram zu erledigen. 

jedes land oder stadt hat gute menschen und schlechte menschen. nador hat keine menschen!!! jedenfalls die, die noch ohne krückstock oder rollator oder rollstuhl laufen können. diese stadt ist einfach furchtbar. um es übertrieben darzustellen, erinnern mich diese leute stark an "i am legend" - sobald die sonne untergeht - rette sich wer kann...

was leute (ich rede von ganzen familien) dort erleben, ist einfach eine katastrophe. das weiß ich aus eigener erfahrung und aus berichten von anderen, die alle dasselbe aussgen.

....ich freue mich schon auf bald

campinggaz mini-kocher, sidi harazem, ne3na3, baguette und atun, kusäng 3maroush´s selbstgebastelte flöte, bei 3ezzag vorbei für 1000frank pures 7schisch holen und ab nach oben - auf den berg, mit blick bis zur hölle (nador) und absoluter stille. 3maroush, 3emmar atay und danach ewweth thamja...... i love it ????????

währenddessen in nador: "uns gehört halb nador"- "nein!, uns gehört halb nador!", "wir essen ghamba und ihr nur iyazidhen ´n trissinti".......am abend bricht dann die hölle los. wer eine tochter, schwester, cousine, junge tante, junge mutter....hat, und nach nador fährt, kann sie nicht mehr alle haben. 

nirgendwo, und ich war schon an ein paar stellen (in marokko schon fast überall) erlebst du so eine........ach, du weißt schon was ich meine....du musst es wissen, du bist schließlich von da.....

furchtbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 13 Minuten schrieb geier:

campinggaz mini-kocher, sidi harazem, ne3na3, baguette und atun, kusäng 3maroush´s selbstgebastelte flöte, bei 3ezzag vorbei für 1000frank pures 7schisch holen und ab nach oben - auf den berg, mit blick bis zur hölle (nador) und absoluter stille. 3maroush, 3emmar atay und danach ewweth thamja...... i love it ????????

????

lagerfeuer-brot-jxe251.jpg

 

von wegen Baguette...... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Minuten schrieb Aqqer3i:

Jedem das seine mein Freund. Ich fühle mich wohl in Nador, weil es meine Stadt ist. Mit Freunden und Familie einkaufen gehen oder in einem Cafe sitzen oder schön am Strand sitzen. Oder die Nähe zum Flughafen ohne viel Tamtam. Du musst deine Mama nicht nach Nador fahren, wenn es dir dort nicht gefällt. Oder gibt es in Al Hoceima keine Behörden, wo man was erledigen kann? Scheint wohl doch nicht so daß wahre zu sein, wenn man Knall 130 km reisen muss um Papierkram zu erledigen. Für einen Geier ist Arif und Umgebung aber genau das richtige, weil bei soviel einöde findest du bestimmt genug Kadaver. Also ich dachte immer Tanger und Wuppertal gehören euch. Geplant war doch glaub ich auch mal eine Schwebebahn die durch Midar fährt, damit die ganzen Aschfais an die Stadt erinnert werden, ab3r da es bei euch nur alle Karfreitage mal Strom gibt, ist man von den Vorhaben abgewichen

akhi alkarim, du wirst persönlich. das war aber nicht persönlich gemeint. das ist mein eindruck und der von vielen tausend anderen auch.  ich bin aus ben taieb ! bin kein awayigher - ich bin doch nicht bekloppt! als der arifi schlechthin! ???? und 3ezzag gibt es auch nur einmal!

ben taieb ist in den letzten jahren rasant gewachsen, entwickelt sich dabei aber zurück; es ähnelt nämlich langsam immer mehr nador. der letzte ort, an dem du noch (einigermaßen) deine sprache sprechen kannst, und in ruhe leben kannst, ist al hoceima. da gilt nämlich noch: "ein mann ein wort" und nicht wie in nador "ein mann viele wörter, sehr viele wörter, mehr wörter als frau, kurz und knapp: bla bla.

also beruhige dich wieder, und gönn mal bruder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb Choupette:

????

lagerfeuer-brot-jxe251.jpg

 

von wegen Baguette...... ^^

du toppst natürlich alles wieder um längen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 2 Minuten schrieb @Osaka:

Casablanca, Rabat,  Tanger, Agadir, Essaouira

???? ein altes Riad restaurieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Minuten schrieb Der_Maure:

Das sind auch Irifien die stehen zu dem was die sagen, das sind auch die einzigen in ganz Marokko die ihre Meinung frei sagen ohne sich einschüchtern zu lassen. 

Wenn du Tmazight reden möchtest ist Al Hoceima der richtige Ort. 

Wenn du saubere Stadt und Ambiente haben möchtest ist Al Hoceima ein muss. 

 

????und auf dem weg nach hoceima fahre ich durch midar. erstmal schön churros mit milchkaffee ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung