Zum Inhalt springen

BART bei MÄNNER ja oder nein?


marocSamir1985

Empfohlene Beiträge

Gast dumme__tussi

AW: BART bei MÄNNER ja oder nein? [QUOTE=MZ_GAST;168395]Ich liebe es, wenn ein Mann ein Bart trägt. Wisst ihr auch warum? weil Allah das liebt und ich möchte das lieben was Allah liebt. Nur aus diesem Grund und weil ich es sehr schätze, wenn ein Mann sich Mühe gibt alle Regeln zu befolgen. Jeder der gegen einen Bart ist und es nicht schön findet, sagt gleichzeitig aus, dass er nicht den gleichen Geschmack wie Allah hat. Möge Allah euch verzeihen![/QUOTE] wir sind nur menschen,mit kleinen und grossen fehlern. wie ihr hier die leute nieder macht ist schon erschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SouSou21

    11

  • Maroc4u_24

    11

  • FlowerPower

    6

  • Netter-Mann

    5

AW: BART bei MÄNNER ja oder nein? [QUOTE=dumme__tussi;168416]wir sind nur menschen,mit kleinen und grossen fehlern. wie ihr hier die leute nieder macht ist schon erschreckend.[/QUOTE] Ich und die Leute nieder machen? Ich melde mich gerade das erste mal hier zu Wort.:) Ich finde es viel erschreckender, wenn man gegen einen Bart ist. Wir sollten unsere Brüder motivieren und nicht durch Kommentare wie "Ich stehe auf einen 3 Tage Bart" oder "glatt rassiert" entgegen kommen, finde ich. Wir urteilen über das Aussehen eines Menschen, der nach Allahs Regeln leben möchte, das kann doch nicht wirklich gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dumme__tussi

AW: BART bei MÄNNER ja oder nein? Jeder der gegen einen Bart ist und es nicht schön findet, sagt gleichzeitig aus, dass er nicht den gleichen Geschmack wie Allah hat. Möge Allah euch verzeihen![/QUOTE] hier nochmal für dich.und du meinst immer noch das du damit die leute nicht niedermachst? obwohl ich deine taktik auch ausübe,wenn jemand nicht das tun wollte was ich wollte oder eine andere meinung hatte,habe ich es so formuliert das die leute wenn sie nicht meiner meinung waren ein schlechtes gewissen bekamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: BART bei MÄNNER ja oder nein? [QUOTE=MZ_GAST;168395] Jeder der gegen einen Bart ist und es nicht schön findet, sagt gleichzeitig aus, dass er nicht den gleichen Geschmack wie Allah hat. [/QUOTE] Harte Unterstellung und gleichzeitige Verurteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: BART bei MÄNNER ja oder nein? [QUOTE=Belgika;168638]Harte Unterstellung und gleichzeitige Verurteilung.[/QUOTE] Die Wahrheit hört sich nun mal har an, passt hier wohl eher. Ich wüsste nicht was an dieser Aussage eine Unterstellung sein soll. Allah gefällt der Bart für den Mann so sehr, dass er ihn als Pflicht auferlegt. Wenn einem der Bart nun nicht gefällt, was ist dann wohl die Schlussfolgerung daraus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Al-Berberiyyah

AW: BART bei MÄNNER ja oder nein? As Salamu ´aleikum wa Rahmatullah [QUOTE=Ridwan;168367]Ja da stimme ich dir vollkommen zu, aber wie schon angedeutet, verglichen mit der Anzahl derjenigen, die auch wirklich Hijaab tragen...wie soll ich's sagen: da schenkt sich nicht viel, glaub mir. Wiviele sind zum Beispiel vom Hijaab überzeugt und laufen dann trotzdem mit Hose rum etc.? Das ist auf jeden mein Eindruck. Deshalb hinkt der Vergleich schon ein bisschen. Jedenfalls veranschaulicht er nichts. [/QUOTE] Das war keine empirisch fundierte Aussage, sondern einzig auf Erfahrung ruhend. Du hast da natürlich einen anderen Blick, weil ich mich eher im Schwesternkreis bewege, und du im Brüderkreis. Ich vermute zwar, dass wenn man eine Statistik aufstellen würde: Richtiges Hijaab gegenüber Männern mit Bart (inkl. Isbaal, wenn wir schon dabei sind), dann würde ein Überschuss an Frauen vorhanden bleiben. Aber nun denn, Vermutungen sind Vermutungen, und ersetzen die Wahrheit nicht. Wallahu ´alem (Die Quantität macht ja ohnehin keine Aussage, auf Qualität). [QUOTE=Ridwan;168367]Des Weiteren sind die Geschwister definitiv von der westlichen Gesellschaft erzogen worden und tragen dessen Werte im Herzen. Ich habe das bei mir selbst erkannt und sehe das auch bei vielen anderen Geschwistern. Oder wie erklärst du dir z.B, dass jemand einen Mann mit wenig bis kein Bart schöner findet als jemand, der der Sunnah folgt? Das ist nicht nur eine Geschmacksache, aber das habe ich ja weiter oben schon erklärt.[/QUOTE] Ja, in Ordnung, bei der Mehrheit trifft es zu. Aber manchmal ist nicht die Verwestlichung, sondern die Unwissenheit die Ursache solch eines Verhaltens. ALLAH ta´ala sagt: „Doch es mag sein, dass euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, dass euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht.“ (2; 216) [QUOTE=dumme__tussi;168416]wir sind nur menschen,mit kleinen und grossen fehlern. wie ihr hier die leute nieder macht ist schon erschreckend.[/QUOTE] Hm… wenn ich deine vorherigen Beiträge rekapituliere, dann erkenne ich nicht, dass es sich um eine Vertreterin des „zarten Umgangstons“ handelt, und du sonst gerne von Usern schwärmst, die die Wahrheit [B]unverblümt aussprechen.[/B] [Man kann nicht das Verhaltensmuster anderer kritisieren, dass man selbst an den Tag legt] In islamisch angehauchten Themen wird wohl ein anderes Maß angelegt, was ich doch befremdlich finde… Ich akzeptiere, dass es in diesem Forumsbereich um die ästhetische Frage geht. Die meisten Seiten handeln auch nur darum, und die wenigsten Seiten sprechen IHRE Ansicht zur Schönheit, fußend auf islamischen Gedanken (die nunmal sind, wie sie sind), aus. Jedem das Seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast taskouart

AW: BART bei MÄNNER ja oder nein? hallo das ist eine rhetorische frage :D:D die mit ja oder nein beantwortet werden sollte..wieso diese diskussionen? AW: BART bei MÄNNER ja oder nein? -Ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dumme__tussi

AW: BART bei MÄNNER ja oder nein? [QUOTE=Al-Berberiyyah;168697]As Salamu ´aleikum wa Rahmatullah Das war keine empirisch fundierte Aussage, sondern einzig auf Erfahrung ruhend. Du hast da natürlich einen anderen Blick, weil ich mich eher im Schwesternkreis bewege, und du im Brüderkreis. Ich vermute zwar, dass wenn man eine Statistik aufstellen würde: Richtiges Hijaab gegenüber Männern mit Bart (inkl. Isbaal, wenn wir schon dabei sind), dann würde ein Überschuss an Frauen vorhanden bleiben. Aber nun denn, Vermutungen sind Vermutungen, und ersetzen die Wahrheit nicht. Wallahu ´alem (Die Quantität macht ja ohnehin keine Aussage, auf Qualität). Ja, in Ordnung, bei der Mehrheit trifft es zu. Aber manchmal ist nicht die Verwestlichung, sondern die Unwissenheit die Ursache solch eines Verhaltens. ALLAH ta´ala sagt: „Doch es mag sein, dass euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, dass euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht.“ (2; 216) Hm… wenn ich deine vorherigen Beiträge rekapituliere, dann erkenne ich nicht, dass es sich um eine Vertreterin des „zarten Umgangstons“ handelt, und du sonst gerne von Usern schwärmst, die die Wahrheit [B]unverblümt aussprechen.[/B] [Man kann nicht das Verhaltensmuster anderer kritisieren, dass man selbst an den Tag legt] In islamisch angehauchten Themen wird wohl ein anderes Maß angelegt, was ich doch befremdlich finde… Ich akzeptiere, dass es in diesem Forumsbereich um die ästhetische Frage geht. Die meisten Seiten handeln auch nur darum, und die wenigsten Seiten sprechen IHRE Ansicht zur Schönheit, fußend auf islamischen Gedanken (die nunmal sind, wie sie sind), aus. Jedem das Seine.[/QUOTE] oh da hast du recht,ich bin wirklich nicht gerade zart beseitet in meinem umganston hier anderen gegenüber.nur das thema islam ist wirklich für mich eine völlig andere sache als die anderen themen.religion ist für mich nicht witzig,nicht ironisch und nicht bissig.hier ziehe ich meine schuhe vor der tür aus wenn es darum geht wie man anderen den islam näher bringt. ich finde die meisten gehen es völlig falsch an oder sind meist unglaubwürdig in ihren aussagen weil sie selber nicht einen hauch von dem ausleben was sie hier predigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Al-Berberiyyah

AW: BART bei MÄNNER ja oder nein? [QUOTE=dumme__tussi;168752] ich finde die meisten gehen es völlig falsch an oder sind meist unglaubwürdig in ihren aussagen weil sie selber nicht einen hauch von dem ausleben was sie hier predigen.[/QUOTE] Da gehe ich mit dir konform. Ich bin auch der Ansicht, dass man nur das "predigen" sollte, was man selbst praktiziert. Man kann leider nicht verhindern, dass einige dieses Medium als "Wunschdarstellung der eigenen Person" nutzen. Des Weiteren sollte es legitim sein, die Tatsachen auf den Tisch legen zu können, wobei ein entsprechender "Tonfall" eingehalten werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: BART bei MÄNNER ja oder nein? frage ich mich auch, das thema lautete nicht ob bart pflicht ist, ich glaub der bruder ridwan hat das falsch verstanden [QUOTE]Jeder der gegen einen Bart ist und es nicht schön findet, sagt gleichzeitig aus, dass er nicht den gleichen Geschmack wie Allah hat.[/QUOTE] schön dass du allah so gut kennst und seinen geschmack :rolleyes: wahrscheinlich hat dir allah auch die gabe gegeben in die herzen der anderen zu sehen und zu wissen wie sie glauben ppfff komm mal wieder runter von deinem hohen ross bitte und hör auf anderen zu unterstellen sie würden nicht das mögen was allah mag ich hab lediglich über meinen geschmack geschrieben mein mann trägt einen bart manchmal auch etwas länger aber auf der arbeit kann er das nicht tragen deswegen kürzt er ihn auch und wenn er die möglichkeit hätte würde er das auch tun, ich bin dafür nur entspricht es nicht meinem geschmack DU VERSTEHEN??? was soll daran falsch sein und allah kennt die absichten, was ist mit den männern die keinen bartwuchs haben gibbet ja auch, redest du so auch über deine brüder :confused: masha allah subhanallah lasst doch einfach jedem seine meinung äußern ohne diese anmaßungen :rolleyes: als frau trage ich den bart nicht also kann ich deine belehrungen hier nicht ganz nachvollziehen und warum man gleich den hijab miteinbezieht ist mir auch wurscht,ich sage es nochmal man kann nicht den iman an der kleidung der muslime messen die brüder die es tragen haben meinen respekt, sicher sind unter uns auch viele brüder die keinen bart tragen oder nicht ganz islamisch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: BART bei MÄNNER ja oder nein? [QUOTE]ich hab lediglich über meinen geschmack geschrieben mein mann trägt einen bart manchmal auch etwas länger aber auf der arbeit kann er das nicht tragen deswegen kürzt er ihn auch und wenn er die möglichkeit hätte würde er das auch tun, ich bin dafür nur entspricht es nicht meinem geschmack DU VERSTEHEN??? was soll daran falsch sein und allah kennt die absichten, was ist mit den männern die keinen bartwuchs haben gibbet ja auch, redest du so auch über deine brüder [/QUOTE] Du verstehst mich bzw. denke ich mal auch sie falsch. Wir wollen dich nicht kritisieren, sondern dich auf etwas hinweisen, was dir von Nutzen sein könnte. Jeder von uns hat seine Schwächen und Fehler und Geschwister sind dazu da sich gegenseitig auf die Fehler aufmerksam zu machen. Was für einen Nutzen hätte ich sonst davon mit dir zu diskutieren? Glaub mir, mir ist meine Zeit zu schade sinnlos mit fremden Leuten zu disputieren. Ich will dir einen Rat als dein Bruder im Islam geben. Ich versuche dir die ganze Zeit zu erklären, dass das Gefallen des Bartes nichts mit Geschmack zu tun hat, sondern mit dem Iman. Durch was entsteht überhaupt Geschmack? Und warum glaubt jeder einen individuellen Geschmack zu haben? Der Geschmack wird stark durch die Kultur geprägt in der man aufwächst. Eine Frau aus einem Amazonas-Stamm z.B. findet es schön, wenn Männer irgendwelche Holzstöckchen in den Backen haben. Es ist im Grunde auch nichts Falsches daran einen Geschmack zu haben solange er nicht einem Gebot Allahs widerspricht. Sollte dies doch der Fall sein, dann ist es ein Hinweis darauf, dass die Fitra manipuliert wurde. Die Fitra neigt nämlich zu dem was Allah gefällt. Umar (ra) hat zum Beispiel so sehr Allah gedient bis er die Meinungen Allahs im Herzen trug und zwar bevor sie offenbart wurden. Es ist nur ein Hinweis. Du kannst damit machen was du willst. wa alaikumu as salam wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: BART bei MÄNNER ja oder nein? immer wieder dasselbe problem...warum,um alles in der welt,diskutiert ihr islamische fragen ,nicht im islam forum.dieser thread heißt:für sie...beauty und wellness und da gibt es nunmal menschen,die das auch aus anderen perspektiven sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: BART bei MÄNNER ja oder nein? [QUOTE=Ridwan;168664]Die Wahrheit hört sich nun mal har an, passt hier wohl eher. Ich wüsste nicht was an dieser Aussage eine Unterstellung sein soll. Allah gefällt der Bart für den Mann so sehr, dass er ihn als Pflicht auferlegt. Wenn einem der Bart nun nicht gefällt, was ist dann wohl die Schlussfolgerung daraus?[/QUOTE] Aha. Also Allah hat auch das Vermischen der Geschlechter verboten, warum bist du dann hier? Hast du einen anderen Geschmack als Allah bzw. gefällt dir dieser(sein Geschmack) nicht? Schon mal etwas davon gehört, dass Gott der Einzige ist, der urteilen darf? Wenn dein Bruder/ deine Schwester einen Fehler macht sollst du ihn/sie decken, und Ausreden für seinen Fehler suchen und nicht direkt davon ausgehen, ihr oder sein Iman sei schwach und ihr/ihm gefalle der Geschmack Allahs nicht. Meine Schwester ist elhamdoulilah Nikab-Trägerin, und islamisch sehr gebildet. Sie mag nun aber keinen faustlangen Bart bei ihrem Mann, stimmt nun etwas mit ihrem Iman nicht? Ihr seid hier echt lustig in diesem Forum. So viele Pseudo-Shuyukh hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Wenn ihr eine Nassiha geben wollt, dann bitte richtig, und lasst eure Urteile zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: BART bei MÄNNER ja oder nein? haha du bist ja lustig "wir" wollen dich nicht kritisieren wer ist denn bitteschön wir muslim groups salafi united, schau mal das soll kein angriff sein aber wenn du der meinung bist dass barttragen deinen iman repräsentiert dann kan ich dir auch nich weiterhelfen und ich brauche keinen rat von dir bruder ich denke ich habe genug [U]männliche[/U] familienangehörige die sich um mein wohl sorgen, kümmer dich doch um die brüder hier im forum oder in deiner umgebung anstatt hier mit den mädels zu kommunizieren was sie vom bart halten für mich ist diese diskussion beendet soll der bruder doch weitere 10 seiten mit den userinnen hier schreiben ob sie seinen islamischen bart auch so toll finden :rolleyes: wie die schwester schon schrieb ist das hier der beautybereich kannst gerne deine frage unter islam posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: BART bei MÄNNER ja oder nein? [QUOTE=FlowerPower;168964]haha du bist ja lustig "wir" wollen dich nicht kritisieren wer ist denn bitteschön wir muslim groups salafi united, [/QUOTE] Der war jetzt gemein. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung