Zum Inhalt springen

5000 Euro Sda9! Seid ihr noch zu retten?


Gast berlusconi

Empfohlene Beiträge

AW: 5000 Euro Sda9! Seid ihr noch zu retten? [QUOTE=berlusconi;1721469]sowohl als auch. ich denke das sind realistische zahlen. was ist wenn der mann nichts hat und dennoch eine familie gründen will? ist das möglich?[/QUOTE] also islamisch gesehen und ich rede nur von islamisch gesehen, sollte der schwerpunkt woanders liegen als bei geld und flitterwochen und haste nicht gesehen!! gabs nichtmal eine story von jemanden der heiraten wollte aber kein geld hatte und arassul sala llahu 3aleihi wa salam gesagt hat, wer nichts hat soll fatiha rezitieren?? korrigiert mich wenn ich falsch liege :weiss nicht: also wenn man wirklich LIEBT sollte das nicht ausschlaggebend sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: 5000 Euro Sda9! Seid ihr noch zu retten? [QUOTE=Wieder_da;1721475]Hahahahahahhahahah...Yaki so also! Um meinen Bruder reißt sich jede und jede und DU ? Alles klar, ich werde es ihm ausrichten denn ER war schon fast bereit, all dies zu geben :D @ Nekor, die Küche ist genau so dekoration, wie der Mann den Mann heiratet... Ach Mensch, wat fürn herrliches Thema :)[/QUOTE] jaaaaaa man, ich amüsiere mich herrlich hallo??? ich will ihn nicht! auch wenn er das doppelte geben will :D ich weiß du willst mich als schwägerin haben und so, aber ich glaub ich würde euch nicht gut tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: 5000 Euro Sda9! Seid ihr noch zu retten? [QUOTE=Wieder_da;1721475] @ Nekor, die Küche ist genau so dekoration, wie der Mann den Mann heiratet... [/QUOTE] [B]muahahhahahahahhahaha schläft da noch jemand!?!?[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: 5000 Euro Sda9! Seid ihr noch zu retten? Ne jetzt mal im Ernst, die Zahlen die du aufgelistet hast (+/-) sind heute leider Standart! Aber man(n) muss sich diesem ja nicht anpassen oder? Wenn Man(n) und Frau es haben, und dieses auch bereit sind zu zahlen bzw. eben sich nicht verschulden, denn genau dieses wäre für mich ein NOGO - die Hochzeit via Kredit zu finanzieren, denn hier ist der Rest auf Scheitern progammiert - dann solls halt so gemacht werden. Es ist ne Verschwendung, definitiv - aber wenn das Paar sich so die Hochzeit vorgestellt hat...und es in erster Linie für sich und nicht für die Gesellschaft tut dann solln sie doch.. Wichtig ist, dass man sich ein Limit setzt ganz einfach den Partner in alles mit einbezieht, fragt obs ok ist usw. Ich hab bei mir zb meine Negafa und mein Hochzeitskleid plus des ganzen Tamm Tamms selbst bezahlt...Die ganzen Kleinigkeiten wie Gastgeschenke, Tauben, Abholtorte, Verlobungstorte, Verlobungskekse usw. dekosachen gingen auch auf meine Kappe...das scheinen alles kleinigkeiten zu sein aber es addiert sich ! Hochzeitsauto haben wir von meiner Familie geschenkt bekommen, Fotografin von meinem Chef und vieles von seiner Familie...ist alles eine Sache der Einstellung :) Man kann sich alles teilen und ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass sich geteiltes besser lebt ;) Der Mann weiß zu schätzen wenn Frau nicht nur fordert sondern auch beisteuert ;) Also, willste und haste - machste... willste und haste net, lass es! @ TM hahahahha geilo....doch du tust uns gut und so... @ Doki, neee haha, ist doch so ich bin Püpi und er meine Dekoration hahaha also in dem Sinne allá CocoChanel: Er ist meine Handtasche zum perfekten Outfit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: 5000 Euro Sda9! Seid ihr noch zu retten? [QUOTE=berlusconi;1721333]Sda9: 5000 Euro, Wohnungseinrichtung: 10000 Euro, Hochzeit: 15000 Euro Flitterwochen: 6000 Euro (Scheidung nicht mit kalkuliert) Unterm Strich macht das ca. 36000 Euro Seid ihr noch zu retten?[/QUOTE] oh man,du schoen wieder mit deinem SADAK.....sadak muss nicht so hoch sein obwohl meiner meinung nach 5000euro viel zu wenig sind:weiss nicht: meine meinung bei der wohnungseinrichtung wuerde ich am anfang nur das noetigste holen, kueche, schlafzimmer:D und im wohnzimmer kannst du und frauchen auf dem boden sitzen und fernseher brauchst am anfang der ehe sowieso nicht hochzeitsfeier muss sein aber auch nicht so hoch obewohl der preis 15000 ist doch ok oder:weiss nicht: na ja bei der hochzeitfeier kann man(n), frau abstriche machen.....mit oder ohne negafa:p und ausserdem wenn du eine frau von hier heiratest die auch berufstaetig ist werden die kosten der hochzeitfeier geteilt oder? und was die fillterwochen angeht , mein gott wenn du nach all dem da oben kein geld mehr hast dann bleib mit frauchen zuhause im schlafzimmer!!! und die 6000euro da hast du wirklich uebertrieben....es gibt heut zu tage orte den sind nicht sooooooooo teuer du kommst mit 1000euro sehr gut hin! und wenn du jetzt schon an die scheidung denkst dann brauchst du erst gar nicht zu heiraten:wand: kurz gesagt; spar fuer deine hochzeit du geier es gibt nichts umsonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: 5000 Euro Sda9! Seid ihr noch zu retten? Ich frage mich gerade wie das denn eigentlich bei den "schwulen Moslems" in Frankreich ist. Wenn 2 Männer heiraten, zahlen dann beide Sadaq oder zahlt keiner Sadaq???? :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: 5000 Euro Sda9! Seid ihr noch zu retten? [QUOTE=Marokanski;1721493]Ich frage mich gerade wie das denn eigentlich bei den "schwulen Moslems" in Frankreich ist. Wenn 2 Männer heiraten, zahlen dann beide Sadaq oder zahlt keiner Sadaq???? :weiss nicht:[/QUOTE] [B] da frag mal die wieder_da....sie schrieb schon was von Mann der Mann heiratet [/B] hahhahahahahhahahahhaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: 5000 Euro Sda9! Seid ihr noch zu retten? [QUOTE=Marokanski;1721493]Ich frage mich gerade wie das denn eigentlich bei den "schwulen Moslems" in Frankreich ist. Wenn 2 Männer heiraten, zahlen dann beide Sadaq oder zahlt keiner Sadaq???? :weiss nicht:[/QUOTE] :hihi::hihi::hihi: ernstgemeinte frage??? soll ich ernst antworten??? also ich mein ich kann auch anders :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: 5000 Euro Sda9! Seid ihr noch zu retten? [QUOTE=D0kt0rArr0gant0;1721495][B] da frag mal die wieder_da....sie schrieb schon was von Mann der Mann heiratet [/B] hahhahahahahhahahahhaa[/QUOTE] ahhhhhahahahahahh ich sehs grade erst hahahahahahhahaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
OrientalbeatZz

AW: 5000 Euro Sda9! Seid ihr noch zu retten? [QUOTE=Marokanski;1721493]Ich frage mich gerade wie das denn eigentlich bei den [B][U]"schwulen Moslems" in Frankreich [/U][/B]ist. Wenn 2 Männer heiraten, zahlen dann beide Sadaq oder zahlt keiner Sadaq???? :weiss nicht:[/QUOTE] Wo? Wie? ich will sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: 5000 Euro Sda9! Seid ihr noch zu retten? [QUOTE=Wieder_da;1721505]ahhhhhahahahahahh ich sehs grade erst hahahahahahhahaa[/QUOTE] 3ala slamtek! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: 5000 Euro Sda9! Seid ihr noch zu retten? [QUOTE=NoFe;1721467]willst Du mich jetzt für die Kostenentwicklung verantwortlich machen? Verstehe Dein Anliegen nicht!? Wer sagt, dass Du 5000 für Sada9 ausgeben MUSST?? Deine Auserwählte? Sorry, dann hast Du Dir eben die Falsche ausgesucht. Wenn Du die 5000€ ausgeben KANNST und WILLST, dann spricht ja nichts dagegen. Bleibt ja bei DEINER Frau. Und wenn Deine Frau normal tickt, wird sie Euch das Geld zur Verfügung stellen, wenn es Euch mal schlecht gehen sollte. Du MUSST auch kein Geld für die Wohnung ausgeben. Ist ja nur der Ort wo auch Du Dich wohl fühlen solltest und viel Zeit verbringen wirst. Wer sagt, dass es eine teure moderne Einrichtung sein muss? Ikea tut es auch. Es steht doch nirgens geschrieben was man tun muss. Du musst Dich nur mit Deiner Zukünftigen einig sein. Wenn sie sieht, dass Du dafür kein Geld hast, aber trotzdem darauf besteht, und selbst dazu nicht bereit ist ihren Beitrag zu leisten, sorry, dann ist da irgendwas nicht ok. Mann MUSS auch nicht gleich nach der Hochzeit verreisen. Man kann es verschieben, bis man sich finanziell von allem erholt hat, oder man fährt/fliegt irgendwohin wo es günstig ist. Man bekommt heutzutage 1 Woche AI Türkei für 400€. Genauso lässt sich an der Hochzeit sparen. Ob durch weniger Leute, oder in der Moschee feiern usw. Aber man kann doch nicht alles wollen, sich aber wundern, dass das ja alles so teuer ist....:confused:[/QUOTE] Danke für deinen langen text: aber jetzt liest du mich mal :mad:. vorweg ich will hier nix neues einführen usw., soll jeder so machen wie er/sie möchte. das folgende ist "nur" meine meinung ! also für euch again: meine meinung muss ja net eure meinung sein :-) Dieses Thema ist irgendwo/irgendwie auch eine kritik an unsere gesellschaft. ich selbst kenne genug menschen um mich die herum die geheiratet haben. diese zahlen kommen genau von diesen menschen. ich beobachte die entwicklung der geldausgeberei und ihre nachwirkungen. viele der mitmenschen die sich solche dimensionen gar nicht leisten konnten haben sich verschuldet um den bund der ehe einzugehen. natürlich ist das ein schöner tag. jeder von uns hofft darauf dass man im leben nur eine hochzeit feiert (anderes thema :D, das lassen wir mal, sonst landen wir noch bei den anwaltskosten). natürlich will sich frau wie eine prinzessin fühlen. es sei ihr gegönnt. doch kennt ihr das: oft ist ein kleines, konstengünstiges geschenk mehr wert als jedes geld dieser welt. mein lieblingsthema, die negafa :D: wofür braucht man eigentlich diese gestalt? wenn ich mir anschaue wie roboternah die braut und der bräutigam sich an der hochzeit verhalten, zum kotze. ich hab oft das gefühl sie sind nicht frei. jeder schritt ist einstudiert, ja sogar jedes lächeln wird vorgegeben. kommt mir jetzt nicht an mit: "auf welcher hochzeit warst du denn ....." Schminken?: ihr habt das kochen verlernt und das schminken nicht richtig erlernt ! probiert es selbst nehmt freundinnen dazu, das ist nicht möglich? Kleider: tun es 2 kleider nicht ? ein traditionelles und ein gewöhnliches weißes kleid? braucht man eine negafa dafür? mieten, kaufen? lieber kaufe ich sie und kommen als erinnerung in den schrank...auch wenn sie nie wieder angezogen werden. ist es nicht schön wenn die tochter irgendwann mal auch in dieses kleid schlüpft ( spätestens dann hat es sich amortisiert :D). ja es geht um solche dinge. braut und bräutigam ERLEBEN den abend doch gar nicht ! und das soll 15.000 euro wert sein? Essen: nein es reichen 5 kilo fleisch nicht es müssen gleich 10 kg auf nem teller sein. wieviel davon wird weggeschmissen? habt ihr mal an ein Buffet gedacht. das wäre doch ne coole idee. zu ner bestimmt uhrzeit hinstellen (20-22 uhr) und nicht um 24 uhr und die leute mögen sich bedienen. das essen vorbereitet von der familie. wir haben doch alle große familien, das wäre doch mal ein engagement :-) das essen kommt meist gegen 24 uhr: grund: die leute hauen sonst ab. menschen die nur wegen dem essen kommen und nem MEBROUK brauche ich nicht :-) ..... dann sollen sie schon um 22 uhr gehen :-) dekoration: wo ist eure kreativität? lasst ihr freien lauf. nehmt euch kinder zu seite die haben oft coole ideen mit einfachen mitteln :-) musik: in der heutigen zeit bekommt ihr CDs mit tausenden hochzeitsliedern. ja dann ist der übergang halt nicht fließend, und? Das Problem was "wir" marocs haben ist folgendes: man sieht sich gerne durch augen anderer ! meine message: kostengünstige hochzeiten können um einiges schöner sein als 20000 euro hochzeiten. man muss nur wissen wie und endlich versuchen gegen den strom zu schwimmen denn dort ist die quelle und nicht da wir angekommen sind ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: 5000 Euro Sda9! Seid ihr noch zu retten? [QUOTE=Marokanski;1721493]Ich frage mich gerade wie das denn eigentlich bei den "schwulen Moslems" in Frankreich ist. Wenn 2 Männer heiraten, zahlen dann beide Sadaq oder zahlt keiner Sadaq???? :weiss nicht:[/QUOTE] die frage ist nicht dein ernst oder?????:wand: [B]ES GIBT KEINE SCHWULEN MOSLEMS[/B] der zentralrat der muslime in paris hat auch gesagt das solche menchen sich nur ueber den islam lustig machen wollen[B] bismillah rahman rahim[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: 5000 Euro Sda9! Seid ihr noch zu retten? [QUOTE=TheMachine;1721501]:hihi::hihi::hihi: ernstgemeinte frage??? soll ich ernst antworten??? also ich mein ich kann auch anders :D[/QUOTE] Ja klär uns mal bitte auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: 5000 Euro Sda9! Seid ihr noch zu retten? [QUOTE=mai80;1721535]die frage ist nicht dein ernst oder?????:wand: [B]ES GIBT KEINE SCHWULEN MOSLEMS[/B] der zentralrat der muslime in paris hat auch gesagt das solche menchen sich nur ueber den islam lustig machen wollen[B] bismillah rahman rahim[/B][/QUOTE] Ehm Quizfrage: Was sagen dir die Anführungszeichen? :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung