Zum Inhalt springen

Hochzeitskosten - Kalkulierung


Gast Noura_Atlas

Empfohlene Beiträge

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=BusinessWoman;1724613]Bei uns theoretisch traditionell eigentlich auch, aber in der Hinsicht ist der marokkanischer Mann heute "modern" geworden :weiss nicht: Somit müssen Braut, Brautvater sich auch mitbeteiligen.[/QUOTE] Bei uns ist das absolut NO GO!!!! Die Familie des Mannes schreibt nicht alles auf,was besorgt werden muss auf einen Zettel und setzt diesen vor deren Nase,die wissen schon was alles ihre ''Aufgabe'' ist und wenn sie sagen,dass s,e Unterstützung brauchen,dann sagt die andere Seite ''Ok,kommt wieder,wenn ihr es euch leisten könnt.'' Der Mann greift mit seiner Familie tief in die Tasche und nicht die Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
BusinessWoman

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Ilayda28;1725365]Bei uns ist das absolut NO GO!!!! Die Familie des Mannes schreibt nicht alles auf,was besorgt werden muss auf einen Zettel und setzt diesen vor deren Nase,die wissen schon was alles ihre ''Aufgabe'' ist und wenn sie sagen,dass s,e Unterstützung brauchen,dann sagt die andere Seite ''Ok,kommt wieder,wenn ihr es euch leisten könnt.'' Der Mann greift mit seiner Familie tief in die Tasche und nicht die Frau.[/QUOTE] Ja ich weiß und von euren Geschenken ganz zu schweigen, nee nee...bei uns wird rugejammert, gehandelt, getrennt gefeiert ewa ewa... Was Hochzeiten angeht seid ihr uns voraus, bei dem roten Band und Speisen sind wir euch voraus. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Ilayda28;1725365]Bei uns ist das absolut NO GO!!!! Die Familie des Mannes schreibt nicht alles auf,was besorgt werden muss auf einen Zettel und setzt diesen vor deren Nase,die wissen schon was alles ihre ''Aufgabe'' ist und wenn sie sagen,dass s,e Unterstützung brauchen,dann sagt die andere Seite ''Ok,kommt wieder,wenn ihr es euch leisten könnt.'' Der Mann greift mit seiner Familie tief in die Tasche und nicht die Frau.[/QUOTE] ihr habt auch ganz ganz andere kosten als wir.... ihr habt nen hänchenwagen....dazu turschu oder reis.... das sind vieleicht 500-1000 euro....nur fürs essen.... keine negafa..... keine dakka.... das kann man von den kosten her.... mit uns net vergleichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Noura_Atlas;1723563]Danke. oh je das ist ja teurer als erwartet. :( ich glaube ich kann am sall noch 500 eur sparen wenn wir es in einem Gemeindehaus machen. Kann man am essen noch sparen oder sind 8000 eur realistisch bei 300 Leuten? Mir kommt das so viel vor.[/QUOTE] Ich würde an deiner Stelle versuchen an den anderen Sachen zu sparen, aber nicht am Essen. Das Essen ist das was deinen Gästern bleibt und woran sie sich erinnern und das sie genießen. Könntest beim Essen höchstens statt Fischpastilla, Hähnchenpastilla machen, die günstiger ist, aber das reduziert nun deine Kosten auch nicht sooooo enorm. Musst du dir mal ausrechnen lassen die Gerichte, einmal mit Hähnchenpastilla und einmal mit Fischpastilla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Sternchen-

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [I]Negafa [/I] [B]0 €[/B] (Mein Kleiderschrank, Schminke tuts auch) [I]DJ [/I] [B]0 € [/B](Wozu hab ich zu Hause die Anlage inkl. Boxen?) [I]Catering[/I] [B]0 €[/B] (Sind doch eh alles Abzocker, dekorieren kann ich auch) [I]Saal [/I] [B] 0 €[/B] (Wohnzimmer) [I]Einladungkarten[/I] [B]0 €[/B] (Wozu hat man ein Telefon) [I]Torte[/I] [B]0 €[/B] (Das Tortenseminar vor 2 Jahren war ja schließlich nicht umsonst). [I]Gastgeschenke[/I] [B]0 € [/B](Nimm die kleinen Tüte von Aldi und stopf da ein paar selbstgemachte Kekse rein, für Kinder etwas süsses). Hab ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=-Sternchen-;1725931] [I]Einladungkarten[/I] [B]0 €[/B] (Wozu hat man ein Telefon) [/QUOTE] bei diesen Karten wirst du ganz schnell das Telefon beiseite legen [url]www.elzadesign.de[/url] :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=-Sternchen-;1725931][I]Negafa [/I] [B]0 €[/B] (Mein Kleiderschrank, Schminke tuts auch) [I]DJ [/I] [B]0 € [/B](Wozu hab ich zu Hause die Anlage inkl. Boxen?) [I]Catering[/I] [B]0 €[/B] (Sind doch eh alles Abzocker, dekorieren kann ich auch) [I]Saal [/I] [B] 0 €[/B] (Wohnzimmer) [I]Einladungkarten[/I] [B]0 €[/B] (Wozu hat man ein Telefon) [I]Torte[/I] [B]0 €[/B] (Das Tortenseminar vor 2 Jahren war ja schließlich nicht umsonst). [I]Gastgeschenke[/I] [B]0 € [/B](Nimm die kleinen Tüte von Aldi und stopf da ein paar selbstgemachte Kekse rein, für Kinder etwas süsses). Hab ich was vergessen?[/QUOTE] Catering 0€? Aber du tischst deinen gästen schon etwas auf oder? Auch wenn du auf den cservice verzichtest, kommen kosten bzgl. des essens auf euch zu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Gipsy;1725821]ihr habt auch ganz ganz andere kosten als wir.... ihr habt nen hänchenwagen....dazu turschu oder reis.... das sind vieleicht 500-1000 euro....nur fürs essen.... keine negafa..... keine dakka.... das kann man von den kosten her.... mit uns net vergleichen....[/QUOTE] Also ganz erhlich, wenn wir nicht den Anfang machen wird sich nichts ändern. Es muss sich mal jemand trauen einfach Djaj und Reis aufzutischen! und schluss! PS: Warum Dakka Marrakschia und DJ? ist doch doppel muss nicht sein....vor allem bei den Kosten :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung Halle € 700 Negafa €1,000 DJ €150 Dekka Merrakchia €0 (unnötig) Catering 27€ * 300 Gäste = €8000 ( könnte hinkommen, es sei man besorgt alles selber) Camerafrau €450

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung Dj 350 Euro 3 takschitas Mieten Schmuck Mieten ?Wiesbaden ab 100 Euro pro Kleid Visagistin Schminken lassen und Haarfrisur 150 Euro Hochzeitstorte 3 Etagen vom Türken 150 Euro Saal mit Catering deko für 50 pers. 1500 bis 2000 Euro Gastgeschenke zb Hennakerzen und Mandeln 50 bis 100 Euro Blumenstrauß 50 Euro Gebäck 100 bis 150 Euro Brautschuhe ab 50 Euro Brautkleid 350 Euro Hosenanzug 400 Euro Kamera 300 Euro Einladungskarten 50 bis 100 Euro Hotelübernachtung 250 Euro :D

Bearbeitet von Latifaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung zehntausend takken für nen abend an dem später jeder was anderes auszusetzen hat .... ganz ehrlich ... manchmal hab ich das gefühl die leute verdienen ihr geld im handumdrehen. würd ich nie ausgeben für so nen schauspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Sunis_;1732257]zehntausend takken für nen abend an dem später jeder was anderes auszusetzen hat .... ganz ehrlich ... manchmal hab ich das gefühl die leute verdienen ihr geld im handumdrehen. würd ich nie ausgeben für so nen schauspiel.[/QUOTE] :daumen hoch: Danke danke :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Sunis_;1732257]zehntausend takken für nen abend an dem später jeder was anderes auszusetzen hat .... ganz ehrlich ... manchmal hab ich das gefühl die leute verdienen ihr geld im handumdrehen. würd ich nie ausgeben für so nen schauspiel.[/QUOTE] Also wir haben keine 10 takken ausgegeben Und alle waren von der Hochzeit begeistert:) Und die Geldgeschenke der Eltern Geschwister Onkels Freunde da ist so einiges wieder reingekommen das man net viel ausgegeben hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Latifaa;1732245]Dj 350 Euro 3 takschitas Mieten Schmuck Mieten ?Wiesbaden ab 100 Euro pro Kleid Visagistin Schminken lassen und Haarfrisur 150 Euro Hochzeitstorte 3 Etagen vom Türken 150 Euro Saal mit Catering deko für 50 pers. 1500 bis 2000 Euro Gastgeschenke zb Hennakerzen und Mandeln 50 bis 100 Euro Blumenstrauß 50 Euro Gebäck 100 bis 150 Euro Brautschuhe ab 50 Euro Brautkleid 350 Euro Hosenanzug 400 Euro Kamera 300 Euro Einladungskarten 50 bis 100 Euro Hotelübernachtung 250 Euro :D[/QUOTE] wie ich das sehe habt ihr auch fast 5000 ausgegegeben für 50 gäste. wenn man das hochrechnet auf 300 gäste wärt ihr locker über 15000 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • hoceima1980
    • Vergangenheit
    • illa_Ana
    • M0mo
    • Driffa
    • Amchum94
    • Wilma_Ruhe
    • Einfachso_
    • Kamilia
    • Chebba
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung