Jump to content

Wo habt ihr euch kennengelernt?

Karim01

Recommended Posts

• Mitglied
Choupette
Gerade eben schrieb Funara_Tha9ar9aschschschsc:

Mit Sputnik kann ich locker mithalten.

Ich kann beispielsweise essen und zeitgleich gehen. Also im Gehen essen. Kann das die Russin auch? Ausserdem kann ich essen, trinken, im Bett liegen und zeitgleich netflixen. Iwa zid, sag mir, KANN DAS OLGA AUCH??

und dabei jüngere Geschwister delegieren, haste vergessen. ^^

• Mitglied
Choupette
vor 5 Minuten schrieb Koriander:

Ich mache es kurz, um nicht so viele Worte unnötig zu verschwenden:

Ich wünschte du würdest dich öfter daran halten (und viele andere vermutlich auch) 

vor 7 Minuten schrieb Koriander:

Marokkanerin = Wochenende und tschüss! 

Lass mich raten, aber nur bei ihr ist es Sünde? 

• Like 1

• Mitglied
Sarahlina89
vor 12 Minuten schrieb Choupette:

Ich wünschte du würdest dich öfter daran halten (und viele andere vermutlich auch) 

Lass mich raten, aber nur bei ihr ist es Sünde? 

ist doch klar,bei IHm darf  das sein. Bei der frau nicht......

• Mitglied

Einfach die Wahrheit sagen und zwar, dass ihr euch hier bei mz kennengelernt habt. Wer weiß, vielleicht interessieren sie sich selbst für ein neues Leben/Kennenlernen.

P.S.: Übrigens kenne einige, die sie sich hier kennengelernt, geheiratet haben und paar Monaten später getrennte Wege gegangen sind.

• Like 1

• Mitglied
Choupette
vor 13 Minuten schrieb Koriander:

Ich wünschte du hättest dich auch daran gehalten.

????

vor 26 Minuten schrieb Barocco:

Einfach die Wahrheit sagen und zwar, dass ihr euch hier bei mz kennengelernt habt. Wer weiß, vielleicht interessieren sie sich selbst für ein neues Leben/Kennenlernen.

P.S.: Übrigens kenne einige, die sie sich hier kennengelernt, geheiratet haben und paar Monaten später getrennte Wege gegangen sind.

Also doch nicht heiraten? Und schon gar nicht aus MZ?

Liest sich wie bei den Shias.... ???? Ehe auf Zeit 

vor 18 Minuten schrieb Koriander:

Jede marokkanische Ehe ist auf Zeit, zumindest von den Damen die hier online sind. Wir sind den Shias ganz ganz nah.....Wir sollten uns gemeinsam Gedanken machen, warum das so ist. Vielleicht gehen beide von Anfang an mit der falsche Einstellung an eine heiliges Gebot heran. Anders kann ich mir das nicht erklären! 

Wenn eine Beziehung schon mit lügen anfängt ist der Ausgang vorprogrammiert. Aber das wollen die meisten hier nicht lesen. 

Wenn du mich fragst, sind die Menschen nicht aufrichtig. Und ebenso sind unsere Herzen durch all die negativen Erfahrungen einfach kaputt. 

Vertrauen gleich 0.

Nebst all den anderen Charakterschwächen.

• Mitglied
geier
vor 26 Minuten schrieb Koriander:

.... Aber das wollen die meisten hier nicht lesen. 

näh!

• Haha 1

vor einer Stunde schrieb Koriander:

Herzen sollten nicht kaputt sein und deines auch nicht.
Kopf hoch, aus negative Erfahrungen, sollte man lernen und das beste daraus machen. 

Zum Thema Vertrauen: vertraue niemanden, dann bist du immer auf der sicheren Seite. Das habe ich gelernt.......

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, ist deine auch schon vergiftet. Denn ohne Vertrauen kann nichts aufgebaut werden.

vor 39 Minuten schrieb Propolis:

Warum heiratet ihr Männer eigentlich nicht mehr aus Marokko, wenn es in Deutschland nicht klappt?

Eine die hübsch ist und jeden Tag Ma3mita kocht...Dann noch schnell Kinder planen, so 5 Stück.. Damit ihr auch ja nicht langweilig in der Wohnung wird ....

Also ich hätte das als Mann gemacht...und dann flüstert sie mir jeden Tag etwas auf Tmazight ins Ohr....Traumhaft...????

Das ist Plan B -selbst für mich-. So einen jungen hübschen -wie aus dem Film eben-. Aber halt eben nur auf Zeit, wie alles hier. 

vor 35 Minuten schrieb Koriander:

Ich will nichts aufbauen......daher muss ich auch niemanden vertrauen. Oder mache ich den Eindruck das ich mich hier anbiedere?

Das ist zwar Bestandteil des gesunden menschlichen Daseins, aber nun gut. 

Alles gut.

vor 41 Minuten schrieb Propolis:

Nein...nur einmal und dann hält es für ewig InschaAllah....Es gibt sehr viele Ehen die für immer halten...Allhamdulillah...

Die negativen Fälle tauchen nur vereinzelt auf...Es wirkt nur dramatisch, da die Menschen eher von negativen Erfahrungen berichten, als von positiven.

Hastu Recht ????

• Mitglied
Maroc-Prinz
vor 6 Stunden schrieb Koriander:

Weil sie alle so sauber, nett und ehrlich sind! 

Das hört sich nach Cindarella an 

• Mitglied
Lionheart
vor 52 Minuten schrieb Koriander:

Ja wie in einem Märchen ????

Märchen können währ werden..

Man muss den Fisch nur früh genug fangen ????

• Mitglied
Choupette
vor 50 Minuten schrieb LiWo:

@Propolis, zu 95 % bin ich d'accord mit deiner Ansicht, lediglich beim Thema "Zusammenbleiben wegen der Kinder" habe ich eine teilweise andere Meinung.

Manchmal - nicht immer - ist es besser, man trennt sich doch zum Wohle der Kinder, nämlich dann, wenn eine harmonische Ehe grundsätzlich nicht möglich ist. Gewalt - psychisch und physisch - belastet die Kinder mehr als die Situation, nur mit einem Elternteil leben zu müssen. Klar, ist es für die Kinder eine schmerzhafte Erfahrung, due sie nicht mal eben wegstecken können, aber die Ruhe, wenn ein Elternteil nicht da ust, verschafft ihnen doch Erleichterung. 

Viel schlimmer ist es, wenn die Kinder dafür stigmatisiert werden, sie seien alle psychisch krank. 
Sie brauchen auch kein Mitleid, sondern etwas Empathie würde schon reichen. 

• 1 month later...
  • Mitglied
HeiligeaufTeilzeit

Ich muss so lachen...ich check diese Mentalität nicht. Marokkaner und Marokkanerinnen machen mich fertig ????????????