Zum Inhalt springen

Cybermobbing


Gast

Empfohlene Beiträge

                Mobbing-Cybermobbing

 

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, falls ein Familienmitglied, eure Kinder oder selbst Freunde davon betroffen sind..... Macht das Thema "Mobbing-Cybermobbing" nicht lächerlich...... Es ist ein ernst zu nehmendes Thema und heutzutage leider sehr oft auch ein Problem unserer Gesellschaft!!!!!

Eine Bitte--- blöde Sprüche behaltet für euch ----DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du magst Recht haben Bouffi, wir Erwachsenen können es vielleicht besser handhaben.... Aber was ist mit unseren Kindern??? Ich hab ganz am Anfang die Handies meiner kids kontrolliert, was da abgeht.... Aber das geht auch nur zu einem gewissen Grad, Privatsphäre , Vertrauen etc.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
vor 9 Minuten schrieb Bouffi:

Mobbing ist Mobbing, ob digital oder klassisch real und Kids sind nun mal auch manchmal recht brutal. [das reimt sich jetzt wie in einem Rap Song ;-) ]. Die Frage ist nur: was kann rückwirkend dagegen gemacht werden? Es nur "nicht lächerlich" machen ist auch keine Lösung. Vielleicht hilft ja ein digitaler Rachfeldzug?

Rache bringt gar nichts. Ich kenne auch keine Lösung, aber Rache oder Gleiches mit Gleichem vergelten, hat noch nie geholfen. Aggression ruft grundsätzlich neue Aggression hervor. 

Was du mit "rückwirkend etwas dagegen machen" und "es nur nicht lächerlich machen" meinst, verstehe ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
Gerade eben schrieb Bouffi:

bezogen auf das Eingangsposting, wo da steht: " Macht das Thema "Mobbing-Cybermobbing" nicht lächerlich.. "

damit meine ich eine Problemlösung, d.h was tun wenn der Fall eintritt. Gesendete digitale Inhalte lassen sich ja nicht einfach wieder zurückdrehen.

Ach so, alles klar. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bouffi:

bezogen auf das Eingangsposting, wo da steht: " Macht das Thema "Mobbing-Cybermobbing" nicht lächerlich.. "

damit meine ich eine Problemlösung, d.h was tun wenn der Fall eintritt. Gesendete digitale Inhalte lassen sich ja nicht einfach wieder zurückdrehen.

Bouffi , es gibt viele Menschen, die nehmen das Thema nicht ernst.... Bei meiner Tochter an der Schule gab es 3 Tage Prävention von Fachleuten zu dem Thema für Schüler und Eltern.. und es war sehr interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bouffi:

was haben die Fachleute als Vorschläge für präventive Maßnahmen genannt?

zb. das gilt insbesondere für mädchen nicht zu freizügige  Photos veröffentlichen,,, egal wo..niemandem Adressen rausgeben... Die Liste war so lang müsste de raussuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Mitglied
Zitat

Ich hab ganz am Anfang die Handies meiner kids kontrolliert, was da abgeht....

Ich denk mal heutzutage ist es völlig unmöglich das noch zu kontrollieren, da gibt es Wathsup, Skype, Facebook, Twitter ... und bis du da alles durchgeblättert hast, ist die Batterie schon leer.

Und dann mußt du auch noch die Foto-SMS und Emails kontrollieren... was meinst du wie die Kinder sich darüber aufregen werden, das sie keine Privatsphere mehr haben..

Man kann quasi nur noch versuchen den Kindern verantwortungsvoll mit den Dingern umzugehen oder ihnen garnicht erst so ein Ding zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Aber wenn ich an meine Kindheit denke, da gabs so Dinger noch nicht, trotzdem konnte das "mobbing" groß sein, man wurde geschupst, mal kam einer "du hast mich angeguckt, also muß ich dich schlagen", oder man wurde ausgegrenzt, weil man anders war.. uvm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung