Zum Inhalt springen

Islamische Gedichte


Gast Rochelle

Empfohlene Beiträge

AW: Islamische Gedichte [I][B]Der Weg [/B] Ich hab in aller Welt gesucht, Doch nichts als Staub gefunden, Doch hab ich nicht die Welt verflucht, Ich hab sie überwunden. Doch nicht allein, es zeigte mir Der König der Propheten, Den Weg, der führt, Allah, zu Dir, Befreit von allen Nöten, Der Name des Propheten ist Mohammad, Herr der Frieden, Und Sein Weg, den Du nie vergisst, Heißt Islam, ohne Ermüden. Aus Staub macht Diamanten er, Aus Wüsten frische Wiesen, Des Hasses Brunnen schöpft er leer, Gott sei dafür gepriesen. Den Weg Mohammads gehen viele, Betend und auch spendend, Wir finden auf ihm viele Ziele, Arbeit nimmer endend. Doch weil der Schatten Muhammads In unsrer Zeit uns leitet, Erfreun wir uns an seinem Schatz Der unsre Herzen weitet. Der Schatten heißt Masih Ma'ud, Ahmad von Qadian, Der Schatz ist des Kalifen Mut, Sein Leben ist Quran. Nur weil Allah durch Seine Liebe Gab, was wir gefunden, Ertragen wir der Feinde Hiebe, Bis sie überwunden by Unknown[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hibah

    2

  • Eureka

    1

  • Dina_halawit

    1

  • Aleena

    1

AW: Islamische Gedichte [I][B]Es genügt nicht zu wissen [/B] Es genügt nicht zu wissen Es genügt nicht zu tun Es braucht mehr zum Leben Als im Werden zu ruhn So in hoher Wiese wandeln Dass kein einzger Halm dir knickt So die Zunge zu behandeln Bis Allah dir Worte schickt Bis der Gnädige dich liebt Bis die Lieb zu Ihm dich leitet Dass dein Ich in Ihm zerstiebt Und Quran dein Herze weitet Jenes Glück, das dich bedroht Ist nicht Tun und ist nicht Wissen Es ist Sterben vor dem Tod Und kein Ende zu vermissen Weil du bist, bist du geboren Weil du liebst, hast du das Leben Weil du Licht siehst, bist du Morgen Weil du stirbst, kannst leicht du geben Eins bist du und eins dein Gott Keine Trauer hüllt dich ein Keine Angst hast du vor Spott So ist Siegen, so ist Sein. By Unknown[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [I][B]Muhammad [/B] Muhammad ist das wahre, reine Licht, Und ohne ihn findest du den Weg nicht, Um in der wirren Welt Frieden zu finden, Musst du wie er die Erde überwinden, Er ist der Warner nur, so lass dich warnen, Und sieh, wie mit der Macht sich Teufel tarnen, Und zeig den Menschen Islams süße Trauben, Doch zwinge niemanden zum wahren Glauben, Muhammad ist der beste der Propheten, Doch sage nicht, dass niemand nach ihm kommt, Gott lässt die Menschen sterben nicht in Nöten, Seht wie Muhammad den Muslimen frommte, Hört, wie Muhammad Allahs Worte sprach, Und folget allein seinem Vorbild nach, Sein Leben war genau wie der Quran, Drum rufet herzensfroh BilaIs Azan: Bezeugt, dass Allah der Eine ist, Und Muhammad Gesandter, wenn ihr wisst, Was euch und allen Menschen helfen kann, Gehorchet, betet, glaubt, das bricht den Bann by Unknown[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [I][B]ALLAH führ uns zu DIR [/B] Dir ergeb' ich mich und frage dich um deine Zufriedenheit auch für mich. Du, der keinen Schlummer oder Schlaf kennt. Du, der alles schöpft, herrscht und lenkt. Die Rechenschaft nur vor dir ist wahr, denn du weißt was ist, wird und war. Du, dem laut und leis’ nicht entflieht. Du, der all unsere Taten sieht. Einem unter uns gabst du das Licht das uns verschaffte die klare Sicht. Du, der ihm gab das Wort für jeden. Du, der ihm schenkt den Garten Eden. Er der Diener und Geliebter ist der wahre Gewinner im jüngsten Gericht. Du, dem alles Lob und Dank gebührt. Du, der uns schließlich zu Dir führt. Redouan E.[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [I][B]Zwei weiße Tauben[/B] Wir sind zwei Brüder von sehr noblem Stamm. Auf dem Weg zum Gebet sahen wir einen alten Mann. Die Gebetswaschung hatte er nicht korrekt ausgeführt. Trotz seines Alters und der Respekt der ihm gebührt. Oh mein Bruder, er darf doch nun nicht beten. Ich weiß, doch Allah wird ihm schon vergeben. Ja das stimmt, jedoch muss er es erlernen. Nur wir sind hier, soll er etwa von uns lernen? Oh alter Mann, steh’ uns bitte zur Seite. Schau uns bitte zu bei der Waschung und leite uns während wir unser Wudu vornehmen. So könntest du uns dann einen Rat geben? Wir nahmen die Waschung so vor wie der, der unser Großvater war und auch Herr aller Männer und Frauen mit Stolz und Ehre, die uns eins schenkten, nämlich seine Lehre. Der alte Mann schaute nur zu und lachte: Gesegnet sei euer Großvater denn er machte euch zu Männern, als ihr noch ganz jung wart, mit ihm spieltet und zucktet an seinem Bart. Doch ich war derjenige der kein Wissen hatte und selbst bei der Waschung diese Fehler machte. Allah sandte mir euch, zwei weiße Tauben, die mir helfen wollten, und auf Allah vertrauten. Redouan E. [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [I][B]Blind sein[/B] Manchmal sieht man die eigene Hand vor Augen nicht mehr, nicht weil man Blind ist, nein, sondern weil man sie nicht sehen will! Doch wenn man seine eigene Hand nicht mehr sieht, dann sieht man auch die Hand des Gegenübers nicht mehr! Blinde Menschen, sehen dennoch ihre eigene Hand, und auch die des Gegenübers, nicht durch ihre Augen, sie sehen sie mit ihrem Herz, denn sie sind es nicht anders gewohnt, so zu sehen! Wenn man sich daran gewöhnt, seine eigene Hand nicht mehr zu sehen, dann sieht man bald auch seinen eigenen Weg nicht mehr, und genau dann, ist es schlecht, die Hand des Gegenübers nicht mehr zu sehen, die Hand, die einem den Weg wieder weisen könnte, den Weg durch die Dunkelheit, zurück ins Licht. by Unknown[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [I][B]MIR IST, ALS OB.... [/B] Da sitz ich nun und schau dich an, ich weiss es doch, du bist mein Mann. Aber du nur in der Zeitung liest, mir ist, als ob du mich gar nicht siehst. Wir beide schön spazieen gehen, du gehst voran und läßt mich stehn, mir ist, als ob ich nicht gehör zu dir, nicht einmal deine Hand, die reichst du mir. Gern möchte ich dir etwas erzählen, da fängst du an zu gähnen. Mir ist, als ob ich gar nicht existier. Was ist denn los, so sag es mir ! Und wenn wir abend zu Bette gehen, wie gerne würde ich ein Lächeln sehn. Ein bisschen lieb sein, möchte ich zu dir, doch nur die kalte Schulter zeigst du mir. Ich kann alles nicht verstehen. gemeinsam wollten wir durchs Leben gehen. Ganz traurig stimmt mich das Gefühl, du machst dir gar nichts aus mir. Ich habe dich lieb, du weisst es doch, die Zukunft liegt ja vor uns noch. Lass wieder uns zusammen lachen und verrückte Dinge machen. Dann weiss ich, dass ich existier, hab keine Angst, dass ich dich verlier, mein Leben möchte ich mit deinem teilen, uns liegen noch viele tausend Meilen. by Unknown[/I] ---------------------- C'est ambigue :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [I][B]Der Botschafter[/B] Es traf der Bote ein um zu verkünden Die Antwort auf des Menschen Frage, Die stehst er hat im Herz empfunden, Doch die Antwort nie gefunden. Die Bootschaft leicht verständlich, Weder schädlich noch umständlich Dient dem einem und sonst keinem Seid nicht feindlich seiet freundlich. Weder Terrorismus noch Faschismus Nur der klare Monotheismus Sowie ein friedliches Leben und Als Ziel das Paradies anstreben. Dies ist der Weg zum ewigen Gewinn Wahrlich euch wird gutes geschehen Eure Herzen werden den Sinn verstehen Und ihr werdet ins Paradies eingehen. by Unknown[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [B]Subhanallah Das Gedicht hat mir angst gemacht.. Was ist nun angebracht? Ich würde sagen seit [U]Bedacht![/U] So poste ich Gedichte hier & hab' dabei 'nen Heidenspaß Doch dieses machte Gänsehaut, als ich es Laß Nun, wo seid ihr meine Ummah, leset & denket Nach! Machet euch die Seele rein, gedenke dabei was Allah uns versprach! Konkoriert im glauben und seid motiviert, werde wach, nicht Willensschwach... Nun fang' ich schon selbst an zu dichten Jedoch mit guten Absichten... Ich werde nun wie ein Althlet ;) mich begeben zu meinem heißgeliebten Gebet Beende an diesem Orte Das Gedicht für euch mit Mohammeds Worte (s.a.s.)[/B] [I]1344 Abû Huraira (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: “O Allâh, mache mich zu einem Dir oft Dankenden, Dich viel Preisenden, und Deine Ratschläge Achtenden und Deinen Willen Befolgenden.*”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte ((Das Gedicht: [B]Gedicht des Todes[/B] krieg ich immer noch nicht aus dem Kopf....)) ----------------------------- [I][B]DIE ZEIT GENUTZT?[/B] Dick verhangen mit grauen Wolken, regenträchtig und schwer, so kommt der neue Morgen daher. Das Bett will man kaum verlassen, man fühlt sich irgendwie bedrückt und leer und wie die Wolken; wattig und schwer. Der Zeit hinkt man beständig hinterher und jeder Handgriff fällt so unendlich schwer. Die Gedanken kreisen um die Vergänglichkeit und um das Davonrennen der Zeit, Hat man sie, wenn der Tag des Abens zur Neige geht, bis zum Ende dem Nützlichem geweiht? Ist man überhaupt noch in dieser Dunja, oder ist man auf die große Reise gegangen fragt man sich da mit bangen. Wie ist es wohl derzeit um die Waagschalen bestellt, hat sich Gutes zu Gutem gesellt, oder hat man letztendlich sich selbst ein Bein gestellt? Wie gut, daß man weiß, der Herr am Tage des Gerichts ist Gnadenvoll. Und auf einmal findet man diesen düsteren Tag doch noch ganz wundervoll. [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [I][B]WISSEN[/B] Ich bin nicht das, was man in mir sehen mag, bin nur ein gänzlich kleines Licht, welches stets handelt aus seiner Sicht, mehr nicht. Mich anders darzustellen als ich nur bin, finde ich nicht gerecht, bin doch lediglich ein winziger Baustein im Gebäude des Menschengeschlecht. Es gibt noch so viele zugesperrte Türen zu erschließen, und ich möchte, es möge in mich fließen, das Wissen, was sich dort versteckte und sich nun mir entgegen streckte. Ich möchte zu neuen Ufern streben und darin das Glück des Erfolges erleben. Es ist ein neuer Abschnitt meines Weges, auf den ich mich wage, stets hoffend, dass mein Herr mir den Erfolg nicht versage. Sollten mir des Zieles Tore verschlossen bleiben, so werde ich dann anderen Ufern zu treiben. Wie der Ausgang auch sein mag, ich weiß, es ist zu meinem Besten, vielleicht möchte mein geliebter Schöpfer auch nur meine Geduld, meine Ausdauer testen. Wie dem auch sei, einerlei. Mit dem Segen der göttlichen Liebe in meinem Herzen bin ich allerortens und jederzeit von Einengung, Trübsal und Einsamkeit befreit. [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte Eine Muslima hat es schwierig, ihr Kampf ist langwierig. Sie repräsentiert den Islam, und bleibt häufig sehr einsam. Ihr Schleier lässt andere wissen, sie ist nicht aufgeschmissen. Sie steht zu ihrem Glauben, auch wenn viele vor Wut schnauben . Ein Kopftuch zu tragen, heißt Blicke zu ertragen. Unterdrückung wäre dies, und ein Leben wie im Verlies. Frauen sollten sich zeigen, und sich der Manneslust verneigen. Um Anerkennung zu erlangen, müssen Frauen um ihre Ehre bangen. Eine Muslima ist voller Stolz, da ihre Ehre nicht wegschmolz. Sie schwimmt gegen den Strom, und entkommt diesem Syndrom . Diese ach so freie Welt, die an Frauenrechten so festhält. Sie handelt mit Frauenkörpern, da sie Umsatz verkörpern. Wenn Muslimas sich verschleiern, sieht man den Westen feiern. Er lässt die Welt dann wissen, der Islam hätte kein Gewissen. Eine Muslima muss stets zeigen, dieser Entschluss ist ihr Eigen. Sie muss Hürden bewältigen, und sich dafür rechtfertigen. Warum glaubt man ihr nicht, dass es ihrer Überzeugung entspricht? Warum will man über sie richten? Es sind doch ihre Ansichten. Eine Muslima hat es schwer, sie stößt immer auf Gegenwehr. Möge Allah ihr Kraft geben, und stets auf sie Acht geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [I][B]Erinnerung...[/B] Was soll ich schreiben..ein islamisches Gedicht..?! Ja inshallah aber nur mit guter Absicht.. Was möcht' ich euch denn mit meinen Worten sagen...? und hierzu Beitragen... Hmm...euch und mich erinnern an das Jenseits..?! Versuchen zu vergessen das Diesseits... Doch oft unwissend und geblendet sind wir... Von der Dunja; der Schönheit, Geld, Macht und Gier. Tun uns immer wieder ablenken.. HA! Doch sollten wir nicht Allah t. immer gedenken..?! Doch Zeit tun wir oft verschwenden... Allah Bewahre uns, und gehören zu den Leidenden? Nein! Tun wir uns reumütig bedanken bei dem Allerbarmer dem Erbarmer der Barmherzigen Lob und Preis sei DIR Allah dem Einzigen dem Wahrhaftigen! Tu' ich nun abrubt beenden mein Gedicht... Und hoffe in unserem Glauben für das Gleichgewicht..[/I] Ich wünsche uns inshallah das Beste! Nun eine kleine Du'a um den Tag zu versüßen... :p : Mögen wir inshallah gehören zu den Reunmütigenden, Reinigenden, Wissenden, Standhaften, Glücklichen ,Erfolgreichen in Deinem Wohlgefallen Suchenden Paradiesbewohner, sowie zu den besten Muslimen und zu der Ummah Mohammeds (s.a.s.) dazu gehören. Bewahre uns vor Unglauben, Unwissenheit, Unheil, Heuchelei, Krankheiten vor schweren Prüfungen und bewahre uns vor jeglichen Bestrafungen. [B]Amin Yabil3alamin Al-Yami3!!![/B] P.S.: [I]Thanks for your comment on my Profil Voici[/I],.. ...durch dich hab' ich das Gedicht geschrieben. ;) Inshallah gefällt es euch. :) Liebe Grüße.. Farasha ErnsT von Super Sister ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Muskelkater
    • maroc-gross
    • Moulatniya
    • Siham__
    • 1993
    • Beatnuts
    • Samia-1981
    • Muminaa90
    • Mayflower22
    • Reda
    • Sie-94
    • Hbibkom
    • Basad
    • Marokkaner_85
    • Unterhaltung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung