Zum Inhalt springen

Christlisch-muslimisches Adventsfest


Siham Ka

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Fauxpas:

es freut mich immer wieder, dass wir uns in den Basics so einig sind....

und die kleinen Reibereien in "unwichtigen" Dingen, nehme ich mit Humor, hoffe du auch?

Meistens. :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Racfield:

Doch, absolut. :lapper:

Also das heißt in DEINEN Worten, ich als Muslim könnte in die Kirchen beten gehen,...........auch wenn davor ein Kreuz hängt, Ja?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Excellent:

Also das heißt in DEINEN Worten, ich als Muslim könnte in die Kirchen beten gehen,...........auch wenn davor ein Kreuz hängt, Ja?

Bedeutet ja nicht, dass du das Kreuz bzw. Jesus anbetest. Das hängt ja auch nicht unbedingt in Richtung Mekka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fauxpas:

es freut mich immer wieder, dass wir uns in den Basics so einig sind....

und die kleinen Reibereien in "unwichtigen" Dingen, nehme ich mit Humor, hoffe du auch?

Och wie süß ihr doch seid...und das alles wegen weihnachten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb U 99:

Och wie süß ihr doch seid...und das alles wegen weihnachten;)

Ich bin auch völlig verwirrt. Sollte das wirklich schon adventliche Stimmung sein, die sich hier ausbreitet? Oder hat mein Chef mir eben was in den Kaffee getan? Love, peace and harmony und likes für Leute, die die sonst nie bekommen haben ..... Ich brauch' mal ne Pause ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb boutghat:

Diese "Fatwa" und die Begründung seitens @marrakesch sind die besten Propagandaaktionen für die AFD u.a.

Ein aus heutiger Sicht völlig schwachsinniger Koranvers wird herausgepickt (5,51), von dem niemand mehr heute die Umstände kennt, unter denen dieser geschrieben wurde. Frage: warum sind denn die, welche derartigen Unfug glauben, noch hier? Eure Schutzherren sind 24h/d und 365d/a Christen und Andersgläubige! Aber bloß keinen von denen zum Freund haben, nicht wahr, aber deren Gelder kräftig einstreichen! Der völlig untaugliche "Hidschrakalender" wird auch hier nicht eingeführt werden. Selbst "MZ" benutzt ihn, jahreland, aber ohne euren blödsinnigen Kommentar und Lügenfatwas!

Packt doch endlich eure Koffer und verschwindet hier!

9_9

Uuuuf, immer dasselbe Geblubber9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Racfield:

Ich bin auch völlig verwirrt. Sollte das wirklich schon adventliche Stimmung sein, die sich hier ausbreitet? Oder hat mein Chef mir eben was in den Kaffee getan? Love, peace and harmony und likes für Leute, die die sonst nie bekommen haben ..... Ich brauch' mal ne Pause ....

Hast wohl zu viel glühwein getrunken..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racfield:

Ich bin auch völlig verwirrt. Sollte das wirklich schon adventliche Stimmung sein, die sich hier ausbreitet? Oder hat mein Chef mir eben was in den Kaffee getan? Love, peace and harmony und likes für Leute, die die sonst nie bekommen haben ..... Ich brauch' mal ne Pause ....

wenn dein Chef dir etwas in den Kaffee tut, wie kann das bei mir wirken? 
 

vor 4 Minuten schrieb U 99:

Och wie süß ihr doch seid...und das alles wegen weihnachten;)

also mit Weihnachten hab ich gar nichts zu tun, ausser das ich meine Mutter vermisse und es seither komplett verweigere...


ja, meine Mutter war Deutsche und ich vermisse sie sehr, ich werde sie weder verleugnen, noch Beleidigungen darüber ernst nehmen....

denn da kommt die Muslima in mir durch....

jeder bekommt von Allah seine gerechte Strafe....

 

 

alles wird gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Fauxpas:

das ist eine einfache Frage...

Ganz klar dein Satz.

Begründung:

Dein Satz "Packt endlich eure Koffer und verschwindet" ist ein Volks verhetzender* Imperativ, sowie deine persönliche Meinung (AfD lässt grüßen)

5: 51 ist eine Quransure die Bestand hat und allenfalls falsch interpretiert werden kann....

 

* § 130 StGB

 

alles wird gut :)

..und schon wieder sind Interpretationen schnell bei der Hand (in den Fingern). Wenn du jedoch aufmerksam meinen Kommentar gelesen hättest, ist festzustellen, dass dieser sich nur und ausschließlich auf 2 Personen bezog: @Yin_Yang_, und @marrakesch. Daraus eine "Volksverhetzung" zu stricken ist schon mehr als mutig. 

5,51 kann "falsch" interpretiert werden? Na, dann verkündige doch die richtige bitte..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Minuten schrieb Fauxpas:

...., ausser das ich meine Mutter vermisse und es seither komplett verweigere...


ja, meine Mutter war Deutsche und ich vermisse sie sehr, ich werde sie weder verleugnen, noch Beleidigungen darüber ernst nehmen....

denn da kommt die Muslima in mir durch....

jeder bekommt von Allah seine gerechte Strafe....

 

 

alles wird gut :)

liebe Fauxpas, das ist natürlich dass du deine Mutter vermisst. Allah sagt : "Seid gut zu den Eltern, zu den Waisen, den Bedürftigen,."

Auch wenn die Eltern (oder ein Elternteil) keine Muslime sind, müssen die Kinder  zu ihnen gut sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Gerade eben schrieb boutghat:

..und schon wieder sind Interpretationen schnell bei der Hand (in den Fingern). Wenn du jedoch aufmerksam meinen Kommentar gelesen hättest, ist festzustellen, dass dieser sich nur und ausschließlich auf 2 Personen bezog: @Yin_Yang_, und @marrakesch. Daraus eine "Volksverhetzung" zu stricken ist schon mehr als mutig. 

5,51 kann "falsch" interpretiert werden? Na, dann verkündige doch die richtige bitte..:D

mach dich nicht lächerlichxD:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Yin_Yang_:

9_9

Uuuuf, immer dasselbe Geblubber9_9

ich finde, er wird von Jahr zu Jahr schlimmer....

anfangs hat er im Konjunktiv geschrieben:

"Ihr könnt ja gehen, wenn euch was nicht passt"

dieses Jahr verwendet er breits sehr volksverhetzend den Imperativ

Packt doch endlich eure Koffer und verschwindet hier!

das ist Populismus in seiner widerlichsten Form und sehr bedenklich, sowie nicht tragbar.....

Man sollte ihm die Entscheidung abnehmen und ihn gehen lassen.....

in jedem anständigen deutschen Sportverein würde man für so eine Aussage auch ausgeschlossen werden.... gleich welcher Herkunft man ist....

 

 

alles wird gut :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Fauxpas:

wenn dein Chef dir etwas in den Kaffee tut, wie kann das bei mir wirken? 
 

also mit Weihnachten hab ich gar nichts zu tun, ausser das ich meine Mutter vermisse und es seither komplett verweigere...


ja, meine Mutter war Deutsche und ich vermisse sie sehr, ich werde sie weder verleugnen, noch Beleidigungen darüber ernst nehmen....

denn da kommt die Muslima in mir durch....

jeder bekommt von Allah seine gerechte Strafe....

 

 

alles wird gut :)

Hör mal, keiner von uns hier und da lege ich meine Hand ins Feuer,  hasst die deutschen. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boutghat:

..und schon wieder sind Interpretationen schnell bei der Hand (in den Fingern). Wenn du jedoch aufmerksam meinen Kommentar gelesen hättest, ist festzustellen, dass dieser sich nur und ausschließlich auf 2 Personen bezog: @Yin_Yang_, und @marrakesch. Daraus eine "Volksverhetzung" zu stricken ist schon mehr als mutig. 

5,51 kann "falsch" interpretiert werden? Na, dann verkündige doch die richtige bitte..:D

sich Populisten entgegen zu stellen, dazu gehörte schon immer Mut...

die Geschichte hat unzählige Beispiele dafür:

siehe Geschwister Scholl...ganz groß, Graf Stauffenberg usw

mit diesen Beiden (yin u kech) fängt es an, wer sind die Nächsten?

 

alles wird gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Excellent:

Hör mal, keiner von uns hier und da lege ich meine Hand ins Feuer,  hasst die deutschen. 

wenn ich davon nicht ausgehen würde, wäre ich längst nicht mehr hier....

du wirst aber nicht abstreiten wollen, dass hier deshalb schon beleidigt wurde?

 

 

alles wird gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung