StartSportTrauer um Abderrahim Ouakili

Trauer um Abderrahim Ouakili

Inna lillahi wa inna ilayhi raji’un

Der ehemalige marokkanische Nationalspieler Abderrahim Ouakili ist im Alter von 53 Jahren nach einer langen Krankheit verstorben. Ouakili, der in seiner Karriere unter anderem für den TSV 1860 München und den 1. FSV Mainz 05 spielte, hinterlässt eine beeindruckende Fußballgeschichte.

Seine bedeutendste Zeit verbrachte Ouakili bei Mainz 05, wo er zwischen 1994 und 1998 in 113 Zweitligaspielen beeindruckende 33 Tore erzielte. Danach wechselte der in Marokko geborene Ouakili zum TSV 1860 München. In seiner eineinhalbjährigen Zeit bei den Löwen kam er in 40 Bundesligaspielen zum Einsatz und erzielte sechs Tore. Dort spielte er an der Seite von Fußballgrößen wie Jens Jeremies, Manfred Schwabl, Horst Heldt und Olaf Bodden unter Trainer Werner Lorant.

Nach seiner Zeit in München setzte Ouakili seine Karriere bei Tennis Borussia Berlin fort, kehrte anschließend kurzzeitig nach Mainz zurück, bevor er nach Griechenland zu Skoda Xanthi wechselte. Seine aktive Fußballkarriere beendete er schließlich beim Karlsruher SC.

Ouakili, der sich auch als Geschäftsmann in Berlin und Marokko etablierte, wird nicht nur als talentierter Spieler in Erinnerung bleiben, sondern auch als eine Persönlichkeit, die den Fußball lebte und prägte.

Die Fußballgemeinschaft trauert um einen Spieler, der auf und neben dem Platz einen bleibenden Eindruck hinterließ. Ouakilis Beitrag zum deutschen Fußball, insbesondere in Mainz und München, wird nicht vergessen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein