Zum Inhalt springen

Dieses Leben ! Mein Leben !


LaDy-MaRoC-2010

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
LaDy-MaRoC-2010

Sie schaute aus dem fenster.. und dachte nach.. sie dachte an ihre vergangenheit an die gegenwart und auch an die zukunft.. besonders dachte sie an diese sache.. sie war mal wieder so in ihren gedanken das sie nichts mehr um sich herum mitbekam.. da ihr bruder karim merkte das sie in ihren gedanken so vertieft war mal wieder.. holte er sie da raus.. Karim: wissal... komm essen. Ich erschrocken: kein hunger. Karim: das geht nicht weiter so du bist seit wochen so drauf.jetzt komm essen. ICh: karim mach dich ab ich ahbe gesagt ich habe keinen hunger.. also ihr habt es seit fast 3 jahren geschafft ohne mich am tisch zu essen aölso braucht ihr mich heute auch nicht und hör auf immer wieder zu stören.. Mit diesem satz der ihn glaub ich verletzte verließ er mein zimmer.. Er hatte recht.Ich war seit wochen seit DAS passiert ist nicht mehr ich selbst.Meine vergangenheit. die mcih immer wieder einholt. Wie soll ich jemals damit fertig werden.? Ich hatte keine lust eien auf heile welt zu spielen und um ganz ehrlich gesagt hatt eich keine lust meine geschwister zu sehen genauso wie mein vater..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LaDy-MaRoC-2010

    340

  • LaMariposa

    42

  • Vanillepudding

    14

  • sweet_naoual

    14

  • Mitglied
LaDy-MaRoC-2010

AW: Dieses Leben ! Mein Leben ! so salam wa3laikum wr wb.. Ich habe bereits angefangen eine geschichte zu schreiben.. udn würde sie auch gerne reinsetzten.. Also und die geschichte ist wie die andere auch erfunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
LaDy-MaRoC-2010

AW: Dieses Leben ! Mein Leben ! Meine mutter allah ira7amha ist vor 3 jahren gestorben.Sie ist gestorben weil sie einen hirntumor hatte der zuspät entdeckt wurde. Sie starb da als alles anfing.. meine fehler passiert sind.. und als mir DAS passiert ist. wieder war ich in meinen gedanken.. merkte nicht was um mich herum geschah.. Wieso?wieso?Wieso? Wieso passiwert gerade mir sowas?? Ich hatte einfach keine antworten drauf. Ich war ein wirklich kluges mädchen mache gerade trotz meinen vergangenen schwiriegkeiten mein fachabi. Ich wollte so schnell wie möglich meine schule zuende machen damit ich den ganzen verdammten tag in meinem zimmer verbringen kann. Nur wusste ich noch nicht das mich nach dem fachabi nicht mein zimmer sondern etwas anderess erwarten sollte.. Nun ich will mich erst mal vostellen... Mein name ist wissal und ich bin erst junge 18 jahre.Geburtstag habe ich am 19.09 damals als ich 15 jahre war starb meine geliebte mutter. Allah ira7amha. Ich habe viele fehler gemacht zudenen ich auch noch was sagen werde aber erst später. Ich habe mich hängen lassen und mcih hat mein leben nicht merh interessiert. Ich wollte sterben und ahabe auch einiges versucht noch nichts funktionierte. Auch dazu wird im laufe der geschichte etwas vorkommen. Siet 3 jahren ja... Ich habe seit dem tag keine moschee mehr besucht. Ich habe meine religion vernachlässigt, ich habe einfach mich verloren... Mein Vater meine 3 brüder udn auch meine schwester versuchten mir zu helfen doch hatten sie keine chance. mir war nicht merh zuhelfen... Niemand konnte das. meine seele war verloren.. zurück zur geschiche nun.. Mein vater kam in mein zimmer und riss mich aus meinen gedanken.. Vater: kommst du bitte. Ich: wieso sollte ich ?? Vater: ich habe euch was zu sagen.... wiederwillig ging ich ins wohnzimmer wo meine geschiwster lachten.. Karim(22), Ali(20), Najim(19), Ouassima(16).. Es war seltsam alle zusammen zusehen. Besonders weil sie zusammen lachten.. wie lange habe ich nicht mehr richtig gelacht mit meiner familie.. 3jahre... Als sie mich sahen hörten sie auf zu lachen udn machten auf der couch platz damit ich mich dazu setzte aber ich wollte nicht udn setzte mcih einfach nur auf einen stuhl.. Mein Vater stand vorne.... Vater: also ich wollte euch etwas sagen und zwar habe ich habe eine frau kennengelernt und werde sie inshaallah heiraten.. Wow ein schon ihr müsst euch einfach mal überlegen.. euer vater der 42 jahre alt ist will nochmal heiraten... Ich fing an zu lachen... Vater: wiesoo lachst du?? Ich: wegen so einem misst rufst du mich?? du bist doch nicht ormal du bist 42 jahre alt und willst mir sagen du willst mir sagen jemand will dich heiraten?? Wer ist sie eine aus der gosse?? Ouassima: So wie du es bist?? komm was hast du eigentlich für ein problem? ja als mama gestorben ist Hast du nicht nur gelitten sondern auch wir haben gelitten. sie war ja auch unsere mutter. Und nur weil sie tot ist sollen wir papa nicht die möglichkeit geben glücklich zu sein?? Ich: was glücklich?? ja schön am besten stirbt er mit ihr debnn ich ahbe mit euch sowieso ncihts mehr am hut. warum habt ihr mich eigentlich gerufen habt ihr gedacht es interessiert mcih da habt ihr euch geirrt ich hasse euch und warte nur darauf zu sterben um euch nicht emrh zu ertragen... Ouassima: ja das sieht man ja an deinen armen du emo. sie wussten es udn mir wurde es zuviel...Ich rannt in mein zimmer. Ich musste weinen denn ich versuchte es immer geheim zuhalten.. es war doch meine vergangenheit und die narben an meinen armen zeigten mir immer wieder das ich damit nie abschließen kann.. Zeigten mir was mir wiederfahren ist. Zeigten mir welche fehler ich machte.. Zeigten mir das ich niewieder einem menschen vertrauen darf denn alle sind gleich.. Alle sindverlogen. Zeigten mir das man mir das genommen hat was einer muslima am wertvollste ist. Doch war ich überhaubt noch eine?? Ich glaubte selbst nicht merh daran udn sagte mir auch immer wieder wenn es allah wirklich gibts wieso habe ich dann so ein schicksal?? Ja darauf konnte mir niemand antworten . wirklich niemand.. Schoin wieder war in so in meinen gedanken vertiet das ich garnicht merkte das najim reinkam..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
LaDy-MaRoC-2010

AW: Dieses Leben ! Mein Leben ! also mich würde interessieren wer die geschichte denn lesen will damit ihc wieter schrieben kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
LaDy-MaRoC-2010

AW: Dieses Leben ! Mein Leben ! Er riss mcih aus meienn gedanken.. Najim: alles ok?? Ich: was willst du?? Najim: wissal ouassima hat das nicht so gemeint was sie gesagt hat. Ich:Najim es interessiert mcih nicht. Es ist mir egal und jetzt verlass bitte mein zimmer. Er verließ das zimmer und ich versunk wieder in meine gedanken. Von wegen natürlich hat sie das so gemeint. man sagt nicht etwas einfach so wenn da nicht was wahres dahinter steckt. Die zeit verging ich ging in die schule und dann direkt in mein zimmer zurück.. manchmal wenn keiner zuahuse war bin ich in die küche und habe gegessen.. nachdem essen habe ich mir was mit auf mein zimmer genommen. und saß meistens auf meinem bett.. ab und zu auch am fenster.. udn dachte wieder nach.. Es ging so weiter es waren einige monate und dann kam die verlobte von meinem vatrer zu uns wir sollten sie kennenlernen.. oder ehergesagt ich.. die anderen kannten sie schon.. Ich wollte nicht so sein also zog ich mir ne jeans an udn darüber so ein t.shirt und strickjacke.. Die war schon da und ouassima und karim haben gekocht.. also eins konnte karim wirklich gut udn das war kochen. aber auch najim und ali konnten das gut.. Ich ging ins wohnzimmer und sagte nur normal hallo.. SIe begrüßte mcih mit backen#kuss udn sagte salam wa3laikum. wr wb. Ich hab mir nur gedacht man kann es auch übertreiben... Ich setzte mich nun gegenüer von ihr.. sie gefiel mir nicht ihre art und so ich weiß nciht was es war aber ich mochte sie nicht.. und es ließ auch nicht lange auf sich warten da zeigte ich es ihr uach.. Sie: und wissal nicht wahr.. ICh: ja genau.. Sie: wie gehst dir? Ich: gut. Sie wartete glaub ich drauf das ich sie auch frage aber das tat ich nich. sie: iwa mlih und was machst du zu zeit?? Ich: ich mache mein fachabi. Sie: iwa inshaallah schaffst du deinen abschluss. Ich: aha.. Wir unterhielten uns einwenig und dann gab es essen.. Ich aß nciht wirklich viel udn auch nur aus höflichkeit wegen eminem avter.. Es waren alle in der küche nur ich und diese frau nicht... Ich leise: ich sag dir was.. ich bin nicht wie meine geschwister udn sage es wenn mir jemand nicht gefäällt und du bist eine ich kann dich nicht leiden genau wie die anderen udn galub mir du wirst nie aber auch wirklich nie ein plazt in meiner familie haben. haben wir uns verstanden. Sie: was habe ich dir denn getan.. Ich: ich sage es dir nurmal. wenn du meinst du hast die kranft zu kämpfen tuh das aber du wirst es breuen glaub mir. die anderen kamen dazu und ich hatte keine lust auf die also bin ich in mein zimmer.. Nach ungefähr einer halbenstude klingelte es und ich solleihren sohn begrüßen der.. 20 ist und said heißt... Ich konnte diesen namen nicht ausstehen.. Und mir wurde auhc klar wieso.. dieser verdammte typ dieser said. damals vor einem jahr.. ICh werde das nicht vergessen.. Ich ging ins wohnzimmer und stand da wie angewurzelt.. nein das konnte nicht sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
LaDy-MaRoC-2010

AW: Dieses Leben ! Mein Leben ! [QUOTE=i_no;15090]Ich bin auch wieder dabei. Ich hoffe du schreibst bald weiter. [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_28.gif[/img][/url][/QUOTE] aber sicher doch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
LaDy-MaRoC-2010

AW: Dieses Leben ! Mein Leben ! ich hatte angst und wollte weinen aber ich musste stark sein ich durfte ihm nicht zeigen das ich angst hatte wegen ihm ich durfte nicht.. Ja es war dieser said.. Er strecke mir die hand aus aber ich ekelte mich.. alle schauten mich an ich konnte ihn nihct begrüßen es ging nicht.. Ich ging eifach.. erst in mein zimmer holte meine tasche und dann ging ich einfach raus.. Ich hattemein handy dabei und höerte wie mcih ali und karim versucht haben zu erreichen.. aber ich wollte mit denen nicht reden also schaltete ich mein handy einfach aus.. Ich rannte wie eine verrückte richtig feld.. Niemand war da un ich setzte mcih einfach auf den boden irgendwo. Ich holte meine tasche udn fand da dieses taschentuch.. Sollte ich oder nicht.. ich habe aufgehört das darf ich nciht.. Ich konnte nciht anders.. ich hatte dieses taschentuchin meiner hand.. udn fing an zu weinen. Ich konnte nicht länger stark sein.. Ich bleib da sitzen als mir jemand näher kam.. Als ich sah wer es war.. schrack ich auf.. uns wollte wegrennen.. Es war Said. Ich: was willst du. Said: beruhig dich was denn los?? Er kam mir näher und wollte mich anfassen. Ich: fass mcih nicht an du ekel.. Said: wiesoo?? Ich: verpiss dich lass mich doch entlich in ruhe!!! ich rannte weg und er mir hinter her ich konnte ienfach nichtmehr.. Ich rannte noch shcneller aber er holte mcih ein und packte mich.. Zog mich zu einer wand.. Ich schloss meine augen zappelte und versuchte mich loszureisen und schrie auch.. aber keine chance er war zu stark..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
LaDy-MaRoC-2010

AW: Dieses Leben ! Mein Leben ! ich machte das soweiter bis jemand kam und ihn weg zog und ihn schlus.. Ich weinte und öffnete meine augen noch nicht. Ich hatte zuviel angst.. als ich dann merkte das sie sich schlugen öffnete ich langsam meine augen udn sah das es ali war.. ich konnte nicht aufhören zu weinen udn wollte sie aber auch nicht auseinander ziehen, denn es geschah ihm recht.. Für das was er mir antat war das noch garnihcts... Als er am boden lag udn sich nicht emrh wirklich bewegen konnte kam ali zu mir.. ich war immer noch am weinen.. Ali: alles klar?? Ich: können wir bitte nachhause.. Wir liefen udn als ich mich einigermaen beruhigte stellte er mir eine frage wo ich wiede anfangen musste zu weinen.. Ali: wissal ich weiß es wir jetzt unangenehm aber ich muss dir die frage stellen. Ich: he?? Ali: hat er dich schon einmal angefasst?? Ich blieb stehen schaute ihn an.. und er mcih dann auch mit einem fargendem blick.. Ich fing wieder an zu weinen... Ali nahm mich in den arm.. Das erstemal seit jahren nahm mich mein bruder in den arm... Ich hatte ein komisches gefühl aber beruhigte mich dann auch.. Ich: nein.. nein.. ali er hat mich(ich fühlte mcih o als würde meine stimme versagen) er hat mich noch nie angefasst.. ich kenne ihn doch garnihct.. Ali: ist ok. beruhig dich damit die zuhause keine fragen stellen.. Ich konnte nciht so schnell aber schaffet es einigermaßen.. als wir dann zuhause ankamen.. hab eich auch nicht damit gerechnet was Ali gemahct hat.. ich gin in mein zimmer.. und hörte wie ali lauter wurde und meinte.. Ali: Raus.. deine familie wird nie ein teil unserer familie sein ahben wir uns verstanden.. Vater: hast du sie noch alle was soll das denn jetzt?? Ali: wenn du mcih liebst dann heiratest du sie nicht. Ich akm dazu.. Ich., ich stehe auch zu ali... Karim: ihr habt sie doch nciht emrh alle. Ich: wenn er meint er will sie heiraten werde ich hier nicht länger bleiben. Ali: ich auch nicht.. Najim: was ist in euch gefahren.. seit ihr verrückt?? Ali: das erzähl ich euch gleich und jetzt raus... Sie ging und mein vater brachte sie.. Ich schaute ali an mit einem blick bitte behalt es für dich.. Ali nickte nur und sagte: geh in dein zimmer dich ein wenig hinlegen.. Ich nicktenur und ging in mein zimmer.. Ich Habe meine tür aufgelassen.. als ich hörte das er die tür vom wohnimmer schloss.. Ich verlkieß mein zimmer und ging langsam zum wohnzimmer.. aber ließ die tür verschlossen.. KArim: los was sollte diese aktion gerade?? Ouassima: würde mich auch mal interessieren.. Ali: ihr müsst euch aber wissal gegenüber ganz normal verhalten ja.. Ouassima: ja. Ali: ich meine dich besonders.. Najim: ja was ist jetzt?? Ali: naja ihr wisst doch das wissal vorhin rausgerannt ist als sei said gesehen hat und ich es ja merkwürdig fand das said ihr folgt.. Najim: ja aber was ist passiert?? Ali: naja ich habe mitbekommen wie wissal am feld ne weggerannt ist vor said.. udn er ihr hinterher gerannt ist.. ich bin nur ein bisschen langsamer gelaufen.. Als ich sah das er sie an diese eine wand drückte.. und ihr unters T-Shirt fasste.. Ich habe die vermutung das er sie schon einmal angefasst hat nur das schlimmer war. wenn ihr wisst was ich meine.. aber sie bestreitet es.. sie meint sie knnt ihn nihct und er hat sie auch noch nie angefasst.. Aber ich will nicht das diese familie auhc unsere wird.. es würde sie totallkaputt machne.. Ihre nerven würden das nicht mitmachen.. und ich habe auch angst das sie sich wieder was macht. ihr wisst ja die tabletten oder ihre arme oder so... naja.. Najim: a willi.. und diese familie soll unsere werden.. wir sind auf eurer seite.. ich kann sowas nicht verantworten sie ist meine kleine schwester.. ich kam rein.... Ich: seit ihr krank ich kann mich selvber verteitigen udn wenne r sie heiratet ich kann auch alleine ziehen.. das ist kein problem.. Und danke ali ich dachte wenigstens dir kann man vertrauen.. aber du bist wie alle anderen.. Ich ging inmein zimmer legte mich in mein bett und weinte... wiesoo?? wiesoo?? Wisoo hatte ich solche geschwister?? Wiesoo musste er mich nochmal anfassen..?? Als wäre das letzte mal nicht schon genug gewesen... Ich konnte nicht merh ich weinte sosehr.. und merkte erst jetzt wie mich jemand am rücken streichelte.. Es war ali.. Ich drehte mich zu ihm.. und stand auf.. Reflexartig umarmte ich ihn udn weinte mich bei ihm aus.... Ich: wiesoo?? alii?? wiesoo passiert sowas immer mir?? als hätte ich nicht schon genug gelitten.. Ali: beruhig dich..es ist alles eine prüfung allahs.. du musst sie bestehen wissal.. bite..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
LaDy-MaRoC-2010

AW: Dieses Leben ! Mein Leben ! ich machte das soweiter bis jemand kam und ihn weg zog und ihn schlus.. Ich weinte und öffnete meine augen noch nicht. Ich hatte zuviel angst.. als ich dann merkte das sie sich schlugen öffnete ich langsam meine augen udn sah das es ali war.. ich konnte nicht aufhören zu weinen udn wollte sie aber auch nicht auseinander ziehen, denn es geschah ihm recht.. Für das was er mir antat war das noch garnihcts... Als er am boden lag udn sich nicht emrh wirklich bewegen konnte kam ali zu mir.. ich war immer noch am weinen.. Ali: alles klar?? Ich: können wir bitte nachhause.. Wir liefen udn als ich mich einigermaen beruhigte stellte er mir eine frage wo ich wiede anfangen musste zu weinen.. Ali: wissal ich weiß es wir jetzt unangenehm aber ich muss dir die frage stellen. Ich: he?? Ali: hat er dich schon einmal angefasst?? Ich blieb stehen schaute ihn an.. und er mcih dann auch mit einem fargendem blick.. Ich fing wieder an zu weinen... Ali nahm mich in den arm.. Das erstemal seit jahren nahm mich mein bruder in den arm... Ich hatte ein komisches gefühl aber beruhigte mich dann auch.. Ich: nein.. nein.. ali er hat mich(ich fühlte mcih o als würde meine stimme versagen) er hat mich noch nie angefasst.. ich kenne ihn doch garnihct.. Ali: ist ok. beruhig dich damit die zuhause keine fragen stellen.. Ich konnte nciht so schnell aber schaffet es einigermaßen.. als wir dann zuhause ankamen.. hab eich auch nicht damit gerechnet was Ali gemahct hat.. ich gin in mein zimmer.. und hörte wie ali lauter wurde und meinte.. Ali: Raus.. deine familie wird nie ein teil unserer familie sein ahben wir uns verstanden.. Vater: hast du sie noch alle was soll das denn jetzt?? Ali: wenn du mcih liebst dann heiratest du sie nicht. Ich akm dazu.. Ich., ich stehe auch zu ali... Karim: ihr habt sie doch nciht emrh alle. Ich: wenn er meint er will sie heiraten werde ich hier nicht länger bleiben. Ali: ich auch nicht.. Najim: was ist in euch gefahren.. seit ihr verrückt?? Ali: das erzähl ich euch gleich und jetzt raus... Sie ging und mein vater brachte sie.. Ich schaute ali an mit einem blick bitte behalt es für dich.. Ali nickte nur und sagte: geh in dein zimmer dich ein wenig hinlegen.. Ich nicktenur und ging in mein zimmer.. Ich Habe meine tür aufgelassen.. als ich hörte das er die tür vom wohnimmer schloss.. Ich verlkieß mein zimmer und ging langsam zum wohnzimmer.. aber ließ die tür verschlossen.. KArim: los was sollte diese aktion gerade?? Ouassima: würde mich auch mal interessieren.. Ali: ihr müsst euch aber wissal gegenüber ganz normal verhalten ja.. Ouassima: ja. Ali: ich meine dich besonders.. Najim: ja was ist jetzt?? Ali: naja ihr wisst doch das wissal vorhin rausgerannt ist als sei said gesehen hat und ich es ja merkwürdig fand das said ihr folgt.. Najim: ja aber was ist passiert?? Ali: naja ich habe mitbekommen wie wissal am feld ne weggerannt ist vor said.. udn er ihr hinterher gerannt ist.. ich bin nur ein bisschen langsamer gelaufen.. Als ich sah das er sie an diese eine wand drückte.. und ihr unters T-Shirt fasste.. Ich habe die vermutung das er sie schon einmal angefasst hat nur das schlimmer war. wenn ihr wisst was ich meine.. aber sie bestreitet es.. sie meint sie knnt ihn nihct und er hat sie auch noch nie angefasst.. Aber ich will nicht das diese familie auhc unsere wird.. es würde sie totallkaputt machne.. Ihre nerven würden das nicht mitmachen.. und ich habe auch angst das sie sich wieder was macht. ihr wisst ja die tabletten oder ihre arme oder so... naja.. Najim: a willi.. und diese familie soll unsere werden.. wir sind auf eurer seite.. ich kann sowas nicht verantworten sie ist meine kleine schwester.. ich kam rein.... Ich: seit ihr krank ich kann mich selvber verteitigen udn wenne r sie heiratet ich kann auch alleine ziehen.. das ist kein problem.. Und danke ali ich dachte wenigstens dir kann man vertrauen.. aber du bist wie alle anderen.. Ich ging inmein zimmer legte mich in mein bett und weinte... wiesoo?? wiesoo?? Wisoo hatte ich solche geschwister?? Wiesoo musste er mich nochmal anfassen..?? Als wäre das letzte mal nicht schon genug gewesen... Ich konnte nicht merh ich weinte sosehr.. und merkte erst jetzt wie mich jemand am rücken streichelte.. Es war ali.. Ich drehte mich zu ihm.. und stand auf.. Reflexartig umarmte ich ihn udn weinte mich bei ihm aus.... Ich: wiesoo?? alii?? wiesoo passiert sowas immer mir?? als hätte ich nicht schon genug gelitten.. Ali: beruhig dich..es ist alles eine prüfung allahs.. du musst sie bestehen wissal.. bitte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zaio-latina

AW: Dieses Leben ! Mein Leben ! salam süsse, also ich habe noch nicht angefangen deine geschichte zu lesen, aber ich werde sie aufjedenfall lesen das kann ich ja nicht verpassen. werde sie dann so shcnell wie möglich anfangen zu lesen ps: schon mal im vorraus bitte schreib shcnell weiter:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung