Zum Inhalt springen

"Ohne meine Tochter" ... wer hat Recht?


Medicus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aras Abbasi

    20

  • Medicus

    8

  • Knacker

    4

  • Great-Silence

    3

  • Mitglied
Isma-Aisha

Also irgendwie sehe ich die Sache doch anders. Die Frau und da muss man berücksichtigen dass sie nicht die eigentliche Autorin des Buches ist, sondern nur die Thematik und Teilinhalt geliefert hat, zeigt eigentlich im Buch ziemlich gut ihre Ignoranz, ihre fehlende Empathie und ihre Gleichgültigkeit gegenüber ihrem Mann und seiner Herkunft. In einer Ehe sollte man nicht heimlich ohne das Wissen des Partners verhüten, sondern aufgrund gemeinsamer Entscheidung. Bei ihr-Fehlanzeige. Wie ihr Mann behandelt wird-egal. Das er seinen Job ungerecht verliert-egal.  Ignoranz, Gleichgültigkeit  und ihre Reaktionen sind nicht angemessen. Die Beeinflussung der Tochter gegen den Vater, wieder Heimlichkeiten, Lügen, Hinterhältigkeit... Die Frau ist kein unschuldiges Opfer. Kein Verständnis, kein Versuch einer friedlichen Regelung, Vorurteile... Ne, also meine Sympathie hat die Frau nicht und sie hat ganz klar die Tochter entführt. Das die Amis mit den Iran Streit hatten, hat alles überschattet- aber die Amis haben ohnehin mit allen Streit die ihnen nicht die Füße küssen. Das Buch gibt diese Sichtweise sehr gut wieder.Ami gut-Iraner böse. Amerika toll-Iran schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied
Great-Silence
Am 24.3.2017 um 15:16 schrieb Iman3012:

Rechtlich gesehn ist es eine entführung minderjährige.Andererseits die Problematik mit dem Sorgerecht...Hier eine objektive Meinung zu leisten ist nicht einfach....wurde dir gern präziser Antwort geben,aber dann heisst es ,ich sei voreingenommen....insbesondere weil ich den Ärger mit sorgerecht nur zu gut kenne,dank der Behörden....aber eins sei dir sicher....ich würde jedesmal erneut wie eine Löwin für das alleinige Sorgerecht meiner kids kåmpfen....,(aber hoffe das sich die Vergangenheit nie wieder widerholt!)...

Kinder die allein mit der Mutter aufwachsen haben eine asoziale Zukunft vor sich.

Kein Kind akzeptiert einen fremden mann im Bett seines Vaters.

Der Vater wird sich bestimmt nicht prostituieren um die kinder gross zu ziehen. Bei den Frauen ist es anders Da sie keine schwere arbeit machen können verkaufen sie lieber ihren körper um ihren Kindern ein schönes leben zu bieten.

Deswegen hat bei uns im islam der vater das Sorgerecht. Wie will eine Frau in somalia ihre kinder gross ziehen ? oder in marokko ?  Hose runter und Beine hoch oder wie?

Ich sage ganz klar wenn der vater nicht irgendwelche drogen nimmt oder psyschich krank ist gehören die kinder zum vater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb Great-Silence:

Kinder die allein mit der Mutter aufwachsen haben eine asoziale Zukunft vor sich.

Kein Kind akzeptiert einen fremden mann im Bett seines Vaters.

Der Vater wird sich bestimmt nicht prostituieren um die kinder gross zu ziehen. Bei den Frauen ist es anders Da sie keine schwere arbeit machen können verkaufen sie lieber ihren körper um ihren Kindern ein schönes leben zu bieten.

Deswegen hat bei uns im islam der vater das Sorgerecht. Wie will eine Frau in somalia ihre kinder gross ziehen ? oder in marokko ?  Hose runter und Beine hoch oder wie?

Ich sage ganz klar wenn der vater nicht irgendwelche drogen nimmt oder psyschich krank ist gehören die kinder zum vater.

Alter, was ist bei dir schief gegangen?

Du kannst doch nicht wirklich davon überzeugt sein, dass jede Alleinerziehende Mutter sich prostituieren muss um für ihre Kinder zu sorgen?

 

..... Sprachlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Great-Silence:

Kinder die allein mit der Mutter aufwachsen haben eine asoziale Zukunft vor sich.

Kein Kind akzeptiert einen fremden mann im Bett seines Vaters.

Der Vater wird sich bestimmt nicht prostituieren um die kinder gross zu ziehen. Bei den Frauen ist es anders Da sie keine schwere arbeit machen können verkaufen sie lieber ihren körper um ihren Kindern ein schönes leben zu bieten.

Deswegen hat bei uns im islam der vater das Sorgerecht. Wie will eine Frau in somalia ihre kinder gross ziehen ? oder in marokko ?  Hose runter und Beine hoch oder wie?

Ich sage ganz klar wenn der vater nicht irgendwelche drogen nimmt oder psyschich krank ist gehören die kinder zum vater.

Also dann sind alle Alleinerziehenden Prostituierte? Das ist eine Frechheit!!!!!

Ich ziehe meine kids seit mehr als 12 jahren alleine gross!

Ich habe immer gearbeitet  und nicht papa staat auf der Tasche gelegen wie andere es tun...

Und klar kids brauchen beide Elternteile im normalfall...

Zu dem punkt Kinder gehoren zum Vater...Warum kümmern sich dann die meisten geschiedenen Väter nicht um Ihre Kinder? Nehmen das Besuchsrecht nicht wahr oder drücken sich drum mit allen Mitteln den Unterhalt für Ihre Kinder zu zahlen?????

Viele Grüsse von einer arbeitenden Alleinerziehenden ...( die sich nicht prostetuirt!!!!)????????????????

Eins muss ich noch los werden...

Erstmal Hut ab vor den Alleinerziehenden Vätern hier...Meinen Respekt habt ihr...

Zweitens Hut ab vor den geschiedenen/getrennt lebenden Männern die Ihre Rechte und Pflichten wahrnehmen nur#Wochenendpapa# zu sein.

Drittens an die Alleinerziehenden Mütter die das Besuchsrecht unterbinden ,aus welchen Gründen auch immer. Und die Månner nur finanziell ruinieren wollen...

#Schämt euch! Ihr tut den Kindern keinen Gefallen, die Väter nicht zu sehn, im Gegenteil -Ihr bestraft die Kinder dafur ,das Ihr einen Hass auf Euren Expartner habt!# (Strafdelikte ausgeschlossen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Knacker:

Alter, was ist bei dir schief gegangen?

Du kannst doch nicht wirklich davon überzeugt sein, dass jede Alleinerziehende Mutter sich prostituieren muss um für ihre Kinder zu sorgen?

 

..... Sprachlos

Danke Knacker!!!

Ich war ebenfalls sprachlos und total schockiert uber seine Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Auktionsende
vor 7 Stunden schrieb Great-Silence:

Kinder die allein mit der Mutter aufwachsen haben eine asoziale Zukunft vor sich.

Kein Kind akzeptiert einen fremden mann im Bett seines Vaters.

Der Vater wird sich bestimmt nicht prostituieren um die kinder gross zu ziehen. Bei den Frauen ist es anders Da sie keine schwere arbeit machen können verkaufen sie lieber ihren körper um ihren Kindern ein schönes leben zu bieten.

Deswegen hat bei uns im islam der vater das Sorgerecht. Wie will eine Frau in somalia ihre kinder gross ziehen ? oder in marokko ?  Hose runter und Beine hoch oder wie?

Ich sage ganz klar wenn der vater nicht irgendwelche drogen nimmt oder psyschich krank ist gehören die kinder zum vater.

Django Django Django.......Jahrelang weg gewesen aber immer noch Vakuum in der Birne ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Great-Silence
vor 18 Stunden schrieb Iman3012:

Also dann sind alle Alleinerziehenden Prostituierte? Das ist eine Frechheit!!!!!

Ich ziehe meine kids seit mehr als 12 jahren alleine gross!

Ich habe immer gearbeitet  und nicht papa staat auf der Tasche gelegen wie andere es tun...

Und klar kids brauchen beide Elternteile im normalfall...

Zu dem punkt Kinder gehoren zum Vater...Warum kümmern sich dann die meisten geschiedenen Väter nicht um Ihre Kinder? Nehmen das Besuchsrecht nicht wahr oder drücken sich drum mit allen Mitteln den Unterhalt für Ihre Kinder zu zahlen?????

Viele Grüsse von einer arbeitenden Alleinerziehenden ...( die sich nicht prostetuirt!!!!)????????????????

Eins muss ich noch los werden...

Erstmal Hut ab vor den Alleinerziehenden Vätern hier...Meinen Respekt habt ihr...

Zweitens Hut ab vor den geschiedenen/getrennt lebenden Männern die Ihre Rechte und Pflichten wahrnehmen nur#Wochenendpapa# zu sein.

Drittens an die Alleinerziehenden Mütter die das Besuchsrecht unterbinden ,aus welchen Gründen auch immer. Und die Månner nur finanziell ruinieren wollen...

#Schämt euch! Ihr tut den Kindern keinen Gefallen, die Väter nicht zu sehn, im Gegenteil -Ihr bestraft die Kinder dafur ,das Ihr einen Hass auf Euren Expartner habt!# (Strafdelikte ausgeschlossen!!!)

Du arbeitest nur weil du hier die möglichkeit hast zu arbeiten, wenn du in marokko oder in somalia leben würdest , sähe die sache ganz anders aus und du wärst bestimmt froh das der islam regelt das deine kinder bei ihrem vater aufwachsen können.Welcher vater ist so dumm und bezahlt unterhalt für die kinder die nicht bei ihm aufwachsen. Soll doch die Mutter zahlen, vor gericht die Klappe aufreisen das sie ihre kinder liebt aber vom vater geld verlangen wie armseelig ist das denn. Ein Vater muss nicht zahlen wenn seine Kinder nicht bei ihm leben. Die kinder aber müssen ihn besuchen und ihm die füsse küssen und wehe ihnen sie besuchen ihn nicht verdammt sind sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Great-Silence
vor 20 Stunden schrieb Knacker:

Alter, was ist bei dir schief gegangen?

Du kannst doch nicht wirklich davon überzeugt sein, dass jede Alleinerziehende Mutter sich prostituieren muss um für ihre Kinder zu sorgen?

 

..... Sprachlos

Nicht jede Mutter aber schon paar millionen sind zuviel. Brasilien, marokko, Tunesien sind Bettler oder prostituierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Great-Silence:

Du arbeitest nur weil du hier die möglichkeit hast zu arbeiten, wenn du in marokko oder in somalia leben würdest , sähe die sache ganz anders aus und du wärst bestimmt froh das der islam regelt das deine kinder bei ihrem vater aufwachsen können.Welcher vater ist so dumm und bezahlt unterhalt für die kinder die nicht bei ihm aufwachsen. Soll doch die Mutter zahlen, vor gericht die Klappe aufreisen das sie ihre kinder liebt aber vom vater geld verlangen wie armseelig ist das denn. Ein Vater muss nicht zahlen wenn seine Kinder nicht bei ihm leben. Die kinder aber müssen ihn besuchen und ihm die füsse küssen und wehe ihnen sie besuchen ihn nicht verdammt sind sie.

Sorry,aber die Unterhaltsachen sind hier in Deutschland geregelt.Das habe ich nicht erfunden....Desweiteren hat man mir selbst in Marocco schon Arbeit angeboten. Ich habe das Angebot abgelehnt wegen meiner Kinder, da ich diese nicht aus dem sozialen Umfeld reisen wollte.Sonst wäre ich gegangen....selbst für weniger Lohn,aber Hauptsache zufriedener und stressfreier wie manchmal hier in Deutschland. Und es gibt viel mehr ärmere Lánder.... Ich finde es nur unmöglich,das du alleinerziehende direkt als Prostituieren abstempeln....ich finde das unmöglich.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Orientflamme
Am 8.6.2017 um 00:51 schrieb Great-Silence:

Kinder die allein mit der Mutter aufwachsen haben eine asoziale Zukunft vor sich.

Kein Kind akzeptiert einen fremden mann im Bett seines Vaters.

Der Vater wird sich bestimmt nicht prostituieren um die kinder gross zu ziehen. Bei den Frauen ist es anders Da sie keine schwere arbeit machen können verkaufen sie lieber ihren körper um ihren Kindern ein schönes leben zu bieten.

Deswegen hat bei uns im islam der vater das Sorgerecht. Wie will eine Frau in somalia ihre kinder gross ziehen ? oder in marokko ?  Hose runter und Beine hoch oder wie?

Ich sage ganz klar wenn der vater nicht irgendwelche drogen nimmt oder psyschich krank ist gehören die kinder zum vater.

Würde es hier eine Rangliste der schlechtesten Beiträge geben, wäre dieser auf jeden Fall unter den Top 10!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Haben Eltern überhaupt das Recht die Welt des Kindes entzwei zu reißen?

Es ist so arrogant und selbstsüchtig, wenn Eltern nur an sich selbst denken, eigentlich sollte keiner von beiden das Kind kriegen.

Schade, dass soviele Kinder im Erwachsenenalter es immer noch nicht begriffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
vor 16 Stunden schrieb Newton92:

Haben Eltern überhaupt das Recht die Welt des Kindes entzwei zu reißen?

Es ist so arrogant und selbstsüchtig, wenn Eltern nur an sich selbst denken, eigentlich sollte keiner von beiden das Kind kriegen.

Schade, dass soviele Kinder im Erwachsenenalter es immer noch nicht begriffen haben.

Unabhängig von diesem Fall kann es für die Entwicklung der Kinder u. U. sogar besser sein, wenn die Eltern sich trennen. Kinder haben ganz feine Antennen dafür, wenn Probleme in der Luft liegen, selbst wenn diese nicht ausgesprochen werden. Dann leiden die Kinder oft mehr, als wenn man ihnen erklärt, was los ist und vor allem, dass sie keine Schuld daran haben. Wenn die Situation zwischen den Eltern aussichtslos ist und sowieso ständig nur gestritten und gezankt wird (oder schlimmer), dann leiden die Kinder mehr als die Eltern. In solchen Fällen ist es zweifellos besser, wenn die Eltern sich trennen und die Kids zwei harmonische Elternhäuser haben statt eins, in dem sie ständigem Stress ausgesetzt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • Mitglied

Nicht ohne meine Tochter" ist ein kontroverser Film von 1991, der auf einer wahren Geschichte basiert. Kritikpunkte beziehen sich auf die klischeehafte Darstellung des Iran, potenzielle Menschenrechtsverletzungen und die stereotypische Betrachtung kultureller Unterschiede. Diese rechtlichen Aspekte könnten auf Fragen der Diffamierung und irreführenden Darstellung abzielen. Der Film zeigt, wie künstlerische Freiheit und die Darstellung realer Ereignisse zu kontroversen Diskussionen führen können. 

Familienrecht - Ehe, Scheidung, Kinder  Informationen für iranische und deutsch-iranische Eheleute bzw. Ehepaare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • MarocMan
    • hoceima1980
    • Vergangenheit
    • Faithfull
    • illa_Ana
    • Einfachso_
    • hamid1982
    • Kamilia
    • Chebba
    • Seelenfrieden38
    • Sofia
    • Moulatniya
    • amina2023
    • Mr83
    • SarahCoco
    • AM89
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung