Zum Inhalt springen

Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt:(


Gast laralala

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hier ein paar Beiträge zum Thema Haarausfall und Therapie (Sofern man das so nennen kann) gefunden. Allerdings bin ich jetzt so durcheinander und weiss nicht mehr was wirklich helfen soll oder hilft? Schwarzkümmelöl? Essen bzw. trinken oder auf die Kopfhaut? Wie oft? Vor oder nach der Haarwäsche? Olivenöl? Haben wir als Kinder immer auf die Haare nach der Wäsche geschmiert bekommen, damals ist mir nie auch nur ein einziges Haar ausgefallen, denke aber nicht, dass es mit dem Oliveöl was zu tun hat, oder doch? Wie wird das genau angewendet bei Haarausfall? Knoblauch? Wie wird das angewendet? Hab einige Male davon gelesen, dass man es zerkleinern / Mösern muss und dann mit Olivenöl auf die Kopfhaut? Wie lange einwirken lassen? Vor oder nach der Haarwäsche? Und kann man das auch mit Henna benutzen? Ich spreche von extrmem Haarausfall, man hat mir gesagt ich hätte das Ludwig-Muster. Ich bin eine Frau und will meine Haare niemals in Verbindung mit einem Mann oder einen Männernamen in Verbindung setzen. Als ob der Haarausfall schon icht schlimm genug ist, kommt hinzu, dass es nach einem Mann benannt ist. Nun genug zu meiner Laune, hilft ja nicht. Also bei mir gehen die Haare überall aus, habe gut 1/5 von meinen Haaren noch übrig, das sieht total schlimm aus, vor allem Vorne (Ponnybereich) sind die Haare extrem wenig und da wachsen die einfach nicht mehr nach. Eigentlich schon überall nicht mehr, aber am Ponnybereich hab ich schon fast eine Glatze und ich bin eine Frau. Kann mir also keine Glatze scheren, mit der ich auch noch "sexy" aussehen kann. Bitte kann mir jemand helfen? Ich bin 28, weder verheiratet noch hab ich Kinder noch bin ich verlobt und ich will gerne heiraten und ich will auch gerne meine Haare wieder zurückbekommen oder zumindest dem Horror ein Ende bereiten, so, dass es nicht noch schlimmer wird. Kann mir jemand Tipps geben? Wie bitte die oben genannten Mittel benutzen? Wäre über jede Antwort dankbar. Grüße, Lara, die verzweifelte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namaste09

    2

  • Spinelli

    2

  • Zaazu

    1

  • Gilgamesh

    1

Gast -lady-uschi-

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: [QUOTE=laralala;971533]Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hier ein paar Beiträge zum Thema Haarausfall und Therapie (Sofern man das so nennen kann) gefunden. Allerdings bin ich jetzt so durcheinander und weiss nicht mehr was wirklich helfen soll oder hilft? Schwarzkümmelöl? Essen bzw. trinken oder auf die Kopfhaut? Wie oft? Vor oder nach der Haarwäsche? Olivenöl? Haben wir als Kinder immer auf die Haare nach der Wäsche geschmiert bekommen, damals ist mir nie auch nur ein einziges Haar ausgefallen, denke aber nicht, dass es mit dem Oliveöl was zu tun hat, oder doch? Wie wird das genau angewendet bei Haarausfall? Knoblauch? Wie wird das angewendet? Hab einige Male davon gelesen, dass man es zerkleinern / Mösern muss und dann mit Olivenöl auf die Kopfhaut? Wie lange einwirken lassen? Vor oder nach der Haarwäsche? Und kann man das auch mit Henna benutzen? Ich spreche von extrmem Haarausfall, man hat mir gesagt ich hätte das Ludwig-Muster. Ich bin eine Frau und will meine Haare niemals in Verbindung mit einem Mann oder einen Männernamen in Verbindung setzen. Als ob der Haarausfall schon icht schlimm genug ist, kommt hinzu, dass es nach einem Mann benannt ist. Nun genug zu meiner Laune, hilft ja nicht. Also bei mir gehen die Haare überall aus, habe gut 1/5 von meinen Haaren noch übrig, das sieht total schlimm aus, vor allem Vorne (Ponnybereich) sind die Haare extrem wenig und da wachsen die einfach nicht mehr nach. Eigentlich schon überall nicht mehr, aber am Ponnybereich hab ich schon fast eine Glatze und ich bin eine Frau. Kann mir also keine Glatze scheren, mit der ich auch noch "sexy" aussehen kann. Bitte kann mir jemand helfen? Ich bin 28, weder verheiratet noch hab ich Kinder noch bin ich verlobt und ich will gerne heiraten und ich will auch gerne meine Haare wieder zurückbekommen oder zumindest dem Horror ein Ende bereiten, so, dass es nicht noch schlimmer wird. Kann mir jemand Tipps geben? Wie bitte die oben genannten Mittel benutzen? Wäre über jede Antwort dankbar. Grüße, Lara, die verzweifelte :([/QUOTE] Schüßlersalze! Nummer 6 und 11 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: [QUOTE=Schwesterchin1;971757]Salam, :)Wie wärs damit: [url]http://www.tipps-gegen-haarausfall.de[/url][/QUOTE] Salam, ich habe einiges schon zum Thema gelesen und auf Schulmedizin vertraue ich nicht unbedingt, jedenfalls nciht mehr. Regaine, Pantostin, Priorin, Kieselerde mit Magnesium und Biotin, sowie Eisen und Bierhefe, Pille und Schilddrüsenhormone nehme ich schon. Es hilft mir nichts. Solche Tipps kann man auch bei Wikipedia nachlesen. Danke, es ist lieb gemeint, aber es hilft mir nicht. Ich will wissen, wie die marokkanischen Hausmittelchen benutzt werden und zwar richtig, weil ich nicht mit 29 eine Glatze tragen will. Es ist nicht böse gemeint (Bin halt im moment auch depri und aggro drauf - sorry, falls etwas zu barsch!) Ich rede auch nciht von "es fallen ein paar Haare aus", sondern mir gehen die Haare aus. Das ist Unterschied. Deswegen habe ich hier auch direkt die Theman angesprochen, die ich erklärt haben möchte, da ich nicht mehr dazu gefunden habe und das, was ich fand, verstand ich nicht wirklich wegen der Anwendungsweise. Würde mich freuen, wenn jemand erklären könnte, wie die Mittel, die ich oben angesprochen habe, richtig angewendet werden müssen. Danke und LG, die verzweifelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: Hallo Laralala, ich antworte dir gerne, weil es tut mir leid was du durchmachst.. Ich würde dir raten erstmal die Ursache zu erforschen. Wenn dir das nicht alleine gelingt, auf jeden FALL zum Arzt gehen! Blutwerte abchecken lassen etc. Auch zum Hautarzt. Vielleicht hast du das ja sogar schon, du meintest ja du hast dieses Ludwig Syndrom, vielleicht kann der Arzt dir daraufhin genaue Therapiemöglichkeiten geben. Klar können wir dir alle Ratschläge geben, sprich Naturprodukte wie Öl.. aber wenn man die Sache falsch angeht, bringt alles nix.. Wie du sagtest, manche behaupten erprobt, dass sie von Öl noch mehr Haarausfall bekommen. Ich hoffe du bekommst es bald in den Griff inchallah. Aber eins solltest du dir bewusst machen: MACH DICH NICHT PSYCHISCH FERTIG DESWEGEN. Die Psyche spielt eine wichtige Rolle bei der Genesung. :) Zu Schwarzkümmel habe ich natürlich auch gehört, ist ja auch islamisch bewiesen, dass es gegen jede Krankheit hilft. Ich würde sagen, du nimmst das ein (schlucken). Aber nebenbei solltest du einen Arzt konsultieren, damit du auch der sicheren Seite bist. Viel Erfolg inschallah! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: Hallo Imanamina, danke dir für die Antwort. Ja, ich war beim Hausarzt, er sagte, als ich ihn vor 2 jahren daarauf angesprochen habe, dass ich doch noch Haare auf den Kopf habe. Jetzt sieht das anders aus und am Montag gehe ich nochmal zu ihm, weil sich mehr Gedanken machen wollte. Blutbild schon gemacht, alles gut, ausser Eisen, Schilddrüse, Tabs dafür nehme ich auch schon. Hautarzt hat damals eine Strähne ausgerissen, untersucht und sagte hormonell, geh zum Gyn. Dann gab er mir die Lösungen. Gyn gab mir die Pille und ein paar Sachen hab ich mir einfach so von DM geholt, weil es heisst die sind gut für die Haare. Aber trozdem hab ich das Gefühl es ist alles nur rausgeschmissenes Geld, weil irgendwie nichts hilft? Hab das Schwarzkümmelöl jetzt geschluckt und hoffe es hilft. Habs auch auf die Kopfhaut einmassiert, wow wie das fettet, aber lieber fettige und gesunde Haare als keine und nicht fettig :D Die Sache mit der PSysche kann man nicht selbst beeinflussen, es nimmt einen einfach mit und je mehr ausfallen/ weniger nachwachsen, desto schlimmer steht es mit der Psysche. Doch hoffe ich stark auf das Schwarzkümmelöl und gebe erstmal die Hofnung einfach nicht auf. Noch eine Frage: Kann man auch Knoblauch mit dem Schwarzkümmelöl mischen und das zusammen einmassienren? oder würde es alles schlimmer machen? LG die verzweifelte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: [QUOTE=laralala;971533] Knoblauch? Wie wird das angewendet? Hab einige Male davon gelesen, dass man es zerkleinern / Mösern muss und dann mit Olivenöl auf die Kopfhaut? [/QUOTE] [I]Du nimmst 3-4 Knoblauchzehen (kommt darauf an wie groß die sind), schneidest sie klein und mörserst sie (so dass du einen matschigen Knoblauchpüree hast). Dann nimmst du immer etwas von diesem Püree und schmierst es auf deine vordere Kopfhaut (eigentlich nur vorne aber wenn du so extremen Haarausfall hast, kannst du ihn überall auf der Kopfhaut verteilen). Nun kannst du anschließend Olivenöl auf deine Haare schmieren. Ich habe es am Anfang immer gemacht, nach einer Zeit konnte ich diesen Gestank nicht mehr ertragen und meine Kopfhaut wurde total fettig. Ich schmiere mir nur noch den Knoblauch auf die Kopfhaut. Ich denke, Öl an sich hilft nicht wirklich gegen Haarausfall sondern ist nur gegen trockenes Haar. Knoblauch reicht voll aus. ;) In Marokko gibt es anscheinend Knoblauchöl zu kaufen. Ich habe es mal selbst ,,hergestellt´´ und die Wirkung war leider nicht die selbe. Hat nicht wirklich viel gebracht. In einem älteren Thread hat ein User mal geschrieben, dass man die kahlen Stellen auf der Kopfhaut leicht ,,aufritzen´´ soll und diese Stelle anschließend mit Knoblauchsaft einreibt. Das Haar soll dadurch schneller wachsen. Ich habe es noch nie ausprobiert und das ist auch viel hart für mich. :o[/I] [QUOTE]Wie lange einwirken lassen?[/QUOTE] [I]20-30 Minuten[/I] [QUOTE]Vor oder nach der Haarwäsche?[/QUOTE] [I]Natürlich vor der Haarwäsche. Sonst verjagst du ja noch die Leute! :D[/I] [QUOTE]Und kann man das auch mit Henna benutzen? [/QUOTE] [I]Willst du Knoblauch mit Henna vermischen? Oder hast du Henna in deinen Haaren? Also bei Letzterem wird es wohl kein Problem sein. Ob man das auch mit purem Henna vermischen kann, weiß ich nicht. Aber mach doch erst den Knoblauch drauf und wasch ihn dann raus und anschließend Henna. [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: [QUOTE=laralala;972923]Hallo Imanamina, danke dir für die Antwort. Ja, ich war beim Hausarzt, er sagte, als ich ihn vor 2 jahren daarauf angesprochen habe, dass ich doch noch Haare auf den Kopf habe. Jetzt sieht das anders aus und am Montag gehe ich nochmal zu ihm, weil sich mehr Gedanken machen wollte. Blutbild schon gemacht, alles gut, ausser Eisen, Schilddrüse, Tabs dafür nehme ich auch schon. Hautarzt hat damals eine Strähne ausgerissen, untersucht und sagte hormonell, geh zum Gyn. Dann gab er mir die Lösungen. Gyn gab mir die Pille und ein paar Sachen hab ich mir einfach so von DM geholt, weil es heisst die sind gut für die Haare. Aber trozdem hab ich das Gefühl es ist alles nur rausgeschmissenes Geld, weil irgendwie nichts hilft? Hab das Schwarzkümmelöl jetzt geschluckt und hoffe es hilft. Habs auch auf die Kopfhaut einmassiert, wow wie das fettet, aber lieber fettige und gesunde Haare als keine und nicht fettig :D Die Sache mit der PSysche kann man nicht selbst beeinflussen, es nimmt einen einfach mit und je mehr ausfallen/ weniger nachwachsen, desto schlimmer steht es mit der Psysche. Doch hoffe ich stark auf das Schwarzkümmelöl und gebe erstmal die Hofnung einfach nicht auf. Noch eine Frage: Kann man auch Knoblauch mit dem Schwarzkümmelöl mischen und das zusammen einmassienren? oder würde es alles schlimmer machen? LG die verzweifelte[/QUOTE] Wann fing es bei dir an? Es muss doch eine Erklärung geben, weshalb die Krankheit ausgebrochen ist. Sowas passiert doch nicht von heut' auf morgen...oder? An deiner Stelle hätte ich spätestens nach dem der Arzt vor zwei Jahren gesagt hat "Noch haben Sie alle Haare auf den Kopf" einen anderen Arzt aufgesucht. Wenn man unter etwas leidet, was selten ist, dann sollte man immer mehrere Ärzte aufsuchen, um verschiedene Meinungen einzuholen. Glaube auch nicht, dass dein Eisenmangel oder die Schilddrüse damit zu tun haben, darunter leiden viele, aber trotzdem haben sie noch alle Haare auf dem Kopf. Wünsche dir jedenfalls alles Gute....Inschaallah wirst du gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: wie geil.... als würde Knoblauch, Kümmel oder Olivenöl gegen Haarausfall helfen, das soll bloß einen physischen Effekt hervorrufen... :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ms_Untochable

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: Walaikum Salam, inschallah wird sich dein Wunsch erfüllen. -Kann es vielleicht sein, dass du diePille genommen hast und die dann abgesetzt hast? - Hast du Probleme mit deiner Schilddrüse ? - Hast du Probleme mit deinem Hormonhaushalt oder sehr viel Stress? Du musst von innen und nicht nur von außen arbeiten. Wenn du gehört hast, dass Knoblauch und Olivenöl gut sind, dann nimm diese Produkte zu dir und schmier sie nicht nur auf dein Haar. Also ich rate dir [B]Hulba (Bockshornkleesamen)[/B] einzunehmen. Solltest aber im Moment nicht die aus Ägypten, sondern z.B. die aus Marokko einnehmen. Habe diesbezüglich schon sehr viel Positives aus meinem Bekanntenkreis gehört, die die Samen eingenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: [QUOTE=Che197;973155]wie geil.... als würde Knoblauch, Kümmel oder Olivenöl gegen Haarausfall helfen, das soll bloß einen physischen Effekt hervorrufen... :hammer:[/QUOTE] schwarzkümmel hilft gegen jede krankheit ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: [QUOTE=warumdarum;973365]schwarzkümmel hilft gegen jede krankheit ....[/QUOTE] Da werden sich alle Aids- und Krebskranke freuen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: [QUOTE=geier;973383]da hilft langfristig nur eines: [B]die ansprüche an die männerwelt deutlich herunterschrauben![/B][/QUOTE] haha das müssen gerade die Männer sagen. Eure Ansprüche sind manchmal nicht von dieser Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: [QUOTE=LalaNadoria;973387]haha das müssen gerade die Männer sagen. Eure Ansprüche sind manchmal nicht von dieser Welt...[/QUOTE] Bei einigen Frauen ist es nicht anders...da kann man nur mit dem Kopf schütteln. @geier Fand deinen Satz wirklich witzig, aber trotzdem ist er hier nicht angebracht, da sie wirklich krank ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarausfall, Knoblauch, Schwarzkümmel oder doch Olivenöl? Hilfe, bin verzweifelt: @che197 @Gilgamesh ist genau wie mit dem gebet: nützt nur, wenn man extremst sündigt. oder wie das fasten, das man nur dann verrichtet, wenn man in der sommerzeit mehr als einmal in der woche genießbares wegwirft. oder mit dem zakat: seine verrichtung ist nur dann pflicht, wenn man eine bestimmte summe in spielautomaten verprasst hat. oder was ganz deutlich ist: der hadj - ist nur dann pflicht, wenn man eine bestimmte summe mu3ssiat begangen hat und eine art absolution nötig hat (um dann wieder von vorne zu beginnen). und die shahada ist nur für die ungläubigen, die an einem tag der offenen moschee, eben eine moschee betreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • maghrebiaa84
    • Soumiya
    • M0mo
    • Samira_el
    • NeuNRWler
    • nettermann
    • Mr83
    • Ber
    • Unterhaltung
    • NDR-NRW
    • Karim21222
    • Tkubaht
    • Chebba
    • Kaputt
    • Nour1989
    • illa_Ana
    • Beatnuts
    • Einfachso_
    • Muminaa90
    • Magrebain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung