Zum Inhalt springen

Wie viele Stunden in die Kita


SaD_GiRl

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Hijab_Hunter

AW: Wie viele Stunden in die Kita Für die soziale Entwicklung des Kindes ist die Kita wichtig! ! Es ist bewiesen, dass Kinder die eine Kita besucht haben später mehr Erfolg im Beruf haben. Du bist auch keine Rabenmutter wenn du dein Kind in die Kita gibst, du bist dann eher das Gegenteil. Lass dich nicht von diesen altmodisch denkenden Marocs hier ins Gewissen reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SaD_GiRl

    12

  • Hijab_Hunter

    5

  • lajana

    4

  • Marlboro_Red_69

    4

  • Mitglied
Hijab_Hunter

AW: Wie viele Stunden in die Kita [QUOTE=Freshqueen;2313278]mit einem jahr schon in den kita??? :eek: heftig ehrlich... manchmal ne, aber nur manchmal wünsche ich mir die frühere zeit zurück... aber nun gut, jedem das seine... :weiss nicht:[/QUOTE] Plem Plem:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
naimagermany

AW: Wie viele Stunden in die Kita Das war doch jetzt echt lächerlich .......wir alle kamen mir drei / vier Jahren in die kita und es ist was aus uns geworden also bitte ......das hat auch nichts mit altmodischem denken zu tun.......die ersten drei Jahre sind sehr wichtige Jahre für die Mutter wie auch das Kind ......meine Freundin arbeitet in einer kita und ich kenne den Ablauf seit dem die kleinen Mäuse in die kita dürfen ....es kümmert sich niemand um die kids die sind in diesem zarten alter auf sich gestellt ......heutzutage sehen es die Mädels eher als mode hey ich hab ein Kind aber es wird nicht daheim erzogen ...........ihr wollt die Realität doch gar nicht sehen ........aber die Quittung kommt später ........jeder sollte seine meineung hier äussern dürfen ohne das andere beleidigend werden sollten ......die Entscheidung alleine trifft die Mutter .....aber es wäre definitiv die falsche .......soziale Kontakte lernt das Kind daheim bei der mama und draussen ....... :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wie viele Stunden in die Kita [QUOTE=Hijab_Hunter;2313908]Für die soziale Entwicklung des Kindes ist die Kita wichtig! ! Es ist bewiesen, dass Kinder die eine Kita besucht haben später mehr Erfolg im Beruf haben. Du bist auch keine Rabenmutter wenn du dein Kind in die Kita gibst, du bist dann eher das Gegenteil. Lass dich nicht von diesen altmodisch denkenden Marocs hier ins Gewissen reden.[/QUOTE] Danke! Hab nämlich auch eine Freundin, die Erzieherin ist und mir ähnliches ans Herz legte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wie viele Stunden in die Kita Glaubt ihr denn, dass diese paar Stunden am Tag die Bindung zwischen mir und meinem Kind schadet? Eigentlich sah ich das eher als zeitlich begrenzte Betreuung, was wie gesagt für das Kind ja nicht unbedingt schlecht ist, natürlich gebe ich sie nicht "irgendwo" ab! .....und das die die "Erziehung übernehmen" ist doch nun wirklich unrealistisch und überspitzt.... Hatte ja hier auch schon mal gefragt wegen Mamas aus Berlin,ich kenne welche,aber die sind halt deutsch und komplett anders.... (da geht zB das eine Kind schon seit es 6 Monate ist in die Kita)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wie viele Stunden in die Kita [QUOTE=Marlboro_Red_69;2313902]dann mach ein zweites und drittes kind dann ist sie nicht mehr alleine. kontakt mit anderen kindern kann sie auch anders haben. geh mit einer anderen mami und ihrem kind aufm spielplatz, da hat sie auch kontakt. außerdem kommt der kontakt später mehr als du es vielleicht haben willst also bleib bei deinem kind und verzichte auf die euros.hast du und das kind mehr von. meiner frau würde ich die haare rausreißen wenn sie mit sowas ankommen würde :mad:[/QUOTE] Ich sehe anhand deiner Antworten, dass du nicht richtig gelesen oder verstanden hast,was ich geschrieben habe (zB bezüglich weiterer Kinder usw) Was soll das mit dem mehr Kontakt als man haben will heißen? Und erlaubst du deiner Frau generell nicht zu Arbeiten oder traust du ihr Haushalt, Arbeit und Kind nur nicht zu? Irgendetwas lässt mich dich nicht richtig ernst nehmen.......vllt die 69 in deinem Namen....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 3ischa9endischa

AW: Wie viele Stunden in die Kita [QUOTE=naimagermany;2313912]Das war doch jetzt echt lächerlich .......wir alle kamen mir drei / vier Jahren in die kita und es ist was aus uns geworden also bitte ...... Ja genau... wir alle sind bei MZ gelandet :yepi::yepi::yepi::yepi: Kleinkinder sollten meiner Meinung nach erstmal von zu Hause aus in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden (=MEINER MEINUNG NACH)... Der Kindergarten gehört selbstverständlich zur Weiterentwicklung eines Kleinkindes dazu... allerdings nicht vor Vollendung des 3. Lebensjahres... Alles andere wäre viel zu früh.... Man kennt natürlich nicht die Umstände, die sich hinter einer Familie befinden.. vermutlich Geldnot... Zum Berufsleben kommt eine Mutter noch früh genug zurück.... Aber ich toleriere dennoch die Meinungen anderer und wünsche jedem, dass sie für sich und insbesondere dem kleinen Erdenbürger die richtige Entscheidung trifft inschaalah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 3ischa9endischa

AW: Wie viele Stunden in die Kita [QUOTE=SaD_GiRl;2312384]Hallo Schwestern, meine Kleine geht ab August in die Kita,also am 1. ist die Eingewöhnung und Ende August wird sie ein Jahr alt und da geht die Arbeit wieder los. Meine Chefin ist sehr kulant und ich kann mir mehr oder weniger aussuchen mit wieviel Stunden ich wieder einsteige, meine Frage ist jetzt was eure Erfahrungen sagen.....ich hatte überlegt zb drei Tage a 5 oder 6 Stunden zu arbeiten und einen Tag muss ich eh lang arbeiten da holt meine Mutter sie ab. Ist das zu viel von der Stundenzahl her am Tag? Bin halt unsicher....mit einem Jahr sind sie ja auch noch recht klein... Natürlich könnte ich auch 8 Stunden oder so arbeiten aber ich möchte ja auch noch etwas von ihr haben :) Falls die Frage kommt, weshalb ich so früh wieder arbeiten gehe: Möchte keinen zu langen Abstand, bis das zweite kommt inshallah und mich deshalb nicht von Elternzeit wieder direkt in den Mutterschutz hangeln usw und da es Kindern ja eh nicht schadet in die Kita zu gehen (gerade bei uns, denn wir haben gar keine anderen kleinen Kinder in der Familie) kann ich in der zeit auch ruhig arbeiten gehen, die Frage ist halt nur wie lange...... Danke euch im Voraus :D[/QUOTE] Wie viele Stunden musst du denn in der Woche insgesamt arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Marlboro_Red_69

AW: Wie viele Stunden in die Kita [QUOTE=SaD_GiRl;2313918]Ich sehe anhand deiner Antworten, dass du nicht richtig gelesen oder verstanden hast,was ich geschrieben habe (zB bezüglich weiterer Kinder usw) Was soll das mit dem mehr Kontakt als man haben will heißen? Und erlaubst du deiner Frau generell nicht zu Arbeiten oder traust du ihr Haushalt, Arbeit und Kind nur nicht zu? Irgendetwas lässt mich dich nicht richtig ernst nehmen.......vllt die 69 in deinem Namen....?[/QUOTE] ich habe keine frau, kann also weder erlauben bzw. nicht-erlauben. meine frau wird es nicht nötig haben zu arbeiten! wenn sie es aber will dann bitte. haushalt, arbeit und kind? im jahre 2015 ? ich traue den frauen das schon zu, für 2 wochen dann sind sie platt. ihr frauen seid nicht mehr so belastbar/geduldig etc wie unsere mütter. du kannst mich ruhig ernst nehmen. wenn du mich nicht ernst nehmen willst dann halt nicht. die 69 hat eine tiefgründige bedeutung; sie steht für die ehe, den zusammschluss, den kreis den man miteinander schließt, die berührungen und so weiter. :) an was dachtest du denn steht die 69 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 3ischa9endischa

AW: Wie viele Stunden in die Kita [QUOTE=Marlboro_Red_69;2313938] die 69 hat eine tiefgründige bedeutung; sie steht für die ehe, den zusammschluss, den kreis den man miteinander schließt, die berührungen und so weiter. :) an was dachtest du denn steht die 69 ?[/QUOTE] Ach neeeeeeeeeeeeeee hahahahahahahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wie viele Stunden in die Kita die dosis machts...es kommt ja auch etwas auf die persönlichkeit des kindes an.genau wie bei erwachsenen gibt es auch bei kindern extrovertierte und introvertierte charaktere.manche vertragen mehr umtrieb,als andere.eltern und erzieher können das ja anpassen.bei der erziehung der eigenen kinder gilt,wie auch bei vielen anderen dingen im leben...qualität zählt,nicht quantität...manche eltern sind in der lage,ihrem kind in drei stunden mehr fürs leben mit zu geben,als andere an einem ganzen tag.wenn sich abzeichnet,dass das zwerglein sich unwohl fühlt,würde ich die stundenzahl reduzieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wie viele Stunden in die Kita [QUOTE=lajana;2313946]die dosis machts...es kommt ja auch etwas auf die persönlichkeit des kindes an.genau wie bei erwachsenen gibt es auch bei kindern extrovertierte und introvertierte charaktere.manche vertragen mehr umtrieb,als andere.eltern und erzieher können das ja anpassen.bei der erziehung der eigenen kinder gilt,wie auch bei vielen anderen dingen im leben...qualität zählt,nicht quantität...manche eltern sind in der lage,ihrem kind in drei stunden mehr fürs leben mit zu geben,als andere an einem ganzen tag.wenn sich abzeichnet,dass das zwerglein sich unwohl fühlt,würde ich die stundenzahl reduzieren...[/QUOTE] Hmm das stimmt....und ich denke meine Chefin hätte dafür bestimmt Verständnis, wenn ich die Stundenzahl dann anpasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wie viele Stunden in die Kita [QUOTE=3ischa9endischa;2313934]Wie viele Stunden musst du denn in der Woche insgesamt arbeiten?[/QUOTE] Auch das kann ich mir mehr oder weniger aussuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Hijab_Hunter

AW: Wie viele Stunden in die Kita [QUOTE=naimagermany;2313912]Das war doch jetzt echt lächerlich .......wir alle kamen mir drei / vier Jahren in die kita und es ist was aus uns geworden also bitte ......das hat auch nichts mit altmodischem denken zu tun.......die ersten drei Jahre sind sehr wichtige Jahre für die Mutter wie auch das Kind ......meine Freundin arbeitet in einer kita und ich kenne den Ablauf seit dem die kleinen Mäuse in die kita dürfen ....es kümmert sich niemand um die kids die sind in diesem zarten alter auf sich gestellt ......heutzutage sehen es die Mädels eher als mode hey ich hab ein Kind aber es wird nicht daheim erzogen ...........ihr wollt die Realität doch gar nicht sehen ........aber die Quittung kommt später ........jeder sollte seine meineung hier äussern dürfen ohne das andere beleidigend werden sollten ......die Entscheidung alleine trifft die Mutter .....aber es wäre definitiv die falsche .......soziale Kontakte lernt das Kind daheim bei der mama und draussen ....... :(:([/QUOTE] Ich habe [B]nie[/B] behauptet, dass aus den Kindern die erst ab 3 in den Kindergarten gehen nichts geworden ist!!! Wenn Kinder früher in die Kita gehen fördert das ihre soziale Kompetenz und sie haben es später leichter - das hatte ich behauptet. Außerdem schickt TE ihr Kind nur für ein paar Stunden in die Kita - das tut dem Kind gut und das tut ihr gut, weil beide den Kontakt zur Außenwelt (weiterhin) pflegen. So bleibt (wird) sie seelisch und geistig stark ( stärker) und kann sich auf ihr Kind viel intensiver kümmern. Intensiver Kümmern = mehr Liebe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Hijab_Hunter

AW: Wie viele Stunden in die Kita [QUOTE=Marlboro_Red_69;2313938]ich habe keine frau, kann also weder erlauben bzw. nicht-erlauben. meine frau wird es nicht nötig haben zu arbeiten! wenn sie es aber will dann bitte. haushalt, arbeit und kind? im jahre 2015 ? ich traue den frauen das schon zu, für 2 wochen dann sind sie platt. ihr frauen seid nicht mehr so belastbar/geduldig etc wie unsere mütter. du kannst mich ruhig ernst nehmen. wenn du mich nicht ernst nehmen willst dann halt nicht. die 69 hat eine tiefgründige bedeutung; sie steht für die ehe, den zusammschluss, den kreis den man miteinander schließt, die berührungen und so weiter. :) an was dachtest du denn steht die 69 ?[/QUOTE] 69 = eine Sexstellung? :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Hijab_Hunter

AW: Wie viele Stunden in die Kita [QUOTE=Hijab_Hunter;2314066]69 = eine Sexstellung? :weiss nicht:[/QUOTE] Wie kann ich den obigen Beitrag wieder löschen? Habe Angst wieder gesperrt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • AM89
    • Soumiya
    • Balance111
    • nettermann
    • Mr83
    • NeuNRWler
    • Einfachso_
    • Ber
    • MarocLady87
    • Naila23
    • IssoBen
    • Beatnuts
    • Deema
    • Tkubaht
    • Samira_el
    • 1993
    • Siiham
    • Lizkeen
    • El_Maroccina25
    • Cheyenne
    • Nour1989
    • Reif007
    • Sofia
    • Samia-1981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung