Zum Inhalt springen

Wie viele Stunden in die Kita


SaD_GiRl

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Wie viele Stunden in die Kita Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen! Schön zu sehen, dass es doch viele (wahrscheinlich sogar die Mehrzahl an Mütter) gibt, die die Wichtigkeit und den Sinn der Kita verstehen, das ist toll! Mir tun die Kinder leid, deren Eltern aus Unwissenheit wirklich viel verbauen (zb ein Kind zu schlagen, damit es Disziplin erlernt bla bla ist ja auch falsch) aber manche glauben tatsächlich dem Kind damit zu helfen....einfach traurig!!! Damit meine ich jetzt nicht, dass jedes Kind in die Kita MUSS, aber zu sagen, dass man hofft, dass man dann später in ein Altersheim gesteckt wird....das ist so ein einfältiges Denken, das ist wirklich nur traurig! Das Kind wird doch nicht vernachlässigt, wenn es für ein paar Stunden am Tag in eine Einrichtung mit geschultem Personal kommt! Sie weiß trotzdem, dass ICH ihre Mutter bin und WO ihr zu Hause ist, also bitte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SaD_GiRl

    12

  • Hijab_Hunter

    5

  • lajana

    4

  • Marlboro_Red_69

    4

  • Mitglied

AW: Wie viele Stunden in die Kita Ich denke auch: Qualität vor Quantität! Lieber gehe ich ein paar Stunden arbeiten, hole meine Maus dann ab und verbringe gezielt und intensiv den Start und Rest des Tages mit ihr, als dass ich sie wie bereits erwähnt (ohne sagen zu wollen,dass das alle Mütter machen, deren Kinder nicht in die Kita gehen) das Kind den ganzen Tag vor dem Fernseher, überwiegend alleine oder "nur auf dem Arm" zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Gast Faith_fulll
Am 4.5.2015 um 00:27 schrieb SaD_GiRl:

Hallo Schwestern, meine Kleine geht ab August in die Kita,also am 1. ist die Eingewöhnung und Ende August wird sie ein Jahr alt und da geht die Arbeit wieder los. Meine Chefin ist sehr kulant und ich kann mir mehr oder weniger aussuchen mit wieviel Stunden ich wieder einsteige, meine Frage ist jetzt was eure Erfahrungen sagen.....ich hatte überlegt zb drei Tage a 5 oder 6 Stunden zu arbeiten und einen Tag muss ich eh lang arbeiten da holt meine Mutter sie ab. Ist das zu viel von der Stundenzahl her am Tag? Bin halt unsicher....mit einem Jahr sind sie ja auch noch recht klein... Natürlich könnte ich auch 8 Stunden oder so arbeiten aber ich möchte ja auch noch etwas von ihr haben :) Falls die Frage kommt, weshalb ich so früh wieder arbeiten gehe: Möchte keinen zu langen Abstand, bis das zweite kommt inshallah und mich deshalb nicht von Elternzeit wieder direkt in den Mutterschutz hangeln usw und da es Kindern ja eh nicht schadet in die Kita zu gehen (gerade bei uns, denn wir haben gar keine anderen kleinen Kinder in der Familie) kann ich in der zeit auch ruhig arbeiten gehen, die Frage ist halt nur wie lange...... Danke euch im Voraus :D

Dieses Thema ist ja heute  noch sehr aktuell !

Ich finde es wichtig, dass das Kind bei der Mutter bleibt und nicht mit ein paar Monaten in die Krippe gebracht wird. Viele Frauen schieben ihre Kinder ab wozu? Um ihren Job zu behalten. Denk mal an die Eingewöhnung, das ist total schmerzhaft für die Mutter + Kind. Ich kann es ja verstehen, wenn man Alleinerziehend ist und keine Familie hat , aber nicht wenn man verheiratet ist und einen Partner hat, der Mann hat dafür zu sorgen das es seiner Familie an nichts fehlt und nicht die Frau! Früher hat es doch auch bei unseren Eltern funktioniert. Die ersten Jahre sind so kostbar für Mutter und das Kind da passiert, dann soviel die Einverleibung usw erste Bezugspersonen sollen immer die Eltern sein vor allem die Mutter das. Ich denke mal diese Kostbaren Momente will doch keine Frau missen.

Da kann der Kindergarten noch warten!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung