Zum Inhalt springen

Literaturwerkstatt


Gast MaRoCbRoWn

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: Literaturwerkstatt [QUOTE=Pink_Panda;1308131]Ich mag' nur kurz was loswerden (auch wenn's nicht hier reinpasst) :( [B][U]Diese Zeilen widme ich nur DIR…[/U][/B] [I]Deine Erscheinung: ein strahlend warmes Licht für’s Auge; dein Geruch: ein betörend wohltuendes Aroma, nicht im Ansatz vergleichbar mit den Düften dieser Welt; deine Stimme: honigsüße Worte, nachdem sich das Ohr verzehrt; deine Haut: gezeichnet vom Leben und zarter als Seide;[/I] [I]Verheiratet mit 17, dein Mann? Ein Unbekannter, deine neue Familie? Fremde; Ein kleiner Raum, der dein zu sein schien, im großen Haus deiner neuen Familie; Nur 1 Mal im Jahr sahst du deinen Gatten… Schenktest ihm erst 3 gesunde Kinder, welche in der Heimat das Licht der Welt erblickten…[/I] [I][U]"Und Wir haben dem Menschen seine Eltern anbefohlen -seine Mutter hat ihn unter wiederholter Schwäche getragen, und seine Entwöhnung (erfolgt) innerhalb von zwei Jahren-: Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist der Ausgang." (Qur'an 31: 14)[/U][/I] [I]Bist mit deiner Mutter meilenweit in erstickender Hitze und einem Säugling auf dem Rücken… festgeschnallt zum „Arzt“ gelaufen, aus fürchterlicher Angst um ihr Leben, wenn sie erkrankten… Jede Geburt ohne jegliche Arznei, Medizin, Ärzten oder OP-Säle, die von höchsten Nöten gewesen wären…[/I] [I]Mit 22 in ein Land, dass dir schier unbekannt… mit einem Mann, der sich dein Ehemann nannt‘; Deine Mutter – eingepackt im Herzen – überwand mit dir jegliche Schmerzen; Ein neuer Kontinent, deine Familie weit weg, allein mit 5 Kindern, denn dein Mann musste arbeiten;[/I] [I]Niemals erblickten wir Reue in deinem Gesicht, niemals ließest du dich zur Trauer verleiten, Hast uns Gut und Böse erklärt, das Schlechte von uns abgewehrt, hast nächtelang wach gelegen aus Sorge und Kummer, hast alles für uns aufgegeben und uns niemals spüren lassen, was eigentlich in dir vorgeht… [/I] [I] Schon früh traten deine Eltern ihre Rückkehr zu unserem Schöpfer an… inna lilahi wa inna ilayhi raji3oun … möge Allah ihnen gnädig sein und ihnen das Paradies zu Füßen legen…[/I] [I] Dies war das erste Mal, dass ich dich weinen sah… ich war noch klein, aber ich verstand‘, dass du innerlich hast gebrannt… Viele Schicksalsschläge haben dich getroffen und niemals verschwendetest du einen Gedanken daran, nicht mehr zu hoffen… [/I] [I]Wenn du betest, lausche ich meist wie du deine Bittgebete zu Allah flüsterst und dich selbst erst ganz zum Schluss nennst, jedes Mal bebt mein Herz, wenn ich dir dabei zuhöre und es bedrückt mich zu wissen dir niemals das zurückgeben zu können, was du uns gegeben hast…[/I] [I]Es zerreißt mich zu wissen, dass ich dir gegenüber oft ungehorsam war und mich sogar mal im Ton vergriff… es beschämt mich, wenn ich mich daran erinner‘, dass du diejenige warst, die zu mir zurückkehrte… möge Allah und du mir das verzeihen…[/I] [I]Du bist das schönste Wesen auf dieser Welt, dich in Worte zu fassen unmöglich, meine Dankbarkeit reicht ins Unermessliche… das Paradies liegt unter deinen Füßen ya Ummi! [/I] [B] Allah der Barmherzige sagt: "Und dein Herr hat bestimmt, dass ihr nur Ihm dienen und zu den Eltern gütig sein sollt. Wenn nun einer von ihnen oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, so sag nicht zu ihnen 'Uff' und fahre sie nicht an, sondern sag zu ihnen ehrerbietige Worte. Und verhalte dich ihnen gegenüber aus Barmherzigkeit freundlich und gefügig, und sag: 'Mein Herr, erbarme Dich ihrer, wie sie mich aufgezogen haben, als ich klein war.'" (Qur'an 17: 23-24)[/B][/QUOTE] [B] passt perfekt hier her! eine Liebeserklärung an die Mami.....wie süss! llah ismehlna mel oualidin![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • D0kt0rArr0gant0

    2

  • cooly

    2

  • Bedoon-Issm

    1

  • Mitglied

AW: Literaturwerkstatt [QUOTE=MaRoCbRoWn;1217275][B]Überleben[/B] Der Mensch ist dazu gezwungen, sich anzupassen Er muss mit allem einverstanden sein Er wird von oben gelenkt und er läßt sich lenken Er neutralisiert irgendwann seine Unterlegenheit Er schießt mit den Kugeln die ihn damals verletzt haben zurück Er will seine eigene Welt erobern um zu überleben created by myself[/QUOTE] :hihi: DU beschreibst eine Schafherde.. OMG Gewöhn dir das ab, das schreit ja regelrecht nach Anerkennung und Aufmerksamkeit :eek: Persönlichkeit gebildet aus eigener Identität ohne sich der Masse anzupassen definiert wahre Charakterstärke Schnapp dir etwas Optimismus und versuchs noch einmal, das geht ja ma gar nicht :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: Literaturwerkstatt [QUOTE=cooly;2045158]:hihi: DU beschreibst eine Schafherde.. OMG Gewöhn dir das ab, das schreit ja regelrecht nach Anerkennung und Aufmerksamkeit :eek: Persönlichkeit gebildet aus eigener Identität ohne sich der Masse anzupassen definiert wahre Charakterstärke Schnapp dir etwas Optimismus und versuchs noch einmal, das geht ja ma gar nicht :weiss nicht:[/QUOTE] [B]*lach wech* [/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied

AW: Literaturwerkstatt [QUOTE=D0kt0rArr0gant0;2051450][B]*lach wech* [/B][/QUOTE] :hihi: möchtegern bla bla bla.. :hihi: Na ja, bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thaaaaschnift

AW: Literaturwerkstatt [QUOTE=Pink_Panda;1308131]Ich mag' nur kurz was loswerden (auch wenn's nicht hier reinpasst) :( [B][U]Diese Zeilen widme ich nur DIR…[/U][/B] [I]Deine Erscheinung: ein strahlend warmes Licht für’s Auge; dein Geruch: ein betörend wohltuendes Aroma, nicht im Ansatz vergleichbar mit den Düften dieser Welt; deine Stimme: honigsüße Worte, nachdem sich das Ohr verzehrt; deine Haut: gezeichnet vom Leben und zarter als Seide;[/I] [I]Verheiratet mit 17, dein Mann? Ein Unbekannter, deine neue Familie? Fremde; Ein kleiner Raum, der dein zu sein schien, im großen Haus deiner neuen Familie; Nur 1 Mal im Jahr sahst du deinen Gatten… Schenktest ihm erst 3 gesunde Kinder, welche in der Heimat das Licht der Welt erblickten…[/I] [I][U]"Und Wir haben dem Menschen seine Eltern anbefohlen -seine Mutter hat ihn unter wiederholter Schwäche getragen, und seine Entwöhnung (erfolgt) innerhalb von zwei Jahren-: Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist der Ausgang." (Qur'an 31: 14)[/U][/I] [I]Bist mit deiner Mutter meilenweit in erstickender Hitze und einem Säugling auf dem Rücken… festgeschnallt zum „Arzt“ gelaufen, aus fürchterlicher Angst um ihr Leben, wenn sie erkrankten… Jede Geburt ohne jegliche Arznei, Medizin, Ärzten oder OP-Säle, die von höchsten Nöten gewesen wären…[/I] [I]Mit 22 in ein Land, dass dir schier unbekannt… mit einem Mann, der sich dein Ehemann nannt‘; Deine Mutter – eingepackt im Herzen – überwand mit dir jegliche Schmerzen; Ein neuer Kontinent, deine Familie weit weg, allein mit 5 Kindern, denn dein Mann musste arbeiten;[/I] [I]Niemals erblickten wir Reue in deinem Gesicht, niemals ließest du dich zur Trauer verleiten, Hast uns Gut und Böse erklärt, das Schlechte von uns abgewehrt, hast nächtelang wach gelegen aus Sorge und Kummer, hast alles für uns aufgegeben und uns niemals spüren lassen, was eigentlich in dir vorgeht… [/I] [I] Schon früh traten deine Eltern ihre Rückkehr zu unserem Schöpfer an… inna lilahi wa inna ilayhi raji3oun … möge Allah ihnen gnädig sein und ihnen das Paradies zu Füßen legen…[/I] [I] Dies war das erste Mal, dass ich dich weinen sah… ich war noch klein, aber ich verstand‘, dass du innerlich hast gebrannt… Viele Schicksalsschläge haben dich getroffen und niemals verschwendetest du einen Gedanken daran, nicht mehr zu hoffen… [/I] [I]Wenn du betest, lausche ich meist wie du deine Bittgebete zu Allah flüsterst und dich selbst erst ganz zum Schluss nennst, jedes Mal bebt mein Herz, wenn ich dir dabei zuhöre und es bedrückt mich zu wissen dir niemals das zurückgeben zu können, was du uns gegeben hast…[/I] [I]Es zerreißt mich zu wissen, dass ich dir gegenüber oft ungehorsam war und mich sogar mal im Ton vergriff… es beschämt mich, wenn ich mich daran erinner‘, dass du diejenige warst, die zu mir zurückkehrte… möge Allah und du mir das verzeihen…[/I] [I]Du bist das schönste Wesen auf dieser Welt, dich in Worte zu fassen unmöglich, meine Dankbarkeit reicht ins Unermessliche… das Paradies liegt unter deinen Füßen ya Ummi! [/I] [B] Allah der Barmherzige sagt: "Und dein Herr hat bestimmt, dass ihr nur Ihm dienen und zu den Eltern gütig sein sollt. Wenn nun einer von ihnen oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, so sag nicht zu ihnen 'Uff' und fahre sie nicht an, sondern sag zu ihnen ehrerbietige Worte. Und verhalte dich ihnen gegenüber aus Barmherzigkeit freundlich und gefügig, und sag: 'Mein Herr, erbarme Dich ihrer, wie sie mich aufgezogen haben, als ich klein war.'" (Qur'an 17: 23-24)[/B][/QUOTE] Uff mein Herz....ein sehr schöner text

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Nada-81
    • maroc-gross
    • illa_Ana
    • Tament_93
    • Sie-94
    • Ber
    • Siham__
    • Muskelkater
    • Marokkaner_85
    • winning-team
    • Faithfull
    • Reda
    • NeuNRWler
    • M0mo
    • Muminaa90
    • Miinaa
    • Kaputt
    • Unterhaltung
    • Samia-1981
    • Bogdanurh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung