Zum Inhalt springen

Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen)


Gast Nakaba_1948

Empfohlene Beiträge

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=_Dunja_;1290789]Du bist wahrlich zum fremdschämen :) und merkst es noch nicht einmal, Gratualtion:daumen hoch: P.S: Ich bin Marokkanerin :) Punkt.[/QUOTE] Schön für dich, du bist Marokkanerin..das sind wir alle. Doch hier ging es um Araber und Imazighen, also entweder Diskutierst du mit oder hälst dich einfach raus a thaschwit ino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 201
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moschenkok

    44

  • apuleius

    8

  • contebral

    6

  • boudrar

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mitglied
SERROUAL_MZAYER

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Moschenkok;1290731] Wir Imazighen sind das Urvolk nicht die Araber[/QUOTE] ja das ist ja schön und was habe die Dinosaurier und deine Aussage gemeinsam? Sie sind beide Geschichte, Vergangenheit, vorbei. Man kanns im Geschichtsbuch nachlesen, die Gegenwart ist aber doch ein wenig anders. @:apuleius [QUOTE]lustig fand ich mal einen bullen in marokko, der mich kritisiert hat, weil ich kein arabisch sprechen konnte. seine zähne waren vom kif total vergammelt, aber hauptsache er versuchte mir zu erklären, dass arabisch die sprache des islams sei und ich sie lernen muss [/QUOTE] er hätte auch halbtot im Krankenbett vor sich hin siechen könne, nimmt das nun seinen Worten die Wahrheit oder ist Arabisch um dies hier ohne deutsche Übersetzung nur ungefähr übersetzt lesen zu können nicht doch besser zu lesen? [IMG]http://2.bp.blogspot.com/_aFK_j3GqAmg/TGKg70tKliI/AAAAAAAAAPE/TlWwx2Y3X0M/s1600/read.png[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=_Dunja_;1290789]Du bist wahrlich zum fremdschämen :) und merkst es noch nicht einmal, Gratualtion:daumen hoch: P.S: Ich bin Marokkanerin :) Punkt.[/QUOTE] du hast recht, dabei war von keinem Araber-Berber Diskurs die Rede-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=SERROUAL_MZAYER;1290795]ja das ist ja schön und was habe die Dinosaurier und deine Aussage gemeinsam? Sie sind beide Geschichte, Vergangenheit, vorbei. Man kanns im Geschichtsbuch nachlesen, die Gegenwart ist aber doch ein wenig anders. @:apuleius e[B]r hätte auch halbtot im Krankenbett vor sich hin siechen könne, nimmt das nun seinen Worten die Wahrheit oder ist Arabisch um dies hier ohne deutsche Übersetzung nur ungefähr übersetzt lesen zu können ni[/B]cht doch besser zu lesen? [/QUOTE] ich nenne das: wasser predigen, aber wein trinken...= heuchelei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=SERROUAL_MZAYER;1290795]ja das ist ja schön und was habe die Dinosaurier und deine Aussage gemeinsam? Sie sind beide Geschichte, Vergangenheit, vorbei. Man kanns im Geschichtsbuch nachlesen, die Gegenwart ist aber doch ein wenig anders.[/QUOTE] Arbi atfed7ed i7amoschen am schek Arbi atghedred iwaren ziu9emum nek Adasch yusch arbi schan 7ajid ta9em9amt akhas 3e9red a mis nughabe. Arbi adasch yusch ra39er. Die Geschichte? Du nennst uns Geschichte? Du Araber, hast nichts zu tun, damit du uns Geschichte nennst. Damals, in der Geschichte, wurde der Islam über bracht, ist Islam deshalb heute Geschichte? Erst denken dann schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Moschenkok;1290793]Schön für dich, du bist Marokkanerin..das sind wir alle. Doch hier ging es um Araber und Imazighen, also entweder Diskutierst du mit oder hälst dich einfach raus a thaschwit ino.[/QUOTE] Jepp, allhamdu'allah:) Das nennst du diskutieren:hihi: Ach, deshalb diese Differenzierungen mit "Ihr" und "Wir", weil wir aaaaaaalle Marokkaner/innen sind:daumen hoch: Dat wird ja immer besser hier :hihi:

Bearbeitet von _Dunja_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=_Dunja_;1290805]Jepp, allhamudallah:) Das nennst du diskutieren:hihi: Ach, deshalb diese Differenzierungen mit "Ihr" und "Wir", weil wir aaaaaaalle Marokkaner/innen sind:daumen hoch: Dat wird ja immer besser hier :hihi:[/QUOTE] Natürlich nenne ich das diskutieren. Ohhh das glaubst du mir aber, dass ich das unterscheide.:D Bitte..du liebe marokkanerin, sei leise und mach Platz für die rassistischen Araber hier bzw für SERROUAL_MZAYER Gut..beslama a thaschwit nekh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Moschenkok;1290801]Arbi atfed7ed i7amoschen am schek Arbi atghedred iwaren ziu9emum nek Adasch yusch arbi schan 7ajid ta9em9amt akhas 3e9red a mis nughabe. Arbi adasch yusch ra39er. Die Geschichte? Du nennst uns Geschichte? Du Araber, hast nichts zu tun, damit du uns Geschichte nennst. Damals, in der Geschichte, wurde der Islam über bracht, ist Islam deshalb heute Geschichte? Erst denken dann schreiben[/QUOTE] Wenn du nicht als Bauer wahrgenommen werden willst, dann hör auf wie einer zu reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
SERROUAL_MZAYER

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Moschenkok;1290801]Arbi atfed7ed i7amoschen am schek Arbi atghedred iwaren ziu9emum nek Adasch yusch arbi schan 7ajid ta9em9amt akhas 3e9red a mis nughabe. Arbi adasch yusch ra39er. Die Geschichte? Du nennst uns Geschichte? Du Araber, hast nichts zu tun, damit du uns Geschichte nennst. Damals, in der Geschichte, wurde der Islam über bracht, ist Islam deshalb heute Geschichte? Erst denken dann schreiben[/QUOTE] Ich glaube du hast ein ziemlich großes Problem im Verstehen von Texten. Na dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen. Deine Aussage: "Wir Imazighen sind das Urvolk" bezieht sich auf ein Ereignis das mehr historisch zu betrachten ist. Nach deinen letzten Beiträgen zu urteilen, vor allem deine cholerischen Ausraster im anderem gelöschten Thread zu einem ähnlichen Thema ist es natürlich nachvollziehbar das du nur noch rot siehst. Ich empfehle Baldriantee als Beruhigungsmittel und unbedingt einen Besuch beim Arzt, ich mach mir wirklich Sorgen um dich. Im übrigen, damit du etwas mehr über deinen Glauben lernst, lies doch mal diesen Hadith (im Original hört er sich wundervoll an, kein Wunder, im Original ist er ja auch auf arabisch): [I]Abdullah ibn Amru ibn al-As (R) berichtet, dass der Gesandte Allahs (S) sagte: "Es gibt vier Eigenschaften, die, wenn sie in einer Person zu finden sind, sie zu einem vollkommenen Heuchler machen. Wenn sich eines dieser Merkmale bei einer Person findet, besitzt sie ein Merkmal der Heuchelei, bis sie davon ablässt. Diese vier Eigenschaften eines Heuchlers sind:[/I] [I]1) Wenn ihm etwas anvertraut wird, verrät er es, 2) wenn er spricht, lügt er, 3) wenn er etwas verspricht, hält er es nicht, und [B]4) wenn er streitet, wird er ausfällig."[/B] (Al-Bukhari und Muslim)[/I] Es heisst übrigens Ya Rabb oder Ya Rabbi und nicht arbi. Natürlich kannt du in deinem Dialekt alles verbiegen und zerquetschen wie es dir beliebt, aber ich weise sicherheitshalber für die Mitleser auf die richtige Aussprache, überliefert von unserem Propheten saws hin. Der konnte es nämlich richtig im Gegensatz zu dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=SERROUAL_MZAYER;1290829]Ich glaube du hast ein ziemlich großes Problem im Verstehen von Texten. Na dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen. Deine Aussage: "Wir Imazighen sind das Urvolk" bezieht sich auf ein Ereignis das mehr historisch zu betrachten ist. Nach deinen letzten Beiträgen zu urteilen, vor allem deine cholerischen Ausraster im anderem gelöschten Thread zu einem ähnlichen Thema ist es natürlich nachvollziehbar das du nur noch rot siehst. Ich empfehle Baldriantee als Beruhigungsmittel und unbedingt einen Besuch beim Arzt, ich mach mir wirklich Sorgen um dich. Im übrigen, damit du etwas mehr über deinen Glauben lernst, lies doch mal diesen Hadith (im Original hört er sich wundervoll an, kein Wunder, im Original ist er ja auch auf arabisch): [I]Abdullah ibn Amru ibn al-As (R) berichtet, dass der Gesandte Allahs (S) sagte: "Es gibt vier Eigenschaften, die, wenn sie in einer Person zu finden sind, sie zu einem vollkommenen Heuchler machen. Wenn sich eines dieser Merkmale bei einer Person findet, besitzt sie ein Merkmal der Heuchelei, bis sie davon ablässt. Diese vier Eigenschaften eines Heuchlers sind:[/I] [I]1) Wenn ihm etwas anvertraut wird, verrät er es, 2) wenn er spricht, lügt er, 3) wenn er etwas verspricht, hält er es nicht, und [B]4) wenn er streitet, wird er ausfällig."[/B] (Al-Bukhari und Muslim)[/I] Es heisst übrigens Ya Rabb oder Ya Rabbi und nicht arbi. Natürlich kannt du in deinem Dialekt alles verbiegen und zerquetschen wie es dir beliebt, aber ich weise sicherheitshalber für die Mitleser auf die richtige Aussprache, überliefert von unserem Propheten saws hin. Der konnte es nämlich richtig im Gegensatz zu dir.[/QUOTE] Hahaha die Araber..immer das Selbe hier. Erstens, letztens in der Diskussion wo ich ya rabi sagte, meinte einer- sag es doch in tmazight. Ja in Tmazight heißt es Arbi. Wie gesagt lern Tmazight. Komm mir nicht mit den Zitaten an....du Rassist nennst uns Geschichte. Farida, mach deinen billigen Job als Mod und sei leise. Deine Vorfahren waren Bauern wenn du uns Imazighen so nennst. Ihr Araber seid wirklich nichts..einer von hundert ist vlt gut, der Rest ist zum weg schmeißen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milde_Hilde

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Moschenkok;1290801]Arbi atfed7ed i7amoschen am schek Arbi atghedred iwaren ziu9emum nek [B]Adasch yusch arbi schan 7ajid ta9em9amt akhas 3e9red a mis nughabe.[/B] Arbi adasch yusch ra39er. [/QUOTE] :hihi::hihi: Du hast mich sehr zum lachen gebracht. autschma ino, sara7a, ram rahresch yu3a attas. nischen koulchi muslimin, ranekh ischten wendira waha[I] "La illaha illa llah Muhamadun Rasulullah"[/I] Ein Amazigh ist nicht besser als ein Araber und umgekehrt genauso, der Beste unter uns ist der Gottesfürchtigste! Während wir uns hier gegenseitig die virtuellen Köpfe einschlagen, erleiden Muslime, unsere Geschwister,woanders Ungerechtigkeit, Hunger, Folter usw. Aber lasst uns weiter dieses Spielchen, Imazighen vs. Araber spielen :hammer: [IMG][URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s1.directupload.net/images/120207/8dsy3wz2.jpg[/IMG][/URL][/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Milde_Hilde;1290839]:hihi::hihi: Du hast mich sehr zum lachen gebracht. autschma ino, sara7a, ram rahresch yu3a attas. nischen koulchi muslimin, ranekh ischten wendira waha[I] "La illaha illa llah Muhamadun Rasulullah"[/I] Ein Amazigh ist nicht besser als ein Araber und umgekehrt genauso, der Beste unter uns ist der Gottesfürchtigste! Während wir uns hier gegenseitig die virtuellen Köpfe einschlagen, erleiden Muslime, unsere Geschwister,woanders Ungerechtigkeit, Hunger, Folter usw. Aber lasst uns weiter dieses Spielchen, Imazighen vs. Araber spielen :hammer: [IMG][URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s1.directupload.net/images/120207/8dsy3wz2.jpg[/IMG][/URL][/IMG][/QUOTE] Ich bekomme das KOTZEN wenn ich solche Araber sehe...Ekelhaft, mich ekelt das einfach das solche l7ayawan aus Marokko kommen und uns als Bauern bezeichnen. Ihr seid es doch, die in Tanger die Mülltonnen runter kippen, und darin schlafen. Wir arbeiten wenigstens ehrlich und sind es auch. Nesch a utschma, ich, ich sage was Sache ist. Kseth nikh saseth, na3na3 n tfassit. Wem das nicht passt soll gehen. Der kommt dann mit den Aussagen wie manche hier an: Wenn du net als Bauer bezeichnest wirst, dann rede net oder , omg zum fremd schämen oder Du verstehst meinen Text nicht. Diese Araber halten sich für was besseres, sind es aber nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Moschenkok;1290833]Hahaha die Araber..immer das Selbe hier. Erstens, letztens in der Diskussion wo ich ya rabi sagte, meinte einer- sag es doch in tmazight. Ja in Tmazight heißt es Arbi. Wie gesagt lern Tmazight. Komm mir nicht mit den Zitaten an....du Rassist nennst uns Geschichte. [B] Farida, mach deinen billigen Job als Mod und sei leise. Deine Vorfahren waren Bauern wenn du uns Imazighen so nennst. Ihr Araber seid wirklich nichts..einer von hundert ist vlt gut, der Rest ist zum weg schmeißen..[/QUOTE] [/B] Nein, nein... Imazighen sind keine Bauern im negativen Sinne. Ich hab nur dich allein gemeint. Lern erstmal ordentlich sprechen bevor du hier andere belehren willst. Und das auch noch als Frau, peinlich ist das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Farida;1290855][/B] Nein, nein... Imazighen sind keine Bauern im negativen Sinne. Ich hab nur dich allein gemeint. Lern erstmal ordentlich sprechen bevor du hier andere belehren willst. Und das auch noch als Frau, peinlich ist das[/QUOTE] Ah, wenns ein Mann wäre, wärs weniger peinlich? Wo ist das Problem? Ich bezeichne Araber die so sind als ekelhaft, als Kotze. Wenns für dich peinlich ist, drück oben rechts aufs X und geh schlafen. Ordentlich sprechen, nicht jeder ist wie du hier geboren und hat pampers und Geschenke ausm Krankenhaus mit bekommen. Ich Bauer bin in Marokko geboren, sorry, kann bei dir nicht mit halten. Sind keine Bauern im negativen Sinne.. Wenn du deinen Vater im guten Sinne als Bauer bezeichnest, wird er sich freuen? Kein Mensch, selbst wenn er so ist, will so bezeichnet werden. Nochmal, wir sind IMAZIGHEN, wir haben einen Namen. Nenn dich doch Bauer im guten Sinne wenn es dir gefällt. Wer zum Teufel hat einen Rassist wie dich als Mod gewählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
SERROUAL_MZAYER

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Moschenkok;1290833] Ja in Tmazight heißt es Arbi. [/QUOTE] Ja in Tmazight heißt es Arbi." Das heisst also Ya Rabbi ist vom arabischen übernommen worden und gar nicht ursprünglich tamazight. Muss dich das nicht stören das ihr also ein usprünglich arabisches Wort nutzt? Da siehst du die Mächtigkeit der arabischen Sprache. "[I]Deine Vorfahren waren Bauern[/I]..." jaja auch Adam aleih salam hat vermutlich ein Feld gepflügt, wir haben alle Bauern, Jäger, Fischer und Honigsammler als Vorfahren, soviel zur frühmenschlichen Geschichte. [QUOTE]Komm mir nicht mit den Zitaten an....du Rassist nennst uns Geschichte.[/QUOTE] Ich komme mit einem Hadith und du mit einer Beleidigung, was sagt uns das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Souhaila
    • M0mo
    • Beatnuts
    • Faithfull
    • Nada-81
    • Moulatniya
    • Marokkaner_85
    • Muskelkater
    • Turandot
    • Traurig
    • 1993
    • maghribu
    • Vergangenheit
    • illa_Ana
    • Kaputt
    • Mayflower22
    • Nour1989
    • You-sra
    • hoceima1980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung