Zum Inhalt springen

Praktizierende Frau auf der Straße ansprechen?


Gast Salaaam

Empfohlene Beiträge

AW: Praktizierende Frau auf der Straße ansprechen? [QUOTE=HeltSyrien;1485615]Dalil? Schonmal was von Moschee, Bekanntenkreis , Freunde... Genau wie es sie Sahaba Tabi3in etc. gemacht haben![/QUOTE] Wieso so aggressiv? Natürlich habe ich das gehört und kenne das auch. Nur geht es darum, wenn du spontan eine in der stadt siehst, ob du sie ansprechen sollst, da es ja sehr schwierig ist diese dann ausfindig zu machen. Es geht um die niyya, wenn er ne gute absicht hat, dann bismillah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shamss

    6

  • Lichtschwert

    6

  • Talubant22

    6

  • Cohesion

    1

Gast HeltSyrien

AW: Praktizierende Frau auf der Straße ansprechen? [QUOTE=-DALILA-;1485627]Wieso so aggressiv? Natürlich habe ich das gehört und kenne das auch. Nur geht es darum, wenn du spontan eine in der stadt siehst, ob du sie ansprechen sollst, da es ja sehr schwierig ist diese dann ausfindig zu machen. Es geht um die niyya, wenn er ne gute absicht hat, dann bismillah.[/QUOTE] Neuerdings kann man auch Aggressivität rauslesen? hhhh Süße , bei schlechten Taten, gibt es keine gute Absicht.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Praktizierende Frau auf der Straße ansprechen? [QUOTE=Cohesion;1478861][B]Wenn du weißt wo sich diese Dame aufhält[/B], so kannst du einfach deine Schwester mitnehmen und sie soll sie dann ansprechen und du stehst weiter weg, so dass sie dich sehen kann, aber schaust nicht hin! Deine Schwester soll sagen, dass der Bruder gerne zu der Familie kommen möchte um alle kennenzulernen und um die Hand anzuhalten. Bloß aber nicht mit einer "guten" Freundin ankommen, das kommt bei uns Frauen nicht gut an, denn es gibt keine Freundschaft zw. Mann und Frau und es schickt sich nicht freundschaftlichen Kontakt zw. unterschiedlichen Geschlechtern zu halten. Es soll schon deine Schwester sein oder deine Mutter! Inschallah klappt es![/QUOTE] Wie sollte er das wissen, wenn er vielleicht höchstens ihre Augen sehen kann? Bei Khimar - hätte man da keine Bedenken, es könne ein Mann dahinter stecken? Und könnte es denn nicht sein, dass wenn z. B. diese Dame schon vergeben ist oder der sie ansprechende Mann nicht gefällt, dass sie zusagt und dabei jemanden anderen, Freundin, Schwester, Cousine etc., verkuppeln will? Finde bei Khimar läuft man Gefahr veräppelt zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Praktizierende Frau auf der Straße ansprechen? [QUOTE=HeltSyrien;1485673]Neuerdings kann man auch Aggressivität rauslesen? hhhh Süße , bei schlechten Taten, gibt es keine gute Absicht.![/QUOTE] Mir kam deine Antwort patzig rüber. Wir diskutieren hier nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Praktizierende Frau auf der Straße ansprechen? [QUOTE=Salaaam;1478839]Salam aleikum also ich habe da mal folgende Frage an meine Schwestern im Islam... Es kommt mal vor, dass man zB. in ffm-city eine Schwester auf der Straße sieht, die einen praktizierenden Eindruck macht (khimar, lange Kleider...) und interesse entsteht sie näher kennenlernen zu wollen. Ist es ein Problem für euch, wenn man euch ganz höflich anspricht und fragt ob ihr vergeben seid und wenn nicht, ob man zB. die Nr. von den Eltern/Bruder bekommen darf oder ob man ihr die Nr von einer Schwester meinerseits reichen darf um ein Halal-kennenlernen anzufangen? Man hat ja sonst vielleicht nicht die Möglichkeit sie wieder zu sehen und hinterher zu laufen ist auch nicht so leicht. Wie sieht es da islamisch aus? Danke im Voraus salam alaikum[/QUOTE] Wenn du eine Schwester siehst, sie dich interessiert, dann ruf schnell deine sis an, erklär ihr die situation, dann geh zu der Dame hin, tipp sie kurz an, oder sag salam aleikum und übergebe ihr dein Handy und sage ihr, "Schwester, da ist eine Frau am Telefon die mit dir reden möchte" :hihi: :hihi: Also ich würde des recht charmant und süß aufnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeltSyrien

AW: Praktizierende Frau auf der Straße ansprechen? [QUOTE=Aaaaah;1485707]Wie sollte er das wissen, wenn er vielleicht höchstens ihre Augen sehen kann? Bei [B]Khimar[/B] - hätte man da keine Bedenken, es könne ein Mann dahinter stecken? Und könnte es denn nicht sein, dass wenn z. B. diese Dame schon vergeben ist oder der sie ansprechende Mann nicht gefällt, dass sie zusagt und dabei jemanden anderen, Freundin, Schwester, Cousine etc., verkuppeln will? Finde be[B]i Khimar[/B] läuft man Gefahr veräppelt zu werden...[/QUOTE] Du verwechselst was!!!! Khimar sieht man das Gesicht!!! Du meinst Niqab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Praktizierende Frau auf der Straße ansprechen? [QUOTE=-LiLia-;1485797]Wenn du eine Schwester siehst, sie dich interessiert, dann ruf schnell deine sis an, erklär ihr die situation, dann geh zu der Dame hin, tipp sie kurz an, oder sag salam aleikum und übergebe ihr dein Handy und sage ihr, "Schwester, da ist eine Frau am Telefon die mit dir reden möchte" :hihi: :hihi: Also ich würde des recht charmant und süß aufnehmen[/QUOTE] ahaha stell dir mal bitte die situation vor... da stürmt ein wildfremder mann in der fußgängerzone auf dich zu, stellt sich vor dich, sagt "Schwester, da ist eine Frau am Telefon die mit dir reden möchte" und hält dir sein handy vors gesicht... also ich würd denken der ist geisteskrank :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Praktizierende Frau auf der Straße ansprechen? haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
007BatataHlua

AW: Praktizierende Frau auf der Straße ansprechen? [QUOTE=Bent-Fes;1486073]ahaha stell dir mal bitte die situation vor... da stürmt ein wildfremder mann in der fußgängerzone auf dich zu, stellt sich vor dich, sagt "Schwester, da ist eine Frau am Telefon die mit dir reden möchte" und hält dir sein handy vors gesicht... also ich würd denken der ist geisteskrank :weiss nicht:[/QUOTE] echt würdest du nicht schamvoll deine Blicke senken und nach dem Hörer greifen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Praktizierende Frau auf der Straße ansprechen? [QUOTE=-LiLia-;1485797]Wenn du eine Schwester siehst, sie dich interessiert, dann ruf schnell deine sis an, erklär ihr die situation, dann geh zu der Dame hin, tipp sie kurz an, oder sag salam aleikum und übergebe ihr dein Handy und sage ihr, "Schwester, da ist eine Frau am Telefon die mit dir reden möchte" :hihi: :hihi: Also ich würde des recht charmant und süß aufnehmen[/QUOTE] booooole juuuuuuudiyaaaaaan :D *bollywood-modus-off* alter xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Praktizierende Frau auf der Straße ansprechen? [QUOTE=HeltSyrien;1485613]Was dabei ist.. Also 1. Wie bereits beschrieben, wird er seine Blicke nicht mehr senken , sondern aufrecht halten um einen guten Fang zu machen. 2. Wenn er nach der Nummer fragst, muss sie sie ja diktieren, er muss sie anschreiben, am besten Bückt sie sich noch zu ihrer Tasche und holt die Nummer. 3. 3-4 Minuten alleine. 4. Frau und Mann stehen sich alleine Gegenüber! 5. Ich würde mich zu GRUNDE schämen, wenn mich mein Vater fragen würde, woher ich ihn kenne! ( Ja Papa er hat mich auf der Straße angesprochen ) Ob da jeder Vater mitmacht ist auch fraglich! ZU RECHT! Ich verstehe nicht, warum die Männer nicht einfach in die Moschee gehen können (wenn sie selbst keine Schwester haben ) Dort gibt es GENÜGEND Schwestern, die heiraten wollen, SubhanALLAH[/QUOTE] zu tasche bücken ?? soubhanallah, die habe ich immer in der hand, bzw die schwestern, ich bin ja bereits glücklich verheiratet =) Alleine ??? wo den alleine in der stadt unter millionen von menschen, hasst du augen im kopf:D:D ?? ich seh da eine menge menschen und man ist ganz u garnicht alleine, vielelicht ist der mahram der schwester nicht dabei , aber er hat was gutes gefragt, genauso, wie wenn ein arbeitskollege dich etwas fragen tut , da ist ja dein mahram auch nicht dabei ... auf der straße , lieber das als in der disco oder auf einer party . man steht ja nicht auf der straße und wartet auf jene die einen ansprechen mensch meine fresse Naja kher iNchallah, möget ihr alle glücklich sein ... es ist nicht schlimm nur wer es schlimm sehen möchte =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Praktizierende Frau auf der Straße ansprechen? [QUOTE=-LiLia-;1485797]Wenn du eine Schwester siehst, sie dich interessiert, dann ruf schnell deine sis an, erklär ihr die situation, dann geh zu der Dame hin, tipp sie kurz an, oder sag salam aleikum und übergebe ihr dein Handy und sage ihr, "Schwester, da ist eine Frau am Telefon die mit dir reden möchte" :hihi: :hihi: Also ich würde des recht charmant und süß aufnehmen[/QUOTE] haahaha süß =) aber antippen darf er dich nicht,sonst tata7 :D nur ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Praktizierende Frau auf der Straße ansprechen? [QUOTE=Bent-Fes;1486073]ahaha stell dir mal bitte die situation vor... da stürmt ein wildfremder mann in der fußgängerzone auf dich zu, stellt sich vor dich, sagt "Schwester, da ist eine Frau am Telefon die mit dir reden möchte" und hält dir sein handy vors gesicht... also ich würd denken der ist geisteskrank :weiss nicht:[/QUOTE] hahahaaaaaaaaaaaaaaaa...ich lach mich tot :ole: würde ihn auch für geistig verwirrt halten.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Praktizierende Frau auf der Straße ansprechen? [QUOTE=Salaaam;1478839]Salam aleikum also ich habe da mal folgende Frage an meine Schwestern im Islam... Es kommt mal vor, dass man zB. in ffm-city eine Schwester auf der Straße sieht, die einen praktizierenden Eindruck macht (khimar, lange Kleider...) und interesse entsteht sie näher kennenlernen zu wollen. Ist es ein Problem für euch, wenn man euch ganz höflich anspricht und fragt ob ihr vergeben seid und wenn nicht, ob man zB. die Nr. von den Eltern/Bruder bekommen darf oder ob man ihr die Nr von einer Schwester meinerseits reichen darf um ein Halal-kennenlernen anzufangen? Man hat ja sonst vielleicht nicht die Möglichkeit sie wieder zu sehen und hinterher zu laufen ist auch nicht so leicht. Wie sieht es da islamisch aus? Danke im Voraus salam alaikum[/QUOTE] lieber Bruder, wenn du es so anstellst wie von dir beschrieben, sollte es kein Problem sein. solange du nicht versucht mit ihr Mittel auf der Straße smal Talk zu führen dürfte es meines Erachtens völlig o.k. sein. besser du sprichst höflich eine muslim an, als eine nicht-muslim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Praktizierende Frau auf der Straße ansprechen? in der propheten zeit , als die propheten , männer sahabas um die hand einer frau anhalten, kannte man sich vorher auch nicht .. und das war gut so, alles glücklich gewesen =) ah ihr macht hier so rum , wild fremd bla bla , ich bitte euch . heutztage , hat fast jedes zweite mädel einen freund 2-5 jahre beziehung , dann heiraten und nach einem jahr wenn überhaupt scheiden .. soubhanallah fitnaaaaa dann redet ihr von wild fremden menschen, wo seit ihr gelandet, wo ist euer vertrauen auf Allah. lahawla wala kuwata illa biallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Vergangenheit
    • AM89
    • Beatnuts
    • illa_Ana
    • Faithfull
    • MarocMan
    • M0mo
    • Kamilia
    • azizaa3
    • Ber
    • Amchum94
    • Tament_93
    • SarahCoco
    • hoceima1980
    • Nour1989
    • hamid1982
    • 1993
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung