StartLand & LeuteDie Mission der Achraf Hakimi Stiftung

Die Mission der Achraf Hakimi Stiftung

Die Achraf Hakimi Stiftung hat eine „Solidaritätskarawane“ nach Taroudant entsandt, um den Opfern des Erdbebens in der Region Al Haouz zu helfen. Die Karawane wird vom 18. bis 25. Oktober in der Stadt bleiben und materielle, emotionale und psychologische Unterstützung bieten.

Der marokkanische Nationalspieler gründete die Stiftung im Juni 2023 mit dem Ziel, benachteiligten Kindern zu helfen. Die aktuelle Initiative richtet sich an Kinder, die vom Erdbeben betroffen sind.

„Als Sportler verstehe ich die Bedeutung von Widerstandsfähigkeit“, sagte Hakimi in einer Erklärung. „Diese Stärke möchte ich heute mit den Kindern von Taroudant teilen und sie daran erinnern, dass wir trotz der Herausforderungen Großes gemeinsam erreichen können.“

Die Karawane wird Workshops für Kinder anbieten, in denen sie ihre Gefühle ausdrücken und ihre Geschichten mit spezialisierten Experten teilen können.

Das Erdbeben in der Region Al Haouz forderte fast 3.000 Menschenleben und verletzte über 5.500 Menschen.

Bildquelle: Achraf Hakimi Foundation

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein