Zum Inhalt springen

Von der Sunna des Propheten (a.s.s.)


Gast Gova

Empfohlene Beiträge

Gast LiebeAllah

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [B][I]Allahs Gesandter sallalahu aleyhi wa salam hat gesagt: „Unter euch ist niemand, zu dem sein Herr nicht (am Tage der Auferstehung) sprechen wird; kein Übersetzer ist zwischen ihnen und kein Schleier, der ihn bedeckt. Er wird nach rechts blicken und nichts sehen außer dem, was er an Taten (in seinem Leben) vorausschickte, und er wird nach links blicken und nichts sehen außer dem, was er vorausschickte. Er wird vor sich hin blicken, und er wird nichts sehen außer dem Feuer vor seinem Gesicht. Hütet euch vor dem Feuer, selbst wenn es durch ein Stückchen Dattel geschieht (das ihr jemandem gebt).“ (Adji Ibn Hatim; Buchari, Muslim)[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) Umar ibn al-Khattab (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm), ein Gefährte des Gesandten, sagte: "Während wir eines Tages beim Gesandten (ALLAHs Segen und Frieden auf ihm) saßen, kam auf uns plötzlich ein Mann mit schneeweißen Kleidern und tiefschwarzen Haaren zu - es war kein Anzeichen der Reise an ihm festzustellen und dennoch kannte ihn keiner von uns - bis er sich vor den Gesandten (ALLAHs Segen und Frieden auf ihm)) setzte. So lehnte er seine Knie an dessen Knie und legte seine Hände auf dessen Oberschenkel und sagte: "Muhammad, berichte mir über den Islam!" Der Gesandte (ALLAHs Segen und Frieden auf ihm) sagte: "Der Islam ist, dass du bezeugst, dass es keinen Gott außer ALLAH gibt, und dass Muhammad ALLAHs Gesandter ist; und dass du das rituelle Gebet stets verrichtest, die Zakat entrichtest, im Ramadhan fastest und zum Haus pilgerst (Hadsch vollziehst), wenn du dazu einen Weg findest." Er (der Fremde) sagte: "Du hast die Wahrheit gesprochen!" So waren wir darüber erstaunt, dass er ihn (den Gesandten) erst fragte und ihn (danach) bestätigte. Er sagte: "Dann berichte mir über den Iman!" Er (ALLAHs Segen und Frieden auf ihm) sagte: "Dass du den Iman verinnerlichst an ALLAH, an SEINE Engel, an SEINE Schriften, an SEINE Gesandten und an den Jüngsten Tag, und dass du den Iman an das Gute und das Böse von Al-Qadar (das Vorauswissen und die Bestimmung ALLAHs über SEINE Geschöpfe) verinnerlichst." Er (der Fremde) sagte: "Du hast die Wahrheit gesprochen!" Er sagte: "Berichte mir über den Ihsan!" Er (ALLAHs Segen und Frieden auf ihm) antwortete: "Dass du ALLAH so dienst, als ob du IHN sähest, denn obgleich du IHN nicht siehst, sieht ER dich doch!" Er sagte: "Berichte mir über As-Sa'a (die Stunde)!" Er (ALLAHs Segen und Frieden auf ihm) sagte: "Der Befragte ist nicht besser darüber unterrichtet als der Fragende." Dann sagte er: "Dann berichte mir über ihre Vorboten!" Er (ALLAHs Segen und Frieden auf ihm) sagte: "(Diese sind), dass die Sklavin ihre Herrin gebärt, und dass du siehst, dass die barfüßigen, nackten und armen Schafhirten die Gebäude (wetteifernd) hochziehen." Dann ging er (der Fremde). Und er (der Gesandte) verweilte eine Zeitlang, dann fragte er: "Omar! Weist du, wer der Fragende war?" Ich antwortete: "ALLAH und SEIN Gesandter wissen es besser." Er (ALLAHs Segen und Frieden auf ihm) sagte: "Er war Dschibril (Gabriel). Er kam zu euch, um euch euren Din beizubringen." (Überliefert von Imam Muslim).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [QUOTE=Tetouan-28;31601]Anas (R a) berichtet,der Prophet (s) habe gesagt: Keiner von euch ist wirklich gläubig,bevor er nicht seinem Glaubensbruder das wünscht,was er für sich selbst erhofft.[/QUOTE] ..............;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) Abu Sa'id al-Khudri (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) in einer Ansprache sagte: "Derjenige unter den Menschen, der mir treuen Einsatz mit seiner Person und mit seinem Vermögen leistete, war Abu Bakr. Wenn ich einen besten Freund (arab. Khalil) außer Allah nehmen würde, würde ich Abu Bakr nehmen. Es handelt sich jedoch um die Brüderlichkeit und die Zuneigung zueinander im Islam ..." (Sahih al-Buchari, Nr. 3654)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
SERROUAL_MZAYER

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) Dschabir, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Ich suchte den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, auf, um eine Geldschuld meines Vaters zu begleichen. Ich klopfte an die Tür, und der Prophet sagte: „Wer ist dort?“ Da erwiderte ich: „Ich!“ Der Prophet sagte: „Ich, Ich?“ , als ob er eine derartige Antwort von mir nicht mochte.“ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Amira--Anwara

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) Salim Ibn 'Abdullah berichtete von seinem Vater, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, eines Tages an einem Ansaryy* vorbeiging, der seinen Bruder in Bezug auf die Schamhaftigkeit (Haya'') ermahnte. Da sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm: "Laß ihn denn die Schamhaftigkeit gehört zum Glauben. Hadith Nr. 0009 und 0314)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) ‘Ā’iša, Allāhs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: ”Wenn der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, nachts zu Bett ging, legte er gewöhnlich seine beiden Handflächen nebeneinander, pustete hinein und rezitierte >qull hua-llāhu aḥadqull a‘ūḏu bi-rabbi-l-falaqqull a‘ūḏu bi-rabbi-n-nās<. danach strich er mit seinen beiden h soviel von seinem k was streichen konnte. zun kopf alsdann sein gesicht und abschlie fuhr die vorderseite seines dies tat dreimal.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Amira--Anwara

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) Kapitel: 44, Nummer: 1 Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Jeder Mensch, der einem muslimischen Sklaven die Freiheit schenkt, dem rettet Allah für jedes Glied des Sklavenkörpers ein gleiches Glied seines eigenen Körpers vor dem Höllenfeuer. ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) "Zwei Brüder im Islam gleichen zwei Händen: eine wäscht die andere." 'Abdullah Ibn 'Umar, (r.a.) berichtete, dass der Gesandte Allahs, (s) sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei. Und wer einem Muslim eine Sorge nimmt, dem nimmt Allah eine Sorge von den Sorgen am Tage der Auferstehung. Und wer einen Muslim nicht bloßstellt, den stellt Allah nicht bloß am Tage der Auferstehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [QUOTE=Abou76;1291529]"Zwei Brüder im Islam gleichen zwei Händen: eine wäscht die andere." 'Abdullah Ibn 'Umar, (r.a.) berichtete, dass der Gesandte Allahs, (s) sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei. Und wer einem Muslim eine Sorge nimmt, dem nimmt Allah eine Sorge von den Sorgen am Tage der Auferstehung. Und wer einen Muslim nicht bloßstellt, den stellt Allah nicht bloß am Tage der Auferstehung.[/QUOTE] maschaAllah![IMG]http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/405835_165684806876577_100003051777592_212901_449421114_n.jpg[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast ali_Gator

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) Abu Huraira (r) berichtet, dass ein Mann zum Gesandten Allahs (s) kam und fragte: „Oh Gesandter Allahs, wer von den Menschen verdient es am Meisten von mir gut behandelt zu werden?" Er antwortete: „Deine Mutter." Der Mann fragte: „Und wer nach ihr?" Er sagte: „Deine Mutter." Er fragte: „Und wer nach ihr?" Er antwortete: „Deine Mutter." Er fragte: „Und wer nach ihr?" Er sagte: „Dein Vater." [B](Al-Bukhari und Muslim )[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) `Amr Ibn `Auf Al-Ansaryy, der mit dem Stamm der Banu `A`mir Ibn Lu`ayy verbündet war und an der Schlacht von Badr teilnahm, berichtete: `Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, entsandte Abu `Ubaida Ibn Al- Dscharrah nach Al-Bahrain, um die Schutzsteuer (Dschizya) einzunehmen. Zuvor geschah es, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, einen Friedensvertrag mit den Leuten von Al-Bahrain schloß und dort Al- `Ala` Ibn Al-Hadramyy als Statthalter einsetzte. Als Abu `Ubaida mit den Einnahmen zurückkam, und die Al-Ansar von seiner Ankunft hörten, war gerade das Morgengebet fällig, das mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, verrichtet werden sollte. Als das Gebet beendet war, und der Prophet weggehen wollte, hielten die Leute ihn auf. Als der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sie so sah, lächelte er und sagte zu ihnen: »Ich nehme an, daß ihr davon gehört habt, daß Abu `Ubaida etwas aus Al-Bahrain mitgebracht hat.«Die Leute sagten: »Jawohl, o Gesandter Allahs!« [B]Er sagte: »Erwartet die frohe Botschaft und seid voller Hoffnung über das, was euch Freude unterbreitet denn bei Allah, es ist nicht die Armut, die ich für euch fürchte! Vielmehr fürchte ich für euch, daß sich die Welt euch öffnet und reichlich gibt, wie diese auch denjenigen vor euch reichlich gab, und daß ihr danach wetteifert, wie jene einst danach wetteiferten, und aber auch, daß diese euch verdirbt, wie sie einst die anderen verdarb«[/B]`* (*Es ist schon soweit mit den Reichtümern dieser Welt mitten in der Wüste, die sich langsam zu einer grünen Fläche verwandelt. Hoffentlich werden die Muslime durch diesen Hadith die Gefahr rechtzeitig erkennen, vor der unser Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, gewarnt hatte) [Sahih Al-Bucharyy Nr. 3158]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Abdurraheem

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [B]Abdullah ibn Amru ibn al-As (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte[/B]:[I] "Es gibt vier Eigenschaften, die, wenn sie in einer Person zu finden sind, sie zu einem vollkommenen Heuchler machen. Wenn sich eines dieser Merkmale bei einer Person findet, besitzt sie ein Merkmal der Heuchelei, bis sie davon ablässt. Diese vier Eigenschaften eines Heuchlers sind: 1) Wenn ihm etwas anvertraut wird, verrät er es, 2) wenn er spricht, lügt er, 3) wenn er etwas verspricht, hält er es nicht, und 4) wenn er streitet, wird er ausfällig." (Al-Bukhari und Muslim)[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Unterhaltung
    • illa_Ana
    • Night_Agent
    • Nadi
    • Mayflower22
    • Jassin456
    • Fasse
    • Muminaa90
    • Samia-1981
    • Marokkaner_85
    • Moulatniya
    • NeuNRWler
    • Muskelkater
    • Basad
    • Samira_el
    • M0mo
    • Naila23
    • Der-Maure
    • Rachida44
    • hoceima1980
    • Nouri4
    • Asmaa88
    • sami91
    • maghribu
    • Beatnuts
    • You-sra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung