Zum Inhalt springen

Ich möchte das Kopftuch ausziehen!!!


s_amatullah

Empfohlene Beiträge

AW: Ich möchte das Kopftuch ausziehen!!! [QUOTE=s_amatullah;238523]Hallo an alle, ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll, aber die Überschrift zeigt schon worum es geht. Nach längerem hin und her habe ich mich entschlossen, meine Gedanken erstmal hier anonym loszuwerden und eure Meinung einzuholen. Ich trage schon seit ca 7 Jahren das Kopftuch und hatte mich selber aus reiner Überzeugung dazu entschieden, weil ich komplett im Glauben sein wollte. Ich bin seit ungefähr 5 Jahren verheiratet und bin auch Mutter. In den ersten Jahre habe ich sehr wohl gefühlt mit dem Kopftuch, das hat sich jedoch in den letzten 2 Jahren geändert. Ich liebe den Islam über alles, aber ich merke wie ich immer unglücklicher in dem Kopftuch werde. Ich habe das Gefühl mich nicht frei entwickeln zu können, nicht richtig in der Gesellschaft integriert zu sein, weil man sich ständig rechtfertigen muss oder in eine Schublade gesteckt wird. Ich habe auch das Gefühl unter dem Druck unserer marokkanischen Gesellschaft zu sein, weil man auch mit Kopftuch gewissen Kriterien entsprechen muss. Ich habe das Gefühl ausbrechen zu müssen, ich sehne mich danach einfach FREI zu sein. FREI FREI FREI!!!! Auch was meine Kariere betrifft ist es fast hoffnungslos mit Kopftuch, und ich will mich nicht so jung schon aufgeben. Wie soll ich mit der marokkanischen Gesellschaft umgehen, wenn sie mich plötzlich ohne kopftuch sieht??? Wie denkt ihr darüber???? Mittlerweile denke ich ach, dass das Kopftuch nicht mehr so relevant ist für ein islamisches Leben in Europa?? Oder?? Helft mir?? Bin ich auf dem Irrweg??? P.S. Ich glaube Männer können das nicht im geringsten nachvollziehen.[/QUOTE] [B][I]Salam 3alikoum :) Es macht mich traurig das zu lesen. Es macht mich traurig, dass du mashaallah schon 7 Jahren Hijab trägst, und es heute wieder ablegen möchtest. Du sagtest du willst FREI FREI FREI sein?Was ist deine Definition von Freiheit?Du hast gesagt du willst integriert sein? Was ist bitte Freheit?Das zu tun, was andere von einem wollen,oder das zu tun, was MAN AUS Überzeugung tut,selbst dann,wenn andere es vllt. nicht gerade begrüßen? Liegt Freiheit wirklich an einem Stück Stoff? GERADE MIT DEM HIJAB BIST DU DOCH FREI! Ja genau, gerade mit dem Hijab bist du frei. Mit dem Hijab löst du dich von allen menschengemachten Systemen, mit dem Hijab bist du keine Mitläuferin und stellst dich nicht in den Mittelpunkt der männlichen Begierden. Der Hijab ist doch unsere wahre Freiheit! Es ist FALSCH die Ewigkeit gegen das Vergängliche auszutauschen. Du erhoffst dir duch das Ablegen des Hijabs Erfolg bei der Gesellschaft. Und was ist mit dem Erfolg gegenüber Allah? Was ist mit dem Wohlgefallen DEINES SCHÖPFERS, ALLAH??? Wa ma khala9t al jinn wa linsan ila liya3budun. Übersetzt: Und ich habe die Djinn und die Menschen nur darum erschaffen,damit sie Mir dienen. (Koran,51:56) Du sagtest, du willst dich so jung noch nicht aufgeben. Hmm, was tust du, wenn der Tod vor der Tür steht? Sagst du deinem Tod, nein lieber Tod, ich möchte mich so jung noch nicht aufgeben? Ok,sagen wir du wirst älter, willst du dann wieder den Hijab tragen, wenn der Tod naht? Die Möglichkeit zur Buße besteht nicht für jene, welche Übles taten bis, der Tod ihnen gegenwärtig ist und dann sagen: ‘Jetzt berue ich wirklich!’, und auch nicht für jene, die als Ungläubige sterben. Für sie haben Wir schmerzliche Strafe bereitet. (Sure 4:18 – an-Nisa) Liebe Schwester, du solltest uns nicht fragen,was die marokkanische Community dazu sagt. Du sollst uns fragen, ob es eine Sünde GEGENÜBER Allah, dem Allmächtigen ist! Du sagst, dass das Kopftuch nicht mehr so relevant ist für Europa. Ich bezweifle, dass du das wirklich gesagt hast. Das waren bestimmt Einflüsterungen vom Schaytan. KT ist nicht mehr so relevant für Europa? Bitte was? Nur weil hier ín Europa ein Stück Butter mit einer nackten Frau verkauft wird, sollen wir uns denen nun anpassen?Europa?Was ist Europa?Ist das nicht die Welt, die ALLAH allein erschaffen hat? Wer herrscht bitte in Europa? WIR HABEN DEN EINEN HERRSCHER UND DER IST ALLAH!!!!!!!!!!!!!! Schwester, überdenke deine Entscheidung, inshaallah wirst du es nicht ablegen. Du wirst damit keine Fortschritte machen, du wirst nur Allahs Zorn auf dich bringen, weil du dieser Dunya einen hohen Wert beigemessen hat. Diese Welt hat bei Allah nicht mal den Wert wie der FLÜGEL(!) einer Fliege! Soubhanallah! Mohamed sws ist eine alte Frau mit grauen Haaren erschienen, weißt du wer das war?Das war diese vergängliche Dunya! &ja, du bewegst dich in Richtung Irrweg, bitte geh nicht diesen Weg und stärke dich durch Koran lesen, etc. Möge Allah dich im Din festigen und dich vom Schaytan bewahren,allahuma amin amin amin. Solltest du weiterhin diese Probleme mit dem Hijab haben bin ich auch für dich da, und ich bin mir sicher, dass viele Schwestern hier dich auch unterstützen würden.;) wa 3alikoum salam wr wb sis ;) [/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ich möchte das Kopftuch ausziehen!!! [QUOTE=Blauauge;238669]salam zusammen für mich hört sich das wie eine Fangfrage an .....das ist mein Gefühl nach dem Motto im Islam wird die Frau dazu gezwungen das KT zu tragen sie hat keine freie Wahl nicht nur von der Religionsseite sondern auch von der Gesellschaftsseite......und eure Meinungen sollen dies wiederspiegeln keine Ahnung so ist mein Eindruck[/QUOTE] Irgendwie werde ich dieses Gefühl auch net los. Glaube auch nicht, dass hinter diesem Nick eine Muslimin steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Senna_DeLuxe

AW: Ich möchte das Kopftuch ausziehen!!! [QUOTE=SouSou21;238676]Irgendwie werde ich dieses Gefühl auch net los. Glaube auch nicht, dass hinter diesem Nick eine Muslimin steckt.[/QUOTE] Als ich ihre Frage gelesen habe, dachte ich auch gleich an Fake. Vielleicht wieder so ein Spinner von PI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ich möchte das Kopftuch ausziehen!!! [QUOTE=noura89;238672]assalam wa aleikum wa rahmatullah schwester ich muss sagen ich kann die schwester ein wenig verstehen.es gibt viele die durch die momentane stuation der muslime hier in deutschland eingeschüchtert werden, weil sie sich ständig rechtfertigen müssen. [/QUOTE] ...aber gerade in dieser zeit ist es doch enttäuschend, wenn wir den islamischen Vorschriften den Rücken kehren. Gerade jetzt sollten wir zeigen, wie stark wir sind und beweisen, dass uns das Gerede der Menschen nichts ausmacht. @LiebeAllah, sehr schön geschrieben. @Blauauge und Sousou, habe auch kurz daran gedacht. Meine "nette" PN wurde ignoriert. Vielleicht will wieder jemand hetzen... schafft sie anscheinend. Aber Allahu a3lam, wir wollen ja nicht zu Unrecht verdächtigen... Ich kenne einen Fall, da passt der Inhalt fast zu 100%.. ist also nicht an den Haaren herbeigezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ich möchte das Kopftuch ausziehen!!! [QUOTE=SouSou21;238676]Irgendwie werde ich dieses Gefühl auch net los. Glaube auch nicht, dass hinter diesem Nick eine Muslimin steckt.[/QUOTE] ----------------------- :eek: (Das habe ich mir auch gedacht, als ich den Satz " ICH WILL FREI FREI FREI SEIN" gelesen habe ) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ich möchte das Kopftuch ausziehen!!! [QUOTE=maaalsehn;238680] @Blauauge und Sousou, habe auch kurz daran gedacht. Meine "nette" PN wurde ignoriert. Vielleicht will wieder jemand hetzen... schafft sie anscheinend.[/QUOTE] Ich habe extra nichts zum Thema direkt geschrieben, weil für mich stand es gleich beim 1. Satz fest, dass es ein Fake ist und sie uns nur ärgern wollen. Einfach die Ruhe bewahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ich möchte das Kopftuch ausziehen!!! [QUOTE=SouSou21;238682]Ich habe extra nichts zum Thema direkt geschrieben, weil für mich stand es gleich beim 1. Satz fest, dass es ein Fake ist und sie uns nur ärgern wollen. Einfach die Ruhe bewahren![/QUOTE] ich glaub das auch...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ich möchte das Kopftuch ausziehen!!! [QUOTE=SouSou21;238682]Ich habe extra nichts zum Thema direkt geschrieben, weil für mich stand es gleich beim 1. Satz fest, dass es ein Fake ist und sie uns nur ärgern wollen. Einfach die Ruhe bewahren![/QUOTE] Ja stimmt. Schlimm, falls es so sein sollte. Und ich mach mir hier nen Kopf. Spricht aber leider nicht dagegen, dass es genau solche Fälle gibt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ich möchte das Kopftuch ausziehen!!! [QUOTE=maaalsehn;238684]Ja stimmt. Schlimm, falls es so sein sollte. Und ich mach mir hier nen Kopf. Spricht aber leider nicht dagegen, dass es genau solche Fälle gibt :([/QUOTE] [B][I]Soubhanallah, sollte es wirklich so sein...dann fällt mir nur eins ein: Diese Menschen haben kein Leben :eek: Aber Allah swt 3alem!!![/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ich möchte das Kopftuch ausziehen!!! [QUOTE=maaalsehn;238684]Ja stimmt. Schlimm, falls es so sein sollte. Und ich mach mir hier nen Kopf. Spricht aber leider nicht dagegen, dass es genau solche Fälle gibt :([/QUOTE] Ruhig Brauner. :) Klar gibt es solche Fälle auch wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ich möchte das Kopftuch ausziehen!!! [QUOTE=SouSou21;238690]@LiebeAllah vielleicht solltest du, das Thema löschen um noch mehr Unruhe aus dem Weg zu gehen![/QUOTE] [B][I]Das habe ich mich auch gerade gefragt. Aber was ist wenn es doch wahr ist :S Ich warte noch bisschen ab :D [/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ich möchte das Kopftuch ausziehen!!! [QUOTE=SouSou21;238690]@LiebeAllah vielleicht solltest du, das Thema löschen um noch mehr Unruhe aus dem Weg zu gehen![/QUOTE] Ihr Mod's seid schon ein lustiges Völkchen. Rein aus einer Vermutung, in der ihr euch gegenseitig bestärkt, wollt ihr ein (harmlosen) Thread löschen. :hihi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ich möchte das Kopftuch ausziehen!!! [QUOTE=LiebeAllah;238691][B][I]Das habe ich mich auch gerade gefragt. Aber was ist wenn es doch wahr ist :S Ich warte noch bisschen ab :D [/I][/B][/QUOTE] Ich zweifel sehr an die Glaubwürdigkeit dieses Threads!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -_-Antigone-_-

AW: Ich möchte das Kopftuch ausziehen!!! Unterstellungen wohin man sieht! Als ob es solche Fälle nicht geben würde, sodass man nun die Threaderöffnerin hier virtuell steinigen will. Gerade Moderatoren sollten doch einen Sinn für Objektivität haben und nicht noch falsche Gerüchte säen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -_-Antigone-_-

AW: Ich möchte das Kopftuch ausziehen!!! [QUOTE=alijan;238692]Ihr Mod's seid schon ein lustiges Völkchen. Rein aus einer Vermutung, in der ihr euch gegenseitig bestärkt, wollt ihr ein (harmlosen) Thread löschen. :hihi:[/QUOTE] Ja genau das finde ich auch ein starkes Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung