Zum Inhalt springen

Von der Sunna des Propheten (a.s.s.)


Gast Gova

Empfohlene Beiträge

[B][U]a3udu billahi min shaytan iradjeem, bismillah irahman iraheem[/U][/B] [I]Abdullah Ibn´Amr berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte; Wer immer die folgenden vier Eigenschaften besitzt, ist ein reiner Heuchler, und wer nur einer der vier Eigenschaften hat, besitzt so lange eine heuchlerische Eigenschaft, bis er diese Aufgibt; Wenn man ihm etwas anvertraut, verhällt er sich untreu; wenn er spricht, lügt er; wenn er eine Abmachung schliesst, erfüllt er sie nicht; und wenn er mit jemanden streitet, benimmt er sich unverschämt.[/I] [B](Al-Buharyy / Muslim )[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [B][I]Abu Zaid Usama ibn Zaid ibn Haritha (r) erzählte: Ich hörte den Gesandten Allahs (s) sagen: "Am Tage des Gericht wird ein Mann gebracht und in die Hölle geworfen werden, und seine Eingeweide werden dort aus seinem Bauch herausbrechen, und er wird sie festhalten und taumelnd im Kreise gehen wie ein Esel in der Mühle. Die Bewohner der Hölle werden zu ihm kommen und sagen: 'Oh Soundso! Was ist das? Batest du die Leute nicht, Gutes zu tun und Übles zu meiden?' Und er wird sagen: 'So ist es. Ich schloss mich anderen an [U]und bat Sie, Gutes zu tun, aber ich tat es selbst nicht, und ich verbot ihnen, Übles zu tun, aber ich tat es selbst.'"[/U] (Al-Bukhari und Muslim) [Riyad us-Salihin Nr. 198][/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Atlasia_Mazighia

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) salam u aleikum, Abu Said Sa'd ibn Malik ibn Sinan al-Khudri (r) überliefert, dass einige Leute aus den Reihen der Ansar den Gesandten Allahs (s) baten, ihnen etwas zu geben, und er gab es ihnen. Sie baten erneut, und er gab ihnen, so lange, bis nichts mehr übrig blieb. Dann sagte er zu ihnen: "Solange mir etwas verbleibt, zögere ich nicht, es euch zu geben. Erinnert euch aber: [B]Wer Reinheit begehrt, so macht Allah ihn rein; und wer sich zufrieden gibt (mit dem was er hat), den wird Allah bereichern; und wer sich geduldet, dem wird Allah Geduld schenken. Kein Geschenk ist besser und umfangreicher für einen von euch als die Geduld.[/B]" (Al-Bukhari und Muslim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [I]Abu Huraira, Allah´s wohlgefallen auf ihm berichtete; dass der Gesandte Allah´s, Segen und Friede auf ihm, sagte;" Allah sprach: Gib aus, du Sohn Adams; dann sorge ich für dich weiter!"[/I] ([B]Buharyy[/B])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [B]Es berichtet Abu Huraira (r), dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "[I]Ein gläubiger Ehemann soll niemals seine gläubige Frau hassen. Wenn er eine bestimmte Angewohnheit von ihr nicht mag, so mag er doch eine andere bei ihr finden, die ihm gefällt." [/I][/B] [I] Riyad us-Salihin Nr. 275[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tetouan-28

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) Anas (R a) berichtet,der Prophet (s) habe gesagt: Keiner von euch ist wirklich gläubig,bevor er nicht seinem Glaubensbruder das wünscht,was er für sich selbst erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [QUOTE=Tetouan-28;31601]Anas (R a) berichtet,der Prophet (s) habe gesagt: Keiner von euch ist wirklich gläubig,bevor er nicht seinem Glaubensbruder das wünscht,was er für sich selbst erhofft.[/QUOTE] Eines meiner Lieblings Hadith... Das sollten wir uns alle, so gut es nur geht, zu Herzen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [I]Al-Agharr ibn Yasar al-Muzani (r) erzählte, dass der Gesandte Allahs (s) gesagt hat: [B]"Oh ihr Menschen! Wendet euch Allah zu, und bittet Ihn um Vergebung; denn ich wende mich Ihm hundertmal täglich reuevoll zu." [/B] (Muslim[/I])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [QUOTE=Roc-A-Fella;32867]"Der beste unter euch ist der, der Koran lernt und lehrt"[/QUOTE] Ne Quellenangabe wäre angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [QUOTE=Roc-A-Fella;32873]Sahih Al Bukhary:)[/QUOTE] Aha danke hab sie grad gefunden... Kannte sie nämlich noch nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) [I]Abdullah ibn Amru ibn al-As (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: [B]"Das irdische Leben ist ein (vergänglicher) Genuss. Das Beste an diesem Genuss ist eine tugendhafte Ehefrau." [/B] (Ryyad us salihin)[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) Salam, Von Uqba ibn Amr Al-Ansari Al-Badri, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der gesagt hat: Allahs Gesandter salla Allah u alihi wa sallam, hat gesagt: Zu dem, was die Menschen von den Worten des früheren Prophetentums erhalten haben (gehört): «[B]Wenn du dich nicht schämst, so tu', was du willst.» [/B] Dies berichtete Buhari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Von der Sunna des Propheten (a.s.s.) Von Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der gesagt hat: Allahs Gesandter salla Allah u alihi wa sallam hat gesagt: «[B]Beneidet einander nicht und überbietet (einander beim Handel) nicht, haßt einander nicht, wendet euch nicht voneinander ab, unterbietet einander nicht (beim Kauf), sondern seid Diener Allahs, Brüder. Der Moslim ist der Bruder des Moslim, er fügt ihm kein Unrecht zu und läßt ihn nicht im Stich, er belügt ihn nicht und verachtet ihn nicht. Die Gottesfurcht ist hier» - und er zeigt dreimal auf seine Brust. «Es ist genug des Schlechten (seitens) eines Menschen, daß er seinen Bruder, den Moslim, verachtet. Jedes Moslim Blut, Habgut und Ehre sind dem anderen Moslim heilig.»[/B] [I]Dies berichtete Moslim.[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Nadi
    • maghribu
    • Night_Agent
    • Der-Maure
    • Beatnuts
    • Faithfull
    • sami91
    • Kaputt
    • hoceima1980
    • Souhaila
    • Reif007
    • 1993
    • Muskelkater
    • Tament_93
    • illa_Ana
    • Marokkaner_85
    • Nour1989
    • Deema
    • Sina80
    • Mayflower22
    • Naila23
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung