Zum Inhalt springen

Islamische Gedichte


Gast Rochelle

Empfohlene Beiträge

AW: Islamische Gedichte [QUOTE=Rochelle;83223]Wer sucht der findet Ich suchte nach der Wahrheit, und habe dich gefunden Ich suche nach der Freiheit Sie waren mit dir verbunden Ich suchte ein Leben das mir einen Sinn gab Ich wollte nach etwas streben was ich nehmen kann ins Grab Es kann doch nicht sein, dass man ohne Sinn lebt dann gleicht man einen Stein der nach nichts strebt Ich wollte mich für etwas freuen, das nicht alle bekommen ich wollte nur dann bereuen um vor etwas zu entkommen Es war dein Paradies was nicht jeder bekam und es war dein Verlies, dem nicht jeder entkam Ich suchte nach Liebe die mich mit Freude erfüllt die Menschen waren wie Diebe und mit Neid umhüllt Sie ließen dich glauben, sie würden dich beschützen dann ließen sie dich berauben und Berge auf dich stürzen Sie freuen sich sehr dich fallen zu sehen und sie lassen dich im Meer einfach untergehen dann fand ich den Qur´an er war Balsam für mein Herz sein Inhalt hat mir gut getan er befreite mich vom Schmerz! Es gibt sie, diese Spur, die uns mit Allah verbindet Suchen muss man sie nur, denn wer sucht, der findet[/QUOTE] mashaallah, sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hibah

    2

  • Eureka

    1

  • Dina_halawit

    1

  • Aleena

    1

AW: Islamische Gedichte Iman Wir tun und sprechen so viel, und das oft ohne ein Ziel. Verlieren wir das Bewusstsein über unsere Tat und unser Wort, führt uns dies zu einem schlechten Ort. Merken wir, dass wir schlechtes tun, können wir bereuen und um Vergebung flehen. Ist der Iman schwach und wir merken’s nicht, gib Acht, dass er nicht völlig erlischt. Wir müssen stets erfrischen unseren Iman, wie eine Rose ihn gießen, damit er blühen kann. Gib acht, Bruder und Schwester, auf diese Rose in dir, ist sie blass und schwach, aus dem Koran rezitier’. Wirf dich in Demut nieder und verrichte das Gebet, egal was du getan, noch ist es nicht zu spät, der Erhabene hat zu allem die Macht, drum zeigen wir Reue und handeln bedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [QUOTE][/QUOTE][QUOTE=taqua;124137]Iman Wir tun und sprechen so viel, und das oft ohne ein Ziel. Verlieren wir das Bewusstsein über unsere Tat und unser Wort, führt uns dies zu einem schlechten Ort. Merken wir, dass wir schlechtes tun, können wir bereuen und um Vergebung flehen. Ist der Iman schwach und wir merken’s nicht, gib Acht, dass er nicht völlig erlischt. Wir müssen stets erfrischen unseren Iman, wie eine Rose ihn gießen, damit er blühen kann. Gib acht, Bruder und Schwester, auf diese Rose in dir, ist sie blass und schwach, aus dem Koran rezitier’. Wirf dich in Demut nieder und verrichte das Gebet, egal was du getan, noch ist es nicht zu spät, der Erhabene hat zu allem die Macht, drum zeigen wir Reue und handeln bedacht.[/QUOTE][QUOTE][/QUOTE] maschallah auch schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

AW: Islamische Gedichte Salam Mo3alaikum. Das Gedicht habe ich für SuperSis geschrieben. Das hab' ich dir versprochen Herzchen. ;) Viel spaß beim Lesen. :) ------------------------------------------------------------------------ [I][B]Mein Schwesterherz[/B] Du weißt das Leben ist nur ein Scherz Drum hoff' ich um unser aller Leben sehr werde inshallah weder leer noch schwer... Hmdl, wir vertrauen auf dem Allerbarmer, dem Erbarmer der Barmherzigen Und werden um Seinet willen inshallah siegen Wir eifern zusammen als Ummah um Allahs wohlgefallen Und konkorieren in userem Glauben Und fliegen am Ende ins Paradies wie friedliche Tauben. Amin Yabil3alamin Al-Yami3[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast superSisIsBack

AW: Islamische Gedichte [QUOTE=ErnsT;144596]Salam Mo3alaikum. Das Gedicht habe ich für SuperSis geschrieben. Das hab' ich dir versprochen Herzchen. ;) Viel spaß beim Lesen. :) ------------------------------------------------------------------------ [I][B]Mein Schwesterherz[/B] Du weißt das Leben ist nur ein Scherz Drum hoff' ich um unser aller Leben sehr werde inshallah weder leer noch schwer... Hmdl, wir vertrauen auf dem Allerbarmer, dem Erbarmer der Barmherzigen Und werden um Seinet willen inshallah siegen Wir eifern zusammen als Ummah um Allahs wohlgefallen Und konkorieren in userem Glauben Und fliegen am Ende ins Paradies wie friedliche Tauben. Amin Yabil3alamin Al-Yami3[/I][/QUOTE] AMIN Barak allah fek meine süsse das hast du sehr schön geschrieben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [QUOTE=superSisIsBack;144599]AMIN Barak allah fek meine süsse das hast du sehr schön geschrieben:D[/QUOTE] Wafik Ba3akallah Liebes. Danke, hat mir auch spaß gemacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rochelle

AW: Islamische Gedichte [QUOTE][/QUOTE][QUOTE=ErnsT;144596]Salam Mo3alaikum. Das Gedicht habe ich für SuperSis geschrieben. Das hab' ich dir versprochen Herzchen. ;) Viel spaß beim Lesen. :) ------------------------------------------------------------------------ [I][B]Mein Schwesterherz[/B] Du weißt das Leben ist nur ein Scherz Drum hoff' ich um unser aller Leben sehr werde inshallah weder leer noch schwer... Hmdl, wir vertrauen auf dem Allerbarmer, dem Erbarmer der Barmherzigen Und werden um Seinet willen inshallah siegen Wir eifern zusammen als Ummah um Allahs wohlgefallen Und konkorieren in userem Glauben Und fliegen am Ende ins Paradies wie friedliche Tauben. Amin Yabil3alamin Al-Yami3[/I][/QUOTE][QUOTE][/QUOTE] oh wie süsss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [I][B]Hätt' ich[/B] Hätt' ich durch deines Lobes Hag als Sprosser mich geschwungen Und wäre tausend Knospen gleich der Mund mir aufgesprungen, Und hätte ich in jedem Mund - o du mit Zuckerlippen! - So wie die Lilie auf dem Feld sogleich auch hundert Zungen, Und hätt' in jeder Zunge ich auch hunderttausend Worte, Hätt' tausendfach Erklärung auch gleich jeden Laut durchdrungen, Und wäre auch ein Schreiberohr an jedem meiner Haare, Und wären tausend Sprachen auch in jedem Rohr erklungen - Und wollte ich dein Wesen dann beschreiben und besprechen: Ich hätte bis zum Jüngsten Tag es noch nicht ausgesungen; Ich könnte auch ein Teilchen nicht von dir gebührend schildern, Und hätten meine Worte auch die ganze Weit bezwungen! Ich kündete mit jedem Ton, dass ich nicht fähig wäre - Soviel ich's auch versuchen mag: Es wär' mir nicht gelungen! von Ahmed Pascha übersetzt von Prof. Annemarie Schimmel [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [I][B]Was geschieht mit uns?[/B] Ya Rabbi vergib uns Ya Rabbi was geschieht mit uns? Was haben wir uns angetan? Vergessen haben wir Dich und deine Propheten. Vergessen haben wir dein Buch. Vergessen haben wir uns auf deinem Weg einzusetzen. Vergessen haben wir würdige Nachfolger unseres Propheten sav zu werden. Vergessen haben wir dass der Muslim des Muslims Bruder ist! Ya Rabbi verigb uns! Verlassen haben wir den Pfad der Tugendhaftigkeit! Verlassen haben wir den Pfad der Gerechten! Verlassen haben wir den Pfad Barmherzigkeit! Verlassen haben wir den Pfad der Liebe! Verlassen haben wir den Pfad des Friedens! Ya Rabbi vergib uns! Gefolgt sind wir dem Weg des Verfluchten! Gefolgt sind wir unseren Trieben! Gefolgt sind wir dem Geld, dem Reichtum, der Macht! Gefolgt sind wir dem Weg des Zornes! Eins Geworden sind wir mit der Dschahilya! Ya Rabbi vergib uns! Was ist das Ergebnis? Kopftuchverbote in unseren Ländern! Karrikaturen gegen unseren geliebten Propheten sav! Spielball der Weltmächte geworden! Völkermorde mitten in Europa! Blutgetränkte Erde Bosnien, Tschetchenien, Irak, Iran, Palästina, und Afghanistan. Ya Rabbi, Unsere Herzen zerissen vor Trauer Unsere Augen gefüllt mit Tränen Unsere Köpfe gebeugt voller Scham Unsere Hände zittern vor Verzweiflung Unser innerstes erfüllt voller Reue! Ya Rabbi vergib uns! Ya Rabbi, Hilf uns zu uns selbst zu finden! Hilf uns wieder Menschen zu werden! Hilf uns Muslime zu werden! Hilf uns unseren Glauben zu stärken! Hilf uns, uns für dich einzusetzen! Hilf uns dein Wohlgefallen zu erlangen! Hilf unseren Brüdern, die mit ihrem Blut geprüft werden! Ya Rabbi vergib uns... Ansar Yasin[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [I][B]Was ist nur los mit dieser Welt?[/B] Was ist nur los mit dieser Welt? merkt denn niemand wie seltsam sich der Mensch verhält? Gutes verbieten, Schlechtes gebieten die Grundsätze sind umgestellt Jugendfrei ist die Moschee, keinen kümmerts die Zeit wird lieber totgeschlagen im Cafe Des Jugendlichen bester Freund heutzutage ganz Normal ist ein frisch gedrehter Joint Das leere Gerede nimmt seinen Lauf als Ergebnis verschlossene Seelen zu Hauf Menschen Gefangen von Devisen mehr Geld der einzige Gedanke ihre Schwäche ist bewiesen Die Männer verdienen, sie werden Reich denn Frauen werden verkauft wie ein Stück Fleisch Ihr Körper, nur eine Sache! Gleichberechtigung? Ha, dass ich nicht lache! ohne Beachtung sterbende Kinder in Afrika weit genug davon entfernt Hauptsache genug Schampus und Kaviar Milliarden für den Krieg ausgegeben Hauptsache Macht Mißachtet wird das Menschenleben Einmarschiert in fremde Länder Übertragen daheim auf jedem Sender Massenvernichtungswaffen sollen sein der Grund Die Bevölkerung getreten wie ein reudiger Hund Was ist nur los mit dieser Welt merkt denn niemand wie seltsam sich der Mensch verhält? Die eigenen Regeln aufgestellt Abgewendet von des Schöpfers Buch Behandelt wie ein rotes Tuch Mensch auf dieser Welt halte dich an die Regeln welche dein Schöpfer hat aufgestellt! Ansar Yasin [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rochelle

AW: Islamische Gedichte Islam heißt nichts anderes als Hingabe an Gott und nicht sowas wie der ganze "Terror schrott", Nein, sowas heißt es im Leben nicht, Islam ist in Gegenteil wie ein sehr helles Licht. Es gibt uns Frieden, Geborgenheit und all soviel mehr, oh Allah dafür liebe ich dich so sehr Lass meine Brüder und Schwestern eine Ummah sein, und halte sie dann von Streit und Schaytan rein, Oh unser Herr, gib uns Geduld, Kraft und deinen Segen, in diesem und im jenseitigem, dem ewigen Leben, Gib uns die Erlaubnis in Jannah einzutreten, meine Geschwister, lasst uns dafür Leben und beten Denn der tragende Pfeiler des Islam is As-salat, deshalb vernachlässigt nicht das Gebet, weil ihn unwissend wart Wir sollen stets nach Wissen suchen, und nicht mit Vorurteilen spielen und uns gegenseitig verfluchen Nun seid aufrichtig und fleht Allah um Vergebung an, Er ist der Allvergebende, vergibt jedem, jeder Frau, Kind und jedem Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [I][B]Teilzeit Muslim[/B] Bruder in der letzten Reihe, kein Geheimnis, in was ich dich jetzt einweihe. Erschütternde Schmerzen, denn der Quran im Regal, aber nicht in unseren Herzen. Unser Leben dominiert von Tradition ein Dasein Fernab von des Schöpfers Religion Ab und zu das Freitagsgebet, ich frage mich, wo ist der Prophet der das versteht? Alles was man spürt beim Fasten, ein leerer Magen, übrig bleibt der Ramadan mit viel Verpasstem! Geerntet nur von dieser Welt, wo der Gedanke: „Was habe ich fürs Jenseits bestellt?“ Weit entfernt die Sorgen, der Tod könnte doch eintreffen, und das schon Morgen. Hier und da halbherzige Taten, ist das unser Maß? Die Wahre Botschaft ist verraten. Nein, keineswegs das ist nicht der Islam, hinter verschleierten Augen, läuft das Werk des Shaitan. Ist der Sehende denn dem Blindem gleich? Die Antwort: Nein! Nur der Sehende wird eintreten in Sein Reich. Dem Blinden nichts nutzen, wird die Flucht, seine Belohnung eine brennede Höllenschlucht. Wer ist Muslim, wer ist es nicht? Die Frage beantwortet, der Quran und letztenendes das hohe Gericht. Der Richter ist gewiss nicht weit, Näher als die Halsschlagader, unsere Seele weiß im Grunde bescheid. Beschritten werden, muss der gerade Pfad, denn dieser ist gespickt, mit des Schöpfers Rat. ALLAH streckt aus Seine barmherzige Hand, vertrauen müssen wir ihm, nutzen unseren Verstand! Für den Muslim das wahre Maß für Iman? Bruder dieser steht geschrieben, im Quran. Ansar Yasin[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rochelle

AW: Islamische Gedichte Was ist ein Opfer? Was ist eine Gabe? Was ist Verlust? Was ist eine Gnade? Das Schaf ist das Opfer Sein Fleisch ist die Gabe Siehst du´s als Verlust, dann ist es sehr schade! Doch siehst du die Gnade ein Muslim zu sein dann kann dieses Opfer kein Opfer mehr sein Gelobt sei Allah Unser trefflicher Herr ohne den unser Opfer keine Gnade mehr wär Drum lad ich dich ein, teil mein Opfer mit dir und gemeinsam danken wir Allah dafür. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [I][B]Die Reue[/B] Nicht nur am Leben dein Herz dich hält, vielmehr ein Maß wie es um deinen Iman bestellt. Ein schwarzer Fleck in deinem Herzen, für jede schlechte Tat, wird dir bereiten starke Schmerzen. Aber verliere die Hoffnung nicht, für den Muslim, wichtig ist das Gleichgewicht. Es gibt einen Weg es rein zu kriegen, Die Reue, Du musst nur deinen Nefs und Schaitan besiegen. Deine Augen die Tränen für den Schöpfer vergießen, geschützt sind sie, die Hölle wird sie nie genießen. Erhebe deine Hände zum Dua, Bitte um Vergebung, wende dich an ALLAH. Seine Barmherzigkeit weiter als die Sieben Meere, fähig auszulöschen die Sünden ganzer Heere. Deine Reue ist der Schlüssel, die Barmherzigkeit die Tür, trete ein, hier gibt es keine Willkür. Du wirst befreit von all deinen Sünden, das ist ALLAHs frohe Botschaft, diese wird Er dir verkünden. Dein Herz nun rein wie am ersten Tag doch bewahre dich vor Nefs und Schaitan, so dass keiner mehr dich anzugreifen vermag! Ansar Yasin [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [QUOTE=Rochelle;144908]Islam heißt nichts anderes als Hingabe an Gott und nicht sowas wie der ganze "Terror schrott", Nein, sowas heißt es im Leben nicht, Islam ist in Gegenteil wie ein sehr helles Licht. Es gibt uns Frieden, Geborgenheit und all soviel mehr, oh Allah dafür liebe ich dich so sehr Lass meine Brüder und Schwestern eine Ummah sein, und halte sie dann von Streit und Schaytan rein, Oh unser Herr, gib uns Geduld, Kraft und deinen Segen, in diesem und im jenseitigem, dem ewigen Leben, Gib uns die Erlaubnis in Jannah einzutreten, meine Geschwister, lasst uns dafür Leben und beten Denn der tragende Pfeiler des Islam is As-salat, deshalb vernachlässigt nicht das Gebet, weil ihn unwissend wart Wir sollen stets nach Wissen suchen, und nicht mit Vorurteilen spielen und uns gegenseitig verfluchen Nun seid aufrichtig und fleht Allah um Vergebung an, Er ist der Allvergebende, vergibt jedem, jeder Frau, Kind und jedem Mann[/QUOTE] [I]Mashallah was für ein Gedicht. Ba3akallahufik. ;) Nun, würd' ich gern wissen von wem das Gedicht ist und wie der Titel wäre? Danke im Voraus. :)[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Islamische Gedichte [I][B]SIE FRAGEN MICH ...[/B] Sie fragen mich: "Warum liebst du denn so sehr den Islam?" Nun, die Antwort ist doch ganz einfach: Er umfängt mich mit Geborgenheit, gibt mir Schutz und hält die Seele warm und bin ich mal traurig, nimmt er mich liebevoll in den Arm. Das Herz ist von Glück erfüllt, weil er mich mit dem Wissen um die Nähe des Einen Schöpfers umhüllt. Wenn ich an Ihn denke, wird diese Quelle des Glücks niemals versiegen. Mein Herr ist voller Geduld und Nachsicht, habe ich mich auch in Ungehorsamkeiten verstiegen. Bitte ich reuevoll und aufrichtig den Gnadenvollen um Vergebung, so hat es bei Ihm viel Gewicht. Und ich werde weiter fleißig an mir arbeiten, um das Negative zu besiegen, ich weiß ja, es wird kommen der Tag, an dem der Schöpfer über einen jeden halten wird Gericht, so bemühe ich mich um der Sünden Verzicht. Der Islam, meine geliebte Religion weist mir den Weg mit strahlend hellem Licht. Mein Glauben, er ist mir über jeglichen Abgrund ein Steg, weil ich mein ganzes Vertrauen in den Barmherzigen stets leg. Jeder meiner Handlungen will ich Beachtung beimessen, niemals möchte ich bei allem handeln den Schöpfer vergessen. Möchte ich in den paradiesischen Gärten wandeln, so muß ich mich und die Schöpfung gut und würdevoll behandeln. Der Islam, er warnt mich vor der Schaitane Offerten, so kann ich jederzeit die Dinge und den Alltag richtig bewerten. Brauche ich Hilfe, so schickt sie mir mein Herr, damit sich die Seele nicht in Traurigkeit verzerr. Diese Religion ist ein sehr gutes Wehr gegen des Ungehorsams überflutendem Meer. Der Islam, das war doch schon des Propheten Adams Religion, ein jeder Prophet lebte und verkündete den Islam und war also auch Muslim, warum gibt es dann nur so viele, welche malen ein Zerrbild von ihm? Er bringt der Menschheit Gerechtigkeit, Freiheit und Glück, glaube ich an den Einen Schöpfer, bekomme ich so viel von Ihm dafür zurück! Diese Religion ist der wahre Segen, bewege ich mich auf Allahs Wegen. Ein Segen liegt auch im Zusammenhalt der festen brüderlichen Bande. Ganz egel auf welchem Flecken der Erde, egal in welchem Lande, wir halten zusammen und stehen für einander ein, so wird ein jeder von der Umma aufgefangen sein. Der islamische Glaube ist des Menschen Seelenheil, der Unglaube jedoch ist der das Herz durchbohrende schwarze giftige Pfeil. [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Muskelkater
    • Nada-81
    • Moulatniya
    • Reda
    • Samira_el
    • Nour1989
    • Nouur
    • Safiyaaaa
    • Vergangenheit
    • maghribu
    • maroc-gross
    • sami91
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung