Zum Inhalt springen

Hochzeitskosten - Kalkulierung


Gast Noura_Atlas

Empfohlene Beiträge

Gast MatnSaniCh

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Hennaa;1776515]welcher dj kostet nur 150€? :( will auch halle: 2000€ hennahalle: 350€ negafa: 1500€ dj: 500€ catering: 5000€ kamera: 600€ torte: 340€ auto mieten: 180€ brautkleid: 840€ habe einladungskarten vergessen: 130€ gastgeschenke: 240€[/QUOTE] erst einmal herzlichen Glückwunsch liebe sis. Doch solch einen DJ gibt es ist aber Geheim :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=aBuleius;1777027]Ach stimmt........... ich bin ja in einem Forum voller Akhis und Ukhtis:eek: Fragt sich nur, warum ein Akhi und eine Ukhti, die nur aus islamischen Gründen heiraten (halbe Religion und so) und ihr weltliches Dasein für das jenseits nutzen wollen, eine derartige Party brauchen. Ein echter Akhi und eine echte Ukhti verzichten auf viel tamtam und versorgen damit locker 1000 Kinder in Somalia. Diese Pseudo-Akhis und Ukhtis :mad:[/QUOTE] bin zwar keine Schwesta, aber siehe meine Rechnung :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tachebdant_1988

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Sunis_;1732257]zehntausend takken für nen abend an dem später jeder was anderes auszusetzen hat .... ganz ehrlich ... manchmal hab ich das gefühl die leute verdienen ihr geld im handumdrehen. würd ich nie ausgeben für so nen schauspiel.[/QUOTE] DIE HABEN EINEN GOLDESEL IM KELLER :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung :heul: oayao oayau yara7sab Iua Allah izawajkum Nasch Ora inou werde ich im bergen verbringen .zelten paar schafe .ijan o3ajmi wenn es sein muss. wer kommen will marhba bih . warum nagafa .. Eine von Ihre freundin oder familie soll das übernehmen.schliesslich ist ja ne hochzeit ,wir wollen ja zusammen feiern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Fauxpas;1776569]4 x 1.40 € Strassenbahn zur Moschee (hin und zurück) 500,- € Spende [U]= 505,60 € [/U] hiermit seid ihr Mann und Frau..... wieso sagt der das immer? was waren die vorher? Hund und Katze?[/QUOTE] hahahahahahahahahaha genau Streuner! hahahahahahahaha :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Krespo;1777051]:heul: oayao oayau yara7sab Iua Allah izawajkum Nasch Ora inou werde ich im bergen verbringen .zelten paar schafe .ijan o3ajmi wenn es sein muss. wer kommen will marhba bih . warum nagafa .. Eine von Ihre freundin oder familie soll das übernehmen.schliesslich ist ja ne hochzeit ,wir wollen ja zusammen feiern[/QUOTE] das sagst du jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung Wie ist das eigentlich mit dem Caterer, müssen die Kinder bei der Personenanzahl mitberechnet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=ssina;1827757]Wie ist das eigentlich mit dem Caterer, müssen die Kinder bei der Personenanzahl mitberechnet werden?[/QUOTE] Wenn sie an einem Tisch sitzen und mitessen, dann ja, sonst werden sie bei der Bestuhlung nicht mitberücksichtigt. :-) Bei vielen Caterern gibt´s ein Kinder-Menü und wenn diese dort berücksichtigt worden sind, dann müssen sie logischerweise nicht bei dem Essen der "Erwachsenen" berücksichtigt werden. Am besten, man klärt das vor der Feier unbedingt vorher mit dem Caterer, sonst gibt´s unliebsame Überraschungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung Komisch, hier verdient der Hälfte der Userschaft mind. 50.000 p.a. und die kriegen bei 10.000 förmlich Schweißausbrüche..... soll mal einer die Userschaft verstehen.... :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung Den größten Teil der Gästeliste machen Kinder aus, da frag ich mich halt wieso man so viel berechnen sollte. Kinder essen in der Regel kaum mit auf der Hochzeit, weil sie ja doch eher nen anderen Geschmack haben. Hmmm. Hat jemand Erfahrungen mit nem Kindermenü gemacht auf der Hochzeit? Wie ist das angekommen? Gabs extra "Kindertische" oder wie habt ihr das geregelt? Weißt du noch mehr darüber evtl.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Little_Woman;1827769]Komisch, hier verdient der Hälfte der Userschaft mind. 50.000 p.a. und die kriegen bei 10.000 förmlich Schweißausbrüche..... soll mal einer die Userschaft verstehen.... :weiss nicht:[/QUOTE] Ich zumindest zähle mich nicht dazu. Ich habe noch nie verschwenderisch gelebt und würde daher ungern jede menge Geld in Essen stecken, welches dann im Mülleimer landet. Essen ja, aber es soll auch verspeist werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Little_Woman;1827769]Komisch, hier verdient der Hälfte der Userschaft mind. 50.000 p.a. und die kriegen bei 10.000 förmlich Schweißausbrüche..... soll mal einer die Userschaft verstehen.... :weiss nicht:[/QUOTE] nur weil einer 50k per anno verdient soll er die kohle aus dem fenster schmeißen ? :weiss nicht: komische logik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=ssina;1827781]Ich zumindest zähle mich nicht dazu. Ich habe noch nie verschwenderisch gelebt und würde daher ungern jede menge Geld in Essen stecken, welches dann im Mülleimer landet. Essen ja, aber es soll auch verspeist werden.[/QUOTE] Da stimme ich dir zu. Nichts ist verschwenderischer als ein Essen, von dem die Hälfte in den Müll landet. Wenn man aber vernünftig kalkuliert und wirklich nur EINE Hauptmahlzeit wählt, dürfte nicht viel übrig bleiben. Oft ist es jedoch so, dass das Essen zum Show-Programm gehört und da kann es nicht pompöser sein..... :rolleyes: @nino Wenn du ca. 300 Gäste hast, dann kommst du gar nicht darum herum, viel für das Essen auszugeben. Marokkanisches Essen ist nun einmal teuer, da vieles frisch zubereitet werden muss und das Fleisch ist auch keine Massenware. Es wird i. d. R. einen Tag vor der Feier geschlachtet. Beim Essen würde ich als allerletzes daran denken, zu sparen.... ;) Der Rest ist Nebensache... wobei ich persönlich auch großen Wert darauf lege, keine beengten Räumlichkeiten zu haben. Kostet irgendwie alles viel Geld.... :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=ssina;1827773][B]Den größten Teil der Gästeliste machen Kinder aus[/B], da frag ich mich halt wieso man so viel berechnen sollte. Kinder essen in der Regel kaum mit auf der Hochzeit, weil sie ja doch eher nen anderen Geschmack haben. Hmmm. [/quote] Stimmt das? :confused: [quote]Hat jemand Erfahrungen mit nem Kindermenü gemacht auf der Hochzeit? Wie ist das angekommen? Gabs extra "Kindertische" oder wie habt ihr das geregelt? Weißt du noch mehr darüber evtl.?[/QUOTE] Als Kindermenü gab es bei uns ganz "klassisch" Pommes und Würstchen. :D Für die Kinder wurden extra Tische hergerichtet und irgendwie hatte es sich bei den Kindern wie von selbst herum gesprochen, dass es ein Kindermenü gibt. Die Kiddies waren plötzlich alle "verschwunden", als bei den Erwachsenen das Essen serviert wurde. Die Kinder hatten nämlich auf der Männerseite (dort gab es mehr Platz) Extra-Tische erhalten und wurden parallel zu den Erwachsenen versorgt. Sie hatten Spaß daran und Kinder, die dort nicht mitessen wollten, saßen bei ihren Eltern. Irgendwie ist doch jeder satt geworden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Little_Woman;1827769]Komisch, hier verdient der Hälfte der Userschaft mind. 50.000 p.a. und die kriegen bei 10.000 förmlich Schweißausbrüche..... soll mal einer die Userschaft verstehen.... :weiss nicht:[/QUOTE] Tja ein Maroc braucht ein Plan fuers heiraten. 20,000euro fuer die hochzeit,und 10,000euro fuer die scheidung. Das Geld gebe ich am besten auf Gran Canaria aus. Nee...aber ich hab ein Kumpel das gezegt,der ist Theologe er glaubt das tatsaechlich Zeguener der Sinti aus Marokko kommen. Besonderes diese Maroc maedels zurueckgeblieben und doof.:heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hochzeitskosten - Kalkulierung [QUOTE=Kraftwerk;1828005]Tja ein Maroc braucht ein Plan fuers heiraten. 20,000euro fuer die hochzeit,und 10,000euro fuer die scheidung. Das Geld gebe ich am besten auf Gran Canaria aus. Nee...aber ich hab ein Kumpel das gezegt,der ist Theologe er glaubt das tatsaechlich Zeguener der Sinti aus Marokko kommen. Besonderes diese Maroc maedels zurueckgeblieben und doof.:heul:[/QUOTE] Jeder setzt in seinem Leben Prioritäten. Für die einen, ist es eine "Bomben-Hochzeitsfeier" und für die anderen eben ein "Urlaub" auf Gran Canaria. Und andere wiederum planen ihr Leben längerfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • maghribu
    • Beatnuts
    • Muskelkater
    • Night_Agent
    • Souhaila
    • JamesSom
    • 1993
    • hoceima1980
    • Nour1989
    • IssoBen
    • Mayflower22
    • Faithfull
    • Marokkaner_85
    • Deema
    • Samira_el
    • Nadi
    • CaptainRiffy
    • Tament_93
    • EGR
    • M0mo
    • illa_Ana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung