Zum Inhalt springen

Sie verdient mehr als ER


newbeginning84

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Sie verdient mehr als ER [QUOTE=Wieder_da;1651155]Naja ich habs jetzt von der ansicht einer frau gesehen...du hast sicherlich recht aber für mich als frau wäre es kein problem[/QUOTE] ich sehe es auch aus der sicht der frau :) die wenigsten frauen haben ein problem damit, nur macht in der regel er ein problem daraus, was im endeffekt die frau ausbaden muss. von daher würde das für mich gar nicht in frage kommen und nicht wegen des geldes wegen sondern weil er damit nicht umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

  • Mitglied
On 6/28/2010 at 3:55 PM, newbeginning84 said:

Salam, ich werfe einfach mal eine interessante Frage in den Raum: Wie seht ihr Mädels das, wenn ihr jmd. kennenlernt und ER weniger verdient als ihr? Habt ihr damit ein Problem oder ist es euch egal? Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Frauenpower halt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Was der Fehler in der heutigen Gesellschaft ist, die verstehen nicht, das Rsiq  Vermögen von Allah kommt.

Das was Allah für dich vorgesehen hat, wirst du erhalten. Das was Allah nicht vorgesehen hat, wirst du nie bekommen. Das was Allah gegeben hat, kann Allah nehmen wie Er es dir gegeben hat. 
 

Besitze vom Diesseits was du willst du wirst es verlassen, so wie du am Anfang gekommen bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Stunden schrieb MR_soundso:

Mein Vorredner hat es gut ausgeführt. Mehr muss man dazu nicht sagen. 

Es ist vollkommen ok, wenn eine Frau mehr verdient als der Mann. Jedoch darf nicht vergessen werden, dass durch die Berufsausübung der Frau die Erziehung der Kinder nicht vernachlässigt werden darf. 

Letzten Endes ist der Gehaltsüberschuss irrelevant, denn das Geld der Frau darf nicht berührt werden. Falls sie jedoch beabsichtigt, den Ehemann zu unterstützen, dann gilt dies als Spende und wird ihr in guter Weise für ihre Akhira niedergeschrieben. Der Ehemann hat die Frau und den Haushalt zu versorgen - simples Konstrukt. 

Pflichten bleiben Pflichten.

So hat es Allah nieder geschrieben. Es ist nichts hinzuzufügen.

Der Reichtum einer Frau ist irrelevant, wenn die Erziehung der Kinder zu kurz kommt. Schlimmer ist es, wenn die Erziehung von anderen übernommen wird und die Kinder nicht nach dem islamischen Richtlinien erzogen werden.

In der heutigen Gesellschaft, haben es sich die meisten Familien gemütlich gemacht und die Verantwortung der Erziehung an Dritte übergeben. Die moderne Gesellschaft, lebt uns einen Trugschluss vor.

Wir vergessen, dass wir irgendwann dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Möge Allah uns alles erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 10 Stunden schrieb High_Beldi_High_Class:

Ich kenne keine einzige Frau, die gerne arbeiten geht. Männer macht Arbeiten bestimmt auch nicht wirklich Spaß. Alle tun es, weil es aus finanziellen Gründen nicht anders geht. Wie ihr seht, wird das Leben nicht günstiger oder habe ich da was verpasst?????

Es gibt bestimmt nichts Schöneres als den ganzen Tag nur zu Hause zu sein. Glaub ihr ernsthaft, dass in dieser bekloppten Gesellschaft jemand gerne arbeiten geht. Die Zeiten sind vorbei.

So den ganzen Tag Chillen wäre bestimmt auch nicht schlecht...Wir vergeuden unsere Zeit auf der Arbeit, nix Emanzipation...Sklaverei ist das!

 

Salam und Jumu3a Moubarak,

wir sind keine Kuffar und haben Angst davor das der Lebensunterhalt, und die Lebensmittel teuerer geworden sind. Wir Muslime! Wir fürchten uns auch nicht vor Allahs Prüfungen! Sondern wir lernen aus Allahs Prüfungen. Mit dieser jetzigen Lage prüft uns Allah, wenn wir diese Prüfung bestehen, wird uns Allah Türen der Erleichterung öffnen. 

Jeder Muslim, der an Allah glaubt und nach seiner der Sunnah  lebt, dem wird Allah sein Rsiq Vermögen mit Baraka segnen. Da spielt es keine Rolle, ob du 1000 €, oder 10.000 € im Monat verdienst. Da ist es egal ob der Strom 100 € oder 500 € im Monat  kostet. Es ist irrelevant was die Lebensmittel kosten. Den Allah, ist der jenige der uns ernährt und er bleibt der Ernährer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Warum dreht sich in der heutigen Zeit alles nur ums Geld? Warum zählen keine Werte wie Respekt und Anstand ? Wir werden alle nichts mitnehmen, am Ende des Tages werden wir nur an unserer Taten gemessen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied
Am 20.10.2022 um 22:05 schrieb Assia_:

Respekt und Anstand sollten Grundvoraussetzungen darstellen. Zu den Taten, welche du mit nimmst oder nicht, gehört auch die Arbeit (Geld verdienen), die Hände in den Schoß legen und  in einem Irrglaube leben,  dass ersteres genüge, damit ist dir  auch nicht geholfen. Faul- und Trägheit tragen auch nicht zu einem Akhlaq bei, welches man gerne in der Mitnehm-Liste stehen hat.

Dies ist selbstverständlich unbestritten, natürlich sollte man im Leben seinen Lebensunterhalt bestreiten und einer Tätigkeit nachgehen. Hier geht es eher um den Stellemwert von Geld ????, um Überfluss und Verschwendung. Alleine die Tatsache dass sich serma Mann und Frau finanziell messen, löst bei mir einen  Brechreiz aus. ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung