Jump to content

Wo würdet ihr in Marokko eine Immobilie kaufen?

Med

Recommended Posts

• Mitglied
vor 3 Stunden schrieb LiWo:

Na ja, Nador ist ja nicht unbedingt eine Stadt für die Erholung! ????

Die einzigen Gründe, warum es noch Menschen gibt, die dahinfahren, sind die Familie und/oder weil man nichts anderes kennt.

Ich erhole mich doch nicht in jahannam auf Erden!

ich muss da leider nur durch. Und das reicht auch!

• Mitglied
vor 2 Stunden schrieb LiWo:

Für die Erholung gibt´s ja nette Städchen wie Ben Taieb....

Das war auch mal. BT entwickelt sich langsam zum kleinen Bruder von Nador 

• Mitglied
vor 2 Stunden schrieb Renaissance:

Kénitra ... what else?

Strand, Surfen, Fischmarkt, div. Veranstaltungen, nicht weitweg von Rabat, Casablanca oder Tanger ...

Amen ...aber Mehdia (gehört zu Kenitra i know) empfehle ich mehr,... Da ist der Verkehr ruhiger und Strand ist ja dort. Und der ist bombastisch ..der schönste Strand Marokkos und sauber vor allem

• Mitglied
Lionheart
vor 1 Stunde schrieb DNA:

Amen ...aber Mehdia (gehört zu Kenitra i know) empfehle ich mehr,... Da ist der Verkehr ruhiger und Strand ist ja dort. Und der ist bombastisch ..der schönste Strand Marokkos und sauber vor allem

Mehdia ist ein schöner Strand aber abseits vom Schuss, man möchte ja nicht nur Strand vor der Tür haben, der Strand in El jadida, ist noch ein bischen schöner, u die Leute sind dort schöner;)

• Mitglied
Lionheart
Am 16.8.2019 um 05:58 schrieb LiWo:

Im Atlasgebirge funktionieren die dort lebenden Berber ihre Häuser zu Gasthäusern inkl. Bewirtung mit traditionellem Essen. Finde die Idee sehr ansprechend. Dort hat man die Dorfidylle noch, eine schöne Alternative zu den verdreckten Touri-Städten.

Wäre in einigen Gegenden um Nador herum eigentlich auch denkbar....

Leider nicht so denkbar, weil dort die Gastfreundschaft fehlt..

• Mitglied
vor 3 Minuten schrieb Lionheart:

Mehdia ist ein schöner Strand aber abseits vom Schuss, man möchte ja nicht nur Strand vor der Tür haben, der Strand in El jadida, ist noch ein bischen schöner, u die Leute sind dort schöner;)

DIe Leute sind schöner? :D Ich denke nicht dass man das so pauschalisieren kann, du. Aber in Mehdia, besteht eine immense Hilfsbereitschaft das habe ich so noch nicht woanders erlebt. Man fühlt sich pudelwohl da ... egal wie sie da aussehen :D

• Mitglied
Lionheart
vor einer Stunde schrieb DNA:

DIe Leute sind schöner? :D Ich denke nicht dass man das so pauschalisieren kann, du. Aber in Mehdia, besteht eine immense Hilfsbereitschaft das habe ich so noch nicht woanders erlebt. Man fühlt sich pudelwohl da ... egal wie sie da aussehen :D

Das wichtigste ist auch das man sich wohl fühlt, geb ich dir recht..

Haste denn da etwas gekauft ?

• Mitglied
BatataHaloua
vor 6 Minuten schrieb LiWo:

Das wird doch schon umgesetzt! Wer zahlt, wird freundlich bedient!

Immerhin, sonst werden auch keine Gäste kommen. Aber mit Gastfreundschaft hat das nichts zu tun, wenn man nur gegen Bezahlung freundlichen Service bekommt.

• Mitglied
BatataHaloua
vor 3 Minuten schrieb LiWo:

Wäre schon blöd, wenn reiche Touris noch erwarten, von Berberfamilien kostenlos bewirtet zu werden!

Ich finde, so ist es eine win-win-Situation: Der gestresste Touri findet bei gutem Essen Ruhe in der Dorfidylle und der Berber kann sich somit finanziell über Wasser halten. 

Ich meinte auch nicht, dass reiche Touristen umsonst bewirtet werden sollen. Aber echte Gastfreundschaft von Herzen ist nicht jedem gegeben und freundliche Bedienung sollte unabhängig von der Bezahlung sein. 

• Mitglied
BatataHaloua
vor 10 Minuten schrieb LiWo:

Warum erwartest du überhaupt, kostenlos bedient zu werden? 

Das erwarte ich doch gar nicht. Im Gegenteil, ich lasse mir nichts schenken. Habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Es ging drum, dass du geschrieben hast, dass der, der bezahlt, auch freundlich bedient wird. Das klingt nicht nach Gastfreundschaft, sondern nach „Ohne Moss nix los.“ also ohne Geld keine Freundlichkeit.

• Mitglied
Lionheart
vor 4 Minuten schrieb LiWo:

Das ist doch logisch, wenn du dort Unterkunft und Verpflegung buchst. Du gehst ja nicht zu Freunden oder Verwandten! 

Im Hotel wirst du ja auch nur freundluch bedient, weil du u. a. auch dafür zahlst, warum sollte man in Gasthäusern etwas anderes erwarten?

Das Gastgewerbe,  ich betone nochmals ein gutes Gastgewerbe funktioniert nur mit einem guten Service, bei dem die Mitarbeiter alle gut drauf sind, ohne auf Kohle zu gucken...viele machen den Fehler und wirken unfreundlich als Verkäufer oder Kellner im Gastro, dadurch kommen die Kunden selten wieder, oder geht ihr in ein laden oder Hotel wo im Empfang ein abgefucktes Visage arbeitet , denk mal nicht das man sich da wohl fühlt..

Wer kein freundliches Gesicht hat, sollte keinen laden eröffnen ( chinesische waisheit)

• Mitglied
BatataHaloua
vor 11 Minuten schrieb Lionheart:

Das Gastgewerbe,  ich betone nochmals ein gutes Gastgewerbe funktioniert nur mit einem guten Service, bei dem die Mitarbeiter alle gut drauf sind, ohne auf Kohle zu gucken...viele machen den Fehler und wirken unfreundlich als Verkäufer oder Kellner im Gastro, dadurch kommen die Kunden selten wieder, oder geht ihr in ein laden oder Hotel wo im Empfang ein abgefucktes Visage arbeitet , denk mal nicht das man sich da wohl fühlt..

Wer kein freundliches Gesicht hat, sollte keinen laden eröffnen ( chinesische waisheit)

Danke. Ich habe mich wohl zu unbeholfen ausgedrückt. Genau das meinte ich. 

• 7 months later...
  • 4 weeks later...
  • Mitglied
Am 18.8.2019 um 19:36 schrieb Lionheart:

Man braucht dafür keine chinesische Weisheit, uns Marokkanern ist die Herzlichkeit angeboren, zumindest die ich alle kenne.

• Like 1

• Mitglied
Lionheart
vor 30 Minuten schrieb Mar:

Man braucht dafür keine chinesische Weisheit, uns Marokkanern ist die Herzlichkeit angeboren, zumindest die ich alle kenne.

Als Gast hat man immer gut lachen..

Frag mal ein Kellner der bei 35 C den ganzen Tag Getränke u essen serviert , ob ihm das Spass macht ?