Zum Inhalt springen

Sehenswürdigkeiten in Paris


Gast

Empfohlene Beiträge

SEHENSWÜRDIGKEITEN IN PARIS
ZWEI SPAZIERGÄNGE ZU DEN WICHTIGSTEN SEHENSWÜRDIGKEITEN DER STADT
 

Paris, mon amour! Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber jedes Mal, wenn ich in Frankreichs Hauptstadt reise, bin ich aufs Neue ganz verzaubert von ihrem Charme. Am liebsten würde ich jeden Winkel der Stadt zu Fuß ablaufen, alle versteckten Bistros und großen Prachtstraßen erkunden und wenn es mir irgendwo besonders gefällt, möchte ich verweilen.

 

Wie gut, dass man die meisten schönen Orte in Paris wunderbar zu Fuß erreichen kann. Heute möchte ich euch zwei Routen für einen Stadtspaziergang zu den besten Sehenswürdigkeiten in Paris vorstellen. Ich verspreche euch, wir werden an vielen Highlights der Stadt, aber auch an kleinen versteckten Gassen vorbeikommen, werden ordentlich Großstadtluft schnuppern und uns anschließend in wunderbaren Gärten erholen.

Ein Spaziergang zu den Sehenswürdigkeiten in Paris
Spaziergang zu den Klassikern in Paris | Kleiner Stadtspaziergang Montmartre 

 

 

Über die Champs-Élysées bis zum Eiffelturm
Wenn ihr zum ersten Mal in Paris seid, gehören die Klassiker, wie das weltberühmte Kunstmuseum Louvre, die Kathedrale Notre-Dame und natürlich auch das Wahrzeichen von Paris, der Eiffelturm, ganz klar zu eurem Sightseeingprogramm. Kein Wunder, sind das doch die Sehenswürdigkeiten, die uns als erstes in den Sinn kommen, wenn wir an Paris denken. Der Stadtspaziergang durch Paris, den ich euch als erstes vorstellen möchte, führt euch an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei. Zwischendurch werde ich euch kleine Abstecher vorschlagen, die ihr euch auch unbedingt ansehen solltet, wenn ihr genug Zeit habt und euch nicht schon die Füße qualmen. Ihr könnt mir glauben, Paris zu Fuß erkunden ist zwar anstrengend, aber auch wahnsinnig schön!

Gesamtlänge der vorgeschlagenen Strecke: circa 16 Kilometer
Zeit: 4-6 Stunden
Stationen: Arc de Triomphe, Champs-Élysées, Place de la Concorde, Louvre, Notre-Dame, Place de la Bastille, Jardin du Luxembourg, Katakomben, Eiffelturm
 

Startpunkt: L’Arc de Triomphe

Ich starte unseren Stadtspaziergang zu den Sehenswürdigkeiten in Paris am 50 Meter hohen Triumphbogen Arc de Triomphe auf dem Place Charles de Gaulle. Das Denkmal ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Unter dem Torbogen findet ihr das Grabmal des unbekannten Soldaten, das an alle gefallenen und unbekannt beerdigten Soldaten des ersten Weltkrieges erinnern soll. Bekannt ist der Arc de Triomphe vor allen Dingen auch durch seinen mehrspurigen Kreisverkehr, der auch die Schlussetappe des Radrennens Tour de France ist. Schaut euch das bunte Treiben am Arc de Triomphe ein paar Minuten lang an, oder besucht die Aussichtsplattform auf dem Denkmal, bevor es schließlich über die berühmte Prachtstraße Avenue des Champs-Élysées Richtung Place de la Concorde weitergeht.

Avenue des Champs-Élysées

Erst, wenn ihr einmal auf der berühmtesten Straße Frankreichs spaziert seid, wart ihr wirklich in Paris. Der Trubel, der euch hier umgibt, ist enorm: Überall laufen Touristen herum, bleiben stehen, um Fotos zu schießen oder um sich die Nasen an den Schaufenstern berühmter und luxuriöser Marken wie Louis Vuitton platt zu drücken. Auf der Avenue des Champs-Élysées werdet ihr nicht nur an den Geschäften weltbekannter Designer vorbeilaufen, sondern auch am berühmten Varieté Lido. Das Theater gehört zu einem der bekanntesten in ganz Paris und ist berühmt für seine phänomenalen Kostüme und Bühnenshows. Lauft ihr die von Bäumen gesäumte Prachtstraße weiter entlang, so befindet sich bald Le Palais de L’Élysée, der Élysée-Palast also, zu eurer Linken. Dieser ist der Amtssitz des Staatspräsidenten, momentan also Emmanuel Macron, der hier sogar eigene Wohnräume zur Verfügung gestellt bekommt. Gegenüber des Élysée-Palastes könnt ihr den Grand Palais erblicken. Dieses imposante Gebäude wurde extra für die Weltausstellung 1900 errichtet. Heute dient es, wie der benachbarte Pétit Palais, als staatliches Museum, das Interessierten Wechselausstellungen bietet.


Place de la Concorde

Die nächste Station unseres Stadtspaziergangs zu den Sehenswürdigkeiten in Paris springt uns bereits bei unserem Bummel über die 1,5 Kilometer lange Champs-Élysées ins Auge: Der königliche Place de la Concorde, der Platz der Einheit mit seinem 22 Meter hohen Obelisk von Luxor. Er ist der größte Platz von Paris und vor allem dadurch bekannt, dass hier im Zuge der französischen Revolution 1792 König Ludwig XVI und Königin Marie Antoinette sowie fast 1200 andere Menschen den Tod durch die Guillotine fanden. Der Obelisk, der den Franzosen 1835 als Geschenk übergeben wurde, ist das unübersehbare Wahrzeichen des Platzes, wenn ihr jedoch mit offenen Augen über den Place de la Concorde schlendert, so werden euch außerdem acht steinerne Statuen auffallen, die als Allegorien für die acht französischen Städte Marseille, Lille, Bordeaux, Brest, Nantes, Rouen, Straßburg und Lyon stehen.

#Bucketlist Paris
Croissant in einer Brasserie essen
Einen Wein in Montmartre trinken
Ein Liebesschloss aufhängen
Macarons in der Galerie Lafayette kaufen
Mit einem Crêpe in der Hand über die Champs-Élysées spazieren
Mit einem Ausflugsboot über die Seine fahren
Die Lichtershow am Eiffelturm bestaunen#


Von dem geschichtsträchtigen Platz der Einheit geht es schließlich weiter durch die Parkanlage Jardin des Tuileries. In dem ehemaligen Schlossgarten, der dem Maler Manet Motiv für eines seiner berühmten Gemälde war, könnt ihr euch auf eine der zahlreichen Bänke setzen, einen Kaffee in einem der vielen Cafés trinken und ein wenig verschnaufen.

Musée du Louvre

Wir nähern uns dem nächsten Highlight von Paris, dem wohl berühmtesten Museum der Welt, dem Louvre. Wenn ihr aus dem Jardin des Tuileries kommt, springt euch sofort die berühmte Glaspyramide ins Auge. Sie steht vor dem Palais du Louvre, der ehemaligen Residenz vieler französischer Könige. Möchtet ihr dem berühmten Museum, das Ausstellungsstücke wie die Mona Lisa beheimatet, einen spontanen Besuch abstatten, so müsst ihr wahrscheinlich sehr viel Geduld mitbringen, denn die Wartezeit kann bis zu drei Stunden betragen. Ihr könnt eure Tickets aber auch vorab im Internet bestellen und so eine Menge Zeit sparen.

So lange möchte ich mich nicht mit euch am Louvre aufhalten, deshalb geht es für uns direkt weiter zu einem weiteren „Kunstwerk“ von Paris, der Pont des Arts, besser bekannt als die Brücke der Liebenden. Diese Brücke ist natürlich nur eine von vielen Brücken der Seine, aber doch ist sie ganz besonders, denn an ihr hängen tausende Liebesschlösser. Da Paris die Stadt der Liebe ist, macht es nur Sinn, sich genau hier mit seinem oder seiner Liebsten zu verewigen. Von langer Dauer wird dieser Liebesbeweis leider nicht sein, denn die Stadt lässt die Schlösser regelmäßig abnehmen. Der Grund: Das Gewicht der Liebesschlösser würde die Pont des Arts auf Dauer zum Einsturz bringen. Wenn ihr mit eurem Schatz in Paris unterwegs seid, solltet ihr euch das Aufhängen eines Liebesschlosses natürlich trotzdem nicht nehmen lassen. Danach überquert ihr die Seine und lauft weiter an ihrem Ufer entlang.

 

Kathedrale Notre-Dame de Paris

Der Stadtspaziergang zu den Sehenswürdigkeiten in Paris führt uns nun auf die Seineinsel Île de la Cité. Eure Füße haben euch bereits sechs Kilometer durch Paris getragen, 1/3 des Weges ist geschafft. Ich hoffe, dass ihr auch noch genug Kraft für die nächsten Etappen habt. Auf der kleinen Insel Île de la Cité findet ihr viele Sehenswürdigkeiten auf einem Fleck. Überquert einfach die Pont Neuf oder die benachbarte Pont Saint-Michel (es gibt insgesamt neun Brücken, die auf die kleine Insel führen), um auf die Stadtinsel zu gelangen, die der älteste Teil von Paris ist.

Ich steuere auf unserem Spaziergang die bekannteste Sehenswürdigkeit auf der Insel an, die Kathedrale Notre-Dame de Paris, in der sich Napoleon Bonaparte 1804 selbst zum Kaiser krönte. Ihr könnt die Kirche kostenlos besichtigen. Nach der Besichtigung der berühmten Notre-Dame könnt ihr dann noch einen Abstecher zum Justizpalast, der Saint Chapelle und der Conciergerie unternehmen. Diese Sehenswürdigkeiten befinden sich ebenfalls auf der Stadtinsel und sind innerhalb weniger Minuten erreichbar.

Optional: Place de la Bastille

Die nächste Station auf meinem Stadtspaziergang durch Paris ist zwar optional, aber nicht weniger empfehlenswert. Von der Kathedrale Notre-Dame de Paris könnt ihr nun die 1,5 Kilometer zum Place de la Bastille laufen. Diese Station ist besonders für die Geschichtsinteressierten unter euch interessant, denn hier stand das Symbol der französischen Revolution, die Königsresidenz Bastille, die am 14. Juli 1789 erstürmt wurde. Noch heute ist der 14. Juli ein Nationalfeiertag in Frankreich, auf dem Place de la Bastille wurde Geschichte geschrieben. Vom Place de la Bastille kommt ihr schließlich innerhalb von nur fünf Minuten zu einem wahren Schmuckstück von Paris, dem Place des Vosges. Wie der Place de la Concorde ist auch der Place des Vosges einer der königlichen Plätze in Paris, er gilt als der schönste der fünf und ist unbedingt einen Besuch wert. Vom Place des Vosges geht es anschließend wieder Richtung Seine. Spaziert über die Pont de Sully, vorbei an der Université Pierre et Marie Curie bis zum Pantheon, der Grabstätte vieler berühmter Franzosen.

Mittagspause im Jardin du Luxembourg

Kommt ihr von der Kathedrale Notre-Dame, so schlendert ihr über die (Rue) Pétit Pont, vorbei an der Université Paris-Sorbonne, bis ihr schließlich den riesigen Schlosspark Jardin du Luxembourg erreicht. Auch vom Pantheon aus seid ihr in ein paar Minuten im herrlichen Schlosspark. Ich hoffe, ihr habt Verpflegung eingepackt, denn dieser Park lädt mit seinen üppigen Blumenbeeten und Schatten spendenden Bäumen geradezu zu einer ausgiebigen (Nach-)Mittagspause ein. Nach einer erholsamen Pause für die Füße solltet ihr euch noch das prächtige Palais du Luxembourg ansehen. Hier tagt der französische Senat.


Mittagspause im Jardin du Luxembourg
Optional: Die Katakomben von Paris

Paris ist zwar die Stadt der Liebe und Romantik, aber wie wäre es zwischendurch mal mit einem wirklich krassen Kontrastprogramm? Wusstet ihr, dass es unter der Stadt ein Netz an Steinbrüchen gibt, die zeitweise als Grabstätte von verstorbenen Parisern genutzt wurden und ihr diese Katakomben sogar besichtigen könnt? Ihr glaubt mir nicht?! Dann solltet ihr mir folgen, denn die nächste Station auf unserem Stadtspaziergang zu den Sehenswürdigkeiten in Paris ist wirklich außergewöhnlich. Aber Achtung: Kleine Kinder und Leute mit schwachen Nerven sollten lieber noch ein Nickerchen im Jardin du Luxembourg einlegen, denn nun geht es ganz weit unter die Erde, in das Reich der Toten.

Unter der Stadt der Liebe wartet die Welt der Toten
Die Katakomben von Paris sind mit Sicherheit die makaberste Sehenswürdigkeit der Stadt, denn hier, am Place Denfert-Rochereau, steigt ihr 130 Stufen hinab und gelangt zur Ruhestätte von ungefähr 6 Millionen Parisern. Nicht alle Katakomben sind öffentlich zugänglich und es wird dringend davor gewarnt, diese ohne Führung zu durchlaufen. Es soll schon häufiger vorgekommen sein, dass sich Menschen hier verirrt und das Tageslicht nie wieder erblickt haben. Trotzdem zieht es immer wieder wagemutige Touristen zu den illegalen Einstiegen. Ich rate euch zu einer geführten Tour durch die öffentlich zugänglichen Teile, das ist nämlich schon gruselig genug. Übrigens: Um lange Wartezeiten zu vermeiden, solltet ihr euch vorab um Tickets für die Katakomben von Paris kümmern.

Endstation: Tour Eiffel

Egal, ob ihr den Abstieg in die Katakomben von Paris gewagt habt, oder ob ihr euch noch im Jardin du Luxembourg befindet, die nächste Station unseres Spaziergangs ist die gleiche: der Eiffelturm, das Wahrzeichen von Paris. Mittlerweile dämmert es und die Straßen der Stadt werden in ein ganz neues Licht getaucht. Kleine Brasserien öffnen ihre Türen, junge Pariser sitzen bei einem Glas Wein vor den Türen und genießen das Leben. Auf dem Weg zur Hauptattraktion schlendert ihr durch viele kleine Gässchen und lernt so das (Nacht-)Leben von Paris kennen. Vielleicht spricht euch ja eines der Lokale an, sodass ihr einen Moment hier verweilt und ein Glas Wein mit den Parisern trinkt. Das Ziel verliert ihr trotzdem nicht aus den Augen, und das ist auch schwer, denn der Eiffelturm prangt über der Stadt, die Stadtkarte kann in der Tasche bleiben, denn den Weg findet ihr nun von allein.

Schließlich seid ihr auf dem Place Joffre angekommen und habt den Parc du Champ de Mars vor euren Augen. Hier tummeln sich zahlreiche Touristen, schießen Fotos und gucken gespannt Richtung Eiffelturm. Es ist 20.55 Uhr, in fünf Minuten beginnt ein Lichterspektakel, das die Krönung eures Stadtspazierganges durch Paris sein wird. Und dann ist es so weit: Der beleuchtete Eiffelturm fängt an zu glitzern. Tausende Beobachter jubeln, klatschen und seufzen. Ein phänomenales Bild, das ich erst neulich mit eigenen Augen betrachten durfte. Möchtet ihr auch auf den Eiffelturm, so könnt ihr den Aufzug Richtung Obergeschoss für 25€ nehmen. Das ist jeden Tag bis mindestens 23.45 Uhr möglich. Eines kann ich euch versprechen: Auch, wenn der Preis ganz schön happig ist, ist das Erlebnis wirklich einmalig!

Von Sacré-Coeur bis zum Moulin Rouge
Ihr möchtet mehr von der Stadt sehen als die klassischen Sehenswürdigkeiten in Paris? Dann zeige ich euch nun noch eine Route, die ihr entlang spazieren könnt, wenn ihr mal einen anderen Teil der Stadt entdecken möchtet. Auch hier gilt: Schlendert, schaut, verlauft euch! Dabei findet man meist die schönsten Ecken und Restaurants.

Gesamtlänge der vorgeschlagenen Strecke: 4 Kilometer
Zeit: 2-3 Stunden
Stationen: Gare du Nord, Sacré-Coeur, Friedhof Montmartre, Moulin Rouge


Startpunkt: Gare du Nord

Falls ihr euch jetzt fragt, warum ich unseren zweiten Stadtspaziergang zu den Sehenswürdigkeiten in Paris an einem Bahnhof starten, lasst euch sagen: Der Gare du Nord ist nicht irgendein Bahnhof, er ist der am meisten frequentierte Bahnhof in ganz Europa, über 700.000 Passagiere werden hier jeden Tag abgefertigt. Falls ihr mit dem Thalys von Deutschland nach Paris reist, werdet ihr genau hier ankommen. Die Dimensionen dieses Bahnhofs sind gigantisch, das muss man einfach mal gesehen haben!

Sacré-Coeur de Montmartre

Ihr möchtet einen der besten Ausblicke von Paris genießen? Dann solltet ihr unbedingt zur Sacré-Coeur de Montmartre spazieren.

Die Kirche mit ihrer charakteristischen Kuppel, die auf der Erhöhung Montmartre steht, ist ja schon ein wahres Fest für die Augen, aber die Aussicht, die ihr von der Kirche auf die Stadt habt, ist wohl die zweitbeste der ganzen Stadt. Getoppt wird sie nur von dem Panoramablick, den man hat, wenn man den Eiffelturm bestiegen hat. Die Sacré-Coeur de Montmartre ist ebenfalls eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Paris. Am besten seid ihr schon in den frühen Morgenstunden hier, sodass ihr genug Platz habt, diesen Sakralbau zu bestaunen. Neben der berühmten Kirche befindet sich außerdem die kleinere Kirche St. Pierre de Montmartre, die sich ebenfalls mehr als sehen lassen kann.

Cimetière de Montmartre

Die nächste Station auf unserem kleinen Stadtspaziergang zu den Sehenswürdigkeiten in Paris ist der Pariser Nordfriedhof Cimetière de Montmartre. Der älteste Pariser Friedhof hat seinen ganz eigenen Charme, ein Spaziergang lohnt sich auf jeden Fall, denn hier lauft ihr an den Gräbern berühmter Persönlichkeiten wie Ampère, Heinrich Heine und Foucault vorbei. Immer wieder über den Weg laufen werden euch außerdem ganz besondere Bewohner der Stadt: Katzen. Die herrenlosen Tiere werden von Touristen und Anwohnern bestens versorgt und hauchen dem Friedhof etwas Leben ein.

Moulin Rouge

Vom Nordfriedhof geht es schließlich über die Avenue Rachel und den Boulevard de Chlichy zum berühmtesten Varieté der Welt: dem Moulin Rouge. Das Gebäude wird euch sofort ins Auge springen, verfehlen könnt ihr das Haus mit der rotbeleuchteten Mühle jedenfalls nicht. Ihr befindet euch nun im Vergnügungsviertel Pigalle. Ja, auch so etwas gibt es in Paris! Karten für eine Vorstellung im Moulin Rouge gibt es übrigens ab 100€ aufwärts, und da diese sehr begehrt sind, könnt ihr als Kurzentschlossene leider kaum Hoffnung darauf haben.

 

Wer von euch noch nie in Paris war, sollte das schleunigst nachholen, denn wie ihr seht, hat Paris sehr viel zu bieten. Gerade zu Fuß entdeckt man die schönsten Ecken und bekommt noch mehr von dem Charme dieser einzigartigen Stadt zu spüren. Einen letzten Tipp habe ich noch für euch: Legt euch am besten den Paris City Pass zu. In diesem ist nicht nur die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln inklusive, sondern auch der Eintritt für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Diese könnt ihr mit dem City Pass ohne lange Wartezeit betreten. Perfekt für alle, die wenig Zeit haben, aber viel sehen möchten. 

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 12 Minuten schrieb Racfield:

Ach Paris ... Lang’ ist’s her ... 

huhu, schnecke .....meinst du ich kann da mit meinem liebsten @Netter-Mann  hin und auf einen Heiratsantrag hoffen ??.--hahaha

ich war lange weg, aber noch nicht aufgegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
vor 3 Minuten schrieb gi gi:

huhu, schnecke .....meinst du ich kann da mit meinem liebsten @Netter-Mann  hin und auf einen Heiratsantrag hoffen ??.--hahaha

ich war lange weg, aber noch nicht aufgegeben!

Hey gi gi, da bist du ja wieder. Na klar wäre Paris der perfekte Ort für euch. Wenn ihr oben vor Sacre Coeur steht, im Mondschein den Hügel runter über die Stadt blickt, dann wird sein Herz schmelzen. Na ja, vielleicht. Einen Versuch ist’s wert.

vor 2 Minuten schrieb gi gi:

oder hat er sich schon die Sarah geschnappt :(

Nee, Sarah hat ihn dir (noch) nicht weggeschnappt. Aber ich beinahe. :$ Ich hab’ ihn im Scherz hbibi genannt, er wurde feuerrot vor Scham und kurz danach ging das Gerücht um ... Und im Dorf irgendwo im Rif tanzen sie schon und freuen sich auf die Hochzeit. Ich komme aber sicher aus der Nummer wieder raus, wenn du mich rettest. Wir brauchen schnell eine andere Braut, denn ich will nicht!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 14 Minuten schrieb Racfield:

Hey gi gi, da bist du ja wieder. Na klar wäre Paris der perfekte Ort für euch. Wenn ihr oben vor Sacre Coeur steht, im Mondschein den Hügel runter über die Stadt blickt, dann wird sein Herz schmelzen. Na ja, vielleicht. Einen Versuch ist’s wert.

Nee, Sarah hat ihn dir (noch) nicht weggeschnappt. Aber ich beinahe. :$ Ich hab’ ihn im Scherz hbibi genannt, er wurde feuerrot vor Scham und kurz danach ging das Gerücht um ... Und im Dorf irgendwo im Rif tanzen sie schon und freuen sich auf die Hochzeit. Ich komme aber sicher aus der Nummer wieder raus, wenn du mich rettest. Wir brauchen schnell eine andere Braut, denn ich will nicht!!!!!!

hahah....da muss wohl super "hust" gigigirl ran...ich befreie dich aus seinen klauen ...haha ...

Ja, ich hatte eines zutun in den letzen Wochen , aber jetzt habe ich wieder zeit  auch für ne rambazamba hochzeit im rif wenn es sein muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
vor 6 Minuten schrieb gi gi:

hahah....da muss wohl super "hust" gigigirl ran...ich befreie dich aus seinen klauen ...haha ...

Ja, ich hatte eines zutun in den letzen Wochen , aber jetzt habe ich wieder zeit  auch für ne rambazamba hochzeit im rif wenn es sein muss

Fauxpas hatte schon ein Video gepostet - die Leute feiern jetzt schon. Also absagen können wir die Hochzeit nicht mehr. Aber wir können Braut und / oder Bräutigam noch austauschen, denke ich. Ist denen sicher egal, wen oder was die feiern. 

https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=xzOJF3yDcD0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Minuten schrieb Racfield:

Fauxpas hatte schon ein Video gepostet - die Leute feiern jetzt schon. Also absagen können wir die Hochzeit nicht mehr. Aber wir können Braut und / oder Bräutigam noch austauschen, denke ich. Ist denen sicher egal, wen oder was die feiern. 

https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=xzOJF3yDcD0

ja das gefällt mir, ich bin auch immer für regen austausch und mit hijab kann mir da auch nix passieren, denke ich.

hoffe nur das ich in der hochtzeitsnacht nicht auffliege ..haha

übrigens finde ich paris ganz klasse und würde dort gerne auch heiraten ..,also wenn das mal hier ein "Netter Mann" lesen sollte und so ich bin bereit ab sofort..hahah

bin auch nicht böse ..ich schwöre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
vor 1 Minute schrieb gi gi:

ja das gefällt mir, ich bin auch immer für regen austausch und mit hijab kann mir da auch nix passieren, denke ich.

hoffe nur das ich in der hochtzeitsnacht nicht auffliege ..haha

übrigens finde ich paris ganz klasse und würde dort gerne auch heiraten ..,also wenn das mal hier ein "Netter Mann" lesen sollte und so ich bin bereit ab sofort..hahah

bin auch nicht böse ..ich schwöre!

Hijab wäre schonmal eine Voraussetzung für den Mann, der sich für nett hält. Wenn er’s wird (kein Kommentar), dann kannst du in der Hochzeitsnacht auch improvisieren. Fällt ihm sicher nicht auf. *hust*

Ich finde Paris doof. Habe 8 Monate dort gelebt und mich nicht einen einzigen Tag wohl gefühlt. Ich würde dort nicht heiraten. Never ever, jamais, abadan ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann

@gi gi willst du mich heiraten....aber du bist doch böse...du weisst was ich meine du sollst dich erstmal bemühen nett zu werden und dann kann man sehen....haha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
vor 6 Minuten schrieb Fauxpas:

und ich finde doof, wenn nur copy&paste betrieben wird, ohne Bezugsquellen zu nennen....

https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/sehenswuerdigkeiten-in-paris/

Ich weiß, jetzt bin ich wieder die Böse, aber ich fühle mich getäuscht....

Willkommen in unserer PlagiatGesellschaft :))

War doch klar. Du hast das wie alle anderen sofort gecheckt, musstest aber unbedingt drauf herumreiten. Blödsinn, du hast dich nicht getäuscht gefühlt. Ich halte dich für intelligent genug, 1 und 1 zusammen zu zählen und zu wissen, dass Iman das nicht selbst geschrieben hat. Es ist ganz offensichtlich nicht ihr Stil. 

Wie du aber schon so durchsichtig pseudo-freundlich geschrieben hast ...

vor 48 Minuten schrieb Fauxpas:

Toller Reisebericht, da hat Iman aber viel erlebt und sehr schön geschrieben...

:)

ist es ein schöner Reisebericht und beim Lesen könnte man Lust auf eine Reise bekommen. Mir ist auch aufgefallen, dass keine Quelle angegeben ist. Stell’ dir einfach vor, dass Iman den Bericht schön fand und ihn mit uns teilen wollte. Kein Grund, kleine gehässige Pfeile abzuschießen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
vor 8 Minuten schrieb Netter-Mann:

@gi gi willst du mich heiraten....aber du bist doch böse...du weisst was ich meine du sollst dich erstmal bemühen nett zu werden und dann kann man sehen....haha...

@gi gi Die Voraussetzungen sind gar nicht so hoch. Das kriegst du hin! toi, toi, toi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung