Zum Inhalt springen

Lehramtstudium mit Kopftuch


Gast sherazade88

Empfohlene Beiträge

Gast CookieDeLAlgerie

AW: Lehrerin im Konflikt wegen anderer Ideologie der Schüler

Eine Bekannte von mir steht nun vor dem Referendariat als Grundschullehrerin und fürchtet sich sehr vor dem Sexualkundeunterricht, welchen sie geben muss. Wenn da Probleme mit den Vätern auftauchen --- Kann ihr nur viel Glück wünschen und habe für später einen Wechsel in eine Privatschuile angeraten. Dort muss privat durch die Eltern zugezahlt werden und wird das Problem, nicht so imens sein !

Meine Freundin ist Deutsche, sie unterrichtet nun seit 4 Jahren an der Grundschule und weißt du wer sich über den Sexualunterricht beschwert? Du wirst enttäuscht sein...! Es sind keine muslimischen Väter - NEIN - sondern streng katholische Eltern, die ihr während Elternstprechtagen Sprüche drücken. Aber diese Vorurteile sind wir ja schon gewohnt von dir von daher.... it doesn´t matter, du kannst ruhig weiter behaupten...dich nimmt eh keiner mehr ernst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Perlentaucher

    12

  • Abendstern

    6

  • marrakesch

    5

  • M_n_Z

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast CookieDeLAlgerie

AW: Lehramtstudium mit Kopftuch

Alle streng gläubigen Eltern egal welcher religion haben was gegen eine gesunde Aufklärung.... jetzt überlegt mal warum das wohl so ist...:D

...wie dem auch sei... das ist eigentlich nicht das Thema dieses Threads :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lailasaida

so? das sehe ich aber anders... was bedeudet denn das Kopftuch dann für dich? ist doch ein Symbol der religion oder? und wenn ich meine Religion nach außen stark vertrete,bedeutet das,ich bin sehr gläubig, das soll keine Wertung sein,sondern das ist doch so,oder? im übrigen hast du das Theam ja selbst so hingelenkt,das ich als Lehrerin darauf antworte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Al-Berberiyyah

AW: Lehramtstudium mit Kopftuch

Alle streng gläubigen Eltern egal welcher religion haben was gegen eine gesunde Aufklärung.... jetzt überlegt mal warum das wohl so ist...:D

Ne andere Frage: In jedem Thread fühlst du dich dazu gezwungen, zu erwähnen, dass du eine Lehrerin seist. Wieso eigentlich? Wäre es nicht adäquat, der Leser würde diese deine Berufszugehörigkeit erkennen -anhand der Schriftsprache und des (pädagogischen) Inhalts- ohne dass du es erwähnen musst? Aber anscheinend musst du dies erwähnen...jetzt überleg du doch mal, warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CookieDeLAlgerie

AW: Lehramtstudium mit Kopftuch

so? das sehe ich aber anders... was bedeudet denn das Kopftuch dann für dich? ist doch ein Symbol der religion oder?

Bitte lies dir nochmal die Threadbeschreibung durch... :) für eine Lehrerin hast du aber kein gutes Gedächtnis :D. @Alberberiyah: Du bist cool :D !!! Genau getroffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lailasaida

AW: Lehramtstudium mit Kopftuch

Bitte lies dir nochmal die Threadbeschreibung durch...

:) für eine Lehrerin hast du aber kein gutes Gedächtnis :D. @Alberberiyah: Du bist cool :D !!! Genau getroffen!

HÄÄÄ??? vielleicht erwähne ich das,weil es eben darum geht oder? Lehramtsanwärter werden in der Regel Lehrer,das beeinhaltet schon das Wort. Hast du ein Problem mit Lehrern? Soltest du deinem PSychologen erzählen und nicht mir. Aber das man hier mal auf einen Gedankenanstoss eine vernünftige Antwort bekommt,wäre ja eh neu... und wenn ich meine M einung sagen darf als Frau,ja das scheint hier fremd zu sein,dann eben in einem Bereich ,wo ICH mitreden kann und das ist eben dieser Bereich,weil ICH den Alltag da erlebe,DU wohl kaum . . Es scheint hier nicht um den Inhalt zu gehen sonder,darum jemand den Mund stopfen zu wollen. Wie ich bereits schrieb,hat mein Vorredner ebenfalls so einen vergleich angebracht. Und Thread entwickeln sich nun mal auch.man bleibt nie in einer Richtung stehen,manche anscheinend schon.. jedenfalls lass ich m ir hier nicht den Mund verbieten:cool: Wenn eine muslimische lehrerin in Deutschland nache dem Lehrplan unterrichten muss,muss sie je nach Fächer evtl auch Sexualkunde unterrichten. DAS hätte mich nun interreesiert,wie das zu bewerkstelligen ist,aber wahrscheinlich bekomme ich da wieder keinen Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CookieDeLAlgerie

AW: Lehramtstudium mit Kopftuch

Hast du ein Problem mit Lehrern? Soltest du deinem PSychologen erzählen und nicht mir.

Erbärmlich.... sorry... Du bist zufällig nicht die einzige "Lehrerin" hier :rolleyes: ... traurig, dass du Kinder unterrichten darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Al-Berberiyyah

AW: Lehramtstudium mit Kopftuch

HÄÄÄ??? vielleicht erwähne ich das,weil es eben darum geht oder? Lehramtsanwärter werden in der Regel Lehrer,das beeinhaltet schon das Wort. Hast du ein Problem mit Lehrern? Soltest du deinem PSychologen erzählen und nicht mir. Aber das man hier mal auf einen Gedankenanstoss eine vernünftige Antwort bekommt,wäre ja eh neu... und wenn ich meine M einung sagen darf als Frau,ja das scheint hier fremd zu sein,dann eben in einem Bereich ,wo ICH mitreden kann und das ist eben dieser Bereich,weil ICH den Alltag da erlebe,DU wohl kaum . . Es scheint hier nicht um den Inhalt zu gehen sonder,darum jemand den Mund stopfen zu wollen. Wie ich bereits schrieb,hat mein Vorredner ebenfalls so einen vergleich angebracht. Und Thread entwickeln sich nun mal auch.man bleibt nie in einer Richtung stehen,manche anscheinend schon.. jedenfalls lass ich m ir hier nicht den Mund verbieten:cool: .

Neben der Schriftkompetenz scheint es auch an dem Auffassungvermögen zu hapern. Niemand hat dir hier versucht den "Mund zu stopfen", sondern lediglich dezente Hinweise gegeben, auf die du hättest sachgerecht reagieren können. Hast du aber nicht. Es ist hier auch der falsche Ort, die Gender-Geschichten auszubaden, ist es doch gar nicht das Thema (welches du die ganze Zeit verfehöst) und die meisten hier Schreibenden doch sowieso weiblich. Selbst wenn du Lehrerin sein solltest -was ich ehrlich gesagt nicht glaube, aber das ist auch unwichtig-, heißt es nicht automatisch, dass du etwas von dem Ethos dieses Berufes verstanden hast und qualifiziert mitreden kannst =) Das müsste ich nicht näher ausführen... Wie kommst du denn auf das Beispiel mit "Sexualunterricht"? Hast du jemals gehört, dass eine "muslimische" Lehrerin sich dessen verweigerte? Man kann nicht auf jede absurde Phantasie eingehen, so sehr du dieser Aufmerksamkeit auch bedarfst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Al-Berberiyyah

AW: Lehramtstudium mit Kopftuch

Erbärmlich.... sorry... Du bist zufällig nicht die einzige "Lehrerin" hier :rolleyes: ... traurig, dass du Kinder unterrichten darfst.

Vielleicht schneidetDeutschland in PISA schlecht ab, nicht weil die Schüler inkompetent wären, sondern weil die Lehrer es sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Al-Berberiyyah

AW: Lehramtstudium mit Kopftuch

Erbärmlich.... sorry... Du bist zufällig nicht die einzige "Lehrerin" hier :rolleyes: ... traurig, dass du Kinder unterrichten darfst.

Stell dir vor, als Lehrer muss man ein Vorbild im Konfliktlösungsverhalten sein... Nun, es gibt ja einen Unterschied zwischen einem Physik-Lehrer an einem Gymnasium und irgendwelchen Musikhüpfern in der Grundschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CookieDeLAlgerie

AW: Lehramtstudium mit Kopftuch

Stell dir vor, als Lehrer muss man ein Vorbild im Konfliktlösungsverhalten sein... Nun, es gibt ja einen Unterschied zwischen einem Physik-Lehrer an einem Gymnasium und irgendwelchen Musikhüpfern in der Grundschule.

Deswegen stand es auch in " ..." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lailasaida

Also ihr lieben,ich hätte ja gern diesen Konflikt gelöst,aber ich bekomme einfach keine fundierten Antowrten hier. ich stellte eine Frage und werde gleich angegriffen. was ist daran erbärmlich hier zu sehen,das einer anscheinend ein problem mit Lehrern hat? nix. im übrigen hab ich auch nie behauptet die einzige hier zu sein,die lehrerin ist..??? (Hä? was für ein sinnloser KOmmentar,bitte in welcer Altersklasse bewege ich mich hier?) Was tut IHR denn bitte hier mit mir? Meine Fragen beantworten ? Inhaltiches metohdisch korrekt beantworten? Im übrigen habe ich das im Zusammenhang erwähnt,und ich sag es gerne noch ein drittes mal für die,die das lesen nciht mächtig sind: Antworten oder Kommentare lassen. ich wollte was inhaltliches wissen ,nicht welche Probleme wer mit welchen lehrern hat. Angriff nummer zwei: grundschullehrer...aha. OHne denen könntet ihr doch gar nicht lesen und schreiben oder? Naja das erfassen von inhaltlichen Zusammenhängen scheint auch nicht euer ding zu sein ich bitte doch nur darum,wen meine Kommentare nicht interessiern,nicht zu antworten. es scheint hier einfach nicht möglich zu sein eine Antowrt auf meine Frage zu bekommen also lasst diese persönlichen Angriffe danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lailasaida

ich frage mich wirklich warum ihr so unverschämt seid. woher wollt ihr wissen,welche kompetenz ich besitze? IHr könnt ja nicht mal eine normale Frage beantworten. Habe ich hier an ihrgend jemand persönlich kritisiert???? Nur finde ich es eben seltsam,wenn ich in einem Lehrerthread nicht rwähnen darf,das ich meine wigenen Erfahrungen mit gläubigen elternteile erlebt habe. ich habe aber das werder negativ nch sionst was bewertet. Nur erwähnt,darauf folgt der erste Angriff.... und nu der zweite und dritte.... ich finde euch echt unverschämt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Wilma_Ruhe
    • Samira_el
    • Beatnuts
    • Na3na3-Atay
    • Vergangenheit
    • Souss0886
    • maroc-gross
    • hoceima1980
    • Akila
    • Kamilia
    • Sie-94
    • 1993
    • nabil321
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung