Suche nach vermissten Ittihad-Tanger-Spielern unterbrochen
Rabat – Die Suche nach den zwei vermissten Fußballspielern von Ittihad Tanger, Abdel Latif Akhrif und Salman Al-Haraqi, wurden am Sonntagabend wieder eingestellt, nachdem sie zuvor am selben Tag kurzzeitig fortgesetzt wurden.
Die beiden Spieler wurden nach einem Unglück vor der Küste von Al-M’diq vermisst, der sich am Samstag ereignet hatte. Am Sonntagmorgen nahmen die Küstenwachen die Suche erneut auf, entschieden jedoch, diese vorerst zu pausieren und auf eine offizielle Erklärung zu warten.
Am Samstag äußerte sich der Präsident von Ittihad Tanger, Mohamed Charkaoui, zu den kursierenden Gerüchten über den angeblichen Fund von Akhrifs Leichnam.
In einer Stellungnahme gegenüber dem Sportportal Al-Botola wies Charkaoui die Behauptungen zurück und betonte, dass die Suche nach Akhrif und Al-Haraqi weiterhin im Gange sei. „Die Gerüchte über die Entdeckung von Akhrifs Leichnam sind haltlos. Die Suche nach ihm und Salman dauert noch an,“ erklärte Charkaoui.
Der Vorfall ereignete sich, als das Team während eines Schwimmens vor der Küste von Al-M’diq von ihrer Yacht abtrieb. Zu den Beteiligten gehörten neben den vermissten Spielern Akhrif und Al-Haraqi auch Abdelhamid Maali und ein weiteres Vereinsmitglied, die gerettet werden konnten.