Zum Inhalt springen

Christlisch-muslimisches Adventsfest


Siham Ka

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Hallo ihr Lieben,

 

ich wollte hier mal eine Interessante Veranstaltung mit euch teilen.

https://www.facebook.com/events/1976496475963681/

"Wir freuen uns Euch zum dritten Mal zum Christlich-Muslimisches Adventsfest einzuladen.

Wann: 09.12.2017
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Wo: Evangelische Festeburgkirche
An der Wolfsweide 54-58
60435 Frankfurt

Mawlid heißt das Fest, mit dem viele Muslime die Geburt des Propheten Mohammeds feiern. In den letzten Zwei Jahren haben wir als Christen und Muslime dieses Fest gemeinsam mit dem Beginn des Advents als Zeichen des friedlichen Zusammenlebens in der Festeburgkirche gefeiert.

Auszüge aus dem Programm:...
- Erhard Ufermann mit seiner Jazz-Formation und der marokkanischen Sängerin Hayat Chaoui

- Gospelchor "Moving Spirits" unter der Leitung von Martin Schultheiß

-Vokalensemble "Camena Antiqua" unter der Leitung von Sergio Goldberg

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

 

23319131_1769132723119008_5574890111940295512_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Siham Ka:

Hallo ihr Lieben,

 

ich wollte hier mal eine Interessante Veranstaltung mit euch teilen.

https://www.facebook.com/events/1976496475963681/

"Wir freuen uns Euch zum dritten Mal zum Christlich-Muslimisches Adventsfest einzuladen.

Wann: 09.12.2017
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Wo: Evangelische Festeburgkirche
An der Wolfsweide 54-58
60435 Frankfurt

Mawlid heißt das Fest, mit dem viele Muslime die Geburt des Propheten Mohammeds feiern. In den letzten Zwei Jahren haben wir als Christen und Muslime dieses Fest gemeinsam mit dem Beginn des Advents als Zeichen des friedlichen Zusammenlebens in der Festeburgkirche gefeiert.

Auszüge aus dem Programm:...
- Erhard Ufermann mit seiner Jazz-Formation und der marokkanischen Sängerin Hayat Chaoui

- Gospelchor "Moving Spirits" unter der Leitung von Martin Schultheiß

-Vokalensemble "Camena Antiqua" unter der Leitung von Sergio Goldberg

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

 

23319131_1769132723119008_5574890111940295512_n.jpg

Es ist  mir neu das Muslime Advent Feiern..........

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

@Siham Ka 

Ich kenne nur Eid Alfitr und Eid Aladha

Wenn du die Geburt des Propheten Mohamed sas "feiern" willst, warum lädst du sie nicht  in die Moschee ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 32 Minuten schrieb Excellent:

tfuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu xDxD

Warum das?

Also ich glaube dass es eine schöne und tolle Sache ist.

Ich weiss es nicht genau aber war es nicht unser Prophet Mohammed saw. der interreligiöse Dialoge geführt hat? War es nicht unser Prophet der gesagt das man als Muslim ein Vorbild sein soll? Da reicht es nicht dass man sich nur in der Moschee blicken lässt.....da gehört mehr dazu....nämlich Hirn,Herz und Verstand.

Wer sind wir denn das wir nicht auf unsere Mitmenschen, egal welcher Religion, zugehen und für ein kleines Stück Frieden auf dieser Erde sorgen? 

Also wenn ich mir das so durchlese habe ich das Gefühl dass ihre alle mit einem Schwert hier rum läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stern31:

Warum das?

Also ich glaube dass es eine schöne und tolle Sache ist.

Ich weiss es nicht genau aber war es nicht unser Prophet Mohammed saw. der interreligiöse Dialoge geführt hat? War es nicht unser Prophet der gesagt das man als Muslim ein Vorbild sein soll? Da reicht es nicht dass man sich nur in der Moschee blicken lässt.....da gehört mehr dazu....nämlich Hirn,Herz und Verstand.

Wer sind wir denn das wir nicht auf unsere Mitmenschen, egal welcher Religion, zugehen und für ein kleines Stück Frieden auf dieser Erde sorgen? 

Also wenn ich mir das so durchlese habe ich das Gefühl dass ihre alle mit einem Schwert hier rum läuft. 

Sternnnnnnnnn... Dich gibt es ja noch wayauuuuuu.... ???? ???? ???? 

Dachte bist in Rente und schon in Marokko.... 

Zu deinem gekritzel.... 

Wir können ja auch zum Christentum konvertieren.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Siham Ka:

Hallo ihr Lieben,

 

ich wollte hier mal eine Interessante Veranstaltung mit euch teilen.

https://www.facebook.com/events/1976496475963681/

"Wir freuen uns Euch zum dritten Mal zum Christlich-Muslimisches Adventsfest einzuladen.

Wann: 09.12.2017
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Wo: Evangelische Festeburgkirche
An der Wolfsweide 54-58
60435 Frankfurt

Mawlid heißt das Fest, mit dem viele Muslime die Geburt des Propheten Mohammeds feiern. In den letzten Zwei Jahren haben wir als Christen und Muslime dieses Fest gemeinsam mit dem Beginn des Advents als Zeichen des friedlichen Zusammenlebens in der Festeburgkirche gefeiert.

Auszüge aus dem Programm:...
- Erhard Ufermann mit seiner Jazz-Formation und der marokkanischen Sängerin Hayat Chaoui

- Gospelchor "Moving Spirits" unter der Leitung von Martin Schultheiß

-Vokalensemble "Camena Antiqua" unter der Leitung von Sergio Goldberg

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

 

23319131_1769132723119008_5574890111940295512_n.jpg

Das wäre doch was für amira034..besinnliche weihnachten feiern bevor es silvester zur sache geht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89
vor 22 Stunden schrieb Excellent:

Sternnnnnnnnn... Dich gibt es ja noch wayauuuuuu.... ???? ???? ???? 

Dachte bist in Rente und schon in Marokko.... 

Zu deinem gekritzel.... 

Wir können ja auch zum Christentum konvertieren.... 

Da sieht man mal wieder,wie dämlich du bist.  gemeinsam ein fest feiern heisst ja noch lange nicht zu konvertieren. In der Ökumene werde ich auch nicht automatisch katholisch,weil ich mit den Katholiken  Gottesdienst feiere. Du bist richtig einfältig. Das  Christentum ist übrigens nicht ansteckend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89
Am 7.11.2017 um 11:51 schrieb Siham Ka:

Hallo ihr Lieben,

 

ich wollte hier mal eine Interessante Veranstaltung mit euch teilen.

https://www.facebook.com/events/1976496475963681/

"Wir freuen uns Euch zum dritten Mal zum Christlich-Muslimisches Adventsfest einzuladen.

Wann: 09.12.2017
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Wo: Evangelische Festeburgkirche
An der Wolfsweide 54-58
60435 Frankfurt

Mawlid heißt das Fest, mit dem viele Muslime die Geburt des Propheten Mohammeds feiern. In den letzten Zwei Jahren haben wir als Christen und Muslime dieses Fest gemeinsam mit dem Beginn des Advents als Zeichen des friedlichen Zusammenlebens in der Festeburgkirche gefeiert.

Auszüge aus dem Programm:...
- Erhard Ufermann mit seiner Jazz-Formation und der marokkanischen Sängerin Hayat Chaoui

- Gospelchor "Moving Spirits" unter der Leitung von Martin Schultheiß

-Vokalensemble "Camena Antiqua" unter der Leitung von Sergio Goldberg

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

 

23319131_1769132723119008_5574890111940295512_n.jpg

ich finde es toll. Leider wohne ich zu weit weg,sonst wäre ich gekommen. Lasst euch nicht von den grenzdebilen Deppen hier abschrecken! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sarahlina89:

Da sieht man mal wieder,wie dämlich du bist.  gemeinsam ein fest feiern heisst ja noch lange nicht zu konvertieren. In der Ökumene werde ich auch nicht automatisch katholisch,weil ich mit den Katholiken  Gottesdienst feiere. Du bist richtig einfältig. Das  Christentum ist übrigens nicht ansteckend. 

Kreuzigst du dich auch wenn du eine Kirche betrittst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung