StartCommunityKamal Belkini: Ein Brückenbauer im Frauenfußball

Kamal Belkini: Ein Brückenbauer im Frauenfußball

Die Teilnahme des deutschen Frauen-Regionalliga-Teams SC Dortelweil unter der Leitung des marokkanischen Trainers Kamal Belkini beim internationalen Frauenfußballturnier „Morocco Gold Cup“ in Nador stellt einen symbolträchtigen Moment im Frauenfußball dar. Der 42-jährige Belkini, der für seinen Ehrgeiz bekannt ist, bringt das deutsche Team nach Marokko und baut damit eine sportliche Brücke zwischen den beiden Ländern.

Belkini, der sich durch seine Leidenschaft und sein tiefes Fußballfachwissen auszeichnet, kämpft nach dem Aufstieg in die Frauen-Regionalliga Süd gegen den Abstieg und zeigt sich dabei mit gerade mal drei Punkte Abstand zum Nicht-Abstiegsplatz mehr als optimistisch. Neben dem Liga-Alltag zeichnet er sich in der interkulturellen Zusammenarbeit aus: durch die Teilnahme seines Teams am „Morocco Gold Cup“ setzt er ein starkes Zeichen für einen überregionalen Austausch und die Bedeutung des Sports als verbindendes Element.

In Nador findet vom 10. bis 12. Januar 2024 das erste internationale Frauenfußballturnier „Morocco Gold Cup“ statt. Dieses Ereignis, das anlässlich des Jahrestags der Unabhängigkeitserklärung Marokkos und des Geburtstags von Prinzessin Lalla Khadija organisiert wird, markiert einen bedeutsamen Schritt in der Entwicklung des Frauenfußballs in der Region. Vier Teams nehmen teil: Hilal Nador, Union Sidi Slimane Chraïa Berkane und als Gastmannschaft Belkinis SC Dortelweil aus Hessen.

Wir wünschen Kamal Belkini und seinem Team viel Erfolg für das spannende Abenteuer. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Bildquelle: SC Dortelweil

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein