Zum Inhalt springen

Ist es wirklich so schwer jemanden kennenzulernen ?


Anisa_as

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
vor 7 Minuten schrieb Victor:

Du bist ja knuffig. Woran willst du denn erkennen, dass er "der Richtige "ist? Schau mal, ich habe ein Studium abgeschlossen, ein eigenes Unternehmen aufgebaut und  achte auf meinen Körper. Für manche wäre ich schon der Richtige, weil ich drei wichtige Kriterien erfülle. Aber auch nur oberflächlich, weil ich innerlich total unzufrieden bin und es bereue, dass ich mein Leben bis jetzt so gestaltet habe. Je mehr Materielles ich habe, desto hungriger und unzufriedener werde ich. Deswegen fange ich mit meiner Aufgabe nochmal Bei Null an. Was die Frauen angeht, so habe ich viele Dinge getan, die haram waren. Ich habe immer geschaut, was ICH BEKOMMEN kann, hab mir immer Gedanken gemacht, wie SIE zu sein hat. Die Konsequenzen daraus erspare ich dir. Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, suche nicht den Richtigen, sondern versuche DIE RICHTIGE ZU SEIN. Es gib viele aufrichtige Männer, die sich auch die Mühe geben eine realistische angemessene Brautgabe aufzutreiben. Die für ihre Frau und ihre Familie arbeiten bis ihre Knochen oder Nerven kaputt sind. Es gibt genug fürsorgliche gradlinige Männer, die Verantwortung tragen können. Klar haben viele Schwierigkeiten erwachsen zu sein. Aber wenn du mal ganz ehrlich zu dir bist, würdest du dich selbst heiraten wollen, mit all deinen Macken und schrägen Gewohnheiten? Ich laufe schon 10 Jahre länger auf dieser Erde herum und ich kann dir sagen, dass ich heute noch keine Familie führe liegt nicht daran, dass ich die "Richtige", noch nicht gefunden habe, sonderndaran, dass ich bisher noch nicht der "Richtige" gewesen bin...

Bei unseren marokk frauen ist nicht die Vorstellung bei einem mann : jay aala  aawdou ???? haylali ya lala: wie bei unseren Müttern damals bei denen muss ( will net Verallgemeinern) jay o sayeg mercedes AMG haylali ya lala 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Samru:

Bei unseren marokk frauen ist nicht die Vorstellung bei einem mann : jay aala  aawdou ???? haylali ya lala: wie bei unseren Müttern damals bei denen muss ( will net Verallgemeinern) jay o sayeg mercedes AMG haylali ya lala 

Es gibt immer mehrere Gruppen. Interessant ist, dass wenn ich nur auf die eine Gruppe achte, ich die anderen Gruppen gar nicht mehr sehe...!

Wer sich immer nur mit Mist beschäftigt, fängt irgendwann an zu stinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Minuten schrieb Victor:

Es gibt immer mehrere Gruppen. Interessant ist, dass wenn ich nur auf die eine Gruppe achte, ich die anderen Gruppen gar nicht mehr sehe...!

Wer sich immer nur mit Mist beschäftigt, fängt irgendwann an zu stinken!

Wie bitte? Ich Nix verstehen was grad in deinem Kopf schlummert. Kannst du so anreden als wär ich 5. ich hab kein Bock zu philosophieren . Tiefsinnige aussagen Hass ich wie die pest bei mir gibts nur nichan nichan: Clip und klar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Samru:

Wie bitte? Ich Nix verstehen was grad in deinem Kopf schlummert. Kannst du so anreden als wär ich 5. ich hab kein Bock zu philosophieren . Tiefsinnige aussagen Hass ich wie die pest bei mir gibts nur nichan nichan: Clip und klar 

Kein Ding!???? Was Will ich sagen? ES GIBT AUCH NOCH ANSTÄNDIGE FRAUEN!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Victor:

suche nicht den Richtigen, sondern versuche DIE RICHTIGE ZU SEIN

Volle Zustimmung!

 

vor einer Stunde schrieb Samru:

Bei unseren marokk frauen ist nicht die Vorstellung bei einem mann : jay aala  aawdou ???? haylali ya lala: wie bei unseren Müttern damals bei denen muss ( will net Verallgemeinern) jay o sayeg mercedes AMG haylali ya lala 

Kann man den Damen nicht verübeln, wenn die Anforderungen einiger Herren der Schöpfung nicht realistisch sind. 

Es wird von beiden Seiten auf das falsche Wert gelegt, weswegen Ehen erst gar nicht zustande kommen, oder getrennt werden.

Der Rizq (und dazu gehört auch der Ehepartner) wird jeden ereilen.

Man darf aber nicht vergessen, dass der Rizq unterschiedlich verteilt wird, sodass es sein kann, dass man gar nicht in den Genuss einer Ehe kommt. Darüber muss man sich im Klaren sein und den Kopf nicht in den Sand stecken. 

Die Dunia ist nur eine Raststätte von vielen, die wahre Belohnung oder Bestrafung kommt noch.

Kheer in schaa Allah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

ich denke, der Grund hierfür ist einfach, dass sich keiner von beiden traut den ersten Schritt zu machen.

Gründe:

-Frauen sind eher zurückhaltend und "kalt", wollen keine Nähe zulassen und erstmal beobachten, was so passiert. Was ja auch richtig ist. Die Männer versuchen aber dann nicht auf die Frau zu zugehen und sich "vernünftig" zu offenbaren, sondern ziehen sich zurück und erwarten ebenfalls, dass die Frau den ersten Schritt macht. Das passt aber nicht, denn der Jäger war früher ja auch der Mann und nicht die Frau. Es gibt auch Männer, die Komplexe haben und sich deshalb nicht trauen, obwohl die sich diese Komplexe nur einbilden.

-Einige Männer vertragen es nicht, wenn die Frau viel mehr Geld verdient! Das ist denen ein Dorn im Auge und kein Segen! 

-Ein Mann versteht Distanz immer gleich als Desinteresse.

-Der Mann von heute verhält sich nicht islamisch und möchte eheliche Zweisamkeiten schon vor der Ehe teilen, wie z.B. sich öfters treffen, Küssen, umarmen. Möchte das aber die Frau nicht, wird das als ein Korb interpretiert.  Damit zeigt Mann der Frau nicht, dass er sie gern hat, sondern, dass er sie nicht respektiert. Was soll Frau da großartig tun?  Natürlich sofort abschreiben!  

-Es dauert heute viel länger, als früher, bis man bereit ist für die Ehe. Das liegt z.B. daran, dass viele erstmal studieren und Karriere machen wollen. Es wird später und später. Ich kenne so viele Berater bei uns im Unternehmen, die noch mit 40, 45 Single sind. Das liegt daran, dass die eben von morgens bis spät abends bei unterschiedlichen Unternehmen in irgendwelchen Projekten drin stecken und die Welt da draußen vergessen.

Ich denke aber solche Gründe, wie "Sadaqa", "Hochzeitskosten" sind überholt, denn in der heutigen Zeit arbeiten Mann und Frau und teilen sich die Kosten. Was soll eine Frau mit einer hohen Sadaqua anstellen, wenn sie selber genug Geld verdient.

 

..... So, mehr Gründe fallen mir da nicht ein!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Minuten schrieb Argentum:

Volle Zustimmung!

 

Kann man den Damen nicht verübeln, wenn die Anforderungen einiger Herren der Schöpfung nicht realistisch sind. 

Es wird von beiden Seiten auf das falsche Wert gelegt, weswegen Ehen erst gar nicht zustande kommen, oder getrennt werden.

Der Rizq (und dazu gehört auch der Ehepartner) wird jeden ereilen.

Man darf aber nicht vergessen, dass der Rizq unterschiedlich verteilt wird, sodass es sein kann, dass man gar nicht in den Genuss einer Ehe kommt. Darüber muss man sich im Klaren sein und den Kopf nicht in den Sand stecken. 

Die Dunia ist nur eine Raststätte von vielen, die wahre Belohnung oder Bestrafung kommt noch.

Kheer in schaa Allah.

Kann man den Damen nicht verübeln, wenn die Anforderungen einiger Herren der Schöpfung nicht realistisch sind.....  In dem Punkt bin ich nicht deiner Meinung . Wenn die Anforderungen lauten: das Haus hüten, kinder auf gute Tugend großziehen. U gute marmita kochen iss ja auch nicht viel verlangt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Samru:

Kann man den Damen nicht verübeln, wenn die Anforderungen einiger Herren der Schöpfung nicht realistisch sind.....  In dem Punkt bin ich nicht deiner Meinung . Wenn die Anforderungen lauten: das Haus hüten, kinder auf gute Tugend großziehen. U gute marmita kochen iss ja auch nicht viel verlangt .

Wirklich, nicht mehr? 

Von meinen Freundinnen weiß ich, dass es weitere Anforderungen gibt, oberflächliche, einige haben sogar gefordert, dass die Frau das Finanzielle mitträgt. 

Ich glaube du wirst mir zustimmen wenn ich sage, dass nicht alle Männer viel verlangen, aber auch nicht alle Frauen.

Es gibt alhamdulillah auf beiden Seiten sowohl anständige, als auch kluge, die wissen, was das wichtigste hier im Diesseits ist. 

Möge Allah swt dich und alle, die eine Ehe ansteuern möchten und eine reine Absicht haben, mit zufriedenstellenden Partnern segnen, amin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Argentum:

Kann man den Damen nicht verübeln, wenn die Anforderungen einiger Herren der Schöpfung nicht realistisch sind. 

Es wird von beiden Seiten auf das falsche Wert gelegt, weswegen Ehen erst gar nicht zustande kommen, oder getrennt werden.

Der Rizq (und dazu gehört auch der Ehepartner) wird jeden ereilen.

Man darf aber nicht vergessen, dass der Rizq unterschiedlich verteilt wird, sodass es sein kann, dass man gar nicht in den Genuss einer Ehe kommt. Darüber muss man sich im Klaren sein und den Kopf nicht in den Sand stecken. 

Die Dunia ist nur eine Raststätte von vielen, die wahre Belohnung oder Bestrafung kommt noch.

Kheer in schaa Allah.

 

vor 31 Minuten schrieb Sokrates:

Salam aleikum,

ich denke, der Grund hierfür ist einfach, dass sich keiner von beiden traut den ersten Schritt zu machen.

Gründe:

-Frauen sind eher zurückhaltend und "kalt", wollen keine Nähe zulassen und erstmal beobachten, was so passiert. Was ja auch richtig ist. Die Männer versuchen aber dann nicht auf die Frau zu zugehen und sich "vernünftig" zu offenbaren, sondern ziehen sich zurück und erwarten ebenfalls, dass die Frau den ersten Schritt macht. Das passt aber nicht, denn der Jäger war früher ja auch der Mann und nicht die Frau. Es gibt auch Männer, die Komplexe haben und sich deshalb nicht trauen, obwohl die sich diese Komplexe nur einbilden.

-Einige Männer vertragen es nicht, wenn die Frau viel mehr Geld verdient! Das ist denen ein Dorn im Auge und kein Segen! 

-Ein Mann versteht Distanz immer gleich als Desinteresse.

-Der Mann von heute verhält sich nicht islamisch und möchte eheliche Zweisamkeiten schon vor der Ehe teilen, wie z.B. sich öfters treffen, Küssen, umarmen. Möchte das aber die Frau nicht, wird das als ein Korb interpretiert.  Damit zeigt Mann der Frau nicht, dass er sie gern hat, sondern, dass er sie nicht respektiert. Was soll Frau da großartig tun?  Natürlich sofort abschreiben!  

-Es dauert heute viel länger, als früher, bis man bereit ist für die Ehe. Das liegt z.B. daran, dass viele erstmal studieren und Karriere machen wollen. Es wird später und später. Ich kenne so viele Berater bei uns im Unternehmen, die noch mit 40, 45 Single sind. Das liegt daran, dass die eben von morgens bis spät abends bei unterschiedlichen Unternehmen in irgendwelchen Projekten drin stecken und die Welt da draußen vergessen.

Ich denke aber solche Gründe, wie "Sadaqa", "Hochzeitskosten" sind überholt, denn in der heutigen Zeit arbeiten Mann und Frau und teilen sich die Kosten. Was soll eine Frau mit einer hohen Sadaqua anstellen, wenn sie selber genug Geld verdient.

 

vor 31 Minuten schrieb Samru:

Kann man den Damen nicht verübeln, wenn die Anforderungen einiger Herren der Schöpfung nicht realistisch sind.....  In dem Punkt bin ich nicht deiner Meinung . Wenn die Anforderungen lauten: das Haus hüten, kinder auf gute Tugend großziehen. U gute marmita kochen iss ja auch nicht viel verlangt .

 

vor 19 Minuten schrieb Argentum:

Von meinen Freundinnen weiß ich, dass es weitere Anforderungen gibt, oberflächliche, einige haben sogar gefordert, dass die Frau das Finanzielle mitträgt. 

Ich glaube du wirst mir zustimmen wenn ich sage, dass nicht alle Männer viel verlangen, aber auch nicht alle Frauen.

Es gibt alhamdulillah auf beiden Seiten sowohl anständige, als auch kluge, die wissen, was das wichtigste hier im Diesseits ist. 

Möge Allah swt dich und alle, die eine Ehe ansteuern möchten und eine reine Absicht haben, mit zufriedenstellenden Partnern segnen, amin.

Mes dames, dafür, dass marokkanische Frauen ja doch ach solch eine bestrafende Belastung für die Herren der Schöpfung sind, sind eure Einstellungen ziemlich anständig. Und die Ruhe, welche in den Sätzen steckt zeigt doch, dass ihr das mit aufrichtigem Herzen geschrieben habt. Das gibt mir doch Hoffnung. Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass ich einen Drachen heiraten werde ????. Spaß bei Seite. Und als Tipp unter uns: Wir Männer brauchen heute ein wenig länger, um zu reifen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Victor:

 

 

 

Mes dames, dafür, dass marokkanische Frauen ja doch ach solch eine bestrafende Belastung für die Herren der Schöpfung sind, sind eure Einstellungen ziemlich anständig. Und die Ruhe, welche in den Sätzen steckt zeigt doch, dass ihr das mit aufrichtigem Herzen geschrieben habt. Das gibt mir doch Hoffnung. Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass ich einen Drachen heiraten werde ????. Spaß bei Seite. Und als Tipp unter uns: Wir Männer brauchen heute ein wenig länger, um zu reifen????

manche enden auch als Fallobst...

heiraten ist keine Kunst verheiratet bleiben auch nicht aber die Ehe leben und erleben...daran scheiden sich die Geister...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tchikita:

manche enden auch als Fallobst...

heiraten ist keine Kunst verheiratet bleiben auch nicht aber die Ehe leben und erleben...daran scheiden sich die Geister...

???? du bist doch ganz einfach zufrieden zu stellen???? Eigentlich biste ja ne ganz Liebe und Empfindsame. Du brauchst dich nicht selbst aufwerten mit diesen Illusionen. Du hast doch etwas an dir, dass 1000mal wertvoller als Gucci, Deutsche & Albana und Prada ist...

gucci-damenuhr-g-timeless-ya126576_87227464.jpg

Gucci-Marmont-Super-Mini-Matelasse-Calfskin-Leather-Black-Studio-v1.jpg

gucci.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Victor:

???? du bist doch ganz einfach zufrieden zu stellen???? Eigentlich biste ja ne ganz Liebe und Empfindsame. Du brauchst dich nicht selbst aufwerten mit diesen Illusionen. Du hast doch etwas an dir, dass 1000mal wertvoller als Gucci, Deutsche & Albana und Prada ist...

gucci-damenuhr-g-timeless-ya126576_87227464.jpg

Gucci-Marmont-Super-Mini-Matelasse-Calfskin-Leather-Black-Studio-v1.jpg

gucci.JPG

willst du mir was mit den Bildchen sagen ??

ich findes es nicht verwerflich, wenn man es sich leisten kann gucci und Co zu tragen...

im Original wohlgemerkt

ansonsten sagen diese Dinge nicht über eine ehe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sokrates:

Der Frauenversteher & Hobbypsychologe hat gesprochen. ????

Ich verstehe mich ja manchmal selbst noch nichtmal????. Ich will mir garnicht anmaßen jemals Frauen verstehen zu können.... Hört sich auch ein wenig abwertend an! Ich sag nur, was ich denke. Wenn ich den Punkt treffe, um so besser. Belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch liege. Ich bin ktitikfähig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb tchikita:

willst du mir was mit den Bildchen sagen ??

ich findes es nicht verwerflich, wenn man es sich leisten kann gucci und Co zu tragen...

im Original wohlgemerkt

ansonsten sagen diese Dinge nicht über eine ehe aus.

Was macht denn eine gute Ehe aus deiner Sicht aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Victor:

Was macht denn eine gute Ehe aus deiner Sicht aus?

...einen Tipp gebe ich dir ....es ist nicht die gucci tasche ...

meine Sicht würde dich nur irritieren ...den rest kannst du in Büchern nachlesen...

...ich empfehle den heiligen quran❤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung