StartLand & LeuteMarokkanischer TV-Star Samira El Beloui darf nicht nach Deutschland!

Marokkanischer TV-Star Samira El Beloui darf nicht nach Deutschland!

Seit zwei Jahrzehnten steht Samira El Beloui im ​​Rampenlicht der Öffentlichkeit. In den letzten zehn Jahren hat sie sich insbesondere als Co-Moderatorin der täglichen Frauensendung „Sabahiyat 2M“ bei 2M etabliert. Mit ihrer Vielseitigkeit und ihrem Einfluss haben sie nicht nur die Bildschirme, sondern auch Radiowellen und eindrucksvolle Veranstaltungen in Marokko geprägt.

Samira El Beloui, hat auf Instagram ihre Frustration über die Ablehnung eines Visums für eine geplante Reise nach Deutschland zum Ausdruck gebracht. In einem Video, das sie auf ihrem Instagram-Account teilte, enthüllte sie, dass sie alle erforderlichen Unterlagen für das Visum eingereicht hatte, jedoch beschuldigt wurde, bei den Dokumenten getäuscht zu haben.

Die renommierte Journalistin erklärte in dem Video, dass sie nach Deutschland reisen wollte, um an einer Spendengala der Aamana e.V., mit dem Vorsitzenden Dr. Majid Hamdouchi, für die Opfer des Erdbebens in Al Haouz teilzunehmen. Das Erdbeben ereignete sich in der Nacht zum 8. September 2023, das mehrere Regionen des Königreichs erschütterte. Trotz des ernsten Anlasses wurde ihr das Visum verweigert.

Samira El Beloui betonte, dass sie alle notwendigen Schritte unternommen habe und forderte eine Entschuldigung von dem Verantwortlichen für die unbegründete Ablehnung ihres Antrags. Sie machte deutlich, dass sie in dieser Angelegenheit nicht nachlassen werde und kündigte an, die Öffentlichkeit über die Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Die Problematik der Visa-Anträge für den Schengenraum, die seit mehr als einem Jahr von vielen Marokkanerinnen und Marokkanern beklagt wird, macht offenbar auch vor Prominenten nicht Halt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein