Zum Inhalt springen

Hochzeitskosten - Kalkulierung


Gast Noura_Atlas

Empfohlene Beiträge

Gast Noura_Atlas

Halli hallo, ich wollte mich erkundigen wegen Hochzeitskosten. Könnt ihr mir sagen, ob ich mit meiner Einschätzung realistisch liege und wo ich sparen kann? Es geht um eine Hochzeit mit 300 Gästen (200 Frauen, 100 Männer). Es werden separate Räumlichkeiten benötigt. Die Hochzeit soll nicht luxuriös sein, eher durchschnittlich. Essen soll sein: Salat, Fisch Bastilla, Fleisch, Dessert. Ich habe jetzt mal so gerechnet (aber ich kenne mich mit Kosten auch nicht aus). Halle €1,200 Negafa €1,600 DJ €800 Dekka Merrakchia €600 Catering 27€ * 300 Gäste = €8000 Camerafrau €600 Summe = €13000 13000 kommt mir extrem viel vor. Dachte die Kosten würden eher bei €10000liegen. Liege ich ungefähr richtig mit den Kosten oder hab ich mich irgendwo verschätzt? Wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast henna_by_iman

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung Salam, im Prinzip finde ich deine Berechnung schon realistisch. Es ist natürlich immer möglich an der einen oder andern Stelle mehr oder weniger auszugeben, z.B.: - Negefa für 1300 € (=300 € gespart) - billigeren Saal/Halle (Gemeindehaus, Moschee usw.) - zuverlässige Freundin filmt selbst (=600 € gespart) Aber das sind wiegesagt nur Beispiele - im großen&ganzen finde ich deine Planung passend. Iman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Noura_Atlas;1723525]Halli hallo, ich wollte mich erkundigen wegen Hochzeitskosten. Könnt ihr mir sagen, ob ich mit meiner Einschätzung realistisch liege und wo ich sparen kann? Es geht um eine Hochzeit mit 300 Gästen (200 Frauen, 100 Männer). Es werden separate Räumlichkeiten benötigt. Die Hochzeit soll nicht luxuriös sein, eher durchschnittlich. Essen soll sein: Salat, Fisch Bastilla, Fleisch, Dessert. Ich habe jetzt mal so gerechnet (aber ich kenne mich mit Kosten auch nicht aus). Halle €1,200 Negafa €1,600 DJ €800 Dekka Merrakchia €600 Catering 27€ * 300 Gäste = €8000 Camerafrau €600 Summe = €13000 13000 kommt mir extrem viel vor. Dachte die Kosten würden eher bei €10000liegen. Liege ich ungefähr richtig mit den Kosten oder hab ich mich irgendwo verschätzt? Wa'salam[/QUOTE] Ob 10 oder 13.... das macht den Kuchen nun wirklich nicht fetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Noura_Atlas

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=henna_by_iman;1723555]Salam, im Prinzip finde ich deine Berechnung schon realistisch. Es ist natürlich immer möglich an der einen oder andern Stelle mehr oder weniger auszugeben, z.B.: - Negefa für 1300 € (=300 € gespart) - billigeren Saal/Halle (Gemeindehaus, Moschee usw.) - zuverlässige Freundin filmt selbst (=600 € gespart) Aber das sind wiegesagt nur Beispiele - im großen&ganzen finde ich deine Planung passend. Iman[/QUOTE] Danke. oh je das ist ja teurer als erwartet. :( ich glaube ich kann am sall noch 500 eur sparen wenn wir es in einem Gemeindehaus machen. Kann man am essen noch sparen oder sind 8000 eur realistisch bei 300 Leuten? Mir kommt das so viel vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Noura_Atlas;1723563]Danke. oh je das ist ja teurer als erwartet. :( ich glaube ich kann am sall noch 500 eur sparen wenn wir es in einem Gemeindehaus machen. Kann man am essen noch sparen oder sind 8000 eur realistisch bei 300 Leuten? Mir kommt das so viel vor.[/QUOTE] Versuch die Gästeliste zu kürzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast henna_by_iman

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Noura_Atlas;1723563]Danke. oh je das ist ja teurer als erwartet. :( ich glaube ich kann am sall noch 500 eur sparen wenn wir es in einem Gemeindehaus machen. [B]Kann man am essen noch sparen oder sind 8000 eur realistisch bei 300 Leuten? [/B]Mir kommt das so viel vor.[/QUOTE] Für ein gutes Essen rechnet man schon i.d.R. mit etwa 30 € pro Person. Von daher ist dein Preis richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=henna_by_iman;1723593]Für ein gutes Essen rechnet man schon i.d.R. mit etwa 30 € pro Person. Von daher ist dein Preis richtig.[/QUOTE] Wobei man von den 30 € ca. 12-15 € an Essen wegschmeißt. Die Reste sind meistens gigantisch viel! ist aber halt die Frage ob du/ihr das Getratsche ertragen könnt wenn es z.B. einen Gang weniger gibt? Was in deiner Rechnung fehlt, ist die Hochzeitstorte, Milch & Datteln, Hochzeitskleid und Hochzeitsanzug für den Mann (die evtl. nicht nur ausgeliehen werden), n dickes dekoriertes Auto das euch kutschiert und die Hochzeitsreise falls es eine gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Noura_Atlas;1723525]Halli hallo, ich wollte mich erkundigen wegen Hochzeitskosten. Könnt ihr mir sagen, ob ich mit meiner Einschätzung realistisch liege und wo ich sparen kann? Es geht um eine Hochzeit mit 300 Gästen (200 Frauen, 100 Männer). Es werden separate Räumlichkeiten benötigt. Die Hochzeit soll nicht luxuriös sein, eher durchschnittlich. Essen soll sein: Salat, Fisch Bastilla, Fleisch, Dessert. Ich habe jetzt mal so gerechnet (aber ich kenne mich mit Kosten auch nicht aus). Halle €1,200 Negafa €1,600 DJ €800 Dekka Merrakchia €600 Catering 27€ * 300 Gäste = €8000 Camerafrau €600 Summe = €13000 13000 kommt mir extrem viel vor. Dachte die Kosten würden eher bei €10000liegen. Liege ich ungefähr richtig mit den Kosten oder hab ich mich irgendwo verschätzt? Wa'salam[/QUOTE] An der Halle kannst Du wie gesagt sparen. Allerdings musst Du bedenken, dass Du Gemeinde-und Kulturhäuser meist bis zu ein Jahr vorher reservieren musst, weil die oft ausgebucht sind. (Vereine usw.) 600€ kosten die meisten, wenn Du in dem Ort wohnst, manchmal sogar weniger ca. 400€ - 1600€ für die Negaffa finde ich total überzogen. Das verlagen die, die sich zerma schon einen Namen gemacht haben, und wo man auf jeder Hochzeit die selben Stühle und Kleider sieht. Bleibt mir ein Rätsel.... :confused: - DJ passt im Grunde, wobei auch hier hab ich die Erfahrung gemacht, dass man einen guten für ca 600€ bekommt. (war aber vor ca 4 Jahren). - Dakka habe ich gefühlte 2000 Anfragen gestartet, das günstigste was ich finden konnte waren 650€.... - Camerafrau könnte mit den 600€ hinhauen. EIn guter Tipp von mir: Daran solltest Du nicht sparen. - Beim Catering ist es wirklich nur Verhandlungssache. Wobei auch die 8000€ realistisch sind.... Aber es fehlen ja noch einige Dinge.... -Torte - Brautwagen - Gastgeschenke - ???? Wo kommst Du denn her? Vielleicht kann ich Dir paar Tipps geben. Hab schon eine Hand voll Hochzeiten organisieren müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Noura_Atlas

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=NoFe;1723629]An der Halle kannst Du wie gesagt sparen. Allerdings musst Du bedenken, dass Du Gemeinde-und Kulturhäuser meist bis zu ein Jahr vorher reservieren musst, weil die oft ausgebucht sind. (Vereine usw.) 600€ kosten die meisten, wenn Du in dem Ort wohnst, manchmal sogar weniger ca. 400€ - 1600€ für die Negaffa finde ich total überzogen. Das verlagen die, die sich zerma schon einen Namen gemacht haben, und wo man auf jeder Hochzeit die selben Stühle und Kleider sieht. Bleibt mir ein Rätsel.... :confused: - DJ passt im Grunde, wobei auch hier hab ich die Erfahrung gemacht, dass man einen guten für ca 600€ bekommt. (war aber vor ca 4 Jahren). - Dakka habe ich gefühlte 2000 Anfragen gestartet, das günstigste was ich finden konnte waren 650€.... - Camerafrau könnte mit den 600€ hinhauen. EIn guter Tipp von mir: Daran solltest Du nicht sparen. - Beim Catering ist es wirklich nur Verhandlungssache. Wobei auch die 8000€ realistisch sind.... Aber es fehlen ja noch einige Dinge.... -Torte - Brautwagen - Gastgeschenke - ???? Wo kommst Du denn her? Vielleicht kann ich Dir paar Tipps geben. Hab schon eine Hand voll Hochzeiten organisieren müssen :D[/QUOTE] Ich komme aus dem Kreis Köln. Oh an sowas hab ich gar nicht gedacht. Hab gedacht der Caterer bringt die Torte mit :confused: Also dann rechnen wir noch €500 für die Torte und €300 Gastgeschenke. Wagen brauche ich nicht, ist mir zu aufwendig. Dann sind wir bei €14000 für 300 Gäste? SO VIEL???? woher kommst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Noura_Atlas

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=TabulaRazza;1723625]Wobei man von den 30 € ca. 12-15 € an Essen wegschmeißt. Die Reste sind meistens gigantisch viel! ist aber halt die Frage ob du/ihr das Getratsche ertragen könnt wenn es z.B. einen Gang weniger gibt? Was in deiner Rechnung fehlt, ist die Hochzeitstorte, Milch & Datteln, Hochzeitskleid und Hochzeitsanzug für den Mann (die evtl. nicht nur ausgeliehen werden), n dickes dekoriertes Auto das euch kutschiert und die Hochzeitsreise falls es eine gibt....[/QUOTE] Hochzeitskleid würde ich von der Negafa nehmen; Anzug hat er schon. Und ein dickes dekoriertes Auto finde ich etwas übertrieben. Also daran kann ich schonmal sparen :yepi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung Erst einmal Mabrouk! Möge Allah inschAllah Eure Ehe segnen und diese mit viel Barakah füllen! Du kannst beim Catering aufjedenfall sparen! Ich finde das Fleisch ist total unnötig! Nach dem man Salat und Pastilla gegessen hat, hat man gar keine lust mehr auf Fleisch... ich würde an deiner Stelle entweder Hähnchen oder Schwiya machen :) Das wird eher gegessen und ist auch nicht so teuer wie Fleisch. Dj kostet 400 bis 450 €... Abdellah verlangt 350€ bis 400€ und Dj White 450€ Eine gute Dakka kann dich bis zur 800€ kosten... Die Negafa Farah z.B verlangt 1700€... Habe mal bei Catering Said Mallahi gefragt, Salat, Pastilla und Fisch platte, er meinte 23 € pro Person. Es ist von Catering zur Caterin anders... Du musst aufjedenfall handeln, weil bei uns Marokkanern klappt ohne Handeln garnichts:D Achja und was die Gastgeschenke angeht, du kannst auch kleine Schachteln kaufen und diese mit Prallinen füllen oder eine kleine Prallinen Packung wo Dankeschön draufsteht, das sind halt alles so Sachen die dann Billiger sind, als diese 0815 marokkanischen Gastgeschenke ;) InschAllah wirst Du eine wunderschöne Hochzeit haben, so wie Du es Dir vorstellst :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Noura_Atlas

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Samia2012;1723717]Erst einmal Mabrouk! Möge Allah inschAllah Eure Ehe segnen und diese mit viel Barakah füllen! Du kannst beim Catering aufjedenfall sparen! Ich finde das Fleisch ist total unnötig! Nach dem man Salat und Pastilla gegessen hat, hat man gar keine lust mehr auf Fleisch... ich würde an deiner Stelle entweder Hähnchen oder Schwiya machen :) Das wird eher gegessen und ist auch nicht so teuer wie Fleisch. Dj kostet 400 bis 450 €... Abdellah verlangt 350€ bis 400€ und Dj White 450€ Eine gute Dakka kann dich bis zur 800€ kosten... Die Negafa Farah z.B verlangt 1700€... Habe mal bei Catering Said Mallahi gefragt, Salat, Pastilla und Fisch platte, er meinte 23 € pro Person. Es ist von Catering zur Caterin anders... Du musst aufjedenfall handeln, weil bei uns Marokkanern klappt ohne Handeln garnichts:D Achja und was die Gastgeschenke angeht, du kannst auch kleine Schachteln kaufen und diese mit Prallinen füllen oder eine kleine Prallinen Packung wo Dankeschön draufsteht, das sind halt alles so Sachen die dann Billiger sind, als diese 0815 marokkanischen Gastgeschenke ;) InschAllah wirst Du eine wunderschöne Hochzeit haben, so wie Du es Dir vorstellst :love:[/QUOTE] Inchaallah ya uchti. Danke!!! Was genau meinst du mit Fisch Platte? Hab das noch nie gegessen auf ner Hochzeit. Wären bei den 23 EUR auch Dessert dabei? Das ist echt günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Noura_Atlas;1723525]Halli hallo, ich wollte mich erkundigen wegen Hochzeitskosten. Könnt ihr mir sagen, ob ich mit meiner Einschätzung realistisch liege und wo ich sparen kann? Es geht um eine Hochzeit mit 300 Gästen (200 Frauen, 100 Männer). Es werden separate Räumlichkeiten benötigt. Die Hochzeit soll nicht luxuriös sein, eher durchschnittlich. Essen soll sein: Salat, Fisch Bastilla, Fleisch, Dessert. Ich habe jetzt mal so gerechnet (aber ich kenne mich mit Kosten auch nicht aus). Halle €1,200 Negafa €1,600 DJ €800 Dekka Merrakchia €600 Catering 27€ * 300 Gäste = €8000 Camerafrau €600 Summe = €13000 13000 kommt mir extrem viel vor. Dachte die Kosten würden eher bei €10000liegen. Liege ich ungefähr richtig mit den Kosten oder hab ich mich irgendwo verschätzt? Wa'salam[/QUOTE] Halle € 2000 Negafa €1600 DJ €800 Dekka Merrakchia €600 Catering 20€ * 300 Gäste = €6000 ( 1/3 bleibt sowieso in den Tellern liegen ) Camerafrau €600 [B]Hochzeitskarten:[/B] bei [url]www.elzadesign.de[/url][B] 200 Karten ab 125€[/B] (Schleichwerbung :D ) Summe = € 11.725 Meine Meinung das ohrenbetäubende Dekka Marakchia weg und mit einer witzigen Theatergruppe ersetzen. Kosten nicht viel, regen die Lachmuskeln an und sorgen insgesamt für eine gute Stimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
BusinessWoman

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung Wollte nur mitteilen das ich die ganze Zeit [B]Heizkosten [/B]Kalkulierung lese... [I]Ja die Jahresabrechnung ist da :mad::wand: [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung Da das Catering der Hauptposten ist, würde ich (der absolut in solchen Dingen Null Ahnung hat) diesen Preis hinterfragen. Denn bei so einem Umsatz sollte für den Lieferanten eine fette Marge drin sein, die er bestimmt runtersetzen kann. Vielleicht sollte man auch Alternativen evaluieren (auch nicht Marox bzw Nichtmuslime), bzw. kann man sich das Menü selbst zusammenstellen u. die Zutaten selbst besorgen (halal). Mit einigem Vorlauf (Infos einsammeln) und Google Recherche sehe ich hier grosses Einsparpotential - man muss halt was kreativ sein und bekannte Weg verlassen. Es geht letztlich nur darum, dass Essen auf den Tisch kommt. :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Souss0886
    • Siham__
    • Jassin456
    • Vergangenheit
    • Seelenfrieden38
    • 1993
    • Hbibkom
    • azizaa3
    • Miinaa
    • Kaputt
    • hoceima1980
    • Smile Muslima
    • El_Maroccina25
    • Mayflower22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung