Zum Inhalt springen

Christlisch-muslimisches Adventsfest


Siham Ka

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Sarahlina89
vor 8 Stunden schrieb Chelhia:

Na haula quata ila Bilah. Advent Advent ein nicht mein brennt ????????????????????möge allah euch rechtleitnen Amin. Wollt die anderen Muslime in die irre führen. Ob wir dieses Jahr auch eingeladen werden. Was für eine tolle intigration hhhh

Wie wärs erst mal mit richtigem deutsch? es heißt Advent,Advent,ein Lichtlein brennt !" Und wenns dir nicht passt,dann bleib halt fern davon als immer alles was nicht muslimisch ist in den Dreck zu ziehen. Du lebst in einem Land,wo man eben weihnachten und die adventszeit feiert. Du musst nicht dran teilnehmen aber tolerieren solltest du es schon .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ehm ja ich lebe in einem christlichen Land? Ja und muss ich jetzt Advent oder Weihnachten feiern? Dein Ernst für deine Aussage kannst du wen du willst Schweine Fleisch essen passt ja zu dir. Lese dir mal den Koran durch meine Liebe scheinst unwissend zu sein. Konvektier doch gleich. 

  • Confused 1
  • dislike 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89
vor 1 Stunde schrieb Chelhia:

Ehm ja ich lebe in einem christlichen Land? Ja und muss ich jetzt Advent oder Weihnachten feiern? Dein Ernst für deine Aussage kannst du wen du willst Schweine Fleisch essen passt ja zu dir. Lese dir mal den Koran durch meine Liebe scheinst unwissend zu sein. Konvektier doch gleich. 

Lesen können wäre von Vorteil. Ich hab doch gesagt,das du nicht teilnehmen musst,aber lass doch das lästern. Im übrigen bin keine Muslima. Im Gegenteil zu dir  übe ich mich aber in Akzeptanz und Toleranz. Wenn ich dich so lese,wundert es mich nicht,das soviel Vorurteile haben.  Lesen und besser Rechtschreiben stünde dir noch besser zu Gesicht. Lästern ist auch im Koran keine gute Sache,meine Liebe. Und nochmal,es zwingt dich keiner da hinzugehen.  Aber dumme Kommentare machen über Mitmenschen,die das gemeinsame Miteinander  suchen,finde ich zum kotzen.  Im übrigen essen wir auch andere Sachen als Schweinfleisch vor allem an einer Adventsfeier ,Dummerchen.Zum Schluß: 

Es heisst "konvertieren !" Und nicht "konvektieren". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 8.11.2017 um 17:51 schrieb Gast:

na den Gottesdienst und dieser beginnt wahrscheinlich mit einem Gebet....da hast du vollkommen recht....

Bei dieser Einladung, hier im Thread, geht es aber nicht um einen Gottesdienst, ich vermute der ist schon davor. Es wird auch nicht "Jesus" Geburtstag gefeiert, den halten sie am 24. Dezember...

sondern ein Fest für Christen und andere. Das Muslime, besonders Marokkaner mitwirken (dürfen) kann man mit ein bisschen gutem Willen zu schätzen wissen. Die Bereitschaft zur Gemeinsamkeit...

es ist ja nur eine gute gemeinte Einladung, niemand muss sie annehmen...

jetzt mal ganz ehrlich, ich bin ja auch so eine Weihnachtsverweigerin, aber in der heutigen Zeit, nutze ich jede Gelegenheit zu zeigen, dass der IS nicht (mein) Islam ist....

Zeigen das der Islam eine friedliche Religion ist, zeige Respekt, dass sie an Ramadan mit uns das Fasten gebrochen haben...

Gerade als Nafri, hat man doch die Pflicht, unseren Ruf wieder zu ändern....

Als unsere Väter und Mütter hierher kamen, haben sie Jahre gebraucht, viel Fleiß und Geduld um als rechtschaffene fleißige Leute zu gelten.....

wie schnell hat die Nachfolgegeneration das kaputt gemacht...

Wenn man selbst nichts tun will, kann man doch zumindest die Leute in Ruhe lassen, die unermüdlich dafür kämpfen, den Islam in einem besseren Licht zu zeigen....

 

 

alles wird gut :)

 

Ich habe hier niemanden was getan, also muß ich hier auch nichts entschuldigen oder mich einschleimen um akzeptiert zu werden. Das werden wir hier eh nie. Da können noch 10 Nachfolgegenerationen von uns sich hier verbiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Also jetzt mal im Ernst. Man wird hier nie als bestimmte Migrationsgruppe ankommen, weil wir nicht in das Bild reinpassen, was sich ein Nordeuropäer vorstellt. Da kann man noch so viel gaukeln und reden und so tun als ob man tolerant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amazighino:

Also jetzt mal im Ernst. Man wird hier nie als bestimmte Migrationsgruppe ankommen, weil wir nicht in das Bild reinpassen, was sich ein Nordeuropäer vorstellt. Da kann man noch so viel gaukeln und reden und so tun als ob man tolerant ist.

Richtig. Mit der Einstellung wird das nie was. Hoffnungslos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

So lange ich meine Landsleute hier habe, mit denen ich verkehre und mich auch vernünftig verhalte, brauche ich keine Einstellung. Ich bin schließlich nicht hier um Freundschaften mit Leuten zu knüpfen die uns eh nie akzeptieren und tolerieren werden, sondern weil ich ein Ziel vor Augen habe, daß ich mit Allahs Hilfe erreichen werde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗

Salam @ All ,

Meint ihr nicht so langsam ist mal gut...?

Diskutiert zum Thema oder lasst es sein!!! Bleibt sachlich!!! Was in Gottes Namen bringt es euch, euch gegenseitig fertig zu machen und allen voran persönlich zu werden??? 

Sorry sowas kann ich nicht verstehen!

Leben, und Leben lassen! Wenn es dem einen oder anderen nicht passt, -> du MUSST nicht kommentieren und solltest du es doch tun, dann bitte nur zum Thema!!!

Wenn mich etwas interessiert oder jemand mich interessiert,  frage ich ihn/Sie selbst und mach mir mein eigenes Bild!!! 

Wir sind doch, nunmal wirklich alle etwas über 18 ????????‍♀️ also bitte lasst das gegenseitig fertig machen!!!!

Das Wort zum Dienstag!!!

Soll jetzt bitte auch KEINE Diskussionwelle INS Rollen bringen!!!

W Salam Roses ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 5 Minuten schrieb Roses:

❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗

Salam @ All ,

Meint ihr nicht so langsam ist mal gut...?

Diskutiert zum Thema oder lasst es sein!!! Bleibt sachlich!!! Was in Gottes Namen bringt es euch, euch gegenseitig fertig zu machen und allen voran persönlich zu werden??? 

Sorry sowas kann ich nicht verstehen!

Leben, und Leben lassen! Wenn es dem einen oder anderen nicht passt, -> du MUSST nicht kommentieren und solltest du es doch tun, dann bitte nur zum Thema!!!

Wenn mich etwas interessiert oder jemand mich interessiert,  frage ich ihn/Sie selbst und mach mir mein eigenes Bild!!! 

Wir sind doch, nunmal wirklich alle etwas über 18 ????????‍♀️ also bitte lasst das gegenseitig fertig machen!!!!

Das Wort zum Dienstag!!!

Soll jetzt bitte auch KEINE DiskussionStelle INS Rollen bringen!!!

W Salam Roses ????

Danke @Roses

Es sind wie immer die Selben die nicht diskutieren können. Sieht es als Verwarnung eine zweite Verwarnung wird es nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 10 Stunden schrieb Amazighino:

Also jetzt mal im Ernst. Man wird hier nie als bestimmte Migrationsgruppe ankommen, weil wir nicht in das Bild reinpassen, was sich ein Nordeuropäer vorstellt. Da kann man noch so viel gaukeln und reden und so tun als ob man tolerant ist.

Jetzt mal im Ernst, dass du dich nicht akzeptierst fühlst liegt doch kaum an deiner Herkunft. Kommt die Intoleranz dir gegenüber nur von deutschen oder erfährst du sie nicht auch hin und wieder von den eigenen Landsleuten? Denk mal darüber nach. 

Es kommt nur so viel Intoleranz und Disakzeptanz an, wie man selbst zulässt. Selbstbewusstsein spielt dabei eine große Rolle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb HijabHunter:

Jetzt mal im Ernst, dass du dich nicht akzeptierst fühlst liegt doch kaum an deiner Herkunft. Kommt die Intoleranz dir gegenüber nur von deutschen oder erfährst du sie nicht auch hin und wieder von den eigenen Landsleuten? Denk mal darüber nach. 

Es kommt nur so viel Intoleranz und Disakzeptanz an, wie man selbst zulässt. Selbstbewusstsein spielt dabei eine große Rolle. 

Sie kommt nur von deutschen. Wieso sollten meine Landsleute mich wegen meiner Herkunft nicht tolerieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung