Zum Inhalt springen

Wo habt ihr euch kennengelernt?


Karim01

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
vor 21 Minuten schrieb KillMe3:

Kann es sein, dass du dich ein wenig vertust?

Hat jemand behauptet, dass die eine oder andere Nation besser ist als die andere?
Ist es nicht in Ordnung, wenn ich eine Marokkanerin heirate, weil es kulturell vielleicht einfach "günstiger" ist?

Natürlich ist es in Ordnung .. aber spaltungen unter muslimischen geschwister ist nicht in ordnung .. zu sagen ohh nee sie darf kein anderen heiraten ausser Berber .. oder arabischer Marokkaner .. in welchem zeitalter lebt ihr ?  jeder sollte heiraten was er möchte .. so lange er muslim ist ..Komm mir bitte nicht mit Kultur .. gehst du nach Islam oder Kultur ? der islam verbindet uns nicht unsere Kulturen oder beschränkst du dich nur nach Marokkanischer Kultur ?    

Wie es aussieht hat es kein Sinn bei euch das zu erklären .. aber ihr spaltet euch ab von euren muslimischen geschwister .. und das wird euch irgendwann noch  zum nachteil da man euch nicht mehr  anerkennt .. unter der arabischen oder muslimischen welt ..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 11 Stunden schrieb TheShowMustGoOn:

@Geheimefrau, Nationalismus ist eine Ideologie, die eine Identifizierung und Solidarisierung aller Mitglieder einer Nation anstrebt und letztere mit einem souveränen Staat verbinden will.

@Ehab_, Berber ist eine  Bezeichnung oder Unwort, dass uns von unseren Eroberer im 700 Jahrhundert gegeben worden ist. Das ist eine Form von Nationalismus, oder Rassismus. Die Gewaltsame Nationalisierung durch die Araber, hat bis heute nicht funktioniert.

Die Spaltung der Imazighen von den Arabern ist nicht vom Volk ausgegangen, sondern wurde von den vergangen Herrschern Jahrhunderte lang propagiert und umgesetzt. Es wird noch eine ganze Weile dauern bis die Barrieren und die Mauern im Kopf verschwunden sind.

Das Kernproblem dieses Dilemma, ist das die Vergangenheit nicht aufgearbeitet wird, sowie auch der Genozide an den Imazighen tot geschwiegen wird. Es gibt heute noch in Norden Marokkos hunderte von Müttern,die ihre Söhne und Männer suchen. Durch weitere Repressalien seitens der jetzigen Regierung, wird es leider nicht besser gemacht.

Schlussfolgerung der hiesigen Situation, ist das sich Volksgruppen nationalisieren. Um ihr Kultur, Sprache und Fortbestand zu sichern. Ich sehe das als eine Laune der Natur.Das ist zwar nicht die Lehre des Islams, wiederum wird die Lehre des Islams auch nicht bei Volk umgesetzt. Im Gegenteil. 

Ich hoffe ich konnte euch einigermaßen weiterhelfen. 

 

Bevor du von Arabischer eroberung redest solltest du erst mal wissen wieso das dazu kam .. und bitte erzähl mir nicht von eroberung  und Gewaltsam ..  das was du meinst war als die Muslime spanier hatten .. als man ihnen sagte holt die Berber sie sind sehr gut im Glauben damit sie euch bei der Eroberung oder der haltung spanien helfen  sagten die Araber ok .. sie Holten die Berber als verstärkung die Berber sahen die Paläste und die Früchte an den Bäumen  da würden sie habgierg .. doch die Araber dachten nicht daran da sie die Berber als vertrauensvolle geschwister in der Religion sahen ..Sie haben die Berber eingeladen mit ihnen in den Paläster zu leben oder zu Wohnen .. doch die Berber sagten nein .. wir schlafen leber auf den Bergen da wir es gewohnt sind da oben  und von oben können wir alles sehen .. die araber dachten ok  .. doch sie wüssten nicht das die Berber ein Ekligen Plan aushegten gegen die Araber um Spanien für sich zu beanspruchen  die Berber fingen an die Araber zu bekämpfen .. die nicht Muslime dachten sich ohh unsere Chance ist gekommen  wärend sich die Berber und die araber bekriegen .. holen wir uns spanien zurück ..und so verbundeten sich die nicht Muslime gegen die berber und araber .. in der Zeit schickte das Umayya volk die Armee los da sie hörten das die Berber die araber hintergangen haben und es krieg gibt .. zum einen um den araber zu helfen und zum anderen um Spanien zu  halten und zu stabilisieren .. Umayya schickte eine armee die sehr groß war die die welt in der zeit noch nie gesehen hat man sagt ihr anfang war kurz vor spanien und ihr ende war in umayya .. doch es war zu spät die nicht muslime hatten schon spanien  und der fall spanien war nicht mehr aufzuhalten und das alles wegen den Berber .. also  rächten sich  die Umayya an die Berber und eroberten ihre länder und eroberten marrakesh und casablanca   und mit der zeit brachten sie bildung und infastruktur ins land ..viele Berber lernten Arabisch und andere Berber zogen sich in die Dörfer da sie sich nicht mit den Araber verbünden wollten 

also bitte wenn du die geschichte der Berber erzählen willst dann erzähle sie bitte ohne Lügen .. und nicht mit euren Märchen geschichten .. das angeblich die araber spanien euch weg genommen hatten .. denn das klingt nicht logisch ihr wart nie in der Lage spanien zu erobern .. also gehörte es euch niee ..die araber waren Militärisch weiter als ihr damals ..   Und keine sorge .. ihr erzählt die geschichte wo araber verräter sind da ihr es aus euren eltern haus lernt .. Doch eins vergisst nicht .. Die Araber erzählen es ihre Kinder auch .. wir verzeihen wohl aber Vergessen tun wir es nieeeeee !! .. das ihr bei dem fall des Islam schuld wart ..Denn das ist die wahre geschichte .. vor dem Islam wart ihr nur Ureinwohner die nichts hatten wären die araber nicht würdet ihr immer noch in Höhlen leben wie einige afrikaner denn komischerweiße ist Nordafrika reicher und  gebildeter als afrikaner ;) oder denkst du nie logisch wieso ? 

Fazit ist  es war kein Nationalismus oder rassismus die Eroberung .. sondern nur eine reaktion wegen spanien ..ihr hattet nichts .. ihr wolltet euch mit den Römer verbunden doch die hatten kein intresse an euch um sich mit euch zu verbunden  nur das eurer land stragisch war also nutzen sie euch aus mehr nicht .. im gegensatz der araber brachten euch bildung und infastruktur .. wenn nicht lies die geschichte euer königin Khania .. kennst bestimmt . die sich mal als Jüdin bezeichnete oder als christen um unterstürzung zu holen gegen die Muslime doch die römer haben ihr nicht geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ehab_:

Natürlich ist es in Ordnung .. aber spaltungen unter muslimischen geschwister ist nicht in ordnung .. zu sagen ohh nee sie darf kein anderen heiraten ausser Berber .. oder arabischer Marokkaner .. in welchem zeitalter lebt ihr ?  jeder sollte heiraten was er möchte .. so lange er muslim ist ..Komm mir bitte nicht mit Kultur .. gehst du nach Islam oder Kultur ? der islam verbindet uns nicht unsere Kulturen oder beschränkst du dich nur nach Marokkanischer Kultur ?    

Wie es aussieht hat es kein Sinn bei euch das zu erklären .. aber ihr spaltet euch ab von euren muslimischen geschwister .. und das wird euch irgendwann noch  zum nachteil da man euch nicht mehr  anerkennt .. unter der arabischen oder muslimischen welt ..

 

Nein, du verstehst nichts weil du Scheuklappen denken grade hast. Hat irgendjemand von Spaltung gesprochen ? Muss ich mich jetzt dazu zwingen zB eine Türken zu heiraten um keine „Spaltung“ der Muslimen zu verursachen und dazu beizutragen das sich die Nationen vermischen? Soll der jeder tuen und heiraten was er für richtig hält.

Und keiner hier  hat gesagt das man die andere Nation nicht heiraten „darf“, sondern lediglich das es im eigenen Ermessen als einfacher gesehen wird.

Wird man denn mit Spaltung der Muslimen beschimpft wenn man sagt, ich möchte nur einen blonden Mann heiraten weil das einfach ist was ich attraktiv finde ?! Nein, es ist doch reine Geschmacksache und hat nichts mit Spaltung jeglicher Art zutuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

I

vor 40 Minuten schrieb Geheimefrau:

Nein, du verstehst nichts weil du Scheuklappen denken grade hast. Hat irgendjemand von Spaltung gesprochen ? Muss ich mich jetzt dazu zwingen zB eine Türken zu heiraten um keine „Spaltung“ der Muslimen zu verursachen und dazu beizutragen das sich die Nationen vermischen? Soll der jeder tuen und heiraten was er für richtig hält.

Und keiner hier  hat gesagt das man die andere Nation nicht heiraten „darf“, sondern lediglich das es im eigenen Ermessen als einfacher gesehen wird.

Wird man denn mit Spaltung der Muslimen beschimpft wenn man sagt, ich möchte nur einen blonden Mann heiraten weil das einfach ist was ich attraktiv finde ?! Nein, es ist doch reine Geschmacksache und hat nichts mit Spaltung jeglicher Art zutuen...

Ich scheuklappen ? liest du eigentlich alle Kommentare im Forum ?  lies erst mal was im Forum geschrieben wird .. bevor du  mir was vorwirfst .. und 2 ist es mir egal was du Heiratest .. wie alle Araber es Egal ist was du Heiratest .. da ich Persönlich euch nicht mehr als eins von unseren reihen sehe .. Denn wenn man mich Persönlich fragt .. gehören die Marokkaner zu euch oder sind doch das gleiche auch Araber .. Beantworte ich es mit ( Nein ) sind sie nicht wir haben mit denen nichts zutun ..Das ist aus der langen erfahrung die ich oder die allgemeinheit der Araber mit euch hatten .. ihr gehört nicht zu uns !! ihr habt mit uns nichts zutun .Ihr gehört zu Kenia oder Negeria oder sudan ihr seid Afrikaner !!   wenn es nach mir gehen würde.. würde ich alle gemeinsamkeiten und wirtschaftlichen lagen die zwischen den araber und den Marokkaner herrscht abbrechen ..Denn ich schäme mich für euch indirekt sehen euch die araber eh nicht ein teil von ihnen .. und man merkt es da sie sagen das ihr alles heiratet spanier und franzosen und deutsche ..damit grenzt ihr euch ya selbst ab .. und es ist uns egal was du oder die anderen deines volkes heiraten .. da wir eh Hübschere frauen haben als ihr ..denkst du wir lassen die hübschen frauen und nehmen welche wie du ?? ich sehe es eh kommen das in 20 jahren kein marokko geben wird und wenn ein verweichstes marokko  denn der Prophet selber heiratet immer in stamm das stark war damit er starke verbundete hat oder starke nachkommenschaft  wenn du logisch denkst würdest du auch verstehen wieso aber das bezweifle ich das du das kannst ..Die Einzige Stärke die in Marokko noch ist  ist deshalb weill es noch Arabische Marokkaner gibt  die vor jahren ihre vorfahren araber angeheiratet haben und sich mit den arabischen stämmen vermischten ..Das ist eure einzige Stärke .. die ich aber in naher Zukunft bald nicht mehr sehe .. und das verloren geht ! warum sollten wir dich heiraten  welche vorfahren hast du ? kannst du deine vorfahren vergleichen mit den Kinder deren Vorfahren Omar iben Khattab Ra war oder Khaleed ibn waleed .. oder Ali ibn abu Talib ? oder die nachkommen von Saad ? die Geschichte schrieben .. Die das khalifat aufruften von Indonesia bis  marokko ? 

Dieses Blut aber fließt noch in Arabischen Marokkaner die in Marokko noch Leben ! und das ist eure einzige stärke im Land !!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb TheShowMustGoOn:

Das ist die dümmste erfundene Geschichte die ich gelesen habe. ????????‍♂️

Dumm weill es die wahrheit ist .. nicht die lügen die man euch auftischt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ehab_:

I

Ich scheuklappen ? liest du eigentlich alle Kommentare im Forum ?  lies erst mal was im Forum geschrieben wird .. bevor du  mir was vorwirfst .. und 2 ist es mir egal was du Heiratest .. wie alle Araber es Egal ist was du Heiratest .. da ich Persönlich euch nicht mehr als eins von unseren reihen sehe .. Denn wenn man mich Persönlich fragt .. gehören die Marokkaner zu euch oder sind doch das gleiche auch Araber .. Beantworte ich es mit ( Nein ) sind sie nicht wir haben mit denen nichts zutun ..Das ist aus der langen erfahrung die ich oder die allgemeinheit der Araber mit euch hatten .. ihr gehört nicht zu uns !! ihr habt mit uns nichts zutun .Ihr gehört zu Kenia oder Negeria oder sudan ihr seid Afrikaner !!   wenn es nach mir gehen würde.. würde ich alle gemeinsamkeiten und wirtschaftlichen lagen die zwischen den araber und den Marokkaner herrscht abbrechen ..Denn ich schäme mich für euch indirekt sehen euch die araber eh nicht ein teil von ihnen .. und man merkt es da sie sagen das ihr alles heiratet spanier und franzosen und deutsche ..damit grenzt ihr euch ya selbst ab .. und es ist uns egal was du oder die anderen deines volkes heiraten .. da wir eh Hübschere frauen haben als ihr ..denkst du wir lassen die hübschen frauen und nehmen welche wie du ?? ich sehe es eh kommen das in 20 jahren kein marokko geben wird und wenn ein verweichstes marokko  denn der Prophet selber heiratet immer in stamm das stark war damit er starke verbundete hat oder starke nachkommenschaft  wenn du logisch denkst würdest du auch verstehen wieso aber das bezweifle ich das du das kannst ..Die Einzige Stärke die in Marokko noch ist  ist deshalb weill es noch Arabische Marokkaner gibt  die vor jahren ihre vorfahren araber angeheiratet haben und sich mit den arabischen stämmen vermischten ..Das ist eure einzige Stärke .. die ich aber in naher Zukunft bald nicht mehr sehe .. und das verloren geht ! warum sollten wir dich heiraten  welche vorfahren hast du ? kannst du deine vorfahren vergleichen mit den Kinder deren Vorfahren Omar iben Khattab Ra war oder Khaleed ibn waleed .. oder Ali ibn abu Talib ? oder die nachkommen von Saad ? die Geschichte schrieben .. Die das khalifat aufruften von Indonesia bis  marokko ? 

Dieses Blut aber fließt noch in Arabischen Marokkaner die in Marokko noch Leben ! und das ist eure einzige stärke im Land !!! 

Ach du scheisse Ahahaha.

ok und du redest mir von Spaltung der Nation? Der indirekt die Marokkaner einfach mal durch jeden möglichen dreckig grade  zieht ?!

Taz... was bist du für ein Heuschler aka Berber-rassist yawlidiiiii iwthan buhrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ehab_:

Dumm weill es die wahrheit ist .. nicht die lügen die man euch auftischt :)

Sei ruhig  junge, das sind mir ja meinen Lieblingsuser. Mit der Islam Keule rum schwingen um im nächsten Moment sagen „denkst du wir heiraten solche Frauen wie dich wir haben viel hübschere Frauen“

 

HÄÄÄÄÄ, ???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Minuten schrieb KillMe3:

Kaffeesatz, oder Glaskugel?

Nein .. wahrheit .. denn selbst eure Königin wollte die unterstüzung der Römer damals haben gegen die Umayyden .. doch die römer hatten kein intresse an euch denn euch wollten sie nur ausbeuten  und hatten nur ein Auge auf Carthago eurer volk intressierte den römer nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Minuten schrieb Geheimefrau:

Ach du scheisse Ahahaha.

ok und du redest mir von Spaltung der Nation? Der indirekt die Marokkaner einfach mal durch jeden möglichen dreckig grade  zieht ?!

Taz... was bist du für ein Heuschler aka Berber-rassist yawlidiiiii iwthan buhrian

Ich sehe du liest garnicht .. die spaltung ist schon lange da ...da wir euch nicht mehr als teil von uns sehen .. oder kannst du nicht lesen ? da ist es ya egal was ich schreibe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ehab_:

Ich sehe du liest garnicht .. die spaltung ist schon lange da ...da wir euch nicht mehr als teil von uns sehen .. oder kannst du nicht lesen ? da ist es ya egal was ich schreibe 

Alles klar bei dir ? Was willst du jetzt? Spaltung oder nicht Spaltung Entscheid dich mal wayauw Kopfschmerzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Gerade eben schrieb Geheimefrau:

Alles klar bei dir ? Was willst du jetzt? Spaltung oder nicht Spaltung Entscheid dich mal wayauw Kopfschmerzen ...

Ich sagte doch .. wenn es nach mir geht würde ich alles abbrechen was zwischen marokko und denn araber ist da ich euch nicht ein teill von den araber sehe .. lies bitte und nerv nicht .. mit dein versuch alles zu drehen wie du möchtest ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KillMe3:

Es ist was spät, du solltest schlafen gehen...

Zu Anfang hast du genau das bemängelt... Irgendein neutraler User dabei der uns erklären kann was er meint... Aber bitte auch seine Anfangsposts durchlesen....

Ach lass den, wir sind ja keine Araber Marokkaner  sondern irgendwelche Nigeria und haben es nicht verdient unsere Meinung zu äußern.. meskin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KillMe3:

Es ist was spät, du solltest schlafen gehen...

Zu Anfang hast du genau das bemängelt... Irgendein neutraler User dabei der uns erklären kann was er meint... Aber bitte auch seine Anfangsposts durchlesen....

Er wollte nur damit ausdrücken... dass er selbst nicht weiß,  was er von sich gibt!!!

Leben ... und Leben lassen!!!!

Jedem das seine!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb Geheimefrau:

@med wird Zeit für ein Plattform Namen Wechsel #NigeriaAfricanaZone kurz - NAZE

Genau richtig .. sagte ya wer uns Araber verkauft und leugnet denn verschenken wir .. und schön weiter arganöl Produzieren ;) denn die Franzosen brauchen es da eure eigentum denen gehört und ihr nur arbeiter auf der plantage seid ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ehab_:

Genau richtig .. sagte ya wer uns Araber verkauft und leugnet denn verschenken wir .. und schön weiter arganöl Produzieren ;) denn die Franzosen brauchen es da eure eigentum denen gehört und ihr nur arbeiter auf der plantage seid ..

Ok ich geb auf du hast recht ich bin ab heute aus Nigeria alles besser als in einem Land  mit jemanden der soviel Dummheit besitzt wie deine zu leben...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung