Zum Inhalt springen

Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen)


Gast Nakaba_1948

Empfohlene Beiträge

Gast Nakaba_1948

Salam aleikum wallah top vortrag empfehle ich euch damit dieses Araber/berber zirkus endlich ein ende hat vor allem wie ein bekannter Islamischerprediger dazu steht. [url]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k0tLRzZrirw[/url] ************************ SubhanaAllah*Al-Hamdulillah*Allahu akbar*ua la hawla ua la quata ila billah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 201
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moschenkok

    44

  • apuleius

    8

  • contebral

    6

  • boudrar

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) Manche Araber sollten erst mal die Berber schätzen bevor sie sich hier das Maul über uns aufreißen und uns Bauern nennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Moschenkok;1290513]Manche Araber sollten erst mal die Berber schätzen bevor sie sich hier das Maul über uns aufreißen und uns Bauern nennen[/QUOTE] bauer nennst du beleidigung... ein lobenswerter job die nur tüchtige männer schaffen;) berber-araber araber-berber wenn ich sie in den sack werfen würde u meinen dbouz benutze würde es immer den richtigen treffen... dies floskeln sollte ihr sein lassen vorallem im islamforum, den hier gibt es keine rassen..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) Dieser Islam thread ist keine Moschee. Hier wird zwar überwiegend über Islam geredet trotzdem kann ich schreiben was Sache ist BRUDER. Natürlich, ist Bauer beleidigend gemeint. Ich meine, wir haben einen Namen, wir sind Imazighen, so kann man uns nennen und nicht Bauern..sa3ma vom Dorf haben keine Ahnung von nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) Warum hält dieser etwas beleibte Bärtige seinen Vortrag nicht auf Tamazight? Kanner es nicht? Will er es nicht? Wie ich so unsere masirischen Freunde kenne, werden nach sehr kurzer zeit dieses Video abschalten und "ikhan tarabt" sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nakaba_1948

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Moschenkok;1290561]Dieser Islam thread ist keine Moschee. Hier wird zwar überwiegend über Islam geredet trotzdem kann ich schreiben was Sache ist BRUDER. Natürlich, ist Bauer beleidigend gemeint. Ich meine, wir haben einen Namen, wir sind Imazighen, so kann man uns nennen und nicht Bauern..sa3ma vom Dorf haben keine Ahnung von nichts.[/QUOTE] :daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Nakaba_1948;1290489]Salam aleikum wallah top vortrag empfehle ich euch damit dieses Araber/berber zirkus endlich ein ende hat vor allem wie ein bekannter Islamischerprediger dazu steht. [url]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k0tLRzZrirw[/url] ************************ SubhanaAllah*Al-Hamdulillah*Allahu akbar*ua la hawla ua la quata ila billah[/QUOTE] [B]muahahahahha die warheit will aber keiner Hören anhari ist top :daumen hoch: [/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) Was ist denn die Wahrheit? Die berühmte Pilatusfrage? Ein Teil der Wahrheit ist sicherlich Folgendes: - Seit seiner Unabhängigkeit ist in Marokko Arabisch einzige und offizielle Staatssprache, das Berberische erst seit knapp über 1 Jahr. - Bislang gibt es noch kein staatliche Dokument, Formular auf Berberisch. - Der berbersprachliche Unterricht an Schulen (Grund-, College-, Lycee) scheitert daran, dass es noch keine Lehrer für diese Sprache gibt, mit der Folge, dass sehr viele Kinder die Unterrichtssprache als Fremdsprache erlernen müssen. - Marokko ist Mitglied der arabischen Liga, dass bei mindestens 50% berberophonen Bürgern, warum? - Den Koran gibt es immer noch nicht auf Berberisch. - Die berberische Kultur (incl. Sprache) wurde zur Folklore degradiert. - Die alten Argumente der Arabophonen Marokkos haben sich bislang um keinen Deut geändert: Berberisch ist keine Sprache sondern sind nur Dialekte; rühre nicht an der Staatssprache Arabisch. Sie ist die heilige Sprache des Korans. Wer sich dagegen auflehnt, betreibt Gotteslästerung. - Die Arabophonen haben es leicht, die Berber als Spalter zu bezeichnen. Sie haben doch schon alles. - Die Kabylen in Algerien sind da wesentlich weiter. Das alles von einem Nicht-Marokkaner, der aber lange genug dort gelebt hat, um das beurteilen zu können. Stellt euch mal vor, morgen kämen Franzosen, Italiener, Polen erobernd nach D, und würden Deutsch so degradieren, wie es die Araber in Marokko gemacht hätten. Es ist ja nie dazu gekommen, die Römer können ein Lied davon singen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) Tmazight ist eine Sprache wie Arabisch und Deutsch. In Tmazight gibt es verschiedene Dialekte genau wie in Darija aber untereinander verstehen wir uns schon. . Bitte, aber auch bitte, dein Darija ist nicht die Sprache des Korans, damit das klar ist. . Tmazight ist die älteste Sprache Nordafrikas . Deine Vorfahren waren Berber, weil du verarabischt worden bist und das bestimmt bereust kein Tmazight zu sprechen tust du so als würde kein Mensch tmazight brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=boudrar;1290671]Was ist denn die Wahrheit? Die berühmte Pilatusfrage? Ein Teil der Wahrheit ist sicherlich Folgendes: - Seit seiner Unabhängigkeit ist in Marokko Arabisch einzige und offizielle Staatssprache, das Berberische erst seit knapp über 1 Jahr. - Bislang gibt es noch kein staatliche Dokument, Formular auf Berberisch. - Der berbersprachliche Unterricht an Schulen (Grund-, College-, Lycee) scheitert daran, dass es noch keine Lehrer für diese Sprache gibt, mit der Folge, dass sehr viele Kinder die Unterrichtssprache als Fremdsprache erlernen müssen. - Marokko ist Mitglied der arabischen Liga, dass bei mindestens 50% berberophonen Bürgern, warum? - Den Koran gibt es immer noch nicht auf Berberisch. - Die berberische Kultur (incl. Sprache) wurde zur Folklore degradiert. - Die alten Argumente der Arabophonen Marokkos haben sich bislang um keinen Deut geändert: Berberisch ist keine Sprache sondern sind nur Dialekte; rühre nicht an der Staatssprache Arabisch. Sie ist die heilige Sprache des Korans. Wer sich dagegen auflehnt, betreibt Gotteslästerung. - Die Arabophonen haben es leicht, die Berber als Spalter zu bezeichnen. Sie haben doch schon alles. - Die Kabylen in Algerien sind da wesentlich weiter. Das alles von einem Nicht-Marokkaner, der aber lange genug dort gelebt hat, um das beurteilen zu können. Stellt euch mal vor, morgen kämen Franzosen, Italiener, Polen erobernd nach D, und würden Deutsch so degradieren, wie es die Araber in Marokko gemacht hätten. Es ist ja nie dazu gekommen, die Römer können ein Lied davon singen.[/QUOTE] Das erklärt nicht, warum viele Berber ihren Kinder nur Arabisch beibringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=anybu;1290701]Das erklärt nicht, warum viele Berber ihren Kinder nur Arabisch beibringen.[/QUOTE] arabisch = heilige sprache->islam......eine von vielen begründungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) als würden die meisten araber aus marokko die darija sprechen gleich Lugha al3arbia fließend reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=apuleius;1290713]arabisch = heilige sprache->islam......eine von vielen begründungen...[/QUOTE] .....................:daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=Abou76;1290721].....................:daumen hoch:[/QUOTE] hehe, ich habe es zwar hingeschrieben, aber das heißt nicht, dass ich der gleichen meinung bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Scheich Abdullah Nhari gibt vortrag über Berber(Imazighen) [QUOTE=apuleius;1290727]hehe, ich habe es zwar hingeschrieben, aber das heißt nicht, dass ich der gleichen meinung bin.[/QUOTE] :daumen hoch: :D Was mich aufregt, die Araber aus Marokko glauben sie seien was besseres mit dem Darija, sa3ma islam verbundener. Haben mehr Rechte....sowas finde ich einfach nur provozierend. Wir Imazighen sind das Urvolk nicht die Araber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung