Zum Inhalt springen

Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt:(


Gast laralala

Empfohlene Beiträge

Gast Ms_Untochable

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: Sorry, habe deine Frag erst jetzt gesehen. Ich habe es nicht genommen, die Erfahrung hat meine Schwester gemacht. Meine Mutter hat Hulba gewaschen, im Ofen bei niedriger Hitze trocknen lassen und in einem Mixer fein gemahlen. Danach hat sie den Inhalt in ein Honig Glas gefüllt. Das sah nachher so wie Mehl aus. Meine Schwester hat jeden morgen einen halben Löffel in ein Gals Wasser getan und das getrunken. Das hat sie jeden Tag gemacht. Ich würde dir das als "Kur" empfehlen. Also man sollte das nicht sein lebenlang machen, aber ruhig mal ab und zu als Kur für paar Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namaste09

    2

  • Spinelli

    2

  • Zaazu

    1

  • Gilgamesh

    1

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: [QUOTE=Ms_Untochable;977157]Sorry, habe deine Frag erst jetzt gesehen. Ich habe es nicht genommen, die Erfahrung hat meine Schwester gemacht. Meine Mutter hat Hulba gewaschen, im Ofen bei niedriger Hitze trocknen lassen und in einem Mixer fein gemahlen. Danach hat sie den Inhalt in ein Honig Glas gefüllt. Das sah nachher so wie Mehl aus. Meine Schwester hat jeden morgen einen halben Löffel in ein Gals Wasser getan und das getrunken. Das hat sie jeden Tag gemacht. Ich würde dir das als "Kur" empfehlen. Also man sollte das nicht sein lebenlang machen, aber ruhig mal ab und zu als Kur für paar Wochen.[/QUOTE] Schwitzt man "Hulba" nicht aus, wie es beim Knoblauch der Fall ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schnuckita20

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: salamolaikom meine liebe, ich hatte eine zeit lang haarausfall war bei meiner hautärztin ich sollte mir vom drogeriegeschäft zinktabletten kaufen und jeden tag eine zu mir nehmen , seit dem habe ich kein haarausfall mehr hamdoliallah ..... Olivenöl ist für die kopfhaut und haarwurzeln gut .... stimmt schon meine liebe ..... allerdings wenn du zu viel haarausfall hasst , am ponnibereich etc. könnte das daran liegen , dass du schildrüsen probleme hasst, pille oder zuviele männliche hormone hasst .... dann musst du zur hautärztin und sie gibt dir eine creme die du an den stellen jeden abend auftragen sollst .... ich vermute die kostet so um die 100 € und dann wird das inschallah besser... Falls du die pille nimmst , nimm lieber ein anderes verhütungsmittel spirale oder pflaster ...... erkundige dich , dass was kein haarausfall verursacht .... Alles alles gute und kher inschallah lg schnuckita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schnuckita20

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: [QUOTE=Alert;977605]Schwitzt man "Hulba" nicht aus, wie es beim Knoblauch der Fall ist?[/QUOTE] doch man schwitzt das aus , es richt aber kaum, weil es ja gewaschen worden ist und im ofen erhitzt der geruch geht meist so weg .... wenn dies erhitzt wird... kher inschallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schnuckita20

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: WAS KANN MAN EIGENTLICH TUN DAMIT DIE HAARE SCHNELLER WACHSEN MEINE LIEBEN ... hamodliallah ansich bin ich zufrieden mit meinen haaren aber seit dem ich geheiratet habe und die einige male geschnitten habe wachsen die totaaaaaal langsam oder eher kaum ... allahualam .... gibt es da tipps ??? muaaah , ich danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bunito-Reloaded

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: Ganz ernsthaft jetzt, wenn es nicht genetisch bedingt ist, unbedingt einen gründlichen Check beim Arzt machen, Blutbild, Schilddrüse usw. Haarausfall kann viele Ursachen haben, auch Stress. Daher erstmal einen oder mehrere Ärzte aufsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Henna-Couture

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: salamu alaikoum vorsicht mit dem aufritzen, mädels. kürzlich hat eine schwester mir gesagt, dass sie eine frau kennt, die ihr augenlicht verloren hat, weil sie in die kopfhaut geritzt hat :weiss nicht: vielleicht hat sie auch zu tief geritzt -.- Allahu a3lam. ich hab wenig ahnung von nervenzellen und wo diese genau liegen... aber lieber auf nummer sicher gehen und das nicht mehr machen... vielleicht sind hier ärzte oder biologen unter uns, die was dazu sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bunito-Reloaded

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: [QUOTE=Henna-Couture;979863] kürzlich hat eine schwester mir gesagt, dass sie eine frau kennt, die ihr augenlicht verloren hat, weil sie in die kopfhaut geritzt hat :weiss nicht: vielleicht hat sie auch zu tief geritzt [/QUOTE] Hat sie ein Beil genommen oder was??:weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: [QUOTE=Henna-Couture;979863]salamu alaikoum vorsicht mit dem aufritzen, mädels. kürzlich hat eine schwester mir gesagt, dass sie eine frau kennt, die ihr augenlicht verloren hat, weil sie in die kopfhaut geritzt hat :weiss nicht: vielleicht hat sie auch zu tief geritzt -.- Allahu a3lam. ich hab wenig ahnung von nervenzellen und wo diese genau liegen... aber lieber auf nummer sicher gehen und das nicht mehr machen... vielleicht sind hier ärzte oder biologen unter uns, die was dazu sagen können.[/QUOTE] [B] lieber die haut einfach nur AUFRAUEN !!! evtl mit einer etwas festeren bürste gibt eine riesen auswahl in den drogerie märkten cheir inschllah[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: Nach meiner Kenntniss sollen folgende Prudukte die Haare stärken: -Arganöl einmassieren -was sehr gut sein soll, ist eine gilleterasur und anschliessender, mehrtägiger massage mit rotem knoblauch. _ auftragen von einem stoff, welches man auf tmazight mit dem wort "tament okeschod"(stock-honig)bezeichnet. -olivenöl soll auch gut sein, stinkt aber intensiv,deshalb kann icn alternativ eine natürliche olivenöl-lorbeerseife empfehlen welche rein ist. die gibt es in einen der türkenläden am oberbilkermarkt zu kaufen.die marke heisst karakus. Nicht zu vergessen, falls noch nicht erwähnt, der hormonhaushalt kann auch zu haarausfall führen, wenn man als frau einen unausgeglichenes test-östrogenspiegel aufweist. -VIELEICHT HILFT EINE ISLAMISCHE ROUQIA UND VIEL DUA;WENIGER STRESS. allah schifa

Bearbeitet von karimmandarin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Informatikerin

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: [QUOTE=horizont;981539][B] lieber die haut einfach nur AUFRAUEN !!! evtl mit einer etwas festeren bürste gibt eine riesen auswahl in den drogerie märkten cheir inschllah[/B][/QUOTE] Die Kopfhaut ist sehr empfindlich und sollte weder "aufgeritzt" noch "aufgeraut" werden :mad: Wenn ich sowas schon lese, könnte ich durchdrehen, sorry für meine Wortwahl. Bitte Leute ich möchte euch davon abraten sowas zu machen. Es gab sehr viele und auch Sinnvolle Ratschläge wie Schwarzkümmelöl und Knoblauch (dies sollte einmal die Woche für genau 30 min auf die Kopfhaut aufgetragen werden, immer um die gleiche Uhrzeit, da Knoblauch wie ein Antibotikum wirkt) :daumen hoch: Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: [QUOTE=Ms_Untochable;973167]Walaikum Salam, inschallah wird sich dein Wunsch erfüllen. -Kann es vielleicht sein, dass du diePille genommen hast und die dann abgesetzt hast? - Hast du Probleme mit deiner Schilddrüse ? - Hast du Probleme mit deinem Hormonhaushalt oder sehr viel Stress? Du musst von innen und nicht nur von außen arbeiten. Wenn du gehört hast, dass Knoblauch und Olivenöl gut sind, dann nimm diese Produkte zu dir und schmier sie nicht nur auf dein Haar. [B]Also ich rate dir [B]Hulba (Bockshornkleesamen)[/B] einzunehmen. Solltest aber im Moment nicht die aus Ägypten, sondern z.B. die aus Marokko einnehmen. Habe diesbezüglich schon sehr viel Positives aus meinem Bekanntenkreis gehört, die die Samen eingenommen haben.[/B][/QUOTE] Salam Wie viel und wie oft sollte man das Hulba (Bockshornkleesamen) einnhemen??? LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: [QUOTE=laralala;976095]Hallo, eine Frage: Wie und wie oft wird das eingenommen? Vor, nach dem Essen oder egal? Und wieviel ungefähr? LG PS: Mein Horror-Haarausfall scheint gestoppt zu sein. Nehme seit 3 Tagen Schwarzkümmelöl ein (Wuah, schmackt das extrem) und hab es zwei Nächte und zwei Tage lang auf den Kopf gehabt. Hoffe es wirkt weiterhin und am besten will ich, dass meine Haare zurückkommen. Aber da ist wohl pder Übel Geduld angesagt. Wäre nett, wenn du (Ms_untouchable) mir sagen kannst, wie ich Hulba einnehmen sollte. Wenn das die anderen wissen bin ich auch froh :) LG[/QUOTE] Salam, nimmst du das Schwarzkümmel als Öl ein oder als Kapsel? Ist es egal?? Wie oft sollte man das einnehmen? LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: [I]Was für ein Shampoo benutzt du denn? Vielleicht hängt es damit zusammen. Ich hab z.Bsp. von silikonfreiem Shampoo extremen Haarausfall bekommen! [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Tkubaht
    • Karim21222
    • Arif__
    • Samia-1981
    • Kaputt
    • hoceima1980
    • Kamilia
    • Reif007
    • Samira_el
    • Driffa
    • Nour1989
    • Balance111
    • MisterOrient
    • Siiham
    • Noura
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung