Zum Inhalt springen

Ist es wirklich so schwer jemanden kennenzulernen ?


Anisa_as

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb Propolis:

 

Wer bist du eigentlich, dass du es dir erlaubst mich zu zitieren...
Bisher habe ich dich nur als kriechenden Wurm im Forum wahrgenommen,  also mach deinem Platz weiterhin alle Ehre und halt dich fern von meinen Beiträgen! Wage es ja nicht mich nochmal zu zitieren, hast du verstanden!

 


 

Heuchlerin eben, mehr als beleidigen kannst du nicht ????

Ich zitiere dich wann und wie ich möchte!

Jetzt wo du gesündigt hast, geh dich wieder bei deinem Lieblingsthema "Islam und co" reinigen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 10 Minuten schrieb -Orientrose-:

Da wieder das subjektive Leseverständlich greift:
Aus dem Ausgangsbeitrag "warum ist es so schwer jemanden kennenzulernen" habe ich nicht heraus gelesen, dass die Frage sich ausschließlich auf virtuelle, maroczonebezogene und persönliche Erfahrungen bezieht.

Ich für meinen Teil habe aus den Erfahrungen berichtet, die ich vorwiegend im nahen und weiteren Bekanntenkreis mitbekommen habe. Und da ist es auch in einigen Fällen vorgekommen, trotz Kennenlernen auf natürlichem Wege, dass zb Männer ihre Kinder länger verschwiegen haben (zb weil Exfrau in einer anderen Stadt lebt) oder Singles eklatant Dinge vorgespielt haben.
Da ich nur weibliche Freunde habe, ist meine Sichtweise auch eher von dieser Perspektive geprägt. Klar. Das bedeutet natürlich nicht, dass Männer selbst keine negative Erfahrungen sammeln. Verdorbene Leute gibt es auf beiden Seiten.


Dass wir gesellschaftlich erhebliche Probleme haben, die sich durch Zina, Zahl der Scheidungen, Betrüger und so weiter zeigt, hört man auch Genüge von Imamen in den Moscheen. Das ist mit Sicherheit eine vertrauenswürdigere Quelle, als der Austausch hier auf MZ. 

Und bestimmt ist es im Internet dubioser als in der Realität. Das hier ist ja nicht die erste Diskussion, die sich um diese Thematik dreht.

Nichtsdestotrotz spricht grundsätzlich nichts dagegen, gerade in Zeiten von Corona, die Option des virtuellen Kennenlernens zusätzlich zu den Möglichkeiten in der Realität zu nutzen. Das ist bestimmt nicht der Königsweg aber wichtiger ist, dass es halal bleibt. 

 

Danke!

Sehr vernünftiger Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 6.9.2019 um 13:34 schrieb Anisa_as:

???? wieso ist es soooo schwer den richtigen Partner zu finden ? 

Die Gesellschaft heutzutage,habe sehr hohe Ansprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gerade eben schrieb tchikita:

...und lass mich raten ?? !...es liegt an den anderen und nicht an dir ??

...schwierige "kennlern"geschichte"...lol

inchallah geht es dir aber gut ...auch alleine!

????

 

@tchikita Darf ich hier reingrätschen bitte und mich in den Stuhlkreis eingliedern?

In meinem Fall liegt es nur an MIR und niemals an den feinen, ehrlichen fürsorglichen und treuen marokkanischen Männern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Maroc-Prinz
vor 8 Stunden schrieb Funara_Tha9ar9aschschschsc:

????????????

Genau das wollte ich auch eben tippen, aber du bist mir 14 Stunden zuvor gekommen. 

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Mitglied

ich habe die Erfahrung gemacht, und habe bemerkt dass es viele nicht wirklich wissen was sie wollen, oder sie passen sich an die marokkanische Gesellschaft in D.

2003 kam ich als Student nach D, die Geschichte muss ich nicht erzählen ????, auf jeden fall könnte ich keine Marokkanerin kennenlernen, weil ich die Chance nie bekommen habe, es ist Mektab wie wir immer sagen.

Momentan bin ich ein Akademiker mit einer einer Türkin verheiratet und 2 Kinder. Haus selber gebaut.

also jeder soll sein Weg gehen und mutig sein, dann klappt es immer.

PS: Perfekt gibt es nicht

 

  • Love 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Mitglied

Leider ist es so das viele Männer kein Vertrauen zu ihren fraun haben oder angst haben wenn die Frau auf  eigenenbeinen steht und nicht abhängig ist von dem oder alles mit Kultur und Religion als Vorwand nehmen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
JamilaBerkane

Wenn ich ein marokkanischer Mann wäre, würde ich an seiner Stelle keine Marokkanerin ehelichen. Ich würde mir nicht die Blöße geben mir eine Frau nach Hause zu holen, die in der Vergangenheit die Gespielinnen von mehreren Nationen war. Man braucht sich nur umzuschauen wie sich die meisten Frauen irgendwelchen hergelaufenen hingeben. 

Ich konnte es erst nicht glauben, mein Bruder hat mir gezeigt wie der Ruf der Marokkanischen Frau von vielen unserer Frauen in den Dreck gezogen wird. 

Es ist nicht schwer einen anständigen Mann zu finden, sondern für die Männer ist es schwer eine anständige Frau zu finden. Wenn ein Mann erfährt, wie leicht eine Frau in der Vergangenheit zu bekommen war, so wird er sie dementsprechend behandeln. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 4.5.2021 um 09:09 schrieb Mellali_81:

ich habe die Erfahrung gemacht, und habe bemerkt dass es viele nicht wirklich wissen was sie wollen, oder sie passen sich an die marokkanische Gesellschaft in D.

2003 kam ich als Student nach D, die Geschichte muss ich nicht erzählen ????, auf jeden fall könnte ich keine Marokkanerin kennenlernen, weil ich die Chance nie bekommen habe, es ist Mektab wie wir immer sagen.

Momentan bin ich ein Akademiker mit einer einer Türkin verheiratet und 2 Kinder. Haus selber gebaut.

also jeder soll sein Weg gehen und mutig sein, dann klappt es immer.

PS: Perfekt gibt es nicht

 

ich habe auch schlechte Erfahungen gehabt: ich habe damals mein Studium abgeschlossen habe 1 j Visum bekommen habe ich Arbeit und eine Frau gesucht keine Frau wollte mich heiraten weil ich nur 1 j Visum habe   nach 3 Monaten habe ich Arbeit gefunden. mit erste Lohnabrechnung habe ich Pass beantragt und nach einen Montat habe ich Pass bekommen was komisch ist: die Frauen die schon abgesagt haben wollten mich heiraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 16.8.2022 um 08:07 schrieb JamilaBerkane:

Wenn ich ein marokkanischer Mann wäre, würde ich an seiner Stelle keine Marokkanerin ehelichen. Ich würde mir nicht die Blöße geben mir eine Frau nach Hause zu holen, die in der Vergangenheit die Gespielinnen von mehreren Nationen war. Man braucht sich nur umzuschauen wie sich die meisten Frauen irgendwelchen hergelaufenen hingeben. 

Ich konnte es erst nicht glauben, mein Bruder hat mir gezeigt wie der Ruf der Marokkanischen Frau von vielen unserer Frauen in den Dreck gezogen wird. 

Es ist nicht schwer einen anständigen Mann zu finden, sondern für die Männer ist es schwer eine anständige Frau zu finden. Wenn ein Mann erfährt, wie leicht eine Frau in der Vergangenheit zu bekommen war, so wird er sie dementsprechend behandeln. 
 

 

WOW, bin echt sprachlos, WENN EIN MANN ERFÄHRT, WIE LEICHT EINE FRAU IN DER VERGANGENHEIT ZU BEKOMMEN WAR, SO WIRD ER SIE DEMENTSPRECHEND BEHANDELN. 

MASHALLAH, du hast absolut die Religion verstanden. GLÜCKWUNSCH!

Wusstest du, dass wenn ein gläubiger Mann selbst eine Prostituierte von der Straße weg heiratet, seine Tat, gleich wertvoll ist, wie eine durchgeführte Pilgerfahrt. Warscheinlich nicht!

ISLAM=VERGEBUNG=BARMHERZIGKEIT

Es ist ok, wenn NichtmuslimInnen ein Leben vor der Konvertierung hatten (Wechselnde Geschlechtspartner inbegriffen) und dann aber mit offenen Armen in Empfang genommen werden. Aber wenn Marokkannerinen diesen, sicherlich falschen Weg gegangen sind, auf ewig verdammt sind, was genau unterscheidet beide Seiten????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
JamilaBerkane
vor 4 Stunden schrieb Hana:

WOW, bin echt sprachlos, WENN EIN MANN ERFÄHRT, WIE LEICHT EINE FRAU IN DER VERGANGENHEIT ZU BEKOMMEN WAR, SO WIRD ER SIE DEMENTSPRECHEND BEHANDELN. 

MASHALLAH, du hast absolut die Religion verstanden. GLÜCKWUNSCH!

Wusstest du, dass wenn ein gläubiger Mann selbst eine Prostituierte von der Straße weg heiratet, seine Tat, gleich wertvoll ist, wie eine durchgeführte Pilgerfahrt. Warscheinlich nicht!

ISLAM=VERGEBUNG=BARMHERZIGKEIT

Es ist ok, wenn NichtmuslimInnen ein Leben vor der Konvertierung hatten (Wechselnde Geschlechtspartner inbegriffen) und dann aber mit offenen Armen in Empfang genommen werden. Aber wenn Marokkannerinen diesen, sicherlich falschen Weg gegangen sind, auf ewig verdammt sind, was genau unterscheidet beide Seiten????????????

Ok, dann heiraten alle Männer, Frauen die vor der Ehe ihr Sex leben ausgelebt haben und wir begründen das mit ISLAM=VERGEBUNG=BARMHERZIGKEIT
Wofür hat Allah uns eigentlich diese Regeln gegeben? Das eine Frau unberührt in die Ehe gehen soll. Es sei denn sie war verheiratet und heiratet noch mal.

Ich möchte niemanden verurteilen, da Allah nur Urteilt.

Ich habe lediglich geschrieben, wenn ich als Mann sehe wie freizügig die marokkanische Frau ihr Leben auslebt. Da würde ich als marokkanischer Mann auch keine Marokkanerin heiraten.

Mal zu dem Thema konvertierte deutsche Frauen. Es gibt kaum Marokkanerinnen, die mit einer konvertieren mithalten können. Die sind so bestrebt, den Glauben in Perfektion auszuleben. Ich kenne einige, die mit Hingabe Allah dienen und nach kurzer Zeit die Arabische Sprache in Wort und Schrift beherrschen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
JamilaBerkane
vor 4 Minuten schrieb oneday:

Hast du eine Quelle aus dem Quran oder der Sunna dafür?

Ich kenne:

Ein Unzüchtiger darf nur eine Unzüchtige oder eine Götzendienerin heiraten, und eine Unzüchtige darf nur einen Unzüchtigen oder einen Götzendiener heiraten; den Gläubigen aber ist das verwehrt. Sure 24 An Nur Vers 3 aus dem Quran.

Die Hana meint den Koran (60:10-11) 

Es gibt noch Überlieferung. Ṣaḥīḥ al-Bukhārī 

O ihr, die ihr glaubt, wenn gläubige Frauen als Flüchtlinge zu euch kommen, so prüft sie. Allah weiß am besten, wie ihr Glaube in Wirklichkeit ist. Wenn ihr sie dann gläubig findet, so schickt sie nicht zu den Ungläubigen zurück. Diese (Frauen) sind ihnen nicht erlaubt, noch sind sie (als Ehemänner) diesen (Frauen) erlaubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Mitglied

Ich finde Menschen wie Konsumgut zu sehen widerlich. Es ist schwer geworden gerade wegen Social Media und weil es weder richtige Männer und richtige Frauen gibt. ( zumindest ist das Angebot der richtigen geschrumpft). allerdings ist der Anteil der Heuchler um ein Vielfaches gewachsen, solche die den vermeintlichen Partner so stark kritisieren wie unsere Vorgänger es nie getan haben aber vergessen vor der eigenen Tür zu kehren 🧹! Meist betrifft das leider unsere Frauen von heute. Und da wir auch keine richtigen Männer mehr haben wird auf unserer Seite gelogen und geschauspielert um passend zu sein das die Ladys damit durchkommen aber nach ner Zeit bricht der Mann aus weil es unmöglich ist dich so lange zu verstellen. Das Ergebnis sind Geschiedene Ehen. 

  • dislike 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung