Zum Inhalt springen

Wo würdet ihr in Marokko eine Immobilie kaufen?


Med

Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Mich würde interessieren wo ihr in Marokko ???????? eine Immobilie kaufen würdet? oder habt ihr schon Immobilien in Marokko?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Marrakesch kann ich verstehen aber leider unbezahlbar geworden in den letzten Jahren. Warum Saidia und Ourika?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

für jemanden der dort lebt ist es sicher gut aber wenn man z.b. in Deutschland lebt ist Ourika meine Meinung nicht der geignete Ort um etwas zu kaufen. Saidia ist drei Monate gut und der Rest des Jahres ist es eine Geisterstadt. Meine Favoriten sind Tetouan, Agadir oder Asilah 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agadir war früher auch mein Favorit. Leider ist der "alte" Charme der Stadt weg. Selbst die Straße nach Norden, also Richtung Aourir, Taghazout ist völlig von der Tourismusindustrie vereinnahmt. Das wars, nein Danke.

Jetzt verbleibt für "alte Säcke" nur mehr der mittlere Atlas, der schon aus klimatischen Gründen für die bekömmlicher ist. Also Azrou (immer noch charmant), Ifrane, ggfls. Afourer bei Beni Mellal. Schöne, nicht von Touris versaute Gegend, ärztliche Versorgung passabel, tägliche Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, meist gutes Wetter und im Winter ab und zu Schnee.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 44 Minuten schrieb Unfassbar:

In Saidia sind die Immobilien kaum bezahlbar weil fast alles mit Drogengeld finanziert worden ist.

Driouch soll sehr gut sein......:D

Die Immobilienpreise sind in den letzten Monaten stark gesunken auch in Siadia kriegt man heute ein Appartement für 45 bis 65 tausend. vor Jahren waren es noch Preise ab 80 tausend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Orientflamme
Am 27.7.2017 um 19:12 schrieb Med:

Mich würde interessieren wo ihr in Marokko ???????? eine Immobilie kaufen würdet? oder habt ihr schon Immobilien in Marokko?

Auf jeden Fall in AGADIR :love:!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
marrakesch

Ich würde sie in Marrakesch kaufen. In Sommer hast du die Möglichkeit nach agadir knapp 2 Stunden zu fahren Ourika (angnehmes Wetter,  grün) und Oukaymden (Skifahren im winter) sind um die Ecke wandern bis zum Lac d'Ifni oder nach Essaouira dort surfen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 27.7.2017 um 19:46 schrieb Med:

Marrakesch kann ich verstehen aber leider unbezahlbar geworden in den letzten Jahren. Warum Saidia und Ourika?

 

Stimmt nicht ... ich habe in Marrakech ein Grundstück gekauft ...die Preise sind ok ...

In Rabat oder Tetouan sind die Preise unverschämt hoch...

PN. schicken ... habe Infos für Dich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Unfassbar:

Ifrane ist nicht von Touristen versaut?!

Nein. Es kommen zwar mehr Touristen dort hin, aber eine andere Sorte, nicht "all inclusive" und Ryan Air. Im Winter kommen meist marokkanische Touristen die Ski fahren wollen (Mischliffen, Jbel Hebri) zum Übernachten dort hin. Da sonst in Ifrane "touristisch" nix für Jüngere los ist, bleiben diese weg. Und auf die "Russkitouristen", die neuerdings in Scharen nach Agadir kommen, kann ich auch lebhaft verzichten. Nette, gebildete Marokkaner haben in Ifrane ihr Sommerhaus. Mit denen kommt man gut klar.

Altersweisheit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Unfassbar:

Ifrane ist eine sehr schöne Stadt.

Stimmt. Vor allem ist sie sehr sauber, was eher selten in Marokko.

Persönlich habe ich den Mittleren Atlas sehr schätzen gelernt. Mein 1. Besuch in diesem Land ging dort hin, eine Lagerstättenuntersuchung. Herrliche Landschaft, Zedernwälder, abgelegene aguelmame zum Baden, frische Forellen überall, die besten Kirschen der Welt, und eine Amazighbevölkerung, deren Mentalität von der deutschen nicht weit weg ist. Die kennen das Wort "nein" und benutzen das auch und nicht dieses elende "inschallah". Zugegeben, das ist nicht Jedermanns Sache, aber meine schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Unfassbar:

Sag das mit dem *Nein* bitte nicht so laut.

Ich war vor 2 Jahren da, hab für zwei Nächte eine Unterkunft gesucht.

Die Typen die Wohnungen/Häuser vermieten kleben an einem wie Uhu.

War meine Erfahrung!

Naja, alte Erfahrung: die marokkanischen samsar sind noch klebriger, widerlicher als die teutonischen. Beide Sorten lügen wie gedruckt, also Abstand von dem Pack xD

Empfehlung: 2 Nächte im Hotel "Panorama" in Azrou (etwas altmodisch). Frage den Concierge oder Eigentümer nach einer Mietwohnung, und du hast sie.

Bearbeitet von boutghat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Überall da wo es lukrative werden könnte... Ballungsgebiete, Stadterweiterungen und in der nähe wo sich Firmen ansiedeln dann kannste paar Tausender raus holen. Aber dafür brauchst du Geduld, Zeit und viel Geld das du nicht brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung