Zum Inhalt springen

"Ohne meine Tochter" ... wer hat Recht?


Medicus

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Wenn es dem so ist, dann entschuldige ich mich bei dir. Denn dann müssen meine Anspielungen ja emotionale Wunden aufreißen. 

Also sei nicht verärgert. Ich wollte einfach nur andere Aspekte in die Diskussion einbringen.

Ich hoffe, dass du es in Zukunft besser hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aras Abbasi

    20

  • Medicus

    8

  • Knacker

    4

  • Great-Silence

    3

Gast Racfifchen
vor 7 Minuten schrieb Aras Abbasi:

Wenn es dem so ist, dann entschuldige ich mich bei dir. Denn dann müssen meine Anspielungen ja emotionale Wunden aufreißen. 

Also sei nicht verärgert. Ich wollte einfach nur andere Aspekte in die Diskussion einbringen.

Ich hoffe, dass du es in Zukunft besser hast.

Irgendwo bist du jetzt falsch abgebogen. Ich habe keine emotionalen Wunden, die auch nur im Entferntesten mit dieser Geschichte zu tun haben könnten und meine Zukunft kann auch nicht besser als meine Vergangenheit werden. Aber trotzdem danke für deine Fürsorge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
vor 1 Minute schrieb Aras Abbasi:

Dann frage ich mich ernsthaft, warum du dann so emotional auf die Abrede der Entführung reagierst?

Ganz einfach, weil ich die Sichtweise nicht korrekt finde. Aber lass' gut sein. Let's agree to disagree. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Kommt mal runter.

 

@Aras Abbasi

Du hast juristische Kenntnisse, was ich dir gern bestätige.

Aber vor Gericht wird nicht vermengt. 

Probleme des Eherechts sind von denen des Strafrechts und des Familienrecht i.S des Kindschaftsrecht zu trennen. 

Und was tatbtatbestandausschließendes Einverständnis angeht.... Bleib mal locker. Kaum einer weiß was das ist hier.

Aber auch du läufst einen Irrweg. Von welchem Tatbestand sprichst du?

Und da liegt auch das Problem der ganzen Diskussion. 

1. Es gibt keinen feststehenden Fall den alle kennen und den alle beurteilen können 

2. Nicht mit deutschem Recht argumentieren.

3. Reine Spekulationen vermeiden. Es gibt genug Mütte die ihre Kinder abgeben, verkaufen oder sonst wie im Stich lassen (Rabenmütter auf Crack z.b)

4. Gefühle und Recht nicht vermengen.

Wegen dem selben Sachverhalt kann man verschiedene Gefühle haben  ( z b Bayern schießt 1:0 gegen Madrid - Bayern Fan ist glücklich; Madrid Fan ist traurig)... Juristisch korrekt ist nur das Ergebnis von 1:0 für jeden. 

 

Und jetzt kommt runter. 

Nicht ohne meine Torte ...

Welche ist die beste Torte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Es geht hier doch die ganze Zeit darum, dass die Frau und das Kind unter falschen Versprechen in den Iran gelockt wurden. Die meisten hier sehen darin eine "Entführung". Allein um diesen Tatbestand geht es. 

Wobei auch die Frage ist wie man ein vierjähriges Kind durch falsche Versprechungen in den Iran gelockt werden kann....

Bearbeitet von Aras Abbasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb Racfield:

Ganz einfach, weil ich die Sichtweise nicht korrekt finde. Aber lass' gut sein. Let's agree to disagree. 

Ich war selber im Iran tätig ... als Resident Engineer ... im Iran ist es nicht üblich dass Akademiker mit Nicht-Akademikern irgend welche Kontakte knüpfen ... und unser Kollege ist ein eingefleischter Perser ... arischer geht's ja nicht mehr :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Orientflamme
vor 8 Stunden schrieb Aras Abbasi:

Ich verstehe bis heute nicht wieso der Arzt Mahmoody eine Frau mit Realschulabschluss geheiratet hat. 

So eine absurde Aussage habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Stunde schrieb Orientzauber:

So eine absurde Aussage habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört!!!

Die Frage könnte man auch in die andere Richtung formulieren: warum soll eine Amerikanerin mit einem Teppischklopfer zusammen sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lazarova:

Die Frage könnte man auch in die andere Richtung formulieren: warum soll eine Amerikanerin mit einem Teppischklopfer zusammen sein :-)

Lazarova wo die Liebe hinfiel bzw hin fällt.....warum wieso weshalb,  wissen nur die betroffenen Personen selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2017 um 10:39 schrieb Lazarova:

Vorgestern habe ich den Film "Ohne meine Tochter" zumx-ten Mal auf TELE5 angeschaut und muss ehrlich immer dieselbe Frage stellen: Wer hat den Sorgerecht verdient? handelt es hier nicht um eine Entführung eines Kindes durch einen Elternteil? wie sieht Ihr den Sachverhalt oder reitet ihr liebend gern  auf der Welle des Mainstreams?

wie kann aus so einer Frage ein Rechtsstreit unter Nichtjuristen entstehen?

geht es bei dieser Frage nicht um persönliches Empfinden, um die persönliche Sichtweise bzw Meinung?

Voltaire hat etwas zur Meinungsfreiheit gesagt:

"Le droit de dire et d’imprimer ce que nous pensons est le droit de tout homme libre, dont on ne saurait le priver sans exercer la tyrannie la plus odieuse. Ce privilège nous est ... essentiel ... ; et il serait déplaisant que ceux en qui réside la souveraineté ne pussent pas dire leur avis par écrit."
Quelle : Questions sur les miracles
 
und auf Deutsch:

„ Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“
 
:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Orientflamme
vor 14 Stunden schrieb Lazarova:

Die Frage könnte man auch in die andere Richtung formulieren: warum soll eine Amerikanerin mit einem Teppischklopfer zusammen sein :-)

Und diese Frage ist für mich genau so absurd, wie die andere Aussage!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • Mitglied
vor 5 Minuten schrieb Aras Abbasi:

Who cares. LOL

Ayatolliii luu luu lah LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung