Zum Inhalt springen

Ist es wirklich so schwer jemanden kennenzulernen ?


Anisa_as

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Ich denke es liegt einfach an den zu hohen Erwartungen, die man an seinen Zukünftigen Partner hat.

Mann/Frau hat eben verlernt sich zu arrangieren und das beste draus zu machen, also die Arbeit an der Beziehung, vielmehr fordert man immer gleich den Prinzen auf dem weißen Pferd oder eben die Prinzessin.

Es gibt keine ideale Partnerschaft, wie denn auch? Männlein und Weiblein sind nun mal grundverschieden, die Bedürfnisse eines jeden passen selten zusammen. 

  • Love 1
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 25 Minuten schrieb Nichts_Ahnend:

Ich denke es liegt einfach an den zu hohen Erwartungen, die man an seinen Zukünftigen Partner hat.

Mann/Frau hat eben verlernt sich zu arrangieren und das beste draus zu machen, also die Arbeit an der Beziehung, vielmehr fordert man immer gleich den Prinzen auf dem weißen Pferd oder eben die Prinzessin.

Es gibt keine ideale Partnerschaft, wie denn auch? Männlein und Weiblein sind nun mal grundverschieden, die Bedürfnisse eines jeden passen selten zusammen. 

Da gebe ich dir recht... leider ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Stunden schrieb Ahakouss:

Kommt natürlich immer drauf an was man von einem Partner erwartet und welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen

was ich auch noch sehr wichtig finde, man sollte sich auch im Klaren sein, welche "Voraussetzungen" oder "Erwartungen" man selbst erfüllt, bzw man bereit ist zu erfüllen, oder noch schwieriger, erfüllen kann. 

Kurz gesagt:

Verlange nicht mehr, als du geben kannst. 

:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Choupette:

was ich auch noch sehr wichtig finde, man sollte sich auch im Klaren sein, welche "Voraussetzungen" oder "Erwartungen" man selbst erfüllt, bzw man bereit ist zu erfüllen, oder noch schwieriger, erfüllen kann. 

Kurz gesagt:

Verlange nicht mehr, als du geben kannst. 

:)

 

So schaut es aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann

wenn man sein Weltbild von den Medien, Gebräuchen...usw gestalten lässt. Dann soll man sich nicht wundern wenn man "die(n) Richtige(n)" nicht findet. na ja mit der Zeit verliert man auch das Interesse, und man will einfach keine(n) mehr kennenlernen....möge Allah uns rechtleiten!  

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 9 Stunden schrieb Anisa_as:

???? wieso ist es soooo schwer den richtigen Partner zu finden ? 

Ja sowas ist mir auch aufgefallen, aber leider haben die Menschen heute Falsche Erwartungen haben. Es geht nur noch ums Aussehen ums Materielle und Status. Nicht mehr so wie der Islam und sagt das man nach Relegion schauen sollte. Nach dem Ikhlas und 3ibada. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Nein ist es nicht, im Gegenteil. Kennenlernen ist dank Social Media so einfach wie  shoppen auf Zalando. Man bestellt was, gerne auch mehrere parallel und probiert durch. Was gefällt, wird behalten und der Rest zurückgeschickt. Die ganz traurigen Exemplare werden behalten, aber nicht getragen. Sie sind einfach nur da, bis sie aussortiert werden. Also hört auf rumzuheulen und überdenkt mal euer Konsumverhalten, denn nichts anderes sind Menschen heutzutage, nämlich ein austauschbares Verbrauchsgut. Da war das Wort zum Kaffee.

  • Love 3
  • dislike 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Viele haben Falsche Erwartungen! Es geht sehr um das Aussehen & dass die Frau vom Mann abhängig wird. sobald eine Frau selbstständig ist und ihr fehlt an Materialen Sachen nichts! Heißt es sie ist nicht geeignet????????????‍♀️ Viele wissen einfach nicht was die wollen...

  • Love 2
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2019 um 20:19 schrieb Netter-Mann:

wenn man sein Weltbild von den Medien, Gebräuchen...usw gestalten lässt. Dann soll man sich nicht wundern wenn man "die(n) Richtige(n)" nicht findet. na ja mit der Zeit verliert man auch das Interesse, und man will einfach keine(n) mehr kennenlernen....möge Allah uns rechtleiten!  

Das stimmt allerdings...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2019 um 09:37 schrieb Die_Maus:

Nein ist es nicht, im Gegenteil. Kennenlernen ist dank Social Media so einfach wie  shoppen auf Zalando. Man bestellt was, gerne auch mehrere parallel und probiert durch. Was gefällt, wird behalten und der Rest zurückgeschickt. Die ganz traurigen Exemplare werden behalten, aber nicht getragen. Sie sind einfach nur da, bis sie aussortiert werden. Also hört auf rumzuheulen und überdenkt mal euer Konsumverhalten, denn nichts anderes sind Menschen heutzutage, nämlich ein austauschbares Verbrauchsgut. Da war das Wort zum Kaffee.

????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied

Das frage ich mich auch, es ist wirklich unfassbar, dass kein passender Mensch dabei ist, mit dem man sein Leben teilemn würde, aber alles ist mektab und wir müssen einfach Geduld haben, auch wenn es so schwer ist, am Ende kommen wir in scha Allah alle an unser Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hopefully:

Das frage ich mich auch, es ist wirklich unfassbar, dass kein passender Mensch dabei ist, mit dem man sein Leben teilemn würde, aber alles ist mektab und wir müssen einfach Geduld haben, auch wenn es so schwer ist, am Ende kommen wir in scha Allah alle an unser Ziel.

...der weg ist das Ziel!...du teilst in deinem leben mit so vielen Menschen dein "leben" ...????

...man sollte sein glück und vorallem seinen "wert" nicht an so einer unscheibarkeit messen...

schließlich haben wir mit allah den besten Partner an unserer Seite... vergesst das nicht!

p.s. ..bei der  Gelegenheit...hört  endlich auf diese gestörten, schlecht verfassten heiratsanzeigen aufzugeben...

was für uns bestimmt ...wird schon zu uns finden ...auch ohne mz...ich bin mir da fast sicher ...lol

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung