Zum Inhalt springen

Lehramtstudium mit Kopftuch


Gast sherazade88

Empfohlene Beiträge

Gast lailasaida

AW: Lehramtstudium mit Kopftuch

Neben der Schriftkompetenz scheint es auch an dem Auffassungvermögen zu hapern. Niemand hat dir hier versucht den "Mund zu stopfen", sondern lediglich dezente Hinweise gegeben, auf die du hättest sachgerecht reagieren können. Hast du aber nicht. Es ist hier auch der falsche Ort, die Gender-Geschichten auszubaden, ist es doch gar nicht das Thema (welches du die ganze Zeit verfehöst) und die meisten hier Schreibenden doch sowieso weiblich. Selbst wenn du Lehrerin sein solltest -was ich ehrlich gesagt nicht glaube, aber das ist auch unwichtig-, heißt es nicht automatisch, dass du etwas von dem Ethos dieses Berufes verstanden hast und qualifiziert mitreden kannst =) Das müsste ich nicht näher ausführen... so jetzt gehe ich mal auf DIch genauer ein. DEZENTE HINWEISE nennst du das ,wenn du mich,ohne zu kennen angreifst??? Das Thema mit dem Sexualunterrricht kam doch gar nicht von mir...LIES DU doch mal bitte. Natürlich willst du mir hier vorschreiben,was ich zu fragen habe und was nicht. Wieso ? Lies mal wie das anfing mit meinem Beitrag,was vorher stand und ich führe das gerne auch nochmal aus. Wie kommst du darauf so impertinent mir zu unterstellen ich wüsste nicht von was ich rede? Oder was ich kann??? Aber leis erst mal nochmal bevor du dauernd aauteilst. Es macht mich wütend,wenn ich beschimpft werde und ich empfinde dich das so,denn du unterstellst mir hier Sachen,die ich weder gesgat noch getan habe . Wenn dir mein Kommentar nicht passt,lass es einfach mir zu antowrten,aber fang nicht an mich zu beschimpfen. wer sagt denn,das sich irgendwer verweigert???????habe ich doch gar nicht behauptet. ich wüsste nur gern,wei das zu handhaben ist. Man beantwortet eine Frage nicht mit einer gegenfrage...:D Thema sexualunterricht: LESEN.....das war nicht von mir,aber ich erlebe es eben auch andauernd ,das es da Probleme gibt. ...was denn für eine Phantasie??? ich habe eine normale Frage gestellt,das wurde nämlich vorher schon erwähnt,ahc ja das schreiben und das lesen ist nicht dein fall gewesen.. pure Provkoation. und dann behautpen ,ICH sei nicht könfliktfähig....beantworte doch erst meine Frage und verstehe mal den Inhalt so,wie ich schrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Perlentaucher

    12

  • Abendstern

    6

  • marrakesch

    5

  • M_n_Z

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Al-Berberiyyah

AW: Lehramtstudium mit Kopftuch

ich finde euch echt unverschämt

Entschuldige, aber bei der Fehlersuche könntest du auch bei dir anfangen? Du kannst nicht davon ausgehen, dass deine unverschämten Kommentare und direkten Beleidigungen (Psychologen-Beispiel) unkommentiert bleiben. Ich finde es doch wirklich befremdlich, mit welch doppelten Maßstab du misst. Auch hast du genügend Antworten bekommen, die du anscheinend überliest oder nicht wahrhaben willst. Wir sind hier erwachsene Menschen, die komplexer denken sollten. Du kannst auch nicht erwarten, dass nur weil du angibst "Lehrerin" zu sein, wir dir das Mikrofon überlassen und dir blind alles nachplappern. Verzeih uns bitte, dass wir selbständig denkende Wesen sind, die alles reflektieren und kritisch hinterfragen. Und meine Sätze kopieren, einfach umschreiben, um damit zu kontern...nun, das wirft mich nicht vom Stuhl. Aber hey, in diesem Thread ging es um die Frage "des Kopftuchs", oder? Pitsch patsch...Pinguin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lailasaida
Zitat

Entschuldige, aber bei der Fehlersuche könntest du auch bei dir anfangen? Du kannst nicht davon ausgehen, dass deine unverschämten Kommentare und direkten Beleidigungen (Psychologen-Beispiel) unkommentiert bleiben. Ich finde es doch wirklich befremdlich, mit welch doppelten Maßstab du misst. Auch hast du genügend Antworten bekommen, die du anscheinend überliest oder nicht wahrhaben willst. Wir sind hier erwachsene Menschen, die komplexer denken sollten. Du kannst auch nicht erwarten, dass nur weil du angibst "Lehrerin" zu sein, wir dir das Mikrofon überlassen und dir blind alles nachplappern. Verzeih uns bitte, dass wir selbständig denkende Wesen sind, die alles reflektieren und kritisch hinterfragen. Und meine Sätze kopieren, einfach umschreiben, um damit zu kontern...nun, das wirft mich nicht vom Stuhl. Aber hey, in diesem Thread ging es um die Frage "des Kopftuchs", oder? Pitsch patsch...

Meine Liebe: ICH habe nicht damit angegebn,sondern das nur wewähnt,weil es passte und ich da eben mitreden kann,da ich diese Geschichten selbst jeden Tag erlebe.pUNKT IDSESN Satz schreibe ich nun zum 4. Mal. Ich gebe zu,das der Psychologenratschlag derb war,aber dein Kommentar vorher auch nicht besser. DEIN KOmmenatar passte jedenfalls auch nicht inhaltlich. warum ich was erweähne ist ja wohl meine Sache. ich lass micht jedenfalls auch nicht als was weiss ich was hinstellen,so als ob ich angeben will,nur wei ich miene Meinung sage. Mir fällt das hier derb auf,das wenn einer was sagt,was der andere nicht gern hört,sofort ausgeteilt wird ohne sinn. (WARUMerwähnt Lehrerin nur das sie Lehrerin ist und zum Theam vorher ähnliches erlbet hat???? ja warum nur???:D) Sorry,ich hab vorhin das mit dem zitieren falsch gemacht.hab es aber wieder verbessert. Du solltest ja auch nicht nachplappern,sondern eben nur nicht antwortern,wenn du mir keine antowrt geben kannst auf meiner Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Al-Berberiyyah
Zitat

Meine Liebe: ICH habe nicht damit angegebn,sondern das nur wewähnt,weil es passte und ich da eben mitreden kann,da ich diese Geschichten selbst jeden Tag erlebe.pUNKT IDSESN Satz schreibe ich nun zum 4. Mal. Ich gebe zu,das der Psychologenratschlag derb war,aber dein Kommentar vorher auch nicht besser. DEIN KOmmenatar passte jedenfalls auch nicht inhaltlich. warum ich was erweähne ist ja wohl meine Sache. ich lass micht jedenfalls auch nicht als was weiss ich was hinstellen,so als ob ich angeben will,nur wei ich miene Meinung sage. Mir fällt das hier derb auf,das wenn einer was sagt,was der andere nicht gern hört,sofort ausgeteilt wird ohne sinn. (WARUMerwähnt Lehrerin nur das sie Lehrerin ist und zum Theam vorher ähnliches erlbet hat???? ja warum nur???:D) Sorry,ich hab vorhin das mit dem zitieren falsch gemacht.hab es aber wieder verbessert. Du solltest ja auch nicht nachplappern,sondern eben nur nicht antwortern,wenn du mir keine antowrt geben kannst auf meiner Frage.

Tragisch. Du hast nichts verstanden. Weder die lesbaren Sätze, noch meine Intention dahinter. Vielleicht hilft es bei Zeiten, dir nochmals das Kommunikationsmodell von Thun erklären zu lassen und zu implementieren. Die Diskussion hat sich bei so einer geistigen Unflexibilität für mich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lailasaida
Zitat

Tragisch. Du hast nichts verstanden. Weder die lesbaren Sätze, noch meine Intention dahinter. Vielleicht hilft es bei Zeiten, dir nochmals das Kommunikationsmodell von Thun erklären zu lassen und zu implementieren. Die Diskussion hat sich bei so einer geistigen Unflexibilität für mich erledigt

Du könntest DICH nicht besser beschreiben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lailasaida

Meine Invention war mich zu beteiligen und nicht beleidigt zu werden. Schieb bitte nicht dein Unfähigkeit,meine Beiträge zu verstehen auf mich ab. Welche HInweise wolltest du mir denn geben,außer mich und meine Kompetenzen in Frage zu stellen? ich finde nichts.... schöne Worte ohneInhalt machen auch keinen besseren satz daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zurück zum Thema bezüglich des Orientierungspraktikum in Hessen, kann man es auch in eine sozialen Einrichtung machen, welches sich mit Kinder und Jugendlichen beschäftigt. Also wäre dies schonmal keine Hürde, dann kommt es nur noch auf das Betriebspraktikum an, dies könnte man dann in einem Bundesland machen,wo es noch erlaubt ist, wie eine Schwester schon erwähnt halt, dann in Rheinland Pfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CookieDeLAlgerie
Zitat

was ist daran erbärmlich hier zu sehen,das einer anscheinend ein problem mit Lehrern hat?

Meine Liebe, ich bin selbst angehende Lehrerin und bin einfach nur schockiert, dass es Lehrer/innen wie dich geben soll... :confused: wenn es stimmt... lustig, dass du das Gefühl hast, dass hier jmd. etwas gegen Lehrer hat :D.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lailasaida
Zitat

Meine Liebe, ich bin selbst angehende Lehrerin und bin einfach nur schockiert, dass es Lehrer/innen wie dich geben soll... :confused: wenn es stimmt... lustig, dass du das Gefühl hast, dass hier jmd. etwas gegen Lehrer hat :D.......

also: sie schrieb: warum musst du das erwähnen,das du lehrer bist.... und warum sollte ich denn nicht,wenn es passt in den Kontext? möglicherweise bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen,da ich dauernd angefriffen werde (also nicht hier) als lehrer. wir hätten es ja sooo gtu,viele Ferein und seine so faul..... du verstehst sicher,warum ich da empfindlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lailasaida

ich finde wir haben aneinenader vorbei gerdet und ihr habt euch von mir angefriffen gefühlt,weil ich meine Fage schlecht formuliert habe,also haben wir uns nicht bei gegeben gegenseitig. wo bei ich immer noch nicht weiss,warum ,wenn ich hier emotioanl reagiere ,das etwas mit meinen Kompetenzen zu tun haben soll,wenn ich mit erwachsenen Menschen rede,und ich mich angegriffen fühle,kann das eben auch passieren,ist bei euch ja auch so gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast allinchen
Zitat

Meine Invention war mich zu beteiligen und nicht beleidigt zu werden. Schieb bitte nicht dein Unfähigkeit,meine Beiträge zu verstehen auf mich ab. Welche HInweise wolltest du mir denn geben,außer mich und meine Kompetenzen in Frage zu stellen? ich finde nichts.... schöne Worte ohneInhalt machen auch keinen besseren satz daraus.

Sag doch einfach "Absicht" anstatt es falsch zu machen und Intention mit Invention zu verwechseln.:D Ich glaube, es ist nicht gerade förderlich 3, 4 Beitrge nacheinander raus zu hauen bei einer Diskussion, wenn schon bei einem Beitrag niemand Interesse daran hat weiter auf eine Diskussion mit dir einzugehen. Belasst es doch einfach dabei. -inaya-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich kenn auch eine Schwester, die gerade ein Praktikum bei uns in der Schule absolviert. Sie studiert einige Fächer auf Lehramt. Und sie wird auch nicht gemobbt :D und bei den Lehrern wurde sie auch total verständnisvoll aufgenommen, alhamdulilah :)

mal schauen, obs während des referendiariats genauso schön sein wird! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lailasaida
Zitat

Sag doch einfach "Absicht" anstatt es falsch zu machen und Intention mit Invention zu verwechseln.:D Ich glaube, es ist nicht gerade förderlich 3, 4 Beitrge nacheinander raus zu hauen bei einer Diskussion, wenn schon bei einem Beitrag niemand Interesse daran hat weiter auf eine Diskussion mit dir einzugehen. Belasst es doch einfach dabei. -inaya-

ertappt: Intention war gemeint danke naja ich habe an Bach gedacht,der schrieb viele Inventionen ihr seid sehr gut im verbessern ,aber leider ging keiner auf meine Frage ein,egal wie ungeschickt sie nun formuliert war. vergessen wir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

ertappt: Intention war gemeint danke naja ich habe an Bach gedacht,der schrieb viele Inventionen ihr seid sehr gut im verbessern ,aber leider ging keiner auf meine Frage ein,egal wie ungeschickt sie nun formuliert war. vergessen wir das.

Und die Frage war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung