Zum Inhalt springen

Islamische Traumdeutung


Gast Nayroon

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Abendstern

Siham Rifia, es ist natürlich gut möglich, dass Lichtschwert mit seiner Erklärung dies genau richtig sieht.

Ich bin mit Traumdeutungen nicht vertraut, sondern habe nur oft gelesen, dass einige Träume wohl auch verschlüsselte Informationen enthalten.

Es muss also nicht unbedingt deine Tante betreffen; ja nicht einmal die Füsse, sondern evtl. auch Dich oder einen anderen, Dir wichtigen Menschen.

Dass dahinter irgendeine Furcht vor einem Verlust steht erscheint mir nachvollziehbar.

So steht es auch beispielsweise hier => http://www.islamischetraumdeutung.de/search/Amputation

Vielleicht kontaktierst Du parallel deine Tante (damit Du dir deshalb keine Sorgen machen musst) und hörst in Dir hinein, ob du Angst hast irgend etwas für dich wichtiges zu verlieren.

Ggf. kannst Du auch einmal bei Google recherchieren.

https://www.google.de/search?site=&source=hp&q=traum+amputierter+fuss&oq=traum+amputierter+fuss&gs_l=psy-ab.3..33i160k1l2.507.7057.0.7851.27.18.1.0.0.0.446.2073.3j7j2j0j1.13.0....0...1.1.64.psy-ab..13.14.2084.0..0j0i131k1j0i67k1j0i22i30k1j0i13k1j0i13i30k1j0i22i10i30k1.QIdD3GhKRpI

Alles Gute für Dich und deine Tante.

26348999hv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

  • Mitglied

Schwarze Kobra in der Schublade meines Arbeitsplatzes. Die Kobra hat sich aufgebäumt und mich angeschaut..ist dann aber an mir vorbei verschwunden und hat die halbe Belegschaft zum Schreien gebracht. Welche Deutung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Lichtschwert

السلام عليكم

 

vor 21 Stunden schrieb Mohamed Ali:

Schwarze Kobra in der Schublade meines Arbeitsplatzes. Die Kobra hat sich aufgebäumt und mich angeschaut..ist dann aber an mir vorbei verschwunden und hat die halbe Belegschaft zum Schreien gebracht. Welche Deutung?

 

Hört sich nach einem Feind an, der dich entgegen deiner Befürchtung in Ruhe lässt (lassen wird?) und sich anderen Opfern zuwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ja, das war in meinem vorletzten Arbeitsplatz. Ich hab die Firma im beidseitigem Einvernehmen verlassen, weil der Feind mich loswerden wollte. Ich denke, dass nach mir weitere Köpfe rollten. Das Gute ist, dass die Kobra mich nicht gebissen hat - ich habe keinen Schaden davon erlitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Lichtschwert

Ich denke auch, dass der Traum etwas Gutes bedeutet. Wobei ich dazu tendiere, dass er sich auf die Zukunft bezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • Mitglied
Am 26.5.2015 um 10:55 schrieb Gast Nayroon:

السلام عليكم Braucht jemand Hilfe bei einer Traumdeutung nach Islamischer Sicht bzw. Traumdeutung nach: IBN SIRIIN DHAHIRI NABELSSI I7SSAII MAYAR ...ETC SCHICKT MAL EINE KURZE ZUSAMMENFASSUNG EUERE, TRÄUME UND ICH WERDE EUCH INCHALLAH ANTWORTEN. ALLE QUELLEN SIND AUF "ARABISCH", UND WERDE SIE FÜR EUCH ÜBERSETZEN

Selam aleykum ich habe eine frage

Was bedeutet es wenn eine Frau in wirklichkeit schwanger,verheiratet ist. Und im Traum von einem sehr penetranten Elefanten verfolgt wird sie entkommt ihn zwar aber er rennt ihr die ganze zeit nach sie schafft es auch ihn einmal ins gesicht zu schlagen. Ich habe rausgefunden das es ganz und gar nichts gutes für die frau bedeutet ich wollte hier nochmal nachfragen einfach aus interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 2.6.2015 um 17:13 schrieb Gast Araba1:

AW: Islamische Traumdeutung

Das weiss ich ja auch, im Islam gibts auch keine Lehre der Traumdeutung. Ibn Siriiin selber sagte : إنما نجيب بالظن والظن يخطئ ويصيب والعلم عند الله إن صدقت الرؤيا وصدق تأويلنا meine Anworten sind alle "ohne Änderung" aus diesen Quellen kopiert. Das ist weder Hexerei, noch Chewafa/Style danke für die INFO :daumen hoch:

Selam aleykum 

Ich habe eine frage.

Was bedeutet es wenn eine Frau in echt schwanger und verheiratet ist 

Und von einem sehr penetranten Elefanten träumt der ihr die ganze zeit nachrennt es fühlt sich sehr und unangenehm an da der Elefant sehr aufdringlich ist. Dennoch erwischt der Elefant die Frau nicht. Einmal schlägt die Frau dem Elefanten ins Gesicht weil der Elefant wie gesagt aufdringlich ist aber er bekommt sie nicht. Ich hörte und las das es was sehr schlechtes bedeutet wenn eine Frau träumt von einem Elefanten verfolgt zu werden. Ich kenne die ungefähre bedeutung möchte sie aber von mehreren erfahren. Kennt sich hier jemand aus mit Träumen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 26.5.2015 um 10:55 schrieb Gast Nayroon:

السلام عليكم Braucht jemand Hilfe bei einer Traumdeutung nach Islamischer Sicht bzw. Traumdeutung nach: IBN SIRIIN DHAHIRI NABELSSI I7SSAII MAYAR ...ETC SCHICKT MAL EINE KURZE ZUSAMMENFASSUNG EUERE, TRÄUME UND ICH WERDE EUCH INCHALLAH ANTWORTEN. ALLE QUELLEN SIND AUF "ARABISCH", UND WERDE SIE FÜR EUCH ÜBERSETZEN

Kennt sich jemand aus damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • Mitglied

Kurz am Rand weil ich hier öfter gelesen habe das träume keine Bedeutung haben ..... Träume sind laut mehreren hadithe ändern ein Teil des prophetentums das übrig geblieben ist ( es gibt nur mehrere Aussage darüber ob es ein ein 10tel 40tel vom usw vom prophetentum ist dazu gibt es mehrere hadithe das der gesandte Allahs. Nach dem fajr seine Sahaba über ihre Träume fragte und sie deutete oder Abu Bakr deuteten lies der bekannteste traumdeutet war natürlich Yousef alahi Salam .... man sollte aufpassen wenn man einen Traum erzählt den er fällt nach der Deutung der ersten Person die sie deutet ..... natürlich spielen bei Träume  wichtige Kriterien wie zu Beispiel wie ist deine Bindung zu Allah wie bist du eingeschlafen usw. kommen Träume öfter vor oder einmalig usw jeder traumdeuter der wissen fragt wird euch über diese Thematik erst befragen bevor er deutet ... am Rande es gibt an jeder islamischen Uni das Fach der Traumdeutung .... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Mitglied
Am 26.5.2015 um 10:55 schrieb Gast Nayroon:

السلام عليكم Braucht jemand Hilfe bei einer Traumdeutung nach Islamischer Sicht bzw. Traumdeutung nach: IBN SIRIIN DHAHIRI NABELSSI I7SSAII MAYAR ...ETC SCHICKT MAL EINE KURZE ZUSAMMENFASSUNG EUERE, TRÄUME UND ICH WERDE EUCH INCHALLAH ANTWORTEN. ALLE QUELLEN SIND AUF "ARABISCH", UND WERDE SIE FÜR EUCH ÜBERSETZEN

Hallo. In meinem Traum saß ich in einem Flugzeug auf der Landebahn. Wir konnten noch nicht abheben, weil noch Flugzeuge landen. Als das Flugzeug dann Gas gibt haben wir aus den Fenstern im Flugzeug gesehen das rechts im Wald etwas brennt. Das Flugzeug hat angehalten. Ich bin ausgestiegen mit anderen Menschen und als wir dahin gelaufen sind, kam plötzlich mein Vater aus dem nichts, (er saß nicht im Flugzeug neben mir).. mein Vater versuchte mit Wasser das Feuer zu löschen. Als die Menschen zu dem 2 Brand gelaufen sind + mein Vater, bin ich alleine zurück gelaufenund wollte nochmal prüfen ob das Feuer wirklich aus ist. Ich hab eine Schlange gesehen die auf mich zu kommt. Sie war schwarz. So wie eine Viper Schlange.(Giftschlange) Als sie auf mich sprang, warf ich die metallkette die ich in der Hand hatte auf die Schlange aber daneben getroffen und die Schlange ist daneben gesprungen. Dann bin ich wach geworden. Kannst du mir helfen? Was hat das zu bedeuten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Golden_Girl82

Islamische Traumdeutung ist sehr kompliziert, daher empfliehlt es sich immer dazu einen Imam zu befragen. Ich habe selbst eine zeitlang immer wieder von Schlangen geträumt und dann nachgefragt. Der Sheikh sagte, dass Schlangen im Traum eine Ermahnung zum Gebet sind, wenn man gar nicht betet, nicht pünktlich betet oder falsch betet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied
Am 26.5.2015 um 10:55 schrieb Gast Nayroon:

السلام عليكم Braucht jemand Hilfe bei einer Traumdeutung nach Islamischer Sicht bzw. Traumdeutung nach: IBN SIRIIN DHAHIRI NABELSSI I7SSAII MAYAR ...ETC SCHICKT MAL EINE KURZE ZUSAMMENFASSUNG EUERE, TRÄUME UND ICH WERDE EUCH INCHALLAH ANTWORTEN. ALLE QUELLEN SIND AUF "ARABISCH", UND WERDE SIE FÜR EUCH ÜBERSETZEN

Selamu aleykum möchte gern wissen was mein Traum zu bedeuten hat, ich lief die Treppe mit dem Gesandten Muhammed SAS runter und Er sagte. Die Hölle ist wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Stunden schrieb Sinayic88:

Selamu aleykum möchte gern wissen was mein Traum zu bedeuten hat, ich lief die Treppe mit dem Gesandten Muhammed SAS runter und Er sagte. Die Hölle ist wahr.

Salam Schwester, was kann das bedeuten ?

Der Traum ist eigentlich klar :))

du kannst nur durch deine taten eine Wende kriegen , khir inschalah,

ein Traum ist aber vielleicht nur ein Traum . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam was kann das heissen

Habe eine alte Freundin gesehen die vor einem Spiegel stand und ihr Spiegelbild hat geheult aber sie lachte ihr Spiegelbild aus als ich nach ihr rief und sie mich sah lachte ihr Spiegelbild und sie heulte dann dann würde ich leider wach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung