Zum Inhalt springen

Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen)


Gast Nakaba_1948

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Moschenkok;1290731]:daumen hoch: :D Was mich aufregt, die Araber aus Marokko glauben sie seien was besseres mit dem Darija, sa3ma islam verbundener. Haben mehr Rechte....sowas finde ich einfach nur provozierend. Wir Imazighen sind das Urvolk nicht die Araber[/QUOTE] lustig fand ich mal einen bullen in marokko, der mich kritisiert hat, weil ich kein arabisch sprechen konnte. seine zähne waren vom kif total vergammelt, aber hauptsache er versuchte mir zu erklären, dass arabisch die sprache des islams sei und ich sie lernen muss :wand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 201
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moschenkok

    44

  • apuleius

    8

  • contebral

    6

  • boudrar

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=apuleius;1290739]lustig fand ich mal einen bullen in marokko, der mich kritisiert hat, weil ich kein arabisch sprechen konnte. seine zähne waren vom kif total vergammelt, aber hauptsache er versuchte mir zu erklären, dass arabisch die sprache des islams sei und ich sie lernen muss :wand:[/QUOTE] Mit dem Darija kommt man nicht weit. Wer Arabisch lernen will, soll Lugha Al3arbia lernen, damit er wirklich den Quran versteht und sagen kann, diese Sprache ist heilig, dass ist die Sprache des Qurans, des Islams. Aber nicht irgendwelche Araber in Marokko die auf wichtig machen und unsere Tmazight Sprache als überflüssig empfinden, sowas dulde ich nicht in meinem Land. Zum Glück gibt es noch Städte in Marokko die noch unser Tmazight reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=apuleius;1290713]arabisch = heilige sprache->islam......eine von vielen begründungen...[/QUOTE] Seid wann ist arabisch eine heilige Sprache?? Kannst du dafür auch Beweise liefern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Moschenkok;1290749]Mit dem Darija kommt man nicht weit. Wer Arabisch lernen will, soll Lugha Al3arbia lernen, damit er wirklich den Quran versteht und sagen kann, diese Sprache ist heilig, dass ist die Sprache des Qurans, des Islams. Aber nicht irgendwelche Araber in Marokko die auf wichtig machen und unsere Tmazight Sprache als überflüssig empfinden, sowas dulde ich nicht in meinem Land. Zum Glück gibt es noch Städte in Marokko die noch unser Tmazight reden.[/QUOTE] Sag mal, kannst du damit aufhören...du hast schon letztens im anderen Thread den Vogel abgeschossen. Echt zum fremdschämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Moschenkok;1290749]Mit dem Darija kommt man nicht weit. Wer Arabisch lernen will, soll Lugha Al3arbia lernen, damit er wirklich den Quran versteht und sagen kann, diese Sprache ist heilig, dass ist die Sprache des Qurans, des Islams. Aber nicht irgendwelche Araber in Marokko die auf wichtig machen und unsere Tmazight Sprache als überflüssig empfinden, sowas dulde ich nicht in meinem Land. Zum Glück gibt es noch Städte in Marokko die noch unser Tmazight reden.[/QUOTE] wer in Marokko zur Schule gegangen ist müsste Hocharabisch können, dass die leute auf der Sprache kein Hocharabisch sprechen ist doch klar, man redet fast nie so wie man schreibt. ich find den Vortrag sehr gut, hört endlich auf mit den Zankereien. Ist doch klar das Tamazigh beibehalten werden muss, sonst würden auf einen Schlag viele nicht kommunizieren können. @apuleius zwar hatte der Polizist Kifzähne aber der hat dir trotzdem einen guten Rat gegeben, man kann den Islam nicht lernen wenn man kein arabisch lernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=sistermedina;1290759]wer in Marokko zur Schule gegangen ist müsste Hocharabisch können, dass die leute auf der Sprache kein Hocharabisch sprechen ist doch klar, man redet fast nie so wie man schreibt. ich find den Vortrag sehr gut, hört endlich auf mit den Zankereien. Ist doch klar das Tamazigh beibehalten werden muss, sonst würden auf einen Schlag viele nicht kommunizieren können. @[B]apuleius zwar hatte der Polizist Kifzähne aber der hat dir trotzdem einen guten Rat gegeben, man kann den Islam nicht lernen wenn man kein arabisch lernt![/B][/QUOTE] genau, deshalb sind die arabischen staaten die frommsten muslime auf erden :ole:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=_Dunja_;1290753]Sag mal, kannst du damit aufhören...du hast schon letztens im anderen Thread den Vogel abgeschossen. Echt zum fremdschämen.[/QUOTE] Moschenkok hat recht Mit darija kommst du bis algerien hahaha weiter kommst du nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=_Dunja_;1290753]Sag mal, kannst du damit aufhören...du hast schon letztens im anderen Thread den Vogel abgeschossen. Echt zum fremdschämen.[/QUOTE] Dann schiesse deinen verdammten Ajdid ab. Ich werde es immer und immer und immer wieder wiederholen. Na und dann melde das noch? Ich verliere dabei nichts. Ich streite mich nicht, ich lasse mir nur nicht von irgendwelchen Arabern was sagen. Ich hab noch meinen Stolz und sage immer wieder hier : Ihr Araber die schlecht über Imazighen reden seid nichts, euch sollte man einsperren oder ähnliches.Ihr solltet Respekt vor uns haben, wir waren die ersten. Wir führten Kriege..wir waren es! Ihr kommt immer wieder mit dem selben Satz an: Der Koran ist auf Arabisch.. Yawdi, euer darija ist doch eine mischung aus tmazight spanisch und französich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=apuleius;1290767]genau, deshalb sind die arabischen staaten die frommsten muslime auf erden :ole:[/QUOTE] wenn dir jemand einen Rat gibt dann schau nicht darauf ob er es tut oder nicht, denn Menschen machen Fehler, trotzdem ist es ein guter Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=sistermedina;1290777]wenn dir jemand einen Rat gibt dann schau nicht darauf ob er es tut oder nicht, denn Menschen machen Fehler, trotzdem ist es ein guter Rat.[/QUOTE] Ich gebe dir auch einen guten Rat, geh Tmazight lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=sistermedina;1290777]wenn dir jemand einen Rat gibt dann schau nicht darauf ob er es tut oder nicht, denn Menschen machen Fehler, trotzdem ist es ein guter Rat.[/QUOTE] na hör ma, wie lautet ein schönes sprichwort: erst vor der eigenen haustüre kehren oder? scheinbar gilt das nur für manche sachen und fpr andere wiederum nicht. du kannst arabisch studieren bis du schwarz wirst, dadurch wirst du im leben nicht den quran auch nur ansatzweise vernünftig verstehen oder interpretieren. wenn dem so wäre, würde es nicht zich hundert verschiedene ansichten unter den ganzen pseudogelehrten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=3ouita;1290771]Moschenkok hat recht Mit darija kommst du bis algerien hahaha weiter kommst du nicht[/QUOTE] Darum ging es mir nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Moschenkok;1290775]Dann schiesse deinen verdammten Ajdid ab. Ich werde es immer und immer und immer wieder wiederholen. Na und dann melde das noch? Ich verliere dabei nichts. Ich streite mich nicht, ich lasse mir nur nicht von irgendwelchen Arabern was sagen. Ich hab noch meinen Stolz und sage immer wieder hier : Ihr Araber die schlecht über Imazighen reden seid nichts, euch sollte man einsperren oder ähnliches.Ihr solltet Respekt vor uns haben, wir waren die ersten. Wir führten Kriege..wir waren es! Ihr kommt immer wieder mit dem selben Satz an: Der Koran ist auf Arabisch.. Yawdi, euer darija ist doch eine mischung aus tmazight spanisch und französich.[/QUOTE] Du bist wahrlich zum fremdschämen :) und merkst es noch nicht einmal, Gratualtion:daumen hoch: P.S: Ich bin Marokkanerin :) Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=apuleius;1290783]na hör ma, wie lautet ein schönes sprichwort: erst vor der eigenen haustüre kehren oder? scheinbar gilt das nur für manche sachen und fpr andere wiederum nicht. du kannst arabisch studieren bis du schwarz wirst, dadurch wirst du im leben nicht den quran auch nur ansatzweise vernünftig verstehen oder interpretieren. wenn dem so wäre, würde es nicht zich hundert verschiedene ansichten unter den ganzen pseudogelehrten geben.[/QUOTE] versuche nicht irgendwas hineinzuinterpretieren, was garnicht nötig ist.Ich habe nur die Aussage genommen, dass man arabisch lernen muss,um den islam zu lernen, sonst könntest du nicht den Koran lesen, sonst könntest du nichts verstehen, was du im Gebet sagst, geschweige denn es überhaupt verrichten. Mehr meinte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung