Zum Inhalt springen

Bücher empfelungen?!


Gast saloua90

Empfohlene Beiträge

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Louisa;4296]Leidest du unter dem Syndrom "Hauptsache-was-dazu-gesagt" oder möchtest du vllt. eine Begründung deiner Aussage nachholen? So kann doch niemand deine Kritik ernst nehmen.... ;)[/QUOTE] Louisa habibti äji äji :D Komm meine Liebe lass dich entführen auf eine Reise ins Land der Kontraste, el Maghrib :D. Der Nikki Beach Club - destination RAK wartet auf uns. Irgendwie bin ich diese Tage total auf einen Marokko-Trip. Meine bisher nie so stark dagewesene patriotische Woche. :rolleyes: Warmes Klima, viel Sonne, schöne Strände, leckeres Essen, schöne Kleidung, coole Locations, gute Musik, yeeeeeeesss :D Wir sollten Milde bei der Ukht SisterMedina walten lassen. Vielleicht hat sie nicht so viele Bücher gelesen und der Gedanke an eine Trilogie verwirrte sie, wa allahu aalem. kheir inscha allah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Sam-ya;4392]Louisa habibti äji äji Komm meine Liebe lass dich entführen auf eine Reise ins Land der Kontraste, el Maghrib :D. Der Nikki Beach Club - destination RAK wartet auf uns. Irgendwie bin ich diese Tage total auf einen Marokko-Trip. Meine bisher nie so stark dagewesene patriotische Woche. Warmes Klima, viel Sonne, schöne Strände, leckeres Essen, schöne Kleidung, coole Locations, gute Musik, yeeeeeeesss Wir sollten Milde bei der Ukht SisterMedina walten lassen. Vielleicht hat sie nicht so viele Bücher gelesen und der Gedanke an eine Trilogie verwirrte sie, wa allahu aalem. kheir inscha allah.[/QUOTE] Ich schwör´s dir, ich lieg unterm Tisch!:D Ich kann nicht mehr! Ich ersticke gerade wg einem LACHFLAAAAAAAAASSSSSHHHH!!!:D Du bist DIE BESTE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maghreeb_StaiiL

AW: Bücher empfelungen?! Salamu'alaikum. InshAllah gehts euch gut. Ich will mir demnächst inshAllah das Buch >Die Tochter des Rajas von Indu Sundaresan kaufen und ich wollt euch fragen ob jmd. das Buch vielleicht gelesen hat und seine Meinung zum Buch dann gerne hören. Danke im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Louisa;4296]Leidest du unter dem Syndrom "Hauptsache-was-dazu-gesagt" oder möchtest du vllt. eine Begründung deiner Aussage nachholen? So kann doch niemand deine Kritik ernst nehmen.... ;)[/QUOTE] sie ist auch nicht ernst zu nehmen, sollte eher ein schock sein ,dass man es schafft diese Geschichten zu lesen, vllt sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen. und hamdullah ich leide an nichts;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

AW: Bücher empfelungen?! Ein sehr interessantes Buch über die Methoden der USA, ihr globales Imperium auszuweiten. Ein Insider packt aus.. Confessions of an Economic Hitman (von John Perkins; ehemaliger EHM) [url]http://www.amazon.de/Confessions-Economic-Hit-Man-Shocking/dp/0091909104/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1259141366&sr=8-5[/url] Auf deutsch: [url]http://www.amazon.de/Bekenntnisse-eines-Economic-Hit-Wirtschaftsmafia/dp/3442154243/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1259141366&sr=8-1[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chebba-Zineb

AW: Bücher empfelungen?! Salam ihr lieben, hoffe euch geht es gut inchaallah:), ich kann euch folgendes Buch empfehlen: -> MALIKA OUFKIR Einen kurzen Überblick des Inhaltes: Malika Oufkir, geboren 1953 als Tochter eines Generals in Marokko, wurde mit fünf Jahren als Spielkameradin für die Tochter von König Mohammed V. adoptiert. Mit 16 Jahren kehrte sie zu ihrer Familie zurück, wird aber gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren fünf Geschwistern verhaftet, nachdem ihr Vater einen Putsch auf König Hassan II verübte und hingerichtet wurde. Nach fast zwanzigjähriger Gefangenschaft konnte sie mit Teilen ihrer Familie fliehen und lebt seit 1996 in Paris. -> ein hervorragendes Buch:), welches, wie gesagt auf wahre Begebenheit basiert!...als ich das Buch gelesen hatte, kamen mir bei jedem Kapitel die Tränen runter....eine wirklich sehr traurige Lebensgeschichte:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Bücher empfelungen?! Wir amüsieren uns zu Tode: Urteilsbildung im Zeitalter der Unterhaltungsindustrie (Neil Postman) Absolut lesenswert. Empfehle zu dem Thema auch den Film "Network". Das ist der beste Anti-TV-Film aller Zeiten. Der sollte auch in der Schule als Aufklärung gezeigt werden. Den Film muss man gesehen haben! Hier ein kleiner Ausschnitt. [url]http://www.youtube.com/watch?v=W832WwZla80[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Bücher empfelungen?! [B]"Buntschatten und Fledermäuse: Mein Leben in einer anderen Welt"[/B] Ein klasse Buch!! Humor, Poesie und absolut lesenswert! [B] "Coco Chanel: Ein Leben" [/B] Das Bild einer Frau, das heute allgegenwärtig ist, aber schon anfang des 19. Jahrhunderts Spiegelbild einer Epoche war. Ja, sowas lese ich, schließlich will man die Frau verstehen :-) [B] "Angriff auf die Freiheit: Sicherheitswahn, Überwachungsstaat und der Abbau bürgerlicher Rechte."[/B] Eins der wenigen Bücher, die dieses Thema absolut kritisch beäugen und die Wahrheit auf den Tisch legen!

Bearbeitet von geduld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Al-Berberiyyah

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=geduld;11430][B]"Buntschatten und Fledermäuse: Mein Leben in einer anderen Welt"[/B] Ein klasse Buch!! Humor, Poesie und absolut lesenswert! [B][/QUOTE] Von Axel Brauns war auch eine Lesung angesetzt, die krankheitsbedingt ausfallen musste. Ich freue mich aber schon, die Geschichte eines Autisten live zu hören. Ansonsten auch sehr empfehlenswert: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Was ich mal als Kind gelesen habe, aber immer wieder lesen würde: Ahmed im Bahnhofsviertel: Sehr ergreifend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Bücher empfelungen?! Lese momentan Amerikas Kreuzzüge von Claus Kleber, ist zwar nicht aktuell, hätte man zur Zeit von Bush lesen sollen aber ich glaub es ist wirklich einer der besten Bücher über die Amtszeit von Bush und aufjedenfall lesenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Bücher empfelungen?! Noah Gordons Mediziner Trilogie "Der Medicus" "Der Schamane" "Die Erben des Medicus" ( wobei Letzteres den ersten beiden Bändern nicht das Wasser reichen kann; die Faszination geht etwas verloren ) Und das beste Buch überhaupt "Fische haben keinen Po" von Sabine Ludwig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -LaRosaNegra-

AW: Bücher empfelungen?! Kann mir jmd etwas tiefgründiges empfehlen...einen Roman...etwas zum nachdenken...etwas mitreissendes...irgendetwas was über das leben philosophiert...egal ob happy oder traurig...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Al-Berberiyyah

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Al-Berberiyyah;11795]Von Axel Brauns war auch eine Lesung angesetzt, die krankheitsbedingt ausfallen musste. Ich freue mich aber schon, die Geschichte eines Autisten live zu hören. Ansonsten auch sehr empfehlenswert: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Was ich mal als Kind gelesen habe, aber immer wieder lesen würde: Ahmed im Bahnhofsviertel: Sehr ergreifend.[/QUOTE] Zusatz: Kurzbeschreibung [B]Der zwölfjährige Achmed und sein älterer Bruder Hassan kommen aus Marokko in eine deutsche Großstadt. Hassan hat keine Papiere, aber scheinbar gibt es viele Menschen, die ihnen helfen können. Daß sie von skrupellosen Geschäftmachern hereingelegt worden sind, merken die beiden Brüder erst, als es schon zu spät ist. Achmed hat Glück im Unglück - er findet Freunde. Eine spannende Geschichte, und mehr noch: [U]sie ist wahr[/U][/B]. Mega spannendes Buch, habe ich 3-mal gelesen. (In der 5. und 6. Klasse ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Grauzone;12105]Noah Gordons Mediziner Trilogie "Der Medicus" "Der Schamane" "Die Erben des Medicus" ( wobei Letzteres den ersten beiden Bändern nicht das Wasser reichen kann; die Faszination geht etwas verloren ) Und das beste Buch überhaupt "Fische haben keinen Po" von Sabine Ludwig :D[/QUOTE] Von der Gordon Reihe fand ich kommt keines an das erste heran. Inhaltlich auf alle Fälle nicht und das bisschen Spannung gabs auch nur im ersten Teil. @ Al-Berberiyyah danke für den Tip, werde mir das Buch mal anschaffen. Hast du "das nackte Brot" von M. Choukri gelesen?? Auch eine sehr traurige Geschichte eines armen Jungen der versucht anderweitig sein Glück zu finden, aber nicht in Europa, sondern die Stroy spielt in Tanger. Ein gutes Buch aus der Bio-Reihe von Choukri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung