Zum Inhalt springen

Hochzeitskosten - Kalkulierung


Gast Noura_Atlas

Empfohlene Beiträge

Gast anjali20111

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=NoFe;1723629]An der Halle kannst Du wie gesagt sparen. Allerdings musst Du bedenken, dass Du Gemeinde-und Kulturhäuser meist bis zu ein Jahr vorher reservieren musst, weil die oft ausgebucht sind. (Vereine usw.) 600€ kosten die meisten, wenn Du in dem Ort wohnst, manchmal sogar weniger ca. 400€ - 1600€ für die Negaffa finde ich total überzogen. Das verlagen die, die sich zerma schon einen Namen gemacht haben, und wo man auf jeder Hochzeit die selben Stühle und Kleider sieht. Bleibt mir ein Rätsel.... :confused: - DJ passt im Grunde, wobei auch hier hab ich die Erfahrung gemacht, dass man einen guten für ca 600€ bekommt. (war aber vor ca 4 Jahren). - [B]Dakka habe ich gefühlte 2000 Anfragen gestartet, das günstigste was ich finden konnte waren 650€....[/B] - Camerafrau könnte mit den 600€ hinhauen. EIn guter Tipp von mir: Daran solltest Du nicht sparen. - Beim Catering ist es wirklich nur Verhandlungssache. Wobei auch die 8000€ realistisch sind.... Aber es fehlen ja noch einige Dinge.... -Torte - Brautwagen - Gastgeschenke - ???? Wo kommst Du denn her? Vielleicht kann ich Dir paar Tipps geben. Hab schon eine Hand voll Hochzeiten organisieren müssen :D[/QUOTE] Dakka für 650??? Darf ich fragen woher die sind.. Bin auch auf der Suche:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
BusinessWoman

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Ilayda28;1724593]Wie ist das so bei Marokkanern.Wer bezahlt das Hochzeitsessen,Hochzeitskleid usw..?? Bei uns Türken,bezahlt alles der Braeutigam bzw.. die Familie des Braeutigams.[/QUOTE] Bei uns theoretisch traditionell eigentlich auch, aber in der Hinsicht ist der marokkanischer Mann heute "modern" geworden :weiss nicht: Somit müssen Braut, Brautvater sich auch mitbeteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LalaHabbiba

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung dj kostet ab 400 Negafa ab 1.300 Halle ab 500 Kamera 750 daka würde ich echt weg lassen. catering so im schnitt 22-30 Euro torte kostet bestimmt so 200 Euro Auto kostet nicht viel. so im Schnitt 80-100 Euro bei Sixt. einladungskarten mach selber und gastgeschenke braucht kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Noura_Atlas;1723811]Inchaallah ya uchti. Danke!!! Was genau meinst du mit Fisch Platte? Hab das noch nie gegessen auf ner Hochzeit. Wären bei den 23 EUR auch Dessert dabei? Das ist echt günstig.[/QUOTE] Damit ist eine Platte gemeint, wo dann ein großer Fisch drauf ist und oben drüber Gamba, Calamares und soße halt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mela3youn123

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung Salam! Warum nimmst du nicht Negafa Hayat, wenn du aus dem Raum NRW bist?! Sie ist gut (meiner Meinung nach) und du sparst dir viel stress und rennerei... sie ist für das Essen und servieren zuständig und gleichzeitig für die Braut, Deko der Halle und Fotografieren/Aufnehmen... auf Wunsch besorgt Sie dir einen Dj und was du noch so brauchst, wie zB. Plätzchen, Gastgeschenke usw. ((So hat es meine Cousine gemacht gehabt)) Sonst kenne ich die Preise auch so: - Negafa 1800 € - Kamerafrau 650 € - Torte 400 € - 600 € - Halle 1100 € - 2150 € - Dj 300 € - 500 € - Dekka 800 € - Hennabemalung 100€ - 150 € - Gastgeschenke (am besten in Marokko machen lassen, ist günstiger) - Einladungskarten (pro Stück) ab 1,50 € - Partyservice (pro Person) 24€ - 30 € :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=anjali20111;1724597]Dakka für 650??? Darf ich fragen woher die sind.. Bin auch auf der Suche:)[/QUOTE] Aus Hessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Mela3youn123;1724653]Salam! Warum nimmst du nicht Negafa Hayat, wenn du aus dem Raum NRW bist?! Sie ist gut (meiner Meinung nach) und du sparst dir viel stress und rennerei... sie ist für das Essen und servieren zuständig und gleichzeitig für die Braut, Deko der Halle und Fotografieren/Aufnehmen... auf Wunsch besorgt Sie dir einen Dj und was du noch so brauchst, wie zB. Plätzchen, Gastgeschenke usw. ((So hat es meine Cousine gemacht gehabt)) Sonst kenne ich die Preise auch so: - Negafa 1800 € - Kamerafrau 650 € - Torte 400 € - 600 € - Halle 1100 € - 2150 € - Dj 300 € - 500 € - Dekka 800 € - Hennabemalung 100€ - 150 € - Gastgeschenke (am besten in Marokko machen lassen, ist günstiger) - Einladungskarten (pro Stück) ab 1,50 € - Partyservice (pro Person) 24€ - 30 € :)[/QUOTE] lasst Euch nicht einreden, dass eine Negafa 1800€ kostet!! Das sind nur die, die sich für VIPs halten und solche Preise verlangen! Ich hab erst geheiratet, hatte eine tolle Nagafa, und die hat bei weitem nicht soviel gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung Salam arleikum schwester, erat mal mabruk.. Ich heirate inschallah in mai 2013 und bin hamdulilah soweit fertig mit der planung... ich komme aus hessen, meine kosten Negafa:1200€ zwei takschita und brautkleid plus henna kleid und deko.. Catering:5000€ für 250 gäste mit fisch pestilla und fleisch und salat und eis.. Fotografin:500€ Dj:400€ Gastgeschenke und einladungskarten:200€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Noura_Atlas

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Tachles;1725073]und wie sind die Kosten wenn man in Marokko heiratet ?[/QUOTE] Genauso hoch oder sogar höher wenn Frau und Mann jeweils eine Feier machen, wie das oft üblich ist. Dann hat die Frau alleine €8000 Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Noura_Atlas

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=maijam;1725057]Salam arleikum schwester, erat mal mabruk.. Ich heirate inschallah in mai 2013 und bin hamdulilah soweit fertig mit der planung... ich komme aus hessen, meine kosten Negafa:1200€ zwei takschita und brautkleid plus henna kleid und deko.. Catering:5000€ für 250 gäste mit fisch pestilla und fleisch und salat und eis.. Fotografin:500€ Dj:400€ Gastgeschenke und einladungskarten:200€[/QUOTE] Das ist echt günstig. Die Halle fehlt, was bezahlst du dafür? Sind da 2 Räume oder wie macht ihr das mit Frauen und Männern? Darf ich fragen welchen Caterer du hast, bei dem du 20 EUR pro person zahlst mit salat, fisch pastilla, fleisch und eis? kannst mir auch gerne den Namen per PN schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Noura_Atlas;1725135]Genauso hoch oder sogar höher wenn Frau und Mann jeweils eine Feier machen, wie das oft üblich ist. Dann hat die Frau alleine €8000 Kosten.[/QUOTE] Nein ganz und gar nicht. Außerhalb der Saison vor allem ist man sehr weit darunter. Dort hat man einfach eine größere Auswahl, es gibt ein Überangebot und so hat man noch die Wahl. Wenn man die Möglichkeit hat ist Marokko eine sehr viel günstigere und bessere Alternative. Ein Beispiel: Negafa 300 Euro, Essen kann man sich einen Caterer nehmen oder man bestellt bei verschiedenen, die pünktlich zum Essen liefern. Gastgeschenke bekommste nachgeworfen, wenn ich lese Kamerafrau für 600, die machen das dort professioneller für nen Bruchteil...na gut auch etwas kitschiger, aber das sind nur ein paar Bespiele. Man hat einfach mehr Möglichkeiten. Die meisten haben aber hier ihre Verwandtschaft und ihre Freunde und wollen nicht drauf verzichten, was ich auch verstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Noura_Atlas

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Mela3youn123;1724653]Salam! Warum nimmst du nicht Negafa Hayat, wenn du aus dem Raum NRW bist?! Sie ist gut (meiner Meinung nach) und du sparst dir viel stress und rennerei... sie ist für das Essen und servieren zuständig und gleichzeitig für die Braut, Deko der Halle und Fotografieren/Aufnehmen... auf Wunsch besorgt Sie dir einen Dj und was du noch so brauchst, wie zB. Plätzchen, Gastgeschenke usw. ((So hat es meine Cousine gemacht gehabt)) Sonst kenne ich die Preise auch so: - Negafa 1800 € - Kamerafrau 650 € - Torte 400 € - 600 € - Halle 1100 € - 2150 € - Dj 300 € - 500 € - Dekka 800 € - Hennabemalung 100€ - 150 € - Gastgeschenke (am besten in Marokko machen lassen, ist günstiger) - Einladungskarten (pro Stück) ab 1,50 € - Partyservice (pro Person) 24€ - 30 € :)[/QUOTE] Salam, das wäre natürlich die einfachste methode :) organisiert sie die ganze hochzeit? Und kannst du mir sagen wieviele deine cousine gezahlt hat für alles (und wieviele gäste)? im Forum oder PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung wieso machst du d as doppel gemoppelt nur dj allein reicht schon warum dann noch dekka marak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Siham__
    • Vergangenheit
    • Miinaa
    • hoceima1980
    • illa_Ana
    • Warnixfrei
    • Einfachso_
    • Nadiaj2
    • 1993
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung