Zum Inhalt springen

Von der Sunna des Propheten (a.s.s.)


Gast Gova

Empfohlene Beiträge

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [QUOTE=infor;32911]Von Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der gesagt hat: Allahs Gesandter salla Allah u alihi wa sallam hat gesagt: «[B]Beneidet einander nicht und überbietet (einander beim Handel) nicht, haßt einander nicht, wendet euch nicht voneinander ab, unterbietet einander nicht (beim Kauf), sondern seid Diener Allahs, Brüder. Der Moslim ist der Bruder des Moslim, er fügt ihm kein Unrecht zu und läßt ihn nicht im Stich, er belügt ihn nicht und verachtet ihn nicht. Die Gottesfurcht ist hier» - und er zeigt dreimal auf seine Brust. «Es ist genug des Schlechten (seitens) eines Menschen, daß er seinen Bruder, den Moslim, verachtet. Jedes Moslim Blut, Habgut und Ehre sind dem anderen Moslim heilig.»[/B] [I]Dies berichtete Moslim.[/I][/QUOTE] Wow eine sehr schöne Hadith..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [I]Abud-Darda' (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte: [B] "Nichts wiegt am Tag des Gerichts in der Waagschale eines Gläubigen schwerer, als das gute Benehmen; denn Allah verabscheut denjenigen, der unanständig und schamlos ist." [/B] Dies ist ein guter und gesunder Hadith (hasan sahih). [Riyad us-Salihin Nr. 626] [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Atlasia_Mazighia

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) salam u aleikum, [B] Anas (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte: "Macht die Dinge leicht und nicht schwer. Und erfreut die Leute (mit froher Botschaft) und schreckt sie nicht ab." (Al-Bukhari und Muslim) [/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) Abu Huraira (radiyallahu ´anhu) berichtete, daß der Gesandte Allahs (sallalahu ´alaihi wa sallam) gesagt hat: "[B]Wißt ihr, wer wirklich völlig mittellos ist?" Sie antworteten: "Völlig mittellos ist derjenige unter uns, der weder Geld noch nützliches irdisches Gut (arab. mata´) hat." Daraufhin sagte er: "Der Mittellose meiner Gemeinde ist derjenige, der am Tag des Gerichts mit verrichtetem Gebet, Fasten und Zakat erscheinen wird, jedoch hat er auch jemanden beschimpft, jemanden beschuldigt, Unzucht (arab. zina) begangen zu haben, jemandem zu Unrecht Geld bzw. Besitz genommen, das Blut von jemandem vergossen, jemanden geschlagen. Dann wird jedem, der von ihm ungerecht behandelt wurde, ein Teil seiner guten Taten gegeben, soweit noch gute Taten von ihm übrig sind. Falls jedoch seine guten Taten aufgebraucht sind, bevor die Ungerechtigkeiten, die er verübt hat, ausgeglichen wurden, wird von den schlechten Taten der von ihm ungerecht Behandelten genommen und ihm aufgebürdet, und er wird ins Feuer geworfen[/B]." (Dies berichtete Muslim.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [I]Abdullah ibn Amru ibn al-As (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte: [B] "Muslim ist derjenige, der keinen Muslim verletzt, weder mit [U]seiner Zunge noch mit seiner Hand,[/U] und Muhadschir* ist derjenige, der sich von dem, was Allah verboten hat, fernhält."[/B] (Al-Bukhari und Muslim)[/I] *die Ausgewanderten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) Von Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der gesagt hat: Allahs Gesandter salla Allah u alihi wa sallam hat gesagt: [B]Ein Almosen (obliegt) jedem Glied des Menschen, jeden Tag, an dem die Sonne aufgeht. Zwischen Zweien Gerechtigkeit herstellen, ist ein Almosen, einem Mann mit seinem Reittier helfen, ihn darauf zu heben, oder seine Gepäck darauf zu heben, ist ein Almosen. Das gute Wort ist ein Almosen, und jeder Schritt, den du zum Gebet gehst, ist ein Almosen, und ein Hindernis aus dem Weg zu räumen ist ein Almosen.[/B] [I]Dies berichteten Buhari und Moslim.[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [B][I] Abu `Ubaid berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: Keiner von euch soll sich den Tod wünschen denn er kann entweder ein Wohltäter sein, der seine guten Werke vermehren kann, oder aber ein übeltäter, der sich zur Reue zurückbesinnen mag! " Sahih Al-Bukhary [/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -prestige-

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [B][I]Salam wa aleikum! Abu Huraira (r.a.) berichtete: Allahs Gesandter (sws) hat gesagt: Der Quran wurde unter fünf Gesichtspunkten herabgesandt: Erlaubtes, Verbotenes, Eindeutiges, Schwerverständliches und Gleichnisse. Erlaubt also das, was erlaubt ist, verbietet, was verboten ist, handelt nach dem Eindeutigen, glaubt an das Schwerverständliche, und lasst euch durch die Gleichnisse belehren.” [/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [B]Abu Wail Schaqiq ibn Salama (r) berichtet: Ibn Mas'ad (r) pflegte jeden Donnerstag zu uns zu sprechen. [I]Einmal sagte ein Mann zu ihm: "Oh Abu Abdur-Rahman! Ich wünschte, du könntest jeden Tag zu uns predigen." Er antwortete: "Was mich hindert, solches zu tun, ist die Furcht, ihr könntet es satt haben. [U]Ich predige zu euch so, wie der Gesandte Allahs (s) zu uns zu predigen pflegte, damit wir es nicht satt haben würden." [/U][/I] (Al-Bukhari und Muslim)[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) Abu Huraira (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Wenn Erbeutetes als (eigenes) Vermögen angesehen wird, anvertrautes Gut als (persönlicher) Gewinn, Zakat* als Strafe, wenn man studiert ohne Religion, wenn der Mann seiner Frau gehorcht und seiner Mutter nicht, wenn er die Nähe seines Freundes sucht und seinen Vater weit von sich weist, wenn die stimmen in den Moscheen laut werden, der Frevler Herr über seinen Stamm ist, der Führer des Volkes der Verachtetste ist, wenn ein Mann aus Furcht seiner Bosheit geehrt wird, wenn Sängerinnen und Musikinstrumente große Bedeutung erlangen, alkoholische Getränke getrunken werden und die späteren (Generationen) dieser Umma die früheren verfluchen, dann seid gefasst auf roten Wind, Erdbeben, Finsternis, Mißgestaltung, Geschoßhagel und andere Zeichen, die aufeinanderfolgen wie aufgereihte Perlen, deren Schnur durchschnitten wird und die darauflhin eine nach der anderen herunterfallen." (Tirmidhi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [I]salam 3alaikum Der Prophet sws sagte : "Weisheit ( Hekmah ) ist mein Kapital , Verstand ( Aql ) der Grundsatz des Islams , Liebe zu Allah ( Al Hubbullah ) mein Fundament , Sehnsucht ( al Ijtiyaq ) mein Reittier , Gottesgedenken ( Zikirullah ) mein Wegbegleiter , Vertrauen ( Tawwakkul ) auf Allah mein Schatz , Wissen ( al Ilm ) meine Waffe , Geduld ( as Sabr ) mein Gewand , Zufriedenheit ( ar Ridha ) meine Beute , Armut ( Faqr ) mein Stolz , Trauer mein Gefährte , Enthaltsamkeit ( az Zuhd ) mein Handwerk , Gewißheit ( Yaqin ) meine Stärke , Wahrhaftigkeit ( Sadiqah ) mein Fürsprecher , Gehorsam ( al Khashiyyah ) mein Lebensunterhalt , und mich bemühen meine Wesensart , aber meine Freude liegt im Gebet " ( Bucharyy , Ibn Majah , Imam Malik ,Ahmad ) [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gentleman84

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) Abu-Huraira (r) berichtet, dass der Gesandte (s) sagte: „Ein gütiges Wort ist ein Almosen (Sadaqa).“ [ authentische Überlieferung von Buchari und Muslim ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) Von Gabir ibn Abd Allah Al-Ansari, Allahs Wohlgefallen auf beiden,: [B]Ein Mann fragte Allahs Gesandten salla Allah u alihi wa sallam und sprach: «Glaubst du, wenn ich die vorgeschriebenen Gebete verrichte, im Ramadan faste, mir das Erlaubte gestatte und das Verwehrte untersage, und darüber hinaus nichts mehr hinzufüge, ich (dann) in den Paradiesgarten eintreten werde?» Er sagte: «Ja.»[/B] [I]Dies berichtete Moslim.[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [I]Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: [B] "Allah sieht nicht auf euer materielles oder immaterielles Äußeres, sondern in eure Herzen." (Muslim[/B])[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) Eine Überlieferung von Abu Nagih Al-Irbad Sariya, Allah´s wohlgefallen auf ihm, bei Abu Dawwud und At-Tirmidyy " Der gesandte Allah´s, Allah´s Segen und Friede auf ihm, hielt uns eine ermahnende Ansprache, von der die Herzen mit Furcht erfüllt wurden die Augen tränen vergossen. So sagten wir ; "Oh gesandter Allah´s, dies ist eine Abschiedspredigt. Rate uns darum" ER sagte: [B][I]"Ich rate euch zur Gottesfurcht Allah gegenüber, dem Mächtigen und Erhabenen, und zum hören und gehorchen, selbst wenn ein Knecht über euch zum Befehlshaber eingesetzt ist. Wer von euch lange am Leben ist, der wird viele Meinungsverschiedenheiten sehen. So haltet an meiner Sunna und an die Sunna der rechtgeleiteten, rechtschaffenen Nachfolger. Beisst mit den Zähnen darauf.Hütet euch vor den neuen Dingen ( in Glaubensfragen ) denn JEDE neue Sache ist eine Neuerung, jede Neuerung, eine IRREgehen und jedes Irregehen führt ins Höllenfeuer"[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [I][B]Abu Huraira (r) erzählte, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Ins Paradies werden Völker eintreten, deren Herzen wie die Herzen von Vögeln sind." (Muslim) Man sagt, dies seien diejenigen, die (auf Allah) vertrauen, und es heisst, dass sie ein weiches Herz besitzen. [/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Nada-81
    • Beatnuts
    • Muskelkater
    • 1993
    • Moulatniya
    • maghribu
    • Vergangenheit
    • Souhaila
    • illa_Ana
    • Marokkaner_85
    • Faithfull
    • Kaputt
    • Mayflower22
    • Nour1989
    • You-sra
    • hoceima1980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung